ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 329424 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #960 am: 27. August 2015, 21:56:06 »

@Dissident

Aus deinem Beitrag koennte man entnehmen,dass die Stationierung von
auslaendischen Soldaten in Deutschland ein reines Verlustgeschaeft ist.

Da gibt es aber Stimmen,die die Sache genau kontraer sehen.

Derzeit sind in Deutschland rund 58.000 auslaendische Soldaten stationiert.
Den Hauptanteil decken dabei die USA ab.

Im Bundeshaushalt ist eine Auslage von rund 60 Mio Euro budgetiert,die fuer
die Abdeckung der "Besatzungskosten" eingeplant ist.

Gemeinden,wo die Stutzpunkte liegen,wehren sich gegen einen Abzug und das
aus gutem Grund.

Nicht nur,dass 58.000 Soldaten und wahrscheinlich weitere 15.000 Angehoerige,
eine nicht zu unterschaetzende Konsumkraft sind,werden jedes Jahr von den
"Besatzungsmaechten" Millionenauftraege an die heimische Wirtschaft vergeben.

In Bamberg waren/sind 8.500 GI stationiert.Ihr Kaufkraftvolumen wird mit 150 Mio
angegeben.

Jetzt laesst sich leicht hochrechnen,wie stark der wirtschaftliche Impuls, der von den
"Besatzungsmaechten" ausgeht,fuer Deutschland ist.

Jock

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #961 am: 27. August 2015, 22:50:46 »

mir sind die BRD-Budgets für Besatzer ebenso wenig bekannt, wie die konkreten Zahlen anderer Budgets. Jedenfalls streiten sich da 60 Mio schon allein mit den 130 Mio. für ein ausgesprochen zweifelhaftes "Krankenhaus". Ganz davon ab, dass jeder Euro für Besatzer ein Euro zu viel ist.
130 Behandlungszimmer für 58 tausend Soldaten ??? Wenn überhaupt, dann wäre es wohl ein Durchgangs-KRIEGS-Lazarett -- mal so ganz prophylaktisch. Nebenbei gibt es etliche gut dokumentierte Berichte über US-Foltergefängnisse rund um den Globus. Vielleicht braucht man da Möglichkeiten, um geständige Folteropfer wieder notdürftig zusammenzuflicken, um sie dann schnell "regulär" abzuurteilen (mal als eine fiktive Einsatzmöglichkeit).

Stichwort Arbeitskräfte/Konsumenten: sicher machen die Soldaten auch etwas Umsatz und für örtliche Betriebe auch mal nen Auftrag.

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: endlich begreife ich, warum die Bunzelregierung nichts gegen die zur Völkerwanderung anschwellende Flut der Wirtschaftsasylanten tut. Die müssen verpflegt und untergebracht werden. Das schafft Umsatz und abgefackelte Asylheime müssen wieder aufgebaut werden - Aufträge für die Bauwirtschaft ... Unsere treusorgende Regierung sorgt damit für eine Belebung des Binnenmarktes. Was will man mehr?

Aber mal ganz im Ernst Jock, du bist sicher auch der Ansicht, dass D. als weltweit drittgrößter Waffenproduzent und Exporteur für sichere Arbeitsplätze garantiert. Und als geflissentlicher Systemlieferant sorgen wir auch für Rollstühle und Prothesen jeder Art.
Profit (mit Arbeitsplätzen) über alles - BRAVO

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #962 am: 28. August 2015, 00:04:57 »

Eine schon etwas älterer Doku (Zusammenschnitt) welche aber nichts von seiner Aktualität verloren hat.
Sie ist lange,sehr lange 1 Std.50 Minuten aber die Zeit sollte man sich nehmen...
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #963 am: 30. August 2015, 06:34:20 »

???   sind die der IS  nahestehend ?   zumindest verfolgen sie ein aehnliches Ziel.
Die grauen Woelfe.

