ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 146   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 341218 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #990 am: 22. November 2015, 09:35:55 »

Passt ja in einige Threads, platziere es einmal hier rein:

alles klar?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #991 am: 22. November 2015, 09:51:16 »

Sonnenklar  {{

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #992 am: 22. November 2015, 10:38:53 »

Was regelt dieser Vertag eigentlich wie?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #993 am: 22. November 2015, 11:09:47 »

Willst du eine Kopie des Vertrags, womoeglich noch beglaubigt ???

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #994 am: 22. November 2015, 12:06:20 »

Mir reichte es schon, wenn ich so grob wüsste, was der wie regelt.

Ich dachte mir nur, frag mal einfach. Wenn jemand etwas sonnenklar oder auch nur klar ist wird der das doch bestimmt wissen.

« Letzte Änderung: 22. November 2015, 12:27:13 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Pinkas

• gehört zum Inventar
    • Leben auf dem Land
« Antwort #995 am: 22. November 2015, 12:33:23 »

“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

Suksabai

• Thailand Guru

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #997 am: 22. November 2015, 13:29:24 »

fit4russland habe ich verstanden.

...wenn nun die russische Zentralbank demnaechst jede Menge Rubel druckt, wird der Aussenwert des Rubels bestimmt steigen und die Kapitalflucht ein Ende haben.

Das habe ich bisher nicht gewusst!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #998 am: 22. November 2015, 13:59:08 »

AS2000   :]   :]  man lernt eben nie aus    :]   
Zitat

Das habe ich bisher nicht gewusst! 
Gruss aus Buriram
Kommt das auch beim Euro vor, viel drucken, dann steigt der   :'(
Spasstaste aus.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #999 am: 22. November 2015, 16:30:30 »

@AS2000

'Tschuldigung, habe ich da was überlesen oder interpretieren wir die Worte verschieden?
Zitat
Das heisst, die Rothschilds kontrollieren die ZBR, u.a. über die FED, sodass die ZBR nicht mehr Rubel drucken kann, als ihrem Bestand an fremden Devisen entspricht. Russland verkauft Öl für Dollar. Für die US-Dollar kauft Russland US-Staats-Anleihen, das heisst, Schuldscheine der USA, wodurch die Dollars in die US FED zurückkehren. Schlussendlich verkauft Russland Öl gegen digitale Nullen in einem amerikanischen Computer.
In diesem Zitat hat sich m.E. die verschiedenartige Auslegung eingeschlichen.
Und Sam druckt nicht tonnenweise Dollars?
Ausserdem fakturiert Russland neuerdings Öl und Gas in den jeweiligen Landeswährungen, wohin sie es liefern.

lg
PS: weil viele GEGEN Putin sind:
Zitat
Ihr Verhältnis ist seit Putins Beschlagnahme von Rothschild-Chodorkowskis Yukos-Aktien stark belastet.
Dieser Nebensatz in dem Artikel ist m.E. ziemlich wichtig.
Da hat er den Ausverkauf der russischen Wirtschaft durch die Oligarchen wirksam gestoppt, aus russischer Sicht absolut richtig!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1000 am: 22. November 2015, 21:33:16 »

Ich erinnere mich, dass 1998 1000 alte Rubel in einen neuen Rubel gewechselt wurden. Sprich, dass eine Inflation beendet wurde.  Einige waren damals der Meinung, dass diese Inflation vor allem dadurch entstanden war, dass die Zentralbank wohl zu viele Rubel gedruckt habe.

Um das Vertrauen in die neue Währung herzustellen wurde ein durch Devisen „gedeckter“ Rubel eingeführt.  Das ist damals  gelungen.

Ich zitiere aus fit4russland:

"Unsere Zentralbank, unser Finanzministerium und unser Ministerium für Wirtschaft befinden sich auf dem Weg zur Zerstörung der russischen Wirtschaft, weil sie die Befehle aus Washington und London ausführen. Wir müssen zu einer klassischen Wirtschaft, Verstaatlichung des Rubels, Abbrechen der Praxis der Währungsreserven, beschleunigter De-Offshoring, wie Putin es nennt, zurückkehren." Die Zentralbank will nicht zulassen, dass Geld an die russischen Unternehmer verliehen wird. Sobald die Zentralbank und der Rubel verstaatlicht sind, können Unternehmer jede Menge Geld bekommen.

