ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Maskenprotest  (Gelesen 19831 mal)

dart

• Gast
Re: Maskenprotest
« Antwort #90 am: 07. August 2013, 10:34:09 »

So sah es gegen 8.20 Uhr vor der Bühne der Dems aus.

Inzwischen hat man sich auf den Weg, Richtung Parlament gemacht. Bislang gibt es noch keine Schätzungen zu der Teilnehmerzahl.

In ungefähr 20min sollten sie diese Absperrung erreicht haben.

Bei der Peoples Army im Lumpini Park sieht man noch keine Bewegung.

dart

• Gast
« Antwort #91 am: 07. August 2013, 10:47:06 »

Inzwischen verhandelt man mit der Polizei, in der Hoffnung auf freien Zugang zum Parlament.  --C

dart

• Gast
« Antwort #92 am: 07. August 2013, 12:18:50 »

Ich lach mich schlapp. ;]

Abhisit hat seinem Fanclub gerade erzählt, das sie wieder nach Hause gehen können, da man sie eh nicht bis zum Parlament vorlassen würde.

Er selbst, Suthep und weitere Abgeordnete der Dems haben die Absperrung passieren können, um an der Parlametssitzung teilzunehmen.

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #93 am: 07. August 2013, 12:36:55 »

Abhisit hat seinem Fanclub gerade erzählt, das sie wieder nach Hause gehen können, da man sie eh nicht bis zum Parlament vorlassen würde.

Auf jeden Fall doch besser und demokratischer, als zu Krawall und Brandstiftung aufzurufen, oder?  :)
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

dart

• Gast
« Antwort #94 am: 07. August 2013, 12:43:11 »

@TiT, das war sicherlich eine schlauere Entscheidung, als die "Lizens zu Töten" 2010 zu unterschreiben. ;]

Außerdem macht es tatsächlich keinen großen Unterschied ob die paar Männeken dort noch an der Absperrung rumlungern oder nicht. :D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #95 am: 07. August 2013, 12:45:14 »

Beide Gruppen haben angekündigt gegen 9.00 Uhr in Richtung Parlament zu marschieren.

Die "PEFOT" im Lumphini Park hatte soeben erklärt, heute vor Ort zu bleiben und auf Verstärkung aus den Provinzen zu warten

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/363473/pefot-waiting-for-more-supporters-from-provinces-to-arrive

da sie derzeit nur etwa 300 Leute versammelt haben:

"

Der Zug der "Demokraten" umfasste etwa 2000 Teilnehmer:

Deren Abgeordnete  konnten die Absperrungen passieren, man sieht die Polizeireihe im Hintergrund. Sie zeigten hier brav ihre Ausweise und sind mittlerweile im Parlament. Sitzungsbeginn um 13 h, voraussichtlich bis nach Mitternacht

Einige der Anhänger haben offenbar nicht auf Abhi "gehört" und drücken gegen die Polizeireihen um vor das Parlament zu kommen:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #96 am: 07. August 2013, 13:13:55 »

Da nicht alle heimgehen wollen, brauchen sie noch eine Extraaufforderung vom Suthep.  :-)

Ganz so brav und friedlich ging es beim "Soft - Push" gegen die Polizeireihen offenbar nicht zu, Bangkoks Polizeichef Khamrongwit als Verhandlungspartner von Abhi und Co wurde nicht nur ausgebuht, sondern auch mit Flaschen beworfen, so dass ein anderes hohes Polizeitier seine Stelle einnehmen musste.

http://bangkokpost.com/breakingnews/363476/city-police-chief-booed-as-democrat-protesters-stopped-at-police-barrier

Aber jetzt ist anscheinend Ruhe eingekehrt, Mittagspause und entspannen...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #97 am: 07. August 2013, 13:44:39 »

Die "PEFOT" im Lumphini Park hatte soeben erklärt, heute vor Ort zu bleiben und auf Verstärkung aus den Provinzen zu warten

Gefühlte 12 Anhänger warten hartnäckig vor der Rednerbühne auf Unterstützung C--

vicko

• Gast
« Antwort #98 am: 07. August 2013, 21:27:09 »

Ist ja wirklich eine epochale Massenveranstaltung.   :D   Haben Abhisit & Sunthep den Mitläufern so wenig bezahlt ?   :] 

dart

• Gast
« Antwort #99 am: 07. August 2013, 21:33:39 »

Peinlich genug, das die Dems nicht mehr Unterstützung auf die Straße bringen können. C-- :]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #100 am: 07. August 2013, 22:02:44 »

Ist ja wirklich eine epochale Massenveranstaltung.   

so wie es aussieht okkupieren sie auch nicht das Gelaende, bauen keine Sperren auf und machen nicht den Eindruck als wuerden sie sich fuer die naechsten Wochen "gemuetlich" niederlassen  {--

Haben Abhisit & Sunthep den Mitläufern so wenig bezahlt ?   :] 

Wer ist Sunthep  ??? aber vielleicht war der ja gar nicht da, denn irgendwie siehts auf den Photos nicht sehr sonnig aus  {--

zu wenig bezahlt - liegt vielleicht eher daran, dass einige morgen wieder zur Arbeit muessen.
Nicht alle koennen sich ein tage- oder wochenlanges Fernbleiben am Arbeitsplatz leisten  >:

Ich persoenlich freue mich, dass das Riesenaufgebot an Polizeikraeften zu guter Letzt keinen Einsatz leisten musste.

Ungeachtet der Anzahl Demonstranten fand der Event Einzug in Presse und auch in Foren und brachten soager "Rotgewandete" zu Kommentaren.
Ziel erreicht, Aufmerksamkeit erregt  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #101 am: 07. August 2013, 22:13:25 »

Ungeachtet der Anzahl Demonstranten fand der Event Einzug in Presse und auch in Foren und brachten soager "Rotgewandete" zu Kommentaren.
Ziel erreicht, Aufmerksamkeit erregt  ;]

Mein lieber, gelber Bruno...für die Gazetten, und auch alle anderen Beobachter, dürften doch die breitangekündigten Großdemos inzwischen zu einer völligen Lachnummer mutieren. :D

Na ja, vielleicht scheint ja morgen die Sonne wieder, und es kommen zwei-bis dreihundert Freggel mehr zu der Lachnummer.

vicko

• Gast
« Antwort #102 am: 07. August 2013, 22:20:13 »

Ziel erreicht, Aufmerksamkeit erregt  ;]

So beschönigt man eine gelb gefärbte Pleiteveranstaltung der Opposition, oder "Außer Spesen nichts gewesen."   :]    

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #103 am: 07. August 2013, 23:18:51 »

Mein lieber, gelber Bruno...

gut dass ich jetzt weiss auf welche Farbe ich bei meinem naechsten Hemdenkauf die Prioritaet setzen muss, erleichert mir die Auswahl bestimmt  ;}

nun da ich ja bereits in diese Ecke gestellt worden bin... mir ist eine Pleiteveranstaltung lieber als eine die zu Militaereinsatz fuehrt  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

vicko

• Gast
« Antwort #104 am: 08. August 2013, 01:45:33 »

gut dass ich jetzt weiss auf welche Farbe ich bei meinem naechsten Hemdenkauf die Prioritaet setzen muss, erleichert mir die Auswahl bestimmt  ;}

Und in Thailand soll es die - Gelbhemden - zur Zeit im Sonderangebot geben.   C-- 

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 25 Abfragen.