Zitat
 Gefährliche SchnittstellenDinslaken, 2013: Mindestens 20 junge Männer ziehen in den Dschihad nach Syrien. Dinslaken, eine Stadt, die auch für die Vereinskultur der Grauen Wölfe bekannt ist. Zwar wollen die ein großtürkisches Reich und kein Kalifat wie die Dschihadisten, doch Islamwissenschaftler Marwan Abou-Taam vom LKA Rheinland-Pfalz weiß: „Die Grauen Wölfe verbinden eine volksstämmige Ideologie, das heißt, eine nationalistische Ideologie mit einer religiösen Komponente. Das bedeutet, sie wollen die Turkvölker unter der Flagge des Islam einen.“
Die Grauen Wölfe also auch Nährboden für Dschihadisten?
Ja, bestätigt Abou-Taam, zumindest in Einzelfällen. So radikalisierten sich einige Dschihadisten der Dinslakener Zelle in den Jungendvereinen der Grauen Wölfe. Abou- Taam: „Es kam hier zu eindeutigen Verlinkungen zwischen islamistisch, radikalen Organisationen und einzelnen Personen innerhalb der Bewegung der Grauen Wölfe.“

http://webstory.zdf.de/graue-woelfe/  

khun  .   :]

Zitat
  Der angesehene Analyst der britischen Publikation "IHS Jane's", Anthony Davis, hat die rechtsextreme türkische Organisation "Graue Wölfe" als mögliche Täter ins Spiel gebracht. Sie hätten bei Übergriffen auf das thailändische Konsulat in Istanbul im Juli in erster Reihe gestanden. Dort wurde gegen die Abschiebung von 109 illegal in Thailand eingereisten Uiguren, Angehörigen einer muslimischen Minderheit in China, protestiert. Die Uiguren sind ein Turkvolk. Ihre Sprache ist mit der türkischen Sprache verwandt.

http://www.n-tv.de/politik/Thailands-Polizei-verhaftet-Verdaechtigen-article15821101.html 

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #964 am: 30. August 2015, 07:12:18 »

mir sind die BRD-Budgets für Besatzer ebenso wenig bekannt, wie die konkreten Zahlen anderer Budgets. Jedenfalls streiten sich da 60 Mio schon allein mit den 130 Mio. für ein ausgesprochen zweifelhaftes "Krankenhaus". Ganz davon ab, dass jeder Euro für Besatzer ein Euro zu viel ist.

Artikel 120 vom Grundgesetz sagt eigentlich das wir fuer die Besatzungskosten aufkommen.
Jetzt ist die Frage wie weit das heute noch umgesetzt wird.
Hier wurde so etwas in der Art, diese Frage an das Finanzministerium gestellt.

https://fragdenstaat.de/anfrage/besatzungskosten/

So klar scheint das nicht zu sein wieviel  man da noch zahlt.
Zu meiner Zeit in der Bundeswehr von 1988 -92 hatten wir 500000 auslaendische Truppen im Land. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Da kommt schon was zusammen.

Und wieder ein weiterer Punkt das die Gefahr oder der Verrat nicht von den Auslaendern ausgeht sondern das die eigenen Leute den Besatzern zuarbeiten.
Man braucht sich nur vorstellen das alle deutschen Zivilangestellten von heute auf morgen sagen das sie es nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren koennen fuer die ueberall auf der Welt mordenden Amerikaner den Knecht zu spielen.

Das gleiche gilt natuerlich fuer alle Staataangestellten.  Denen geht es hald zu gut. Wieviele sind es? Ein paar Millionen.

Allen einen guten Morgen und gute Nacht Deutschland
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #965 am: 30. August 2015, 08:44:28 »

@Allgeier

Der springende Punkt scheint mir zu sein,wie man den 2 plus 4 Ver-
trag auslegt.

Ist er ein "Friedensvertrag",den man nur nicht so nennt,dann hat die
Stationierung von auslaendischen Truppen,nicht den Charakter einer
Besatzung,sondern ist eine Uebereinkunft zwischen souveraenen Staaten.

