ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 346 [347] 348 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 824824 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5190 am: 14. Juni 2021, 12:45:47 »

Diese Abstimmung zeigt Parallelen zur Abstimmung ueber die Minarette.

Alle Parteien, ausser der "vermaledeiten" SVP, betonten, es koennte knapp werden, aber waren eigentlich ueberzeigt, die Vorlage wuerde nicht verworfen werden.
Dazu zaehlen auch die Medien, und als dann das Resultat vorlag kam die grosse Ernuechterung, diese verd....te SVP hat es mal wieder geschafft.

Selbst nach dem definitiven Resultat hielten sich die Zeitungen gestern Abend zurueck, mussten wohl zuerst ihre Wunden lecken und die bereits vorbereiteten Artikel, in der Annahme die Vorlage erhalte mehr als 50% Ja-Stimmen, in den Abfalleimer schmeissen.
So wars naemlich auch nach der Minarettabstimmung.
Der Schuldige war fuer die Gruenen sofort gefunden, die Basis des Freisinns haette nicht nach der Parole der Parteifuehrung gehandelt... selbstdenke Waehler sind im politisch linken Spektrum halt nicht so gerne gesehen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #5191 am: 14. Juni 2021, 16:30:03 »

Durch das Nein zum CO2-Gesetz kommt es zu keiner Luftverkehrssteuer. Davon profitiert der Flughafen Zürich.

https://www.nau.ch/news/schweiz/durch-das-nein-an-der-urne-bleiben-fluge-attraktiv-65946515     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #5192 am: 15. Juni 2021, 08:20:16 »

Das wird jetzt aber den @jock und andere Gretajünger schockieren.  ;]

Quelle: Basler Zeitung (Bezahlartikel)
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jock

• Thailand Guru
« Antwort #5193 am: 15. Juni 2021, 09:31:40 »

@goldfinger

Ein alter Indianer ist nicht mehr geschockt.

Der sitzt gemuetlich am Flussufer und wartet,bis die Leichen voruebertreiben.

Auch die Schweiz wird in einigen Jahren Bemuehungen anstellen,die Klima -
ziele zu erreichen.
Halt unter Zeitverlust und um einiges teurer.

Jock

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #5194 am: 15. Juni 2021, 09:48:01 »

Das Ergebnis zeigt doch deutlich, dass die Klimaaffen nicht einmal bei der Jugend einen Rückhalt haben.

Nicht den Klimaaffen wird die Jugend gestohlen sondern sie selber stehlen sie ihren Altersgenossen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5195 am: 15. Juni 2021, 09:58:13 »

Es gibt tatsächlich so Traumtänzer in ihren Wolkenkuckucksheimen, die ernsthaft glauben,
das kleine Menschlein könne das Klima wirksam beeinflussen - und das mit extrem untauglichen Mitteln.

Man sollte doch voraussetzen, dass jeder logisch denkende Mensch eine Wirksamkeit der Massnahmen bezweifelt,
die ausgerechnet ein SPURENGAS, das gerade mal 0,04 % der Erdatmosphäre ausmacht, betreffen...

Dass dies reine Geschäftemacherei und Abzocke ist, liegt doch auf der Hand...

Umweltschutz - JA
Klima"schutz" -  :] :] :] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5196 am: 15. Juni 2021, 10:34:01 »

Zitat
Welchen Aufzeichnunge/Statistiken entnimmst du die Garantie,dass es bis 2050
so abkuehlt,dass alle Vorkehrungn zum "Klimaschutz"nicht notwendig sind ?