Zitat
Tschuldigung, habe ich da was überlesen oder interpretieren wir die Worte verschieden

Schau Dir einfach mal z.B. die Geldmenge M1 und M3 der Schweiz an. Aber zugegeben, die Zusammenhänge zu verstehen setzt schon ein wenig Sachverstand voraus.

Etwas einfacher, Russland hat derzeit eine Inflation im zweistelligen Bereich. Unter Brüdern deutet so etwas nicht unbedingt darauf hin, dass dort ein Mangel an Geld herrscht! Ganz Konservative erklären das  sogar auch mit einem Zuviel an Geld.

Zitat
Und Sam druckt nicht tonnenweise Dollars?

Wie hieß es früher so schön, für Dollar bekommst Du überall auf der Welt ein Hotelzimmer. Für Rubel nie. Und das sogar auch in Moskau!

Zitat
Ausserdem fakturiert Russland neuerdings Öl und Gas in den jeweiligen Landeswährungen, wohin sie es liefern.

Bist Du ganz sicher, dass die heute noch so etwas wie z.B. kubanische Peso oder Kongo Franc annehmen?

« Letzte Änderung: 22. November 2015, 22:34:57 von arthurschmidt2000 »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1001 am: 22. November 2015, 22:14:19 »

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber wenn ein Grossteil an Erlösen der Exporte in US-Anleihen gebunden ist - wo soll da frisches Geld für die Wirtschaft herkommen? Und bei 17% Verzinsung glaube ich kaum, dass das Interesse an Investitionen extrem gross ist.

Aber über die Frage, mehr oder weniger Bargeld in Umlauf zu bringen, streiten sich sogar die "Experten"  [-]

Tatsache ist jedenfalls, dass Putin von Jelzin ein völlig desolates und vom Raubrittertum der Oligarchen empfindlich gestörtes Russland übernommen hat und gegen permanente An- und Untergriffe von Sam versucht, das Land wieder auf solide Beine zu stellen.
Man muss ihn und seine Methoden ja nicht unbedingt gutheissen, aber ER tut im Gegensatz zu anderen Spitzenpolitikern was für sein Land (oder versucht es zumindest).

lg

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1002 am: 22. November 2015, 23:03:54 »

Erzähl keinen Unfug.

Der russische Exporteur liefert seine Dollar oder was auch immer bei der Zentralbank ab und erhält dafür sofort Rubel!

Zur Geldversorgung einer Volkswirtschaft zitiere ich mich:

Zitat
Schau Dir einfach mal z.B. die Geldmenge M1 und M3 der Schweiz an. Aber zugegeben, die Zusammenhänge zu verstehen setzt schon ein wenig Sachverstand voraus.

Zitat
Und bei 17% Verzinsung glaube ich kaum, dass das Interesse an Investitionen extrem gross ist.

Ja, wäre die geringer, fände dort wohl sofort die urdemokratische Abstimmung mit dem Portemonnaie statt.

Tatsache ist jedenfalls, dass Russland wie auch die frühere Sowjetunion immer als hervorragendes Beispiel für Misswirtschaft taugen.

« Letzte Änderung: 22. November 2015, 23:25:36 von arthurschmidt2000 »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1003 am: 22. November 2015, 23:20:18 »

Erzähl keinen Unfug.
Der russische Exporteur liefert seine Dollar oder was auch immer bei der Zentralbank ab und erhält dafür sofort Rubel!

Dann lies bitte noch einmal das erste Zitat in meinem Post weiter oben (#999).
Ob das jetzt wirklich stimmt - ich nehme es mal an.

lg

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1004 am: 22. November 2015, 23:34:56 »

Genau das hast Du ja erklärt. Die russische Zentralbank darf nur so viele Rubel ausgeben, wie sie an Devisen hat. Heißt im Umkehrschluss, liefert dort jemand Devisen ab, bekommt der Rubel.

Hätte ein Exporteur Schwierigkeiten, seine Dollars und was weiß ich auch immer in Rubel zu tauschen, es gäbe übernacht einen florierenden Schwarzmarkt.

Und noch einmal, zur Geldversorgung einer Volkswirtschaft schau Dir bitte die Geldmengen M1 und M3 von mir aus auch in der EU an.
« Letzte Änderung: 22. November 2015, 23:46:10 von arthurschmidt2000 »
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 146   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 25 Abfragen.