Oder man sagt,der 2 plus 4 Vertrag ist kein "Friedensvertrag",dann unter-
stuetzt man indirekt die griechische Forderung nach Reparationszahlungen.

Kaeme die Bundesrepublik fuer alle Kosten fuer auslaendische Truppen auf,
ist angesichts der politischen Grosswetterlage (Russland),nicht erklaerbar,
warum sich die Anzahl der (amerikanischen) "Besatzer" staendig verringert
und nicht massiv erhoeht.

Andere souveraene Staaten bitten instaendig um Stationierung amerikanischer
Truppen,weil sie dem angeblichen Aggressionsverhalten Russlands vorbeugen
moechten.

Nur Deutschland,dass waehrend des Kalten Krieges heilfroh war,unter den Schutz-
schirms der NATO gewesen zu sein,leidet jetzt unter Vergesslichkeit und outet
sich als kleinlicher Pfennigsfuchser.

Falsch ! Nicht Deutschland,sondern nur ein paar Haarspalter und politische Sonn-
tagsredner.

Jock

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #966 am: 30. August 2015, 13:34:10 »

Der "springende Punkt" ist: sollten die 2+4-Verträge gleich einem Friedensvertrag sein, hätte man ihn ja auch gleich so nennen können. Das aber - einen Friedensvertrag - darf D. ums Verrecken NICHT bekommen.

Onkel Sam braucht Stützpunkte wie Rammstein dringendst als Brückenkopf für seine "Friedensmissionen" Richtung Osten und den nahen Osten.
Obwohl die USA die dt. Vasallenregierung in der Regel gut im Griff haben, müssen sie sicher stellen, dass es nicht irgend einen Goldketchen-Kanzler mal einfällt zu sagen, "so ihr (Onkel Sam) müsst euch jetzt 'nen anderen Spielplatz suchen. Hier müßt ihr raus."

Außerdem ist es ausgesprochen angenehm, daß der dt. Michel für die Unterhaltskosten aufkommen muß. Damit eben dieser  Michel nicht irgendwann aufmuckt, muß das Bedrohungspotential ständig am Köcheln gehalten werden.

Das ist alles ein fein aufeinander abgestimmtes Spiel, in dem Spiegel-BILD wie Hosenanzug, jeder seine zugewiesene Rolle hat.

Wie "froh" die Deutschen waren, daß sie doch die lieben Kalten Krieger an ihrer Seite hatten, erinnere ich noch ganz gut, als sie massenhaft ihre "Freude" über die Stationierung von Pershing II auf der Straße artikulierten.
Heutzutage sind solche massiven Freundsausbrüche bezüglich der Militarisierung kaum mehr wahrscheinlich - dafür sorgen die medialen Leitplanken (Scheuklappen) von Kleiber & Co.

Heute wird die Aufmerksamkeit der Wutbürger in andere Richtung gelenkt. Ich glaube, daß die wahrhaft schizophrene Flüchtlingspolitik der Bunzelmafia ganz bewußt nicht geblockt wird. Irgend wo muß der Bürger ja seine angestaute Wut entladen können. Und falls das mal richtig eskalieren sollte, hat man dann einen schicken und "plausiblen" Grund, Truppen auch nach innen einzusetzen.

Ich glaube nicht an "Zufälle" oder "Alternativlos". Das ist alles ein fein abgestimmtes Rollenspiel (siehe oben).
« Letzte Änderung: 30. August 2015, 13:44:40 von Dissident »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #967 am: 30. August 2015, 14:58:13 »

@Dissident

Ich muss schon zugeben,dass dein Beitrag einige Elemente fuer einen
erfolgreichen Hollywood- Film beinhaltet.

Selbst die Vertreter der katholischen Kirche in dem Gremium des FSK, wuerden
den Streifen mit :"Jugendfrei ab 12 Jahren" einstufen,sollte der Stoff einmal
verfilmt werden.

