ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 146   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 341385 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1020 am: 26. November 2015, 14:08:18 »

Ein  Abkommen von Bretton Woods hat es nie gegeben ... man mag da diskutiert

haben zu einem Abkommen einer goldgedeckten Leitwährung , oder überhaupt

einer Leitwährung die USD heißt ist es nie gekommen . Dazu wirst kein einziges

nachlesbares Papier bringen können . Also gibt es auch keine Leitwährung . Wann

sind denn unsere Goldreserven letztmalig in der FED von einem offiziellen Vertreter

der BB z.B. gesichtet worden ? Existieren die überhaupt noch ? Laeßt unsere nicht

vorhandene Souveränität eine solche Kontrolle nicht zu ? Tja und die immer im Raum

stehende Frage ::: womit ist der USD eigentlich gedeckt ? Wenn Russen und Chinesen

ihre US Staatsanleihen auf einen Schlag konzertiert einlösen würden , mueßte der USD

egal wieviel die FED davon drucken ließe zumindest dahin fallen wo er zu Hause ist .

Dabei würden Russen u. Chinesen zwar einiges verlieren , aber das kommt ja früher

oder später sowieso auf sie zu , wenn das ganze Finanzmafia System den Berg runtergeht !

Man könnte sich auch fragen , warum die Russen u. Chinesen mit Ihren US Staatsanleihen

keine Rohstoffe kaufen ? Liegt wohl daran , das diese Schrottpapiere noch nicht mal den

Nominalwert von Altpapier real wert sind ! Aber dem USD könnten sie gewaltig einen einschenken !

Sonnenklar ist für mich jedenfalls , das eines der Rohstoffreichsten Länder dieser Welt " Russland "

weniger Angst vor der Zukunft haben muß als diejenigen die allabendlich nach bösen Russen unter

ihrem Bett Ausschau halten ... um bei diesem genialen Beispiel von Sonnenklar zu bleiben !
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 14:21:13 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1021 am: 26. November 2015, 15:34:25 »

{+ na der IS  wird wohl nicht in dieser Gegend umherfliegen   :]
Alles nur getuerkt  oder wie soll man solch einen Abschuss nennen  --C
Derjenige, der den Befehl zum Abschuss gab,  sitzt wohl in Ankara  :-X
denn solange musste sich der russische Flieger wohl ueber tuerkisches Gebiet gehalten haben  :]
Zitat
Russland stärkt Präsenz in Syrien

Türkei: Kannten Nationalität des Jets nicht   
Dass uns der IS  oder deren Anhaenger um die Ohren fliegen, wissen wir bereits, doch dass sie auch  Flugzeuge haben, wusste ich zumindest bissher nicht  ???   >:(   >: 
  http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Kannten-Nationalitaet-des-Jets-nicht-article16435751.html   

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1022 am: 26. November 2015, 16:44:23 »

Gibt es eigentlich auch einen Preis (wie den Nobelpreis) für die dümmste Ausrede auf internationaler diplomatischer Ebene?

Mein Vorschlag als Anwärter:
Zitat
{[ {[ {[

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1023 am: 26. November 2015, 17:51:38 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1024 am: 26. November 2015, 19:47:27 »

@franzi

Zitat
Bist du dir da ganz sicher, dass alles, was du als sonnenklar behauptest, auch sonnenklar ist?

Über die CIA lasse ich mit mir reden. Es könnte natürlich auch eine Wanze der NSA sein.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1025 am: 26. November 2015, 20:14:59 »

@Alex

Zitat
Ein  Abkommen von Bretton Woods hat es nie gegeben ...

Dann lügt Wikipedia!  https://de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System#Gold-Dollar-Standard

Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, dieses Abkommen wurde 1973 offiziell außer Kraft gesetzt.

Zitat
Also gibt es auch keine Leitwährung .

Das sehen die Zentralbanken der meisten Länder dieser Welt genau umgekehrt. Ich will aber nicht ausschließen, dass die sich alle irren.

Ich vermute aber eher, dass Du mein Beispiel „Russland“ nicht begriffen hast.  Nur weil den Russen die Möglichkeit gegeben wurde, in eine andere Währung umzusteigen, war dort  plötzlich der Dollar Leitwährung. Die russische Nationalbank hatte nur die Möglichkeit, die Zinsen zu erhöhen oder eben die Kapitalflucht zu gestatten.