Jock

Da gibt es viele Aufzeichnungen.
Allerdings, die kurze waermere Periode hat die damals prognostizierte weitere (kleine) Eiszeit ein paar Jahre zurueckverlagert.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5489379/Als-uns-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html

"Klimaforschern" sollte man nicht zu viel glauben, die sind finanziell ueberwiegend von den Strippenziehern abhaengig, denen sie die gewuenschte Auftragsarbeit liefern.
Noch weniger den MM, die dann diese Gacke in panikmachenden Artikeln verbreiten.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

aladoro

• gehört zum Inventar
« Antwort #5197 am: 15. Juni 2021, 11:58:09 »

Ich meinte die rd.100.000 Stimmen,die den Ausschlag gaben,die Regierungsvorlage abzuschmettern.

hallo Jock!
danke für Präzisierung! jetzt hab ich verstanden was meintest.

es ist gar nicht so selten, dass Abstimmungen zu Gesetzesvorlagen oder Initiativen im Bereich 48% - 52% Pro/Kontra entschieden werden,
vor allem wenn die Vorlage polarisiert (Stadt-Land, arm-reich, Deutschschweiz-Romandie, konservativ-progressiv, links-rechts etc)

bei gut 5Mio Stimmberechtigten sind nur gerade 50'000 Stimmen = 1%.
Überblick über Abstimmungen der letzten 10 Jahre: https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/va/vab_2_2_4_1_2011_2020.html

schönen Tag wünscht aladoro, der IMMER abstimmt aber NIE jemandem sagen würde, was er aufs Zettelchen geschrieben hat ...  8)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5198 am: 15. Juni 2021, 12:18:01 »

Halt unter Zeitverlust und um einiges teurer.

Auch nur so eine Floskel, wie sie die Presse und alle anderen Verlierer dieser Abstimmung mantramaessig runterbeten    {:}

Ebenso hohl ist die Aussage, "Wenn wir jetzt nichts tun wirds noch teurer", als ob die Industrie die letzten Jahre und Jahrzehnte nichts neues entwickelt haette.
Aber die Genossen, die Gut- und Bessermenschen inklusive den Gruenen, schroepfen viel lieber die Bevoelkerung, um ihresgleichen in den Staatsapparat zu kolportieren und neu eingenommes Geld zu verteilen  {+

Bringt man Atomstrom, CO2 neutral, wieder aufs Tapet, leiden einige an Schnappatmung und kriegen sich kaum wieder ein  ;]
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5199 am: 15. Juni 2021, 13:03:06 »

Bringt man Atomstrom, CO2 neutral, wieder aufs Tapet, leiden einige an Schnappatmung und kriegen sich kaum wieder ein  ;]

Der Clou bei der Sache ist ja, dass das ganze CO2-Theater ursprünglich von der Atomlobby losgetreten wurde -
worauf es allerdings ein Eigenleben entwickelte und das angestrebte Ziel der Atomenergiebefürworter verfehlte...

:D

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5200 am: 15. Juni 2021, 14:09:49 »

Welchen Aufzeichnunge/Statistiken entnimmst du die Garantie,dass es bis 2050
so abkuehlt,dass alle Vorkehrungn zum "Klimaschutz"nicht notwendig sind ?

Jock

Welchen Aufzeichnungen/Statistiken entnimmst Du die Garantie, dass es bis 2050
so warm wird, dass Vorkehrungen zu einem "Klimaschutz" notwendig sind?

Auch Du weißt ganz bestimmt, dass die Erde immer in Bewegung ist (und war)!
Auch die sog. Klimaforscher können nur "ins Blaue" raten und schätzen! Das fängt schon beim täglichen Wetter an!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #5201 am: 15. Juni 2021, 15:33:22 »

@Helli

Ich vermute mal,dass die Anzahl der Klimatologen,die sich sicher sind und dies
auch mit Tabellen,Statistiken und Computermodellen unterfuettern,dass die Er-
waermung menschenbeeinflusst ist,groesser ist als jene,die vom Gegenteil ueber-
zeugt sind.

Jedenfalls ist die Anzahl goesser,als die selbsternannten Klimaforschungsspezial-
isten hier.

Sollte es anders kommen,ist es ein unverzeihlicher Fehler,nicht auf sie gehoert zu
haben.

