ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 229 [230] 231 ... 400   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 839483 mal)

Josef

• ist voll dabei
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3435 am: 26. April 2017, 20:54:32 »

Neues vom Oberschluchti..

https://www.welt.de/vermischtes/article164022903/Van-der-Bellens-Tag-an-dem-alle-Frauen-Kopftuch-tragen.html
+ ich dachte immer nur die Germanenvordenker "sind so"  {+

lgjosef

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3436 am: 26. April 2017, 20:59:00 »

Und sowas schläft in einem Bett.... {+ {+ {+

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3437 am: 26. April 2017, 21:56:40 »

Moin, was habe ich gestern gehoert von einem in D lebenden Tuerken/Moslem: In der Tuerkei sei in der Schule das Kopftuchtragen verboten" So versteht er das Gerangel darum nicht?!

Weiter meinte er , das fuer ihn die Bundesrepublik islamischer sei , als die islamgepraegten Laender!

Das gibt schon zu denken. {--

LG W.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3438 am: 26. April 2017, 22:12:49 »

Moin, was habe ich gestern gehoert von einem in D lebenden Tuerken/Moslem: In der Tuerkei sei in der Schule das Kopftuchtragen verboten"
Dann war Dein Gesprächspartner nicht auf dem "neuesten Stand"! Dieses Verbot wurde von Erdowahns AKP im September 2014 aufgehoben!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3439 am: 26. April 2017, 22:16:11 »

Weiter meinte er, dass fuer ihn die Bundesrepublik islamischer sei, als die islamgepraegten Laender!
Nicht die Bundesrepublik ist islamischer, sondern die Mehrheit seiner Glaubensgenossen, die sich hier in ihrer Opfer- und Gastrolle breit und wichtig gemacht haben!

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #3440 am: 26. April 2017, 23:43:22 »

... Ich gehe soweit zu sagen:  waer es eine andere Politik, waer es auch nicht so !

Aber das sehen die de Maizieres und Kons. ja ganz anders. ...

... ich ja auch, wie ca 7mia Erdbewohner jeweils ja auch wieder anders.
Alles, wie auch "Politik" wo und wie auch immer hat seine Schatten und Sonnen-Seiten. Nur der Mensch hat zum Glück oder bei Unglück die Möglichkeit sich der jeweiligen Seite auch zu oder davon ab zuwenden.
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3441 am: 27. April 2017, 12:16:46 »

Moin Moin
Zitat
    Weiter meinte er, dass fuer ihn die Bundesrepublik islamischer sei, als die islamgepraegten Laender!

Nicht die Bundesrepublik ist islamischer, sondern die Mehrheit seiner Glaubensgenossen, die sich hier in ihrer Opfer- und Gastrolle breit und wichtig gemacht haben!

ich habe ihn so verstanden, das er nicht verstehe, das die BRepublik ueberhaupt in vielen "Anfragen der Gast- oder Opfergemeinde, sowie der Muslimstaatsbuerger, eine Diskussion stattfinden laesst, und nicht schon vieles im Ansatz unterbindet/klarmacht, das die Welt im Abendland anders tickt!

So sollte sein Vergleich diese Diskrepanz aufzeigen, hier keine klare Kante zu zeigen, die oftmals zu islamischen Laendern besteht!
So ist der Islam hier (EU) islamischer als im Islam selbst , anscheinend deswegen, weil das Rueckgrat fehlt!

thai.fun
Zitat
Nur der Mensch hat zum Glück oder bei Unglück die Möglichkeit sich der jeweiligen Seite auch zu oder davon ab zuwenden.

Ich verstehe deine Botschaft schon, ist auch ok, nur "schwarz od. weiss " ist bischen zu kurz gesprungen, denn Abhaengigkeiten warum eine Lage sich darstellt, wie sie ist, sind gewachsen,sogar hausgemacht, meist auch unverantwortlich. Sie muessen schon differnzierter beaeugt werden, um die Essenz auszufiltern. C--   Und die richtigen, notwendigen Schluesse zu ziehen, die zw. Schw. und weiss liegen.

LG W

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #3442 am: 27. April 2017, 19:43:01 »

thai.fun
Zitat
Nur der Mensch hat zum Glück oder bei Unglück die Möglichkeit sich der jeweiligen Seite auch zu oder davon ab zuwenden.

Ich verstehe deine Botschaft schon, ist auch ok, nur "schwarz od. weiss " ist bischen zu kurz gesprungen, denn Abhaengigkeiten warum eine Lage sich darstellt, wie sie ist, sind gewachsen,sogar hausgemacht, meist auch unverantwortlich. Sie muessen schon differnzierter beaeugt werden, um die Essenz auszufiltern. C--   Und die richtigen, notwendigen Schluesse zu ziehen, die zw. Schw. und weiss liegen.

Da geb ich dir recht.
Aber soll ich @thai.fun das machen? Der des flüssigen und gekonnten Schreibens nicht mächtig ist? Das meiste lese ich dann schon noch "lesbar" bei und in Euren Beiträgen.
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3443 am: 27. April 2017, 20:47:26 »

moin Thai.fun
Zitat
Aber soll ich @thai.fun das machen? Der des flüssigen und gekonnten Schreibens nicht mächtig ist? Das meiste lese ich dann schon noch "lesbar....