Jock

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #968 am: 30. August 2015, 19:01:42 »

Obama hat vor einigen Jahren auf dem Flugplatz in Ramstein etwas zu US Soldaten gesagt warum sie hier sind. Diese Aussage sagt eigentlich alles.
Und auch die Aussage Eisenhowers das sie als Besatzer und nicht als Befreier gekommen sind sagt doch einiges. Erklaert es doch in meinen Augen wie der NSA oder andere Geheimdienst in Deutschland tun und lassen koennen was sie wollen.

Oder wie soll man das erklaeren das der NSA die Bundesregierung abhoert und es interessiert niemand?

Dissident hat mit seinen Zeilen recht.
Jetzt frage ich mich wie der jock zu sollchen Gedanken kommt.
Ehemaliger Lehrer der nun im Alter erkennen muss das er sein ganzes Leben etwas falsches gelehrt hat. Oder Strassenfeger der seinem ehemaligen Arbeitgeber die Stange halten muss/will.
Oder aktiver Verfassungsschuetzer dem ohne Feindbild die Stelle gestrichen werden wuerde und er dann auf der Strasse stehen wuerde und wieder einer ehrlichen Arbeit nachgehen muesste.

Außerdem ist es ausgesprochen angenehm, daß der dt. Michel für die Unterhaltskosten aufkommen muß. Damit eben dieser  Michel nicht irgendwann aufmuckt, muß das Bedrohungspotential ständig am Köcheln gehalten werden.

EU, Nato sind doch alles Punkte wo es nur darum Geld aus Deutschland abzuziehen.
Man braucht sich doch nur die hiesige Situation anschauen wieviel der normale Thailaender an Steuern zahlt und was er alles dafuer bekommt.
Und in Deutschland ziehen sie einem schon mal gleich 50 % ab  und was dann? Man darf nur beten das man sich kein MRSA im Krankenhaus zuzieht weil sie alle am rationalisieren sind.

Unser Fischer hat auch einmal etwas gesagt das es wichtig ist Geld aus Deutschland abzuziehen. Fuer was sei egal. Hauptsache die Deutschen haben es nicht.
Und es gibt immer wieder Leute die die Gruenen waehlen. Wuerden Thais ueber ihre eigenen Leute sollche Worte finden man wuerde sie wohl oeffentlich teeren und federn. In Deutschland werden Strassen nach ihnen benannt.

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #969 am: 30. August 2015, 19:23:10 »

Es ist mal wieder Vollmond   {+
http://earthsky.org/space/what-is-a-supermoon
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #970 am: 30. August 2015, 21:02:07 »

Mal was aus den MM  :-)

Schon die Größe macht Angst

Wie gefährlich ist der Finanzriese Blackrock?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-gefaehrlich-ist-der-Finanzriese-Blackrock-article15814626.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #971 am: 31. August 2015, 20:45:14 »

@Allgeier

Ehemaliger Lehrer,Strassenfeger oder Verfassungsschuetzer ?

Kalt,mein Lieber,ganz kalt,noch kaelter !

Jock

Khun Tan

• Gast
« Antwort #972 am: 18. Oktober 2015, 17:36:00 »

Drei Szenarien für die Merkel-Ablöse

Die Migrationskrise erschüttert die Kanzlerschaft von Angela Merkel. Mit einem Türkei-Deal versucht sie, ihre Positionen zu retten. Doch sollte das nicht rasch zu Ergebnissen führen, wird es unangenehm für die Kanzlerin. Es kursieren in Berlin erste Merkel-Ablöse-Szenarien...

http://m.theeuropean.de/wolfram-weimer/10512-es-gibt-erste-putschplaene-gegen-merkel

jock

• Thailand Guru
« Antwort #973 am: 18. Oktober 2015, 19:11:33 »

Zu den Abloeseueberlegungen von Frau Merkel einige Gedanken.

In diese Uberlegungen wird wohl an einen Zeitrahmen von 6 Jahren gedacht
werden.

Variante 1 Herr Schaeuble als Kanzler

Das scheint mir relativ unwahrscheinlich zu sein.Dazu ist Herr Schaeuble zu
loyal,um sich zur Verfuegung zustellen und jetzt schon 71 Jahre alt.Die Ueber-
gabe der Kanzlerschaft ginge allerdings reibungslos vor sich.

