ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 331688 mal)

Tommi

• Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread. 2013 bis ?
« Antwort #870 am: 05. April 2015, 12:32:58 »

;] Die zehn besten Antworten auf Verschwörungstheorien  ;]

"Verschwörungstheorien sind eine gewisse Zeit lang lustig. Doch irgendwann fangen sie an
zu nerven – vor allem wegen ihrer Mischung aus Denkfaulheit und Durchblicker-Gehabe."

http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Die-zehn-besten-Antworten-auf-Verschwoerungstheorien-271732.html?view=print

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Interessante Links mit wissenschaftlichem Hintergrund
« Antwort #871 am: 07. April 2015, 05:24:47 »

Wissensrevolution durch die Entdeckung der Bosnischen Pyramiden

Zitat
    „Erstens sind das die ersten in Europa entdeckten Pyramiden.
    Zweitens sind es die größten Pyramiden des Planeten. Die Sonnenpyramide in Bosnien ist mit über 220 Metern Höhe ist viel größer als die Cheopspyramide mit 147 Metern.
    Drittens haben die Seiten der Pyramiden in Bosnien die präziseste Ausrichtung auf dem Planeten zum kosmischen Nordpol.
    Viertens: Unter den Erdschichten sind Betonblöcke von viel besserer Qualität als das, was wir heute herstellen können.
    Fünftens sind es die ältesten Pyramiden des Planeten: Über 29.000 Jahre.
    Sechstens: Unter den Pyramiden das umfangreichste unterirdische Tunnelsystem.
    Und siebtens: Wir fanden die größten Keramikblöcke des Planeten mit weit über 10 Tonnen Masse.“

http://revealthetruth.net/2015/04/06/wissensrevolution-durch-die-entdeckung-der-bosnischen-pyramiden/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread. 2013 bis ?
« Antwort #872 am: 07. April 2015, 11:45:21 »

Zitat
Bosnische Pyramiden

Die Hypothese der sogenannten Bosnischen Pyramiden geht auf den amerikanisch-bosnischen Bauunternehmer, Amateurforscher und Esoteriker Semir Osmanagić zurück, der behauptet, dass sich unweit der Stadt Visoko in Bosnien und Herzegowina mehrere Pyramiden befänden, die von Menschenhand vor sehr langer Zeit erbaut worden seien. Demnach sei der Berg Visočica in Wahrheit die „Pyramide der Sonne“ und als solche die erste ihrer Art in Europa. Zudem sei der Berg Plješevica die „Pyramide des Mondes“. Außerdem befinde sich eine dritte Pyramide, die „Pyramide des Bosnischen Drachen“, unweit davon. Osmanagićs Position wird von Geologen, Geschichtswissenschaftlern und Archäologen einhellig abgelehnt.

Die sogenannten Bosnischen Pyramiden

Die Idee, unter dem Berg Visočica könne sich ein uraltes Bauwerk verbergen, wurde erstmals durch den Autor und Geschäftsmann Semir Osmanagić veröffentlicht, der in der Gegend Steinblöcke und Mörtel fand, die seiner Meinung nach früher das Bauwerk abdeckten. Osmanagić, der als Bauunternehmer in Texas zu Vermögen gelangt war, gab Anfang 2006 bekannt, dass Grabungen mit einem internationalen Team aus Australien, Österreich, Bosnien, Schottland und Slowenien durchgeführt würden,[1] wobei viele der angeblich beteiligten Archäologen später angaben, die Teilnahme abgelehnt zu haben und niemals vor Ort gewesen zu sein.[2] Die Ausgrabungen begannen im April 2006.

Usw...   Quelle >>http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnische_Pyramiden<<

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #873 am: 07. April 2015, 12:11:21 »

Ja, das erinnert schon ein wenig an die Elefanten auf Phuket. Die Wälder der Insel sind voll davon. Nur, die Tiere sind extrem scheu und halten sich ausgezeichnet versteckt. Deshalb hat sie bisher auch noch kaum einer gesehen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #874 am: 07. April 2015, 12:59:20 »

ja, tarnung ist alles

mfg

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #875 am: 07. April 2015, 18:47:40 »

Abwarten und Teetrinken.
Und vielleicht das Video anschauen und Wikikaese nicht zu ernst nehmen.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #876 am: 07. April 2015, 19:06:11 »

