ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 146   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 341005 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1005 am: 22. November 2015, 23:39:18 »

Zitat
Russland verkauft Öl für Dollar. Für die US-Dollar kauft Russland US-Staats-Anleihen, das heisst, Schuldscheine der USA, wodurch die Dollars in die US FED zurückkehren.Schlussendlich verkauft Russland Öl gegen digitale Nullen in einem amerikanischen Computer.

DAS meinte ich....

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1006 am: 22. November 2015, 23:54:32 »

Dann würde ich an Russlands Stelle eben kein Öl gegen Dollar verkaufen. Nur, frage ich mich, ob die dann mit kubanischen Pesos, RMB, Yen oder Euro besser bedient sind.

Am besten also, überhaupt nichts verkaufen?
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 00:02:36 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1007 am: 23. November 2015, 00:58:49 »

Übrigens ...
finde ich keinerlei seriös wirkende Quelle zu angeblichen Anteilen der Familie Rothschild (oder sonst wem) an der Zentralbank der Russischen Föderation (Bank Rossii; russisch: Банк России).

Ungefähr entsprechend den deutschen Gesetzen ist sie so etwas wie eine juristische Person des öffentlichen Rechts. Das bedeutet, dass sie keine privatrechtlichen Eigentümer, keine Anteilseigner und keine Aktionäre hat (wie auch die Deutsche Bundesbank).

Eine Erläuterung dazu kann man sich hier von der Universität Potsdam als PDF herunterladen >>https://www.google.co.th/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ahUKEwj98oLiuaTJAhWKipQKHTSqA80QFgg3MAU&url=https%3A%2F%2Fpublishup.uni-potsdam.de%2Fopus4-ubp%2Ffiles%2F5669%2Fbelling_online_S153_172.pdf&usg=AFQjCNFoYjE37C3eASz0AdrxZ8zl2JFizw&sig2=CI7x6M_zSGwUrWgfSL2SRw&cad=rja<<

Dementsprechend wirken Theorien und Behauptungen, dass Putin diese staatliche Bank verstaatlichen wolle, ziemlich abstrus.

Ferner
In diesem Verschwörungstheoretiker-Blog >>http://removetheveil.net/2014/12/09/liste-der-banken-im-besitz-der-rothschild-familie/<< wird u.a. behauptet ...

Zitat
LISTE DER BANKEN IM BESITZ DER ROTHSCHILD FAMILIE
165 Zentralbanken, inklusive der FED und der BIS sind im Besitz einer einzigen Familie, den Rothschilds.

Dabei wird auch ...
Zitat
Austria: Austrian National Bank
...
Germany: Deutsche Bundesbank

... den Rothschilds zugesprochen, was völliger Blödsinn ist.

Zur Österreichischen Nationalbank:
Zitat
Eigentümer der Oesterreichischen Nationalbank:

Änderungen Mai 2010:
Seit Mai 2010 ist die Republik Österreich zu 100% Eigentümerin der Österreichischen Nationalbank *).
Quelle >>http://www.wien-konkret.at/wirtschaft/banken-sparkassen/nationalbank/<<

---

Nachtrag
Es ist sehr leicht, wilde Behauptungen und Verschwörungstheorien vom Stapel zu lassen.
Aber sie (auch nur teilweise) zu widerlegen, erfordert wesentlich mehr Aufwand.
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 01:07:37 von Kern »

eykiway

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1008 am: 23. November 2015, 02:22:23 »

die Russische zentral Bank ist in Rothschilds  Hand der Vertrag endet 31,12.2016,
in diesen sinne eykiway

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1009 am: 23. November 2015, 06:16:23 »

Arthur, sonnenklar ist, dass, da amerikanische Experten, und das waren sicher solche (sprich Gauner), das Gesetz der Russischen Nationalbank geschrieben haben, dieses nicht zum Wohle der RF konstruiert wurde, sondern zu dem der Finanzmafia. Wobei es gleichgueltig ist, ob man diese als Rothschild oder anders bezeichnet.
Hier Ueberlegungen eines Russischsprachigen. Das integrierte Video habe ich bereits vor langer Zeit im Forum eingestellt.

http://bumibahagia.com/2014/12/20/die-zentralbank-russland-das-unbekannte-wesen/

Zentralbanken sollten eigentlich Geld aus dem Nichts generieren koennen, das ist bei der Russischen eben nicht der Fall. Dass uebermaessiges Gelddrucken die Inflation foerdert ist eine Binsenweisheit, die aber nicht immer zutrifft. Siehe EZB.

Kern, serioese Quellen: Fuer Max sind das MM, fuer Fritz AM.
OeNB: Bezeichnet sich weiter so, um die ueberproportional hohen Gehaelter und Pensionen an die Angestellten (nicht Staatsdiener) auszahlen zu koennen. Hat aber in der EuroEU ueberhaupt keinen Handlungsspielraum mehr, da sie an der Gaengelband der EZB haengt. Daher im Grunde genommen ueberfluessig.

