ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 233 [234] 235 ... 400   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 839339 mal)

Josef

• ist voll dabei
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3495 am: 08. Juni 2017, 20:57:42 »

@franzi
mit 33.000€ kommen wir aber nicht weit. Bei Real-Voll-Kosten von 2000,-€/Monat und Nase reicht das für 16, Monaten....und die nächsten 10-20-30 Jahre ??? {+ gruß Josef

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3496 am: 09. Juni 2017, 04:52:06 »

Lies dir die "Presse" noch mal durch. Die gut 33 000 Euro je Eindringling werden pro Jahr aufgewendet!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #3497 am: 09. Juni 2017, 09:00:05 »

Fehlt da irgendwo ein Nuller ??
Realistisch sind wohl ca. 20.000 Euro pro Fluechtling/Jahr, gesammelt aus "Taschengeld", Verpflegung, Unterkunft, Gesundheitskosten. Es gibt finanzielle Ausreisser nach oben, wie die "unbegleiteteten Minderjaehrigen, die mit ca. 6,000 Euro pro MONAT zu Buche schlagen. Daher sehe ich 20.000 als Durchschnitt als real an.
Bei nur 1 Mio in 2015 Eingeschleusten ergibt sich bei 1 Mio mal 20.000 = 20 Mrd.
Dazu kommen die vor und nach 2015 eingeschleusten, womit sich fuer mich eine Summe von ueber 30 Mrd Kosten/Jahr ergibt. Das entspricht ungefaehr den gesamten Kosten des Bundesministeriums der Verteidigung, oder dem doppelten des Bundesministeriums für Gesundheit, oder dem vierfachen des Bundesministeriums des Innern.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3498 am: 09. Juni 2017, 16:59:36 »

Fehlt da irgendwo ein Nuller ??
Nein, die sind alle da und sitzen in einem großen, alten Gebäude in Berlin! Auf der Stirnseite steht dran: Dem deutschen Volke! Das hängt aber so hoch, dass das noch keiner von den Nullen gelesen hat! {+
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #3499 am: 09. Juni 2017, 20:43:22 »

Eines darf man ja nicht vergessen, durch die wieder einmal sensationellen Waffenverkäufe an die Kriesenländer
spült es ja doch schon fast wieder die Hälfte der Aufwendungen ins Deutsch Börsl.

Jetzt stellt sich halt nur die Frage wedelt hier der Schwanz mit dem Hund. --C C--

Viele Grüße
Samuispezi }}

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3500 am: 09. Juni 2017, 21:18:31 »

So hat ein M. Lieberberg fuer diesen Mut, schon mal meine Hochachtung verdient....LG W.
Der brauchte keinen Mut dafür! Leute mit so einem Namen sind in DE unangreifbar!

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #3501 am: 09. Juni 2017, 23:39:12 »

Eines darf man ja nicht vergessen, durch die wieder einmal sensationellen Waffenverkäufe an die Kriesenländer spült es ja doch schon fast wieder die Hälfte der Aufwendungen ins Deutsch Börsl.

... und dann wären da noch die Firmen- und Finanz- Gewinnler sowie Ressourcen- Abräumer aus den Krisen- und Flüchtlings- Ländern. Wer über die Nase hinaus-schaut wird noch die Gewinne durch Zuwanderung qualifizierter Fachkräfte hinzuziehen.  ... und so geht das hin und her. Ich meine das Rechnen!  {--
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3502 am: 21. Juni 2017, 02:41:25 »

Eine Rechnung ohne die islamischen Integranten und illegalen Asylforderern hat die Erste Kammer des Parlaments in  Den Haag gemacht.

Niederlande verpflichten Migranten zu Respekt für Werte und Normen - 20.06.2017

Den Haag (dpa). Migranten müssen in den Niederlanden künftig den Respekt für Werte und Normen versprechen. Die Erste Kammer des Parlaments verabschiedete in Den Haag einen entsprechenden Gesetzentwurf. Asylbewerber und Migranten müssen danach eine „Partizipationserklärung“ unterzeichnen. Darin werden etwa Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und das Diskriminierungsverbot aufgenommen. Wer die Unterzeichnung verweigert, kann mit einer Geldbuße von bis zu 340 Euro bestraft werden. Außerdem bekommt er keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung.

Anscheinend hat von diesen unwissenden Parlamentariern noch keiner den Koran gelesen und auch die Taqiyya duerfte ihnen unbekannt sein

Lügen im Islam

Taqiyya: Krieg, Frieden und Täuschung im Islam

Laß uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen.                                                                            Ibn Kathir

Quelle

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3503 am: 22. Juni 2017, 13:47:29 »

FDP und SVP sind verärgert
Jeder dritte AHV-Rentner lebt im Ausland

https://www.blick.ch/news/politik/fdp-und-svp-sind-veraergert-jeder-dritte-ahv-rentner-lebt-im-ausland-id6877558.html

Kaum zu fassen, hier sind die schweizer Rentner beinahe Kings, dort wuerden sie aber fast (uebertrieben gesagt) verhungern.
Habe mir die Kommentare durchgelesen.

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3504 am: 25. Juni 2017, 09:31:49 »

Neues Gesetz führt zur totalen Überwachung der Bürger

https://www.youtube.com/watch?v=j-tRjC76CGs&feature=youtu.be

Die Maske faellt immer offensichtlicher :o
Wenns so weitergeht, wuerde A wohl bald wieder Ostmark heissen, wenns die Tiroler Schuetzen nicht gaebe  }{

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #3505 am: 26. Juni 2017, 08:54:09 »

Diesen Facebook Link habe ich der "Krone" entnommen.

