@Burianer - bezügl. Beweise
Gerade gestern habe ich eine Beitrag gesehen "Aliens: Sind wir allein im Universum?"
http://www.arte.tv/guide/de/052741-000/aliens-sind-wir-allein-im-universumDarin wird darüber berichtet, dass das Hubble-Telescop mehrere erdähnliche Planeten entdeckt hat. Hubble untersucht aber nur ein winzigen Bruchteil des Universums. Und schon da wird man fündig. Hochgerechnet auf die Milliarden Planetensysteme im Universum muß es eine schier unüberschaubar große Anzahl von Leben im All geben.
Das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung - und noch viel mehr reine Logik. Nenne mir einen einzigen Grund, warum ausgerechnet wir Hanswurste die einzigen (halbwegs) intelligenten Lebewesen im All sein sollten!
Andere Beweise wären:
- 1. wenn wir andere Planeten mit Leben besucht hätten. Um Raumschiffe zu konstruieren, die Raum und Zeit überwinden haben wir zwar theoretische Ansätze, sind aber technisch noch lange nicht in der Lage, sie umzusetzen.
- 2. wenn andere Lebensformen UNS besuchen würden. Ja, das wären dann die geschmähten UFOs. Ich war bei keinem der geschilderten Vorkommen dabei - kann es also nicht bestätigen. Als reine Spinnerei kann ich die Berichte von gestandenen Piloten aber auch nicht abtun.
Dass es technische Möglichkeiten gibt, die Schwerkraft, sowie Raum und Zeit zu überwinden - davon kann man gesichert ausgehen. Falls unsere wissenschaftlich-technische Entwicklung nicht anderweitig ein jähes Ende findet, glaube ich, dass wir in spätestens 100 Jahren selbst soweit sein können.
- 3. Art von Beweisen wären/sind Zeugnisse auf der Erde, die eindeutig nicht erdischen Ursprungs sind.
Wenn es die gibt, dann liegen die in den Tresoren des Vatikan, worauf wir ebenfall keinen Zugriff haben.
- 4. Zeugnisse fremder Technologien, zu denen unser technisches Vermögen nicht ausreicht(e). Da gibt es nun jede Menge. Angefangen bei den altbekannten Terassen von Baalbeck bis zu Ollantaytambo oder Puma Punku.
Geradezu lächerlich sind die krampfhaften Erklärungsversuche althergebrachter Theorien, die diese gigantischen Steinblöcke mit dem Faustkeil bearbeitet und dererlei bis zu 100 Tonnen schwere Blöcke mittels Baumstämmen weite Strecken gebuckelt haben sollen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Aber andere Erklärungen haben wir nicht -- WEIL außerirdische Hilfe DARF es ja NICHT gewesen sein.
Es gibt eine Vielzahl verschiedenster Filme, die sich damit befassen - ein Film, der sehr sachlich die Pyramidentheorien hinterfragt hier:
"Das Geheimnis der Pyramiden"
(aber hier Zeit mitbringen - gute 100 Minuten)