Vielleicht setzt sich in Russland dieses System durch. Eher aber nicht.

http://www.politaia.org/globalisierung/russland-diskutiert-ueber-das-orthodoxe-geldsystem/

Habe mir meine Meinung ueber die Finanzmafia und das Finanzwesen gebildet, laienhaft zwar, aber 2+2 zusammenzaehlen, dazu bin ich noch faehig ;D

fr

« Letzte Änderung: 23. November 2015, 06:23:09 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1010 am: 23. November 2015, 07:45:56 »

Zitat
die Russische zentral Bank ist in Rothschilds Finanzmafia`s Hand der Vertrag endet 31,12.2016,

so is et ... und der Putin wird diesen Vertrag auch keinesfalls mit neuem Leben erfüllen und erneut seine

Unterschrift unter solch ein Pamphlet setzen . Wenn hier immer von der " Leitwährung USD " gefaselt wird

behaupte ich keiner hier kann auf ein Schriftstück verweisen , indem die Weltgemeinschaft dieses

beschloßen hat ! Ursprünglich sollte nämlich eine Weltwährung auch eine Gold Deckung haben , was hat sie

heute , wild gwordene Finanzmafiöse Zentral Banken , teils in privaten Händen im Sinne der Weltweiten

Finanzmafia nicht nur über den Wert des Geldes entscheiden  , ne auch die ges. Politik ist von denen " erkauft " .

Was nutzt es China und Rußland wenn sie ihre US Staatsverschuldungspapiere der klängst bangkrotten USA

auf den Markt schmeißen ... die Verbrecher der FED Bank drucken diese Masse Geld aus und schon hat es sich !

Es muß eine neue , stabile und vorallen Dingen Werte gestützte Währung kreiert und eingeführt werden , damit

das Vertrauen in unsere Penunzen wieder hergestellt wird ! Leuten wie einem Schüler von Goldman & Sucks ( ich

weiß wie man das schreibt ) wie einem Draghi hätte nie die EZB anvertraut werden dürfen ! Wenn schon eine

EZB unter angeblich staatlicher Kontrolle ohne politschen Einfluß , dann aber eine die in hrem Vorstand das

Risiko der Kapital Eigner darstellt und nicht das Mini ZB wie die Zyperns , Maltas oder der mafiösen GZB das gleiche

Stimmrecht wie die stärkste , nämlich die BZB eingeräumt bekommen . Der liebe Arthur wird wieder mal mit dem

Korinthen zählen nicht aufhören und seine Argumente um die mafiösen Methoden der FED zu entlasten ...

Mißwirtschaft im Osten weiter zu Papier bringen . Ich nenne das nicht Ziel führend Arthur !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1011 am: 23. November 2015, 08:29:32 »

@franzi,

Sonnenklar ist, dass Russland 1998 eine Währungsreform durchführte. Sonnenklar ist auch, dass man sich damals Maßnahmen überlegte um das Vertrauen der Bevölkerung in die neue Währung herzustellen.

Russland hat derzeit eine zweistellige Inflationsrate. Sonnenklar ist auch, dass so etwas nur geht, wenn kein Mangel an Geld besteht.

Ein großes Problem Russlands ist die Kapitalflucht. Sonnenklar ist, dass die alles andere als ein Vertrauensbeweis in die Politik dieses Landes ist.

Sonnenklar ist, dass es Russland in den letzten 100 Jahren nicht gelungen ist, seine Bevölkerung aus eigener Kraft vernünftig mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Paradebeispiel ist die Ukraine, ich weiß schon, die gehört nicht mehr dazu. Dort sitzen die Leute auf den fruchtbarsten Böden der Welt und hungern!

Sonnenklar ist auch, dass jemand, der jeden Abend unter sein Bett schaut, ob sich da nicht ein CIA Agent verborgen hat, so etwas nicht versteht.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1012 am: 23. November 2015, 09:06:28 »

@Alex,

ich glaube es Dir aufs Wort, dass Du Hinweise auf die russische Misswirtschaft als nicht zielführend ansiehst.  Natürlich, Schuld sind immer die anderen!

Ich weiß auch, gehen dem lieben Alex die Sachargumente aus zählt der andere Korinthen oder wird als Lobbyist beschimpft.

Im Übrigen ist es mir zu dumm, mich zu Deinem geldtheoretischen Unfug zu äußern. Dazu gibt es ausreichend Literatur.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1013 am: 23. November 2015, 09:13:41 »

Das geht mir genauso Arrthur ... Deine Spiegel Gespräche zur Russen Leier

und mit keinem Wort eingehen auf meine neben Russland geäußerten Ansichten zur

Weltleitwährung , zur FED und zur EZB bringen mich zu dem Schluß Arthur , daß

auch Du mit dem " zweiten " besser sehen würdest ! Aber dem nichts zum Trotz

wünsche ich Dir in Deiner einseitigen Argumantationstreue weiterhin viel Freude ,

man kann es ja nicht allen recht machen mit seinen Ansichten !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1014 am: 23. November 2015, 10:04:24 »

Zitat
und mit keinem Wort eingehen auf meine neben Russland geäußerten Ansichten zur Weltleitwährung

Das Thema war Russland! Beklage doch auch noch gleich hier die vielen Verkehrstoten in Thailand.
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 10:11:22 von arthurschmidt2000 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1015 am: 23. November 2015, 10:13:52 »

Zitat
Das Thema hier war Russland! Beklage doch auch noch gleich hier auch die vielen Verkehrstoten in Thailand.

