"Kopp - Verlag vor dem Aus !" titelte Herr namtok im "Der Verschwörungstheoretiker - Thread" und setzte seiner FakeNews noch einen drauf indem er "P.S. keine pöse Weltverschwörung - es fehlt einfach am Geld:" daruntersetzte.
Da diese Geschichte in Deutschland handelt, aber weder eine Verschwörungstheorie - oder gar eine Weltverschwörung ist, lohnt es sich im Thema "Aus Austria - Deutschland - Schweiz" zu recherchieren welche Wahrheit abseits dieser FakeNews dahintersteckt.
Ausgangspunkt zum Bericht von @namtok war folgende Webseite: .belltower.news
"Pressemitteilung
Aus Netz gegen Nazis wird Belltower News – Netz für digitale Zivilgesellschaft

>>>Wikipedia informiert dazu : Netz gegen Nazis ist ein Internetportal der Amadeu Antonio Stiftung.<<<
Wir erleben derzeit einen Anstieg von Unterschiedlichkeit in der Gesellschaft – selbst in der Hass-Szene. Es gibt nicht mehr nur die dumpfe, wenig überzeugende, klar rechtsextreme Abwertung in Diskussionen on- und offline, sondern auch modernere, scheinbar intellektuell daherkommende, kulturrelativistische und ideenreiche Argumentationen. Es gibt Populismus, nicht nur von rechts, je nach Themenfeld unterschiedlichste Querfronten und Zustimmungsraten in der Gesellschaft. Das kann nur heißen, dass unsere Antworten auch vielfältiger werden müssen.
Deshalb bekommt unser Internetportal
www.Netz-gegen-Nazis.de einen neuen Namen und eine neue Konzeption: „Belltower.News – Netz für digitale Zivilgesellschaft“."
Weiterlesen :
Klick HierDie

Was und wer die Stiftung ist untersucht Kopp-Online :
Klick Hier und
Klick Hier Hier nun bei belltower.news so wie dieser Beitrag bei @namtok verlinkt war.
Dort steht dort nun aber keineswegs "Kopp - Verlag vor dem Aus !" was ja eine komplette Luege waere.
Richtigerweise lautet dort die Schlagzeile:

Wobei selbst in diesem Aufmacher eine Luege steckt indem verschwoerungsideologisch behauptet wird:
>>>“KOPP ONLINE”: EINE QUELLE FÜR GEFÄLSCHTE NACHRICHTEN<<<
Es wird zwar wahrheitsgetreu das Statement von "Kopp Online" veroeffentlicht:
"Sehr geehrter Interessent, vielen Dank für Ihr Interesse an Kopp Online.
Den redaktionellen Teil von Kopp Online mussten wir einstellen. Obwohl das Interesse an Kopp Online überwältigend groß war (in der Spitze weit über 600.000 Besucher pro Tag) hat uns leider die Unterstützung unserer Leser gefehlt. Trotz zahlreicher Aufrufe haben wir in den vergangenen 12 Monaten nur 6.000 EUR an Spenden erhalten. Das reicht nicht einmal um die Seite eine Woche lang in der gewohnten Qualität zu betreiben.
Mit der Bitte um Ihr Verständnis und mit besten Grüßen aus Rottenburg
Kopp-Online"
Weiter beim Ableger der Amadeu-Antonio-Stiftung:
Der Verschwörungsverlag krankt am gleichen Problem, dass auch die ungeliebten "Mainstreammedien" umtreibt: Artikel werden zwar offenbar gerne gelesen, bezahlen möchten aber auch die Verschwörungsjünger dafür eher ungern.
Möglicherweise hat auch Udo Ulfkottes Tod im Januar 2017 mit Einstellung des Angebots zu tun. Ulfkotte war mit seinen Bestsellern, deren Informationsgehalt sich tendenziell eher im Bereich der "alternativen Fakten" bewegt, eines der besten Pferde im Stall des Rottenburger Verlags. Gleichzeitig war er Autor bei Kopp-Online und Chefredakteur von "Kopp Exklusiv", einem wöchentlichen "Informationsdienst", der weiterhin gedruckt erscheint und den Abonnenten für 250 Euro im Jahr auch jetzt noch bestellen können.
Nur eine Frage bleibt dabei offen: Was macht eigentlich Eva Herman?
Der vollstaendige Artikel :
Klick HierDie Frage nach Eva Herman im Stasi 2.0 Geflecht von "Netz gegen Nazis" , "Belltower News" und "Amadeu-Antonio-Stiftung" zeigt witzigerweise auf, dass es bis zu einer effektiven Spitzel-Recherche aus Anetta Kahanes seliger IM-Zeit der ehemaligen DDR noch ein weiter Weg ist.

Was macht eigentlich Eva Herman ? - deren Person Belltower News einschliesslich IM Victoria so brennend interessiert !

Liebe Besucher,herzlich willkommen.

Es war im Herbst 2007, als ich nach fast 20-jähriger erfolgreicher Tätigkeit meine Arbeit als Sprecherin bei der Tagesschau beendete. Ebenso musste ich zur selben Zeit meine Aufgaben als ARD-Moderatorin verschiedener Unterhaltungssendungen sowie meine zehnjährige Talkshow Herman & Tietjen abrupt einstellen. Die Öffentlich-Rechtlichen hatten mich fristlos entlassen.
Was war damals passiert? Eigentlich nichts, außer der Tatsache, dass ich meine Meinung öffentlich geäußert hatte.
Zuvor war ich übrigens einige Male von meinen oberen ARD-Chefs verwarnt worden: Ich dürfe diese Ansicht auf keinen Fall in der Öffentlichkeit vertreten, sonst könne ich dort nicht weiterarbeiten. Verrückt, oder?
Als ich damals spürte, wie eng es für mich wurde im öffentlich-rechtlichen System, als man mir schließlich sogar Aussagen unterstellte, die ich niemals von mir gegeben hatte, da ahnte ich noch nicht, dass dies erst der Anfang sein sollte vom bevorstehenden Ende der Massenmedien: Sie schaffen sich selbst ab mit diesen üblen Methoden.
Heute leiden viele Zeitungen und TV-Nachrichten unter einem extremen Glaubwürdigkeitsverlust, unter enormen Quoten-und Auflageneinbrüchen. Und zahlreiche Journalisten, die vielleicht auch viel lieber öfter die Wahrheit berichten würden, ergeben sich weiterhin der angeordneten Propaganda, um nicht ebenso arbeitslos zu werden wie ich damals.
Es ist Gewissheit, dass das Totenglöcklein der Massenmedien schon ordentlich läutet, und ich bin nicht wirklich traurig darüber.
Auf meiner Webseite finden Sie meine Artikel und Interviews, die ohne Denkverbot und Maulkorb zustande kommen. Die Sichtweise, die ich hier vertrete, ist die Grundlage meines Weltbildes, mit welchem nicht jeder Leser übereinstimmen muss.
Herzliche Grüße Ihre Eva Herman bei
http://www.eva-herman.net/