ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 331724 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1350 am: 10. Mai 2017, 10:21:21 »

Ich wuerde es sehr begruessen, wenn man bei einem Zitat angibt, WER das geschrieben hat.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1351 am: 10. Mai 2017, 10:57:13 »

@Wonderring

erstens habe ich die Präzession und Nutation nur als einen von vielen Faktoren angeführt und zweitens

ging bekanntlich das Reich der Maya aufgrund einer Dürrekatastrophe und infolgedessen Nahrungsmangel zugrunde,

ganz ohne

Zitat
Atombombentests, -abwuerfe, Global Warming,Fracking, Ozonloch,Treibhausgase,Luftverschmutzung

um nur ein Beispiel aus der langen Erdgeschichte zu erwähnen.. . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1352 am: 10. Mai 2017, 11:33:38 »

Moin #1351
Zitat
ging bekanntlich das Reich der Maya aufgrund einer Dürrekatastrophe und infolgedessen Nahrungsmangel zugrunde,

Davon war garnicht die Rede, von oertlich begrenzten Schoen- und Unwetterzeiten....aber um das noch hervorzuheben, haette dabei auch damals schon Praezession/Nutation Einfluss haben koennen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/geschichte-kurz-und-trocken-das-ende-der-maya-191205.html

Sehe ich aber nicht so!
So gibts auf der ganzen Welt Gebiete die sehr abhaengig sind von Regenwahrscheinlichkeit, meist auch in den Gebieten, wo sowieso Regenzeit auf bestimmte Monate im jahr begrenzt ist, nicht wie in Eu z.B., wo Wetteraenderungen  wechselhaft das ganze Jahr ueber herrscht.

Dort faellt es denn schon ins Gewicht wenn es mal 2-3 Regenperioden nicht regnet, oder laesst eine Hochkultur untergehen sogar.

Mein Ausgangseinwand bezog sich auf Klimakatastrophen, Klimaeinfluesse etc. Menschgemacht, durch Eingriffe in den Naturhaushalt.

Natuerlich gibts auch die andere Seite der ganz natuerlichen "Wetterkapriolen".

Frage dazu : Als was wuerdest du eine Eiszeit zuordnen?
Info dazu http://www.planet-wissen.de/natur/klima/eiszeit/index.html

So resultiert sie auch aus natuerlichen Entwicklungen, obwohl auch hier noch etwas Spekuliert wird. So waere ein Vulkanausbruch, ohne menschl. Zutun naturgemacht!

So koennen aber Ausloesefaktoren in der heutigen Zeit, menschgemachte Einfluesse, dies alles beschleunigen zumindest negativ beeinflussen!

Das war die Ausgangsdiskussion, hier schliesst sich fuer mich wieder der Kreis.

LG W.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1353 am: 10. Mai 2017, 11:51:17 »

@Wondering

Zitat
Von Klimakatastrophen kann man sehr wohl im Zusammenhang sprechen mit "Hausgemacht", wenn man sieht wie mit der Natur umgegangen wird (Atombombentests, -abwuerfe, Global Warming,Fracking, Ozonloch,Treibhausgase,Luftverschmutzung, Meereserwaermung, Polschmelze, Meeresanstieg, El Ninjo etc etc.) So resultiert das alles unter Hausgemacht oder Menschgemacht, zumindest negativ beeinflusst!

Dazu gibts einen schoenen Artikel :

http://www.academia.edu/5430007/Das_Wetter_von_%C3%BCbermorgen._Kleine_Imaginationsgeschichte_der_Klimakatastrophe

Ist dir schon aufgefallen, dass der von dir verlinkte Beitrag diverse Buecher, Filme und Gedichte kommentiert?
Habe es mit Widerwillen ueberflogen.

Der angeblich menschengemachte Klimawandel ist wie immer, wenns um VIEL Geld geht, eine Erfindung.
Aber ohne Copyright.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Gute Dokus
« Antwort #1354 am: 10. Mai 2017, 12:15:55 »

Hab mir die Doku gerade noch mal angeschaut, sollte hier reinpassen, obwohl schon etwas älter:

Jörg Haider - Unfall, Mord oder Attentat?

Diese Doku kenne ich schon lange.
Meine Einschaetzung dazu: Schwach.
Da gibts bessere Nachforschungen.