Merkst Du eigentlich noch wie argumentativ schwach Dein Einwand ist

zudem nochmal der TIPP mit dem zweiten sieht man besser , da der Thread

Titel mit Russland sehr wenig zu tun hat ! Weltfinanz-Unwesen passt auch schlecht

hier her , da die Verschwörung dort längst als reale Bedrohung empfunden wird !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1016 am: 23. November 2015, 10:33:47 »

Also Dir zuliebe zur Leitwährung.

Die russische Zentralbank beklagt, dass viele Russen ihre Rubel in Dollar tauschen. Das Ganze wird auch Kapitalflucht genannt. Und die machen das ganz freiwillig ohne dass der Dollar als Leitwährung förmlich legitimiert ist.
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 10:38:54 von arthurschmidt2000 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1017 am: 23. November 2015, 11:01:38 »

Ne zum Anfang Arthur , wer hat wann und wo eine Leitwährung beschlossen !

Ist es richtig , daß diese angedachte , aber nie beschlossene Leitwährung eine

Gold Deckung haben sollte ? Und wo ist die geblieben ? Welche Währung ist

überhaupt noch durch WERTE gedeckt ? Warum haben die Russen Zentral Bank

und die Chinesen ZB nicht schon längst die FED mit ihrem USD zerschossen

( wie heißt es so schön auf dem Scheinchen ... we trust in .. na in watt ?)

Gerade dem vertraue ich persönlich bei den ganzen Schweinereien die alle in

seinem Namen weltweit laufen nun überhaupt nicht . Ein jeder , auch die Russen

können dafür Sorge tragen , ihr persönliches Währungs Risiko zu minimieren .

Und obwohl ich aus alten Geschäftszeiten noch über ein USD Account verfüge , rate

ich weder mir noch anderen nur dem Greenback  zu vertrauen , dessen baldiges Ende

als sogenannte Leitwährung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen !

Zitat
dass viele Russen ihre Rubel in Dollar tauschen.

Diese Info finde ich überholt und sie trifft auf meinen russischen Bekanntenkreis nicht

zu ... die schaffen Werte von ihren Greenback`s und horten keine grünen Scheinchen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1018 am: 23. November 2015, 19:57:14 »

Die Idee, eine Währung sollte gold- oder sonstwie gedeckt sein, kommt immer wieder mal auf.

Wächst die Wirtschaft dieses Landes real geht das bei einer Golddeckung nur, wenn das Land zugleich deflationiert. Ein wertstabiles Geld ist bei dieser Konstellation nicht möglich.

Das ist dann auch der eigentliche Grund, warum das Abkommen von Bretton Woods aufgegeben wurde (zusammenbrach). Da der Goldbestand der Welt konstant war, konnte der steigendende Welthandel nur durch die Schaffung neuer Dollars finanziert werden. Die Folge davon waren natürlich erhebliche Zahlungsbilanzdefizite der USA und eben auch, dass die Golddeckung des Dollars nicht aufrecht zu erhalten war.

Das alles ergibt sich ganz ohne jede Verschwörungstheorie allein schon aus der konsequenten Anwendung der Grundrechenarten.
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 20:25:19 von arthurschmidt2000 »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1019 am: 26. November 2015, 13:49:28 »

@franzi,

Sonnenklar ist, dass Russland 1998 eine Währungsreform durchführte. Sonnenklar ist auch, dass man sich damals Maßnahmen überlegte um das Vertrauen der Bevölkerung in die neue Währung herzustellen.

Russland hat derzeit eine zweistellige Inflationsrate. Sonnenklar ist auch, dass so etwas nur geht, wenn kein Mangel an Geld besteht.

Ein großes Problem Russlands ist die Kapitalflucht. Sonnenklar ist, dass die alles andere als ein Vertrauensbeweis in die Politik dieses Landes ist.

Sonnenklar ist, dass es Russland in den letzten 100 Jahren nicht gelungen ist, seine Bevölkerung aus eigener Kraft vernünftig mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Paradebeispiel ist die Ukraine, ich weiß schon, die gehört nicht mehr dazu. Dort sitzen die Leute auf den fruchtbarsten Böden der Welt und hungern!

Sonnenklar ist auch, dass jemand, der jeden Abend unter sein Bett schaut, ob sich da nicht ein CIA Agent verborgen hat, so etwas nicht versteht.

Bist du dir da ganz sicher, dass alles, was du als sonnenklar behauptest, auch sonnenklar ist?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 146   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.