Nur wenn ein Volk über seine Währung entscheiden kann, ist es souverän. Das geht aber eben nur, wenn das Volk genau nicht die Möglichkeit hat, in eine andere Währung umzusteigen.

Zitat
Tja und die immer im Raum stehende Frage ::: womit ist der USD eigentlich gedeckt ?

Es ist ganz einfach, der ist nicht gedeckt!

Warum es so etwas wie eine goldgedeckte Währung nicht geben kann, habe ich erst kürzlich erläutert. Wenn meine Überlegungen falsch waren, lass mich doch bitte Genaueres wissen. Aber statt hier weiter rumzunöhlen, mach Dich besser erst einmal mit dem Stand der Geldtheorie  und der Anwendung der Grundrechenarten vertraut.

Zitat
Aber dem USD könnten sie gewaltig einen einschenken !

Es gibt halt unterschiedliche Charaktere. Den einen macht es vollkommen glücklich, jemandem einen Schaden zuzufügen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass z.B. in Peking keine irren Dumpfbacken am Ruder sind sondern Leute, die sehr viel Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhägen haben.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

QUESTII

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1026 am: 26. November 2015, 22:46:01 »

der nächste Staat der dem Turbokapitalismus zum Opfer fällt. :(
Don't cry for me argentina.

"Der frühere Zentralbankchef und JP-Morgan -Banker Alfonso Prat-Gay werde Finanzminister des schuldengeplagten Landes, teilte der künftige Kabinettschef am Mittwoch mit."
"Der ehemalige Shell -Manager Juan Jose Aranguren werde Energieminister und der Banker Federico Sturzenegger Zentralbank-Vorsitzender."

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2015/11/79048/

QUEST

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1027 am: 27. November 2015, 10:22:12 »

Gibt es eigentlich auch einen Preis (wie den Nobelpreis) für die dümmste Ausrede auf internationaler diplomatischer Ebene?

Mein Vorschlag als Anwärter:
Zitat
{[ {[ {[

lg

Darf ich einen weiteren Kanditaten vorstellen?

Zitat
„Das US-Außenministerium schließt nicht aus, dass die syrischen Turkmenen, die auf die katapultierten Su-24-Piloten schossen, sich selbst verteidigten.
:D

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151126/305955031/erdogan-clan-geschaefte-mit-is.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1028 am: 29. November 2015, 22:54:42 »

Zitat
. . .Und nun endlich kommt Merkel ins Spiel. Dass sie, wie vorher schon Schröder, weniger deutsche Interessen vertritt als vielmehr Statthalter des US-Imperiums ist, davon gibt sie uns jetzt viele eindeutige Proben. Die deutschen Gesetze interessieren sie nicht mehr. Ihre Unfähigkeit, irgendeinen Satz zu sagen, der keine hohle Phrase ist, dämmert nun langsam auch dem dümmsten CDU-CSU-Wähler. Empfiehlt die Pastorentochter ihm doch angesichts der Einwanderungskrise ebenso wie allen Deutschen in einer öffentlichen Pressekonferenz vor allem Kirchenbesuche und beten. Und kaum einer aus den eigenen Reihen traut sich, gegen diese Frechheit aufzustehen. Noch nicht!

Vor allem aber wird ihre unglaubliche Wendefähigkeit bei gleichzeitiger vollkommener Sturheit, die mit gesundem Menschenverstand sonst gar nicht zu begreifen wäre, es sei denn, man veranschlagt eben, dass sie lediglich Ausübende einer fremden Macht ist, nun etwas erklärlicher. Hier bricht sie das Grundgesetz, dort feiert sie es. Hier erklärt sie die Multikulti-Gesellschaft als gescheitert, dort kann sie mit einem Mal dieselbe kaum noch erwarten und lässt mittels offenen Gesetzesbruchs unkontrolliert Hunderttausende ins Land.

Hier verlängert sie die Laufzeiten der Atomkraftwerke, dort stellt sie sich an die Spitze der Atomgegner und lässt die Meiler willkürlich abschalten. Das sind nur drei von unzähligen Beispielen. Sie scheint wirklich nur die Sprechpuppe des Imperiums zu sein und dessen Befehlen zu folgen. Obama sagt: „Yes, we can“, Merkel plappert peinlichst nach: „Wir schaffen das.“. . . .

