schlechte verlierer
knappe23
---
Änderung: Beitrag entschärft
@knappe23wenn schon von schlechtem Verlierer gesprochen werden darf, möchte ich dazu ganz kollegial Stellung nehmen.

Es freute uns vom FCB sehr, dass wir einen Gegner wie Schalke 04 in der CL haben durften.

Wir sind es uns ja gewohnt, dass Schweizer Mannschaften eigentlich nicht das Kaliber einer Deutschen BL-Mannschaft haben, was aber der FCB als Ausnahme bestätigen kann, wenigstens Paroli zu bieten.
Im Nachhinein ist es einfach, etwas Kritik zu üben, aber ich will nicht kritisieren, bloss darlegen, dass schon beim ersten Spiel in Basel kurz nach Beginn der Grundstein vom Ausscheiden gelegt wurde.

Denn, was hat der Hauptsponsor von Schalke 04 mit dem FC Basel 1893 zu tun, weshalb mussten die Greenpeace mit ihrem Einsatz einen Spielabbruch provozieren?

Dieser Spass der Greenpeace hat das Image des FC Basel 1893 enorm angeschlagen und er wurden noch mit einer satten Busse von weit über 50.000 € bestraft, was vom FC Basel 1893 anstandslos bezahlt wurde.

Danach wurden alle Aktivitäten vom FCB entweder abgepfiffen, oder als unwichtig eben nicht gepfiffen, dann das eigentlich nicht akzeptierbare 0:1

Beim Rückspiel war es dann noch viel krasser, denn der Frisör aus Italien hat den FC Basel 1893 regelrecht aus der CL wegrasiert.

Den wirklichen 11er an unserem Captain, dann das Offside Toor (4 Mann im Abseits) weitere Aktionen in aussichtsreichster Position einfach abgepfiffen.

Haut das die Moral einer Mannschaft nicht definitiv in's Minus, wenn man so benachteiligt wird, das hatte viel kopfzerbrechenden Gesprächsstoff gegeben an den Stammtischen und in den Vereinsführungsebenen?

Das war doch so, oder liege ich da falsch?

Auch die Deutschen, Französischen, Englischen, Holländischen, Italienischen und Österreichischen Sportnachrichten haben davon geschrieben, dass der FC Basel 1893 um mindestens 2 Mio. betrogen wurden.

Ich suche keinen schlechten Verlierer, möchte bloss nochmals in Erinnerung rufen und was daraus mitgenommen wird, überlasse ich dem Leser.

Mit freundlichen Grüssen von einem trotz allem begeistertem FCB-Fan

Thom