Offensichtlich hoeren die Regierungen,die EU,die UN,unzaehlige Fachinstitutionen
(ex EIKE)u.s.w. nicht darauf und starten allerlei Massnahmen,um den Temperatur-
anstieg einzubremsen.

Jock

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5202 am: 15. Juni 2021, 16:06:12 »

Ich vermute mal,dass die Anzahl der Klimatologen,die sich sicher sind und dies
auch mit Tabellen,Statistiken und Computermodellen unterfuettern,dass die Er-
waermung menschenbeeinflusst ist,groesser ist als jene,die vom Gegenteil ueber-
zeugt sind.

Wissenschaft ist aber nicht "wer hat am meisten Stimmen" und beruht demzufolge nicht auf Konsens, selbst wenn der 99.9% betragen wuerde.

Das geozentrische Weltbild wandelte sich auch nur wegen einer einzigen Stimme gegen Hunderte Gegenmeinungen, zum heliozentrischen Weltbild, das heute niemand mehr anzweifelt  >:

Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5203 am: 16. Juni 2021, 22:41:14 »

Sollte es anders kommen, ist es ein unverzeihlicher Fehler, nicht auf sie gehoert zu haben.

Offensichtlich hoeren die Regierungen, die EU, die UN, unzaehlige Fachinstitutionen (ex EIKE) u.s.w. nicht darauf und starten allerlei Massnahmen, um den Temperaturanstieg einzubremsen.

Jock

@jock, Religion hin oder her, hast Du mal über die Entstehungs"geschichte" dieses Klimawandel-Hypes nachgedacht? Schon mal von dem "Club of Rome" gehört und deren Apokalypse-Vorhersagen? Es ist hier schon angedeutet worden und ich habe es noch gut in meiner Erinnerung, dass einige alte "Wirtschaftslenker" vor Jahrzehnten in London in ihrem Club zusammen gesessen und darüber diskutiert haben. Sie haben die Klimawandel-Bewegung angestoßen. Den YouTube-Beitrag finde ich nicht mehr (gelöscht?) aber "andersherum":

In DE wird das Thema (noch) von einer sehr lauten Minderheit hochgehalten, NGOs (https://www.fischundfleisch.com/davinci/tyrannei-der-parasiten-46548) wie z.B. die unsägliche DUH verdienen sich dumm und dämlich damit. Die Abstimmung in der Schweiz hat gezeigt, dass sogar eine Mehrheit der jungen Leute nichts von diesen Horrorszenarien hält! Den erbsündegeschädigten Deutschen kann man dagegen alles verkaufen!

So weltfremd bist Du doch auch nicht, dass Du "der Menschheit", besonders der klitzekleinen deutschen Menschheit (80 Mio. von 8 Milliarden) einen Einfluß auf das Klima zugestehst! Ein Klima, das sich seit Millionen von Jahren laufend geändert hat, das bisher nicht ansatzweise berechnet werden konnte, welches ja noch nicht mal eine zuverlässige Vorhersage für's Wetter der nächsten Tage zulässt.

Aber auf einmal wissen Politiker ganz genau ("die" Wissenschaft ist sich ja nicht einig), was auf uns zukommt und mit wieviel Geld wir das verhindern könnten! Ist das nicht etwas vermessen? Angeblich haben "wir" ja mit "unserem" CO²-Ausstoß das Weltklima verändert und jetzt sollen "wir" mit der gleichen Arroganz das Gegenteil tun?

Und bitte, vergiss das Wort "Vorbildfunktion"; den Kollegen weltweit kommen die Tränen vor Lachen, wie DE seine Industrie/Wirtschaft nieder macht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5204 am: 17. Juni 2021, 12:09:40 »

Wenn in Augsburg etwas neu gebaut wird, rücken oft erst einmal die Archäologen an und suchen nach Spuren aus der Vorzeit.
Doch die Römerfunde, die diesmal zum Vorschein kamen, haben es in sich.

Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 346 [347] 348 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 23 Abfragen.