Und wieder hat das Pep´sche-System einen souveränen Sieg eingefahren, 69 % Ballbesitz.
Zum zweiten Mal haben sie Real beherrscht.
Das Toreschießen ist ja für Guardiola nicht so wichtig, Ballbesitz ist sein Schlagwort.
Da paßt ein Götze so garnicht in das System, der hat ja Drang zum Tor.
Oder wieso wechselt man für einen Mandzukic, den Martinez ein ?
Wahrscheinlich um die Prozentzahl zu erhöhen.
O.K., das Spiel war da schon gelaufen, aber etwas für die Ergbniskorrektur hätte man schon tun können und nicht auf Schadensbegrenzung spielen.
Dieses TIKI-TAKA hat mir bei Barcelona schon nicht gefallen, zum Glück gab es da aber einen Messi, der dann einfach mal den Ball zwischen den beiden Alupfosten durchgespielt hat, was ja Sinn des Fußball sein soll.
Müßte man dem Herrn Guardiola mal mitteilen, am besten auf spanisch.
Wer dieser Spielweise den Namen gegeben hat, hat sich schon was dabei gedacht.
Ist wie das tik-tak, tik-tak, tik-tak ... bei einer Uhr, läuft Stunden-, Tage-, Monatelang, monoton, ohne große Aufregung.
Ich glaube die Bayern würden jetzt noch den Ball hin- und herschieben ohne mal aufs Tor zu schießen und hätten garnicht bemerkt, daß die Realspieler schon beim duschen waren.
Ich frage mich auch, wieso man ohne Grund einen erfolgreichen Trainer einfach ausgetauscht hat.
Letzte Saison bei Don Jupp da haben die Bayern für mich ihren bisher besten Fußball gespielt und ich kenn noch die Zeiten von Beckenbauer & Co.
Selbst als eingefleischter nicht Bayern-Freund bestand da fast die Gefahr überzulaufen.
Hat jetzt der Herr Götze sein Glück bei den Bayern gefunden ?
Klar, er bekommt mehr aufs Bankkonto, mußte aber zuvor bestimmt auch nicht Hartz IV beantragen.
Für einen Fußballer sind doch solche Spiele das Highlight einer Karriere und nicht gegen Braunschweig, etc.
Da möcht ich von Anfang ran und nicht, nachdem die Niederlage besiegelt ist, für 20 Minuten als Notnagel eingewechselt werden.