Ach so!  [-]
LG W.

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3444 am: 28. April 2017, 21:54:10 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3445 am: 01. Mai 2017, 04:25:01 »

Schweizer Spion von deutschen Behörden verhaftet, er  sammelte Informationen über  deutsche Steuerfahnder die  ihrerseits CDs mit Veröffentlichungen über Namenslisten von Schweizer Kontoinhabern bearbeiteten.

Swiss 'spy' arrested in Frankfurt

http://www.bbc.com/news/world-europe-39763293
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3446 am: 01. Mai 2017, 13:12:05 »

Moin 

"Für die Bundesregierung ist das ultrakonservative Königreich ein wichtiger Verbündeter in der Region, obwohl das Land wegen massiver Menschenrechtsverletzungen in der Kritik steht.

Deutschland habe ein Interesse daran, dass die Grenzen Saudi-Arabiens gut gesichert seien und dass die Armee im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) gut ausgebildet sei, sagte Merkel in Dschiddah. "Wir können nicht überall in der Welt deutsche Soldaten haben, aber wir können sehr wohl unser Know-how weitergeben und das ist wichtig."

weiterlesen dort:
http://www.stern.de/news/deutschland-unterstuetzt-saudi-arabien-bei-ausbildung-von-soldaten-und-polizisten-7433938.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Mit ihrem " Knoff hoff" sind sie noch nichtmal in der Lage EU Grenzen anstaendig zu schuetzen, bzw. ihre "inneren Laendergrenzen"!

Dieses Interesse wird bestimmt nicht nur know how kosten, sonder auch noch ne Menge an Bares, uns abverlangen, denn schlechte "Verkaeufer" waren sie auch schon immer....

Will mir nicht in den Kopf, warum jetzt dabei geholfen wird, dieses Land weiterhin aufzuruesten und wasserdicht abzuschotten gegen ihre eigenen Glaubensbrueder, und das bestimmt noch auf unsere Kosten.

Das Jemen Problem muesste anders zu loesen sein!

Denn das seit schon 2009 laufende Projekt stiess schon bei verschiedenen Institutionen und Politikern nicht auf "Gegenliebe":

"Deutschland könnte das seit dem Jahr 2009 laufende Projekt recht einfach beenden: Die Vereinbarung zwischen der Bundesrepublik und Saudi-Arabien über die Unterstützung bei der Ausbildung des Grenzschutzes hat eine Laufzeit von einem Jahr und wird nur dann verlängert, falls nicht eine der Vertragsparteien die Vereinbarung sechs Monate vor Ablauf kündigt.

Das Innenministerium verteidigt den Auslandseinsatz. „Die deutsche Unterstützung bei der Modernisierung des saudi-arabischen Grenzschutzes ist Teil einer strategischen Partnerschaft im Sicherheitsbereich“, sagte eine Sprecherin des Ministeriums. Sichere Grenzen seien eine wesentliche Voraussetzung für eine wirksame Terrorismusbekämpfung. Und Saudi-Arabien sei dabei ein wichtiger Partner im arabischen Raum."

weiterlesen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article146113292/Warum-deutsche-Polizisten-Saudi-Arabien-dienen.html

Entweder koennt man meinen der "Kuendigungstermin" wurde verpasst, oder diese Frau ist 'mal wieder im Alleingang (Mission) unterwegs. Wo nimmt sie nur immer diesen "Tatendrang" und egoistischen Aktionswillen her? Ach ja sie sie ist ja der Anhang  einer Wirtschafts (delegation) Lobby, da wird mir einiges klar dann. C--

LG W.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #3447 am: 01. Mai 2017, 14:22:39 »

Na immerhin verzichtet Saudi Arabien in Zukunft großzügig auf Panzer Made in Germany.

Wahrscheinlich ist Made in USA im Moment doch die bessere Wahl, zumindest in Zeiten von Trumpeltier.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3448 am: 01. Mai 2017, 16:46:28 »

Na immerhin verzichtet Saudi Arabien in Zukunft großzügig auf Panzer Made in Germany.
Wahrscheinlich ist Made in USA im Moment doch die bessere Wahl, zumindest in Zeiten von Trump.
Das muss nicht sein! https://www.welt.de/wirtschaft/article140606104/Rheinmetall-will-Waffen-in-der-Tuerkei-bauen-lassen.html

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3449 am: 01. Mai 2017, 17:00:15 »

Moin, so liest man aus den zurueckliegenden Jahren : "soll gebaut , will produzieren, haette gern Teilhaber.....wie steht es denn mit Taten ?!

Abgeschlossen scheint da wohl noch kein Deal zustandegekommen zu sein?

https://www.nachrichtenxpress.com/2016/08/tuerkei-deutsche-rheinmetall-soll-an-entwicklung-des-altay-panzers-mitwirken/    (auch schon aus 2016) laeuft da schon was vom Band?

Und so verstrickt wie die vielen Ruestungskonzerne weltweit tatsaechlich sind, ist es fast egal, irgendeiner wird den "Schwarzen Peter" sowieso haben und in den Sauren Apfel dabei beissen muessen.

LG W.
Seiten: 1 ... 229 [230] 231 ... 400   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.