ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 146   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 341035 mal)

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1065 am: 07. März 2016, 19:34:03 »

Gerade einen aelteren Vortrag ueber die Brechung der Zinsknechtschaft angeschaut. Gibt einem schon zu denken was vor 80 Jahren schon alles gesagt wurde und wo das hinfuehrte.

Link werde ich keinen setzen. Ich weiss nicht ob er die Forenzensur passieren wuerde.
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1066 am: 07. März 2016, 19:39:14 »

Mindestens den Wiki Beitrag kann man schon verlinken, wer mehr wissen will, weiss wie das mit Google funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brechung_der_Zinsknechtschaft
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #1067 am: 08. März 2016, 05:21:32 »

Nur die Ursache allen Uebels auf der Welt sind die Banken weil die in ihrer Gier den Hals nicht vollkriegen. Dazu werden Laender in Kriege gestuerzt.

Es ist pervers das sich ein Staat Geld bei einer privaten Bank leihen muss und dafuer noch Zinsen zahlen muss.

Kennedy haette am Tag nach seinem Tode ein Gesetz unterzeichnet das die Geldschoepfung wieder in die Haende des Staates faellt.

In der Schweiz ist irgendwann mal eine Abstimmung wegen Vollgeld. Hat aber niemand interessiert, weder hier noch in den Medien. Nur es ist ein weitreichender Einschnitt fuer die privaten Banken.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1068 am: 08. März 2016, 07:08:14 »

Was ist Vollgeld?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1069 am: 08. März 2016, 07:11:29 »

:] das Gegenteil von Le(h)ergeld    :-X

Was ist Vollgeld?
  http://www.vollgeld.de/ 
« Letzte Änderung: 08. März 2016, 07:51:54 von Burianer »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1070 am: 08. März 2016, 08:11:46 »

{+   
Zitat
"Dass die Regierung den Banken erlaubt, Geld zu schöpfen, und sie dieses Geld von den Banken leiht und Zinsen darauf zahlt, ist schlicht idiotisch."  -  William F. Hixson

"Sobald eine Nation die Kontrolle über ihre Währung und ihr Geld verliert, spielt es keine Rolle mehr, wer ihre Gesetze macht. ... Solange eine staatliche Kontrolle über Währung und Geld nicht wieder hergestellt ist, und die Regierung ihre Geldhoheit nicht als höchstrangige Pflicht versteht, bleibt alles Gerede über Souveränität und Demokratie müßig."  Mackenzie King, Kanadischer Premierminister 1935-1948.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1071 am: 08. März 2016, 08:39:58 »

Geldtheorie ist nicht ganz so einfach. Sie zu verstehen setzt aber die Bereitschaft voraus viele Kopfschmerzen zu erdulden.

Sie ist kompliziert und ihre Ergebnisse widersprechen manchmal dem „gesunden Menschenverstand“.  Aber lange Zeit widersprach es auch dem „gesunden Menschenverstand“, dass sich die Erde um die Sonne bewegt.

Zitat
In der Schweiz ist irgendwann mal eine Abstimmung wegen Vollgeld.

Es macht keinen Sinn, darueber abzustimmen wann morgens die Sonne aufgehen soll.

Die wichtigste Erkenntnis der Geldtheorie lautet, Geldschöpfung ist dann „harmlos“ wenn das geschöpfte Geld auch wieder vernichtet wird. Sprich, Kredite getilgt werden.

Das eigentliche Problem ist, Staaten haben einen ungeheuren Geldbedarf; die Forderungen der Bürger sind hoch. Manche träumen gar von einem System, in dem jeder mehr erhält als er gezahlt hat.

Auch mein Vater hatte etwas falsch gemacht... So arbeitete er sein ganzes Leben...(und dann kam; Einfügung von mir) irgendwann eine Scheidung dazu die schon mal Rentenpunkte kostet und dann noch eine Alterteilzeitrente die auch wieder Rentenpunkte gekostet hat.
… Ist das der Dank das man sein ganzes Leben gearbeitet hat das man dann mit 670 Euro in Rente geschickt wird.

Die Staaten sehen sich aber außerstande ihren Geldbedarf Steuern zu decken. Stattdessen weichen sie auf Schulden aus und können die nicht tilgen.

Wirtschaftlich macht es einen erheblichen Unterschied ob ein Staat Kredite aufnimmt um die laufenden Renten zu bezahlen oder ob er das Geld in seine Infrastruktur steckt.

Leider gibt es hier keinen Genuss ohne Reue. Die Grundregel der Volkswirtschaftslehre lautet, there is no such thing as a free lunch!

« Letzte Änderung: 08. März 2016, 08:48:01 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1072 am: 08. März 2016, 09:01:39 »

So ist es  AS2000,  jeder kann  eben nur soviel ausgeben, wie er hat, wie er verdient hat.
Bei Personen ist das  Limit schnell erreicht, bei Staaten  kann man ja die Schulden auf die naechste Generation schieben  :-X

Schulden muessen eben irgendwann auch wieder zurueckbezahlt werden, die Frage bleibt, wer bezahlt diese ?
Oder wie im Falle Griechenlands,  es bezahlen die anderen, die Glaeubiger, bzw, diejenigen, die Griechenland das Geld in den unersaettlichen Rachen geworfen haben.  Die wollten ja auch noch ( unmoralisch ) Zinsen   :]
sorry As200, etwas einfach dargestellt. Die reale Welt ist wohl mehr als kompliziert.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1073 am: 08. März 2016, 09:25:53 »

Oder man wirft ganz einfach die Dollarmaschine aehhhhh Entschuldigung, die Geldmaschine an dann gets auch  }}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1074 am: 08. März 2016, 10:30:58 »

Unglücklicherweise sind nicht nur die Amerikaner auf die Idee gekommen.