Variante 2 Herr Gabriel als Kanzler

Das wuerde ihn zweifellos schmeicheln.Da nicht damit zu rechnen ist,dass CSU
und CDU diese Idee unterstuetzen werden,muesste er Koalitionsverhandlungen mit
den Gruenen und den Linken fuehren.Die Linken koennten ihre Position dabei
ausnuetzen und Forderungen einbringen,die zu ziemlichen Verbiegungen bei der
SPD fuehren.
Auch keine grosse Wahrscheinlichkeit,dass diese Koalition aufgestellt werden kann.

Variante 3 Herr Seehofer als Kanzler

Eigentlich wollte er ja schon in Pension.Den Duft der hohen Politik auf Bundesebene
hat er schon eingeatmet und seine Zeit war durchaus fruchtbar,wie die Existenz einer
ausserehelichen Tochter zeigt.

Das Haus in Bayern ist personell noch nicht bestellt.Soeder und Aigner buehlen derzeit
um die Nachfolge.Da haette es natuerlich Charme,3 Fliegen mit einem Schlag zu
treffen.

Frau Aigner wird Kanzlerin,Herr Soeder wird Ministerpraesident in Bayeren und Herr
Seehofer zieht die Faeden im Hintergrund.
Bewaehrt sich Frau Aigner als Kanzlerin (mit Hilfe von Herrn Seehofer)ist der Zeit-
horizont bis 2021 abgedeckt und der Kanzlerbonus bei der CSU.

Die elegante Ausstiegshilfe fuer Frau Merkel,als UNO - Generalsekraeterin,weiter-
hin politisch aktiv zu sein,ist unsicher.

Bislange waren die Generalsekraetere der UNO,Abkoemmlinge von politisch leicht-
gewichtigen Laendern.

Deutschland ist aber kein Leichtgewicht und Frau Merkel koennte durch ihre Ver-
netzung bei den Regierungen der EU,zusaetzlich Gewicht und Einfluss zugemessen
bekommen,die bei vielen Laendern ein Unbehagen und Zweifel an ihrer Neutralitaet
aufkommen lassen.

Aber bevor man das Fell des Baeren verteilt,muss er erst geschossen werden.

Frau Merkel ist als Politikerin mit allen Wassern gewaschen und eine hervorragende
politische Taktikerin.
Sie aus den Sattel zu heben wird nicht leicht sein und wenn es schief geht,sind einige
politische Karrieren dahin.

Das weiss man auf dem politischen Parkett und angesagte Revolutionen finden oft
nicht statt.

Jock

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #974 am: 18. Oktober 2015, 22:02:13 »

Das sind ja wirklich belustigende Gedankenspielchen zum Sonntag.

Mir fällt da nur ein Spruch von Kurt Tucholsky aus 1929 ein:
"Wenn Wahlen wirklich was verändern könnten, wären sie längst verboten."

Für mich trifft das zu 100% den Kern unserer "Demokratie".
Gerade die letzten 15 Jahre haben überdeutlich gezeigt, daß es völlig schnurz ist, wer gerade regiert. Die Strategie im politischen Kaspertheater bleibt immer gleich.

Es spielt keine Rolle, ob der Kasper selbst, die Gretel, die Großmutter oder das grüne Krokodil den Oberkasper spielen. Die für den Zuschauer Michel nicht sichtbaren Puppenspieler (die  mit geschickter Hand die Puppen führen) - die kommen von weit her über den großen Teich.

Dazu kommt noch, daß von den Pappnasen, die im derzeitigen Politzirkus rumkaspern, keiner ein ernst zu nehmendes Charisma hat. Keine Charaktere sondern stromlinienförmige Karrieristen, die in die Manege kommen, heiße Luft produzieren und populistischen Geschwafel absondern.

Was soll man da schon von einer neuen Wahl erwarten?
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 23 Abfragen.