@jock

Zitat
Wenn du wo einen Bericht ueber einen Unfall liest,wo ein be-
trunkener Autofahrer mit ueberhoehter Geschwindigkeit bei
Nebel im Ortsgebiet zu Tode gekommen ist,wirst du keinen Mo-
ment an eine Verschwoerung,Attentat oder Mord denken.

Warum ist es gerade bei Joerg Haider anders ?

Weiss das leider nicht, werde aber tagelang darueber nachdenken  ;D

Zitat
Aber da wusste man noch nicht,dass die Endbilanz verheerend sein
wird,fast alle Mitarbeiter/Guenstlinge in seinem Umfeld vor dem
Strafrichter stehen werden und (s)ein Bundesland bankrott vom Ge-
samtstaat aufgefangen werden wird muessen.

Wenn er noch leben wuerde, waere den Oesterreichern dieses Desaster erspart geblieben!!

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1355 am: 10. Mai 2017, 12:24:07 »

DER GEZ Propaganda Sender ....
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #1356 am: 10. Mai 2017, 17:48:30 »

Nur für Leute die an Verschwörungen und Wahlfälschungen in Frankreich glauben! Heute Frankreich und morgen? Eine ganz neue Dimension! WENN MAN SICH DARAUF EIN LÄSST! http://www.epochtimes.de/politik/europa/wahlbetrug-in-frankreich-12-prozent-ungueltige-stimmen-le-pen-stimmen-beschaedigt-ausgegeben-a2114902.html?meistgelesen=1
Kann ja jeder für sich entscheiden was er ließt und was er glaubt.
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1357 am: 10. Mai 2017, 18:10:23 »

Moin #1353 Franzi
Zitat
Ist dir schon aufgefallen, dass der von dir verlinkte Beitrag diverse Buecher, Filme und Gedichte kommentiert?
Habe es mit Widerwillen ueberflogen.

Mir gings nur um das "upload" von Eva Horn wie auch der Link schon beinhaltete:
http://www.academia.edu/5430007/Das_Wetter_von_%C3%BCbermorgen._Kleine_Imaginationsgeschichte_der_Klimakatastrophe
Dieses ist meiner M. n. lesenswert, nur zum Ueberfliegen zu schade.

Zitat
So koennen aber Ausloesefaktoren in der heutigen Zeit, menschgemachte Einfluesse, dies alles beschleunigen zumindest negativ beeinflussen!
Und darauf hat der Mensch schon das Copyright!

Aber da dieser Fred so schnellebig ist, stehen schon die naechsten Verschwoerungen an, und wollen gefuettert werden, das  behaebige Wetter koennen wir ja auf "Termin" legen, und in 50 Jahren nochmal anreissen kurz... C--

LG W.

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1358 am: 11. Mai 2017, 17:23:19 »

Moin komisch schon, wer den Klimawandel erfindet:

Umweltverschmutzer Nr 2 (Usa) beschuldigt NR.1 als "Erfinder"(China)

Genauso haben sie keine Bedenken dabei den Diesel Golf als Luftverpester zu aechten bzw. abzustrafen, aber ......:

Der Hohn  dabei ist, ihren Cowboys zu gestatten, ihre "Kuehe" (Pickups) bis zu 30 Liter zu fuettern, nur um mit  einen Schweif aus schwarzem Russ, im Strassenverkehr alles einzunebeln.

Mit eingebauten "aufgebohrten Einspritzduesen" wird dies erreicht, je schwaerzer, je besser, werden sie sogar von vielen gesundheitsgefaehrdeten Fussgaengern bejubelt!

"Coal Roader" tanken schon gerne 10-15 Liter mehr nur fuer diesen Effekt, Umweltbewusstsein gleich 0 ! Auch ein sogenannter "Trumpeffekt", der wieder auf Kohle setzt!

Ich meine einige sagen zu recht: "die spinnen die Ammis"

https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/auslandsjournal-vom-10-mai-2017-100.html
4. Bericht ueber den "gelaeugneten Klimawandel"

LG W.