Die Europäer machen es, die Japaner machen es, die Chinesen machen es. Nur die Russen, die machen so etwas bestimmt nicht.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1075 am: 08. März 2016, 13:24:04 »

Ausgangspunkt dieser Diskussion war wohl der Begriff "Zinsknechtschaft". Das klingt etwas antiquiert und ist für den Wiki-Lohnschreiber der Anlass, sofort die Nazikeule aus dem Schrank zu holen.

Man muß aber nicht diesen Begriff, der in jener Zeit viel gebraucht wurde benutzen.
Man kann es ja einfach auch "Schuldzinssystem" nennen.
Was bedeutet das?

Vernünftigerweise sollte die Kontrolle über das TAUSCHMITTEL Geld in Staatshand liegen. Der Staat ist Herausgeber und Verwalter des Tauschmittels. Nichts wird verliehen und es entstehen dadurch auch keine Schuldzinsen.

Banklobbyisten verbreiteten aber sehr effektiv das Gerücht, der Staat könne nicht mit so einer wichtigen Aufgabe betraut werden. Dem fehle die nötige Verantwortung und der finanztechnische Durchblick. Deshalb gehöre die Obhut und Verwaltung des Geldes in professionelle private Bankerhand.

Der fürsorgliche Banker LEIHT dem Staat dann freundlicherweise sein Geld zur weiteren Verwendung. Ganz selbstverständlich fallen für diese Dienstleistung Gebühren (Zinsen) an.

Dieser Zusammenhang ist sehr einfach und einleuchtend. Nun wird den BWL-Studenten und der Öffentlichkeit allgemein von der Banklobby eingetrichtert, das sei alles viel komplizierter ... und sie sollten sich lieber aus der Diskussion heraushalten.

Ein gutes Beispiel für diesen Werdegang ist der Dollar und seine Geschichte - unter besonderer Berücksichtigung der Vorgänge bei der Gründung der FED.

Nun konnten die Bank(en) ihr Schuldzinssystem auf der Welt sehr weit verbreiten. Untereinander verzahnt und verschwägert haben sie IHR System (z.T. künstlich) so verkompliziert, dass da "kein Schwein mehr durchblickt".

Durch den weltweiten Warenaustausch ist natürlich auch ein Zahlungsmittel notwendig. Will dazu jemand aus dem so gut "eingeölten" amerikanischen Schuldgeldsystem ausbrechen, wird sofort mit Gewalt oder anderen Sanktionen gedroht.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #1076 am: 09. März 2016, 09:20:17 »

Hier die Geschichte vom Goldschmied Fabian

Gut erklaert in meinen Augen wie das System funktioniert.
Das perverse an der Sache ist das die Banken Werte aus dem nichts erschaffen koennen aber beim Zusammenbruch der Steuerzahler mit realen Zahlen dafuer gerade steht.

Wenn ein Staat sich Geld leiht dann sollten hald reale Werte dahinterstehen und keine Luftbuchungen.

Und wenn man sich die Fluechtlingskrise betrachtet dann hat auch sie ihren Ursprung zum Teil bei den Banken.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1077 am: 09. März 2016, 10:13:40 »

Jeder kann Geld schöpfen!

Wenn Du mir heute 100 Euro leihst wurden durch diesen Vorgang  neue 100 Euro geschaffen. Wenn ich sie Dir zurückzahle sind die neu geschaffenen Euros wieder vernichtet.

Kein Witz. Es ist so einfach deshalb so schwierig zu verstehen.

Geldschöpfung  resultiert allein aus der Vergabe von Krediten. Alles Weitere ergibt sich durch konsequente Anwendung der Logik. 

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1078 am: 09. März 2016, 16:24:34 »

So bin ich schon lange dazu übergegangen, meine paar
Kröten in einige Fuzelchen Gold umzutauschen.

So fühle ich mich wie Onkel Dagobert. Im Krisenfall
kann ich zwar auch davon nicht runterbeißen, aber
wenigstens muss ich diese Klumpen nicht zum reinigen
meines Allerwertesten benützen, weil Banknoten billiger
sind als das Toilettpapier. ;]

Auf alle Fälle wird es in der nahen Zukunft wieder sehr
spannend glaub ich, was die einigen wenigen wirklich
Reichen auf der Welt mit uns Armeisen vorhaben.

Und mit den wirklich Reichen meine ich nicht so Kümmerlinge
wie Bill Gates und Konsorten. C--

Viele Grüße
Samuispezi }}

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #1079 am: 10. März 2016, 05:09:30 »

Jeder kann Geld schöpfen!

Wenn Du mir heute 100 Euro leihst wurden durch diesen Vorgang  neue 100 Euro geschaffen. Wenn ich sie Dir zurückzahle sind die neu geschaffenen Euros wieder vernichtet.

Kein Witz. Es ist so einfach deshalb so schwierig zu verstehen.

Geldschöpfung  resultiert allein aus der Vergabe von Krediten. Alles Weitere ergibt sich durch konsequente Anwendung der Logik.

Interessant.

Was ist dann mit diesen 5% Einlagensicherheit?  Die Banken verleihen Geld das nur auf dem Papier oder im Computer besteht. In meinen Augen rein virituelles Geld.

Wenn ich jemand 100 Euro leihe dann ist dieser 100 Euro Schwein real in meiner Hand. Waere ich eine Bank dann brauche ich nur 5 Euro um dir 100 Euro zu leihen und bekomme dazu auch noch Zinsen.

Wenn ich jemand etwas auf dem Papier leihe und ich habe es nicht als Ruecklage dann bin ich was?

Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 146   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.