Resuemee, die Leute, wertvoller als Gold, wollen nicht arbeiten.
Und:

Zitat
Als Unternehmer ist es leider sehr schwierig Leuten ohne Ausbildung, also klassischen Hilfsarbeitern, mehr als 1300 netto zu geben, da die Abgaben und Lohnnebenkosten bei uns immens hoch sind. 1300 netto wäre ja eigentlich eh schon recht viel für Leute ohne Qualifiaktion und ohne guten Deutschkenntnissen. Aber dennoch ist es schwierig passendes Personal zu finden, nicht einmal im Hilfsarbeiterbereich wo keine Ausbildung notwendig ist.

Unser System im Arbeits- und Sozialbereich gehört dringend verändert. Ansonsten bleibt Unternehmen wie uns keine andere Möglichkeit, als niedrig qualifizierte Mitarbeiter mit Maschinen zu ersetzen - nicht einmal wenn wir es anders wollten.

Es ist Zeit für Veränderung!

https://www.facebook.com/dominik.jenewein/posts/10212011785323788?pnref=story

fr

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3506 am: 26. Juni 2017, 10:33:17 »

Moin
Zitat
Resuemee, die Leute, wertvoller als Gold, wollen nicht arbeiten.

Differenzierter sollte es schon betrachtet werden!

So ist es in D nochmals "prekkaerer" als bei den  Nachbarn in A .

Sogesehen ist es nur das halbe Problem, denn nicht das "Einkommen" fuer nichtstun ist zu hoch, sondern das Einkommen fuer Arbeit zu niedrig.

Die Verarmung der Bevoelkerung ist gewollt!

Und in Zeiten wo die Lebenshaltungskosten proportional "weggaloppiert" sind, und die Entlohnung reduziert wurde, kommt die "auseinanderklaffende Schere" immer mehr in den Focus. Und auch die davon zwangslaeufig abhaengigen Faktoren wie : Notstaende, Altersarmut, Kinderarmut, Wohnungsnot, Gesundheitskosten, etc. etc.

Schon 2007 war die 1000 Eu. Generation bekannt, verschlimmert hat sich trotzdem viel, verbessert meist nur "Pseudomaessig" (Verschlimmbessert)

http://www.spiegel.de/kultur/kino/kinokomoedie-die-1000-euro-generation-italiens-nettes-prekariat-a-843618.html

Die 1000 Eu. Generation (Teil 1-4)

Klar gits auch den "klassischen Faulpelz" noch. Und bei den "Zukunftsaussichten bzw. unzulaenglich geschaffenen Rahmenbedingungen, koennte ich auch zu diesem "Totalverweigerer" werden, schon um mir  nicht verar.  :-X vorzukommen...verkommen zu "Arbeitsvieh"

Und nicht alle ziehen es  lieber vor zu "vereisen", um diesem System auch dem "kleinen krummen Finger " noch zu entziehen. Jeder reagiert eben anders   bei (s)einem Schmerzgrenzelevel.

LG W.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 11:01:33 von Wonderring »

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #3507 am: 28. Juni 2017, 18:49:44 »

Heute geht es um "Begriffs-Spielereien" C--

"Bunt blühen die Bläh- und Hüllbegriffe"

https://www.nzz.ch/meinung/wenn-verwaltungen-schoenreden-bunt-bluehen-die-blaeh-und-huellbegriffe-ld.1302972   

Sollte wirklich eine Fortsetzung kommen, werde ich diese einstellen.
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3508 am: 28. Juni 2017, 19:13:14 »

Heute geht es um "Begriffs-Spielereien" C--

Ein exzellenter, unterhaltsamer Artikel, wo einem aber auch das Schmunzeln zeitweise gerinnt.. . .

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3509 am: 28. Juni 2017, 19:14:59 »

Zitat
Als Unternehmer ist es leider sehr schwierig Leuten ohne Ausbildung, also klassischen Hilfsarbeitern, mehr als 1300 netto zu geben, da die Abgaben und Lohnnebenkosten bei uns immens hoch sind. 1300 netto wäre ja eigentlich eh schon recht viel für Leute ohne Qualifiaktion und ohne guten Deutschkenntnissen. Aber dennoch ist es schwierig passendes Personal zu finden, nicht einmal im Hilfsarbeiterbereich wo keine Ausbildung notwendig ist.
Unser System im Arbeits- und Sozialbereich gehört dringend verändert. Ansonsten bleibt Unternehmen wie uns keine andere Möglichkeit, als niedrig qualifizierte Mitarbeiter mit Maschinen zu ersetzen - nicht einmal wenn wir es anders wollten. Es ist Zeit für Veränderung!
Mein Resümee ist da allerdings anders: Ein Unternehmer lernt bereits in der Grundschule das Jammern und Meckern! Die Verbände der "Unternehmer", also die Wirtschaftsverbände machen die Politik, sie bezahlen Millionen für die Lobbyarbeit und bekommen immer, was sie wollen! Sie reden immer selbst von Angebot und Nachfrage! Also, wenn der angebotene Arbeitslohn niemand animiert dort zu arbeiten, müssen sie eben noch eine Schüppe drauflegen. So einfach ist das!
Ich habe auch immer mehr die Gewissheit, dass dieser ganze Migrantenzirkus daher kommt, um die Niedriglöhne zementieren zu können!
Seiten: 1 ... 233 [234] 235 ... 400   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 24 Abfragen.