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #1359 am: 11. Mai 2017, 20:23:49 »

Umweltverschmutzung ist ja ein weites Feld mit noch weiteren Auswirkungen. Hier eine aktuelle unbegreifbare Schlagzeile um was für Dimensionen es eigentlich geht. Die 15 größten Seeschiffe stoßen mehr Schwefeloxide aus als alle Autos weltweit. Hab ich hier gefunden. http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1360 am: 11. Mai 2017, 21:53:26 »

Moin zu eddy

Aus seinem Seitenlink, uebrigens ca . 5 Jahre alt, ein Leserbrief: Zit. von Eckart:

Zitat
760 Mio.Autos mit ca. 75 Ps/ Auto ergeben in Summe 57 Mrd. PS

15 Luxusdampfer mit jeweils 70000 PS ergeben zusammen 1,05 Mio.PS

Der PKW Anteil ist also PS-verbrauchsmäßig um mehr als das 54000 fache höher.
Um 1PS zu erzeugen benötigt man etwa 125 Gramm Dieselöl. Da kann nun jeder selbst nachrechnen wer mehr Dieselabgas/Schadstoffoxide erzeugt.

Es ist auch falsch, dass Passagierschiffe mit Schweröl fahren – sie haben alle moderne Mittelschnelläufermotoren – und die laufen nur mit Dieselöl!

In 5 Jahren hat sich viel getan, so koennt ich mir vorstellen, das auch diese poette sauberer geworden sind, da wird Nabu und Grreenpeace schon 'drauf achten. Interessanter finde ich die aufgestellte Rechnung und den Bericht ueber "Coal Roader" aus Usa 

Just for fun ist voellig daneben, genauso, wenn in der Nachbarschaft ein Van 40 Minuten "warmlaeuft" um die Klimaanlage zu kuehlen oder die Batterie wieder zu laden, denn so wabbern auch die Dieselschwaden in der Luft und verpesten alles.

Alles verzieht sich dann nach drinnen, weil, wie sag ich jemand der evtl. vor garnichts mehr Respekt hat.....* {--

LG W.

* anderer Fred

Helli

• Thailand Guru
Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1361 am: 12. Mai 2017, 00:34:25 »

Umweltverschmutzung ist ja ein weites Feld mit noch weiteren Auswirkungen. Hier eine aktuelle unbegreifbare Schlagzeile um was für Dimensionen es eigentlich geht. Die 15 größten Seeschiffe stoßen mehr Schwefeloxide aus als alle Autos weltweit. Hab ich hier gefunden. http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid
Kann nur noch getoppt werden von Rußpartikelfiltern für Weltraumraketen! Was war die Welt doch so übersichtlich ohne diese selbsternannten Spinner!
Vor kurzem hab' ich gelesen, dass der böse "Feinstaub" ja gar nicht mehrheitlich von Dieselabgasen kommt! Gummiabrieb von den Reifen und Staub von der Straße ist die neue Sau, die durch's Dorf getrieben wird! Demnächst werden wohl Forderungen laut, die Autoräder wieder aus Holz zu machen! {[
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1362 am: 12. Mai 2017, 10:19:12 »

Ja Helli
Nicht zu vergessen ist auch, wieviel die immer mehr werdende Menscheit selbt an Gase in die Luft blaest.Es wird bestimmt bald ein Gesetz kommen,das dir vorschreibt, wie oft du einen fahren lassen darfst.Das wird natuerlich mit Messgeraeten,und die Behoerden, mit viel Aufwand, und Steuergeld strengstens kontrolliert. (Satire aus)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1363 am: 12. Mai 2017, 10:45:40 »

Führende Wissenschaftler (nämlich die, die nicht von einer Lobby bezahlt werden) bezeichnen den Klimawandel als Naturphänomen.

Jetzt gibt es da einen ganz grossen Haken:

Aufgrund natürlicher Ereignisse kann man der Menschheit kein schlechtes Gewissen einreden und in weiterer Folge aufgrund dieser Gemütslage
ertragreiche Geschäfte generieren.. . .

Natürlich gibt es vom Menschen erzeugte Schadstoffbelastungen, aber meist örtlich begrenzt, z.B. in Ballungszentren.

Und auch ich bin dafür, die Umwelt zu schonen, aber in vernünftigen Grössenordungen.
Es werden weltweit Millionenbeträge mit CO2-Zertifikaten verschoben, aber dass sich jemand ernsthaft um das
Plastik- bzw. Kunststoffproblem kümmert.. . . .
Kann es sein, dass sich damit zu wenig Geld machen lässt?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1364 am: 12. Mai 2017, 17:50:21 »

Führende Wissenschaftler (nämlich die, die nicht von einer Lobby bezahlt werden) bezeichnen den Klimawandel als Naturphänomen.
Ich werde auch nicht von einer Lobby bezahlt (leider) und bin (war schon immer) der gleichen Meinung!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 22 Abfragen.