Zitat
Mit dem Imperium fallen Merkel, ihre Regierung und das gesamte Parteienkartell der Bundestagseinheitspartei Deutschlands. Dessen Maschinerie kann dann nicht mehr ausreichend geschmiert werden. Die Parteibasen der „Etablierten“ schwanken aller Orten. Hoffnungen zerplatzen noch schneller. Die Wut steigt bis in die Vorzimmer der Macht. Die Kellerleichen werden ausgebuddelt. Es kann nicht mehr lange dauern, dann ist das Heute Geschichte

http://www.pravda-tv.com/2015/11/das-westliche-imperium-wankt/

Aus dem Artikel

Für die eigene Rettung interessieren sie kein Staat, keine Nation, kein Volk, schon gar nicht das Gemeinwohl oder Recht und Gesetz. Ihnen geht es ganz allein um die Vereinnahmung von Ressourcen aus den Ländern ihrer Verbündeten, wozu natürlich immer auch die finanziellen (EZB, Goldmann-Sachs), wirtschaftlichen (TTIP, Ceta), militärischen (NATO, EU-Polizei, Geheimdienste, Gladio) gehören, und nicht zuletzt das Ausrauben der Sozialsysteme und deren Umwandlung in eine Maschinerie zur Herstellung billigster Arbeitskräfte.

In Bezug auf TTIP und CETA (aber auch TISA) muss man leider pessimistisch sein, das wird ueber die Koepfe der Menschen durchgepeitscht >:

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1029 am: 30. November 2015, 12:07:31 »

Die Idee, eine Währung sollte gold- oder sonstwie gedeckt sein, kommt immer wieder mal auf.

Wächst die Wirtschaft dieses Landes real geht das bei einer Golddeckung nur, wenn das Land zugleich deflationiert. Ein wertstabiles Geld ist bei dieser Konstellation nicht möglich.

Das ist dann auch der eigentliche Grund, warum das Abkommen von Bretton Woods aufgegeben wurde (zusammenbrach). Da der Goldbestand der Welt konstant war, konnte der steigendende Welthandel nur durch die Schaffung neuer Dollars finanziert werden. Die Folge davon waren natürlich erhebliche Zahlungsbilanzdefizite der USA und eben auch, dass die Golddeckung des Dollars nicht aufrecht zu erhalten war.

Das alles ergibt sich ganz ohne jede Verschwörungstheorie allein schon aus der konsequenten Anwendung der Grundrechenarten.

Was waere, wenn dem Gold der tatsaechliche Wert zugestanden wuerde? Derzeit ist es ja durch die Goldpapierwaehrung angelich stark manipuliert.

Zitat
Im Internet kursiert ein Schaubild, das zeigt, wie viel größer der Umfang noch offener Papierkontrakte für das Gold in Relation zu dem tatsächlich verfügbaren physischen Gold ist. Die Relation ist 117:1. Würden alle Teilnehmer am Futures-Markt der COMEX auf die Auslieferung des Goldes bestehen, mit dem sie in ihren Kontrakten wetten, bräuchte man also 117 Mal das in den Lagerhäusern befindliche (tatsächlich vorhandene) Gold.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/gelbe-kriminalitaet-wird-am-gold-markt-die-groesste-gaunerei-der-geschichte-gelueftet-.html

fr

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1030 am: 30. November 2015, 12:56:16 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1031 am: 30. November 2015, 13:00:56 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1032 am: 30. November 2015, 13:06:49 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1033 am: 09. Dezember 2015, 11:12:39 »

Balkan-Nostradamus sieht eine düstere Zukunft  --C

Europa wird 2043 zum Kalifat

Zitat
Für Europa geht es leider ein bisschen holprig weiter. Denn nächstes Jahr erwartet uns gemäss einer Hellseherin eine Invasion von islamischen Extremisten, die es dann tatsächlich schaffen werden, bis 2043 in Europa ein Kalifat aufzubauen, mit Rom als Hauptstadt

:o :o :o

http://www.blick.ch/news/ausland/balkan-nostradamus-sieht-eine-duestere-zukunft-europa-wird-2043-zum-kalifat-id4440187.html

:] :] :] :]
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1034 am: 31. Dezember 2015, 10:30:07 »

Österreicher hatten bereits vor 800 Jahren Mobiltelefone C--

Soll 800 Jahre alt sein: Ein angeblicher Fund in Österreich sorgt im Internet für Aufregung.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Alle-sehen-in-diesem-Bild-ein-800-jaehriges-Handy-12963977

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/picture-800-year-old-mobile-7090079

Den eindeutigen Beweis liefert dieser Kommentar:  ;]  :]

Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 146   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 22 Abfragen.