Weiß Herr von Däniken etwas dazu?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #877 am: 08. April 2015, 00:04:05 »

http://www.iknews.de/2014/08/03/alternative-medien-die-digitale-revolution-schafft-sich-ab/

Ich kopiere dann mal:  :-)

"Dann gibt es die Copy&Paste Akrobaten. Irgendein Blog oder eine Nachrichtenseite produziert
einen Inhalt und wenn er ins eigene Weltbild passt, wird kopiert bis sich die Balken biegen. Ob
die Inhalte korrekt sind oder nicht, wird nichtmal im Ansatz geprüft. Jede Geschichte und ist
diese noch so hanebüchen, verbreitet sich schneller im Netz als man in die Hände klatschen
kann. Diese Gruppe hat der Szene in meinen Augen den größten Schaden zugefügt."

PS: Hervorhebungen von mir.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #878 am: 08. April 2015, 02:09:51 »

Ich schreibe dann mal zu diesem Beitrag:

http://www.iknews.de/2014/08/03/alternative-medien-die-digitale-revolution-schafft-sich-ab/
Ich kopiere dann mal:  :-)
"Dann gibt es die Copy&Paste Akrobaten. Irgendein Blog oder eine Nachrichtenseite produziert
einen Inhalt und wenn er ins eigene Weltbild passt, wird kopiert bis sich die Balken biegen. Ob
die Inhalte korrekt sind oder nicht, wird nichtmal im Ansatz geprüft. Jede Geschichte und ist
diese noch so hanebüchen, verbreitet sich schneller im Netz als man in die Hände klatschen
kann. Diese Gruppe hat der Szene in meinen Augen den größten Schaden zugefügt." PS: Hervorhebungen von mir.

Dass ausgerechnet einer der aktivsten Copy & Paste Akrobaten als Zuhaelter der sogenannten Luegen-Medien,MSM-Medien,System-Medien oder am aussagekraeftigsten - der klassischen Schafsmedien in diesem Forum  diese Erkenntnis anscheinend auf sich selbst bezogen kopiert hat ist bemerkenswert.

“Um ein tadelloses Mitglied der Herde sein zu koennen, muss man vor allem ein Schaf sein” (Ralph Waldo Emerson)

Passt irgend ein Inhalt ins eigene Weltbild wird kopiert bis sich die Balken biegen.
Ob die Inhalte korrekt sind oder nicht wird nichtmal im Ansatz geprueft.
Dabei ist es heutzutage ueberhaupt kein Problem mit ein wenig Eigeninitiative diese Internet-Weisheit umzusetzen:

Nie vergessen: Alles nachpruefen und selber denken!

Jede Geschichte - und ist diese noch so hanebuechen wird im Tip-Forum mit Link eingestellt und ist dadurch oft schneller im Netz als man in die Haende klatschen kann.
Diese Copy & Paste Akrobaten haben den Schafs-Medien a'la Bild,Spiegel und Zeit weiteren Schaden zugefuegt:

MEDIEN UND MEINUNGSBILDUNG - Hochmut nach dem Fall:

Die Auflage sinkt: Schreiben die Zeitungen an den Lesern vorbei?

Die Zeitungen sterben. Der Grund: An den Lesern wird vorbei geschrieben. Gerade in der Russlandberichterstattung oder im Umgang mit Akif Pirinçci zeigt sich dies beispielhaft. So geht man mit den Lesern nicht um.
Viermal im Jahr trägt die Zeitungsbranche Trauer. Dann werden die Verkaufszahlen für das jeweils zurückliegende Quartal veröffentlicht. In der Regel regiert das Senkblei.
 Von links oben nach rechts unten verläuft die Kurve, die längst keine Kurve, sondern vielerorts eine Gerade ist, ungebremst auf dem Weg zur Nulllinie.

Quelle: http://www.cicero.de/salon/medien-und-meinungsbildung-hochmut-nach-dem-fall/57493

Sinkende Verkaufszahlen: Mainstream crasht
21.10.2014
MIt den Mainstream Medien geht es weiter bergab. Ob Zeitungen oder Magazine: es wurden teils kräftige Verkaufseinbußen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gemeldet. Die größten Verluste verzeichnen Bild, Welt und Süddeutsche. Bei den Magazinen schnitt der SPIEGEL besonders schlecht ab.

Weiterlesen: http://www.mmnews.de/index.php/politik/24448-sinkende-verkaufszahlen-mainstream-crasht

PS: Hervorhebungen mit Bold (fett gedruckt) sind von mir.
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

vicko

• Gast
« Antwort #879 am: 08. April 2015, 02:59:39 »

Es ist leider heute so, ein Internet zum Teil voller Narren äh...Scharlatanen, um sich schon fast Krankhaft und ungeprüft per Copy & Paste,
ohne eigene Recherche gehör zu verschaffen.

Pierer’s Universal-Lexikon definierte 1857 Charlatan als jemanden, der

„es versteht, sich den Schein von Gelehrsamkeit u. Weisheit zu geben u. durch niedere Mittel die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen sucht, besonders wird darunter ein Quacksalber verstanden, welcher sich durch Marktschreierei ankündigt.
Ein literarischer Ch. ist ein Schriftsteller, der ohne gründliche Studien, die Arbeiten Anderer zu Plagiaten benutzt u. die Meinung des Publikums über seine Fähigkeiten u. Leistungen zu täuschen weiß. Daher Charlantanerie, Charlatanismus…“

– Pierer’s Universal-Lexikon[4]

PS.: Fettdruck durch mich
« Letzte Änderung: 08. April 2015, 03:09:31 von vicko »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #880 am: 08. April 2015, 03:11:48 »

Weiß Herr von Däniken etwas dazu?
Wie war das mit der NSA oder der scheibenfoermigen Erde oder dem bedrohlichen Irak oder ...

fr

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #881 am: 08. April 2015, 04:13:03 »

Es ist leider heute so, ein Internet zum Teil voller Narren äh...Scharlatanen, um sich schon fast Krankhaft und ungeprüft per Copy & Paste,
ohne eigene Recherche gehör zu verschaffen.

John Swinton definierte 1880 den Propaganda-Journalismus der Massen-Medien als intellektuelle Prostitution

„So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton

"Soviel zur ehrlichen Berichterstattung der „freien Presse“ von damals. Heute sieht es nicht anders aus, eher noch schlimmer, da die Medienvielfalt (Radio, Fernsehen, Internet) enorm zugenommen hat. Das entschuldigt auf eine gewisse Weise die Schreibarbeit von Herrn Reitschuster und vielen anderen Journalisten, die ihren Job behalten wollen und sich so nach Swintons Worten als intellektuelle Prostituierte profilieren müssen.

Dem Leser bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als alle Meldungen zu hinterfragen und selber Fakten in Erfahrung zu bringen. Dank des Internets ist dies teilweise möglich. Nachrichtenportale wie neopresse.com, Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten.de, Nachrichtenspiegel.de, lebenskreise.ch usw. sind Inseln in der grossen Medienbrühe, welche noch Nachrichten verbreiten, die sich der Information verschrieben haben und nicht der Manipulation. Die Mündigkeit der Leser ist gefragt, weiter unabhängige Medien zu finden, zu verbreiten und deren Inhalte mit den Mainstream zu vergleichen. So erschliesst sich einem bald ein Bild wie ein Sachverhalt wirklich aussehen könnte und welche manipulativen, respektive propagandistischen Parolen die grossen Presseagenturen verbreiten. Unabhängige Medien sind den grossen Meinungsmachern ein Dorn im Auge."

Quelle: http://www.nachrichtenspiegel.de/2014/07/22/propaganda-journalismus-intellektuelle-prostitution/

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #882 am: 13. Juni 2015, 21:00:47 »

8)

fr

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #883 am: 17. Juni 2015, 01:15:18 »

https://www.youtube.com/watch?v=1fASN9oYGdw&feature=youtu.be

Einfach nur herrlich diese Schnappsnasen -Juncker the drunker- einfach das Beste was wir Europäer zu bieten haben

gruss georg

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #884 am: 17. Juni 2015, 01:32:26 »

Wer ne gute halbe Stunde Lebenszeit zu verschenken hat, oder hinter die Geheimnisse der Welt blicken möchte, büddeschön:

Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 23 Abfragen.