ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 146   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 341160 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1080 am: 10. März 2016, 07:05:33 »

Geldtheorie ist nicht ganz so einfach. Sie zu verstehen setzt aber die Bereitschaft voraus viele Kopfschmerzen zu erdulden.

Sie ist kompliziert und ihre Ergebnisse widersprechen manchmal dem „gesunden Menschenverstand“.  Aber lange Zeit widersprach es auch dem „gesunden Menschenverstand“, dass sich die Erde um die Sonne bewegt.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1081 am: 10. März 2016, 07:24:15 »

???  AS2000   :(  was willst Du uns nun sagen ?
Wir wissen, dass die katholische Kirche ihren Ruf verdeitigen musste.
Die Erde eine Scheibe  und im Mittelpunkt des Universums   :]
Kolumbus ist nicht ueber den Tellerrand ins Bodenlose gestuerzt mit seinem Schiff , hat er doch die neue Welt gefunden.

Eine Frage noch, wie oft kann man die 100 Euro denn virtuell weiter geben  als Kredit  ?
Gut jeder behaelt sich seine Einlagensicherung von sagen wir mal 5 Prozent zurueck.

Dass das nicht ewig geht weiss ich, aber  man koennte doch durch die einmal 100 Euro   vieles mehr an Kredit, an Blasengeld erzeugen.
Gruss aus Buriram

Nachtrag, die neue Welt  hat doch mal einiges unternommen, Toilettenpapier  gut bedruckt , mit trippel AAA  versehen  und es den europaeischen Banken angedreht.
Diese mussten dann  zig Milliarden abschreiben  :-X  bzw, das Toilettenpapier  selber benutzen, mehr war es nichtmer WERT.
SUBPRIMEPAPER   :]
« Letzte Änderung: 10. März 2016, 07:46:34 von Burianer »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1082 am: 10. März 2016, 08:21:04 »

Zur Geldschöpfung gehört dass dieses Geld wieder vernichtet wird! Das verschweigen die meisten „einfachen“ Erklärungen. Geschöpftes Geld wird „regulär“ durch Tilgung der Kredite  vernichtet. „Irregulär“ durch Inflation.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #1083 am: 10. März 2016, 14:37:47 »

Solange virituelles Geld vernichtet wird und niemand dafuer aufkommen muss ist es ja egal.
Kriminell wird es wenn virituelles Geld nach Griechenland geht, die das nicht mehr zurueckzahlen koennen und dafuer der Steuerzahler mit realem Geld dann dafuer aufkommen muss.

Oder was war mir der Hypo und der Adria Bank? Virituelles Geld hat man eingesetzt und verspielt und nun soll der Steuerzahler dafuer aufkommen?

Mich wundert es wirklich das in Deutschland niemand auf die Strasse geht bei sollchen kriminellen Machenschaften. Nicht umsonst hatte der Haider einen Autounfall nach dem er gesagt hat das die Banken mafioese Strukturen haben.
(Oder so aehnlich)

Man schafft wirklich Geld aus dem nichts. Die virituellen Milliarden in der Bankenrettung existieren nur im Computer. Wuerde man sie von heute auf morgen loeschen was waere dann?

Nichts.

Was nuetzt das ganze Geld einer Volkswirtschaft wenn die Leute es nicht haben um es auszugeben oder wenn eher die Wirtschaft in China mit deutschem Steuergeld angekurbelt wird als die Einheimische?

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1084 am: 11. März 2016, 07:57:47 »

Zitat
Solange virituelles Geld vernichtet wird und niemand dafuer aufkommen muss ist es ja egal.

Ich habe doch gesagt, Geldtheorie ist nicht ganz einfach.

Um in Deiner Sprache zu bleiben, virtuelles Geld kann nur mit realem Geld vernichtet werden.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1085 am: 11. März 2016, 08:11:53 »

Die niedrige Inflation macht Europas Währungshütern Sorge, sagen uns die Wahrheitsmedien. Also genau das, was sich Bürger und Wähler wünschen, ein stabiles, wertbeständiges Geld, will die Europäische Zentralbank mit allen Mitteln bekämpfen. Schwundgeld, das beständig an Wert verliert, bei dem das "w" letztlich überflüssig ist, sollen wir in unseren Taschen haben. Wobei das mit den Taschen auch nur ein Bild ist, denn zu gerne würden die Herren des Geldes selbiges abschaffen, Scheine und Münzen durch einen Chip ersetzen. Jenes Zeichen des Tieres und des Antichristen, das bereits in der Johannes-Apokalypse angekündigt wird. Um das Geld zu verschlechtern, hat Ex-Goldman-Sucks-Mann Draghi die Leitzinsen um 0,05% gesenkt. Was nicht der Rede wert wäre, wenn am Ende nicht 0,00% herauskämen. Wer bei der EZB Geld leihen darf, braucht dafür nichts mehr zu bezahlen, wer hingegen dort Geld anlegen will ("parken"), bezahlt dafür einen Strafzins in Höhe von 0,4%. Zugleich wirft die EZB bis mindestens März 2017 jeden Monat 80 Milliarden neue Euro auf den Markt. Die Leute sollen gefälligst konsumieren, Preise und Inflation nach oben treiben, sagt Draghi. Ich rate Ihnen, sich etwas zu gönnen, aber nicht auf Kredit. Und den Rest Ihres Geldes legen Sie am besten in Silber an, das ist auf Dauer sicher vor Draghi, der Bargeldabschaffung und teuflischen Chips.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1086 am: 11. März 2016, 08:19:13 »

Mario Draghi raubt der Welt des Geldes das Fundament

Die EZB hat den Zins auf Null und damit die Prinzipien des Marktes außer Kraft gesetzt. Risiko ist kostenlos, Sparen ist sinnlos. Mario Draghi steht an einer Grenze: Der nächste Schritt wäre fatal.

EZB-Chef Mario Draghi hat es getan: Der Leitzins im Euroraum beträgt ab sofort 0,0 Prozent. Das ist im wahrsten Sinne beispiellos in Europa.

Wem bisher noch nicht bewusst war, dass wir uns in einer ökonomischen Ausnahmesituation befinden, der dürfte spätestens jetzt aufschrecken. Denn die Geldinstitute des Euroraums können sich ab sofort Geld bei der Notenbank pumpen, ohne dafür auch nur einen Cent zahlen zu müssen.

Mehr noch, unter bestimmten Bedingungen werden sie dafür sogar noch belohnt. Träumer mögen da ans Schlaraffenland denken. Für Realisten ist es dagegen ein schrilles Warnsignal. Schließlich ist der Zins definitionsgemäß der Preis, der für die Überlassung fremden Kapitals zu zahlen ist. Er signalisiert damit die Knappheit und den Wert dieses Gutes. Fällt dieser Preis auf Null, ist das Gut überspitzt gesagt wertlos.

Entscheidung zeugt von zunehmender Verzweiflung

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/mario-draghi-raubt-der-welt-des-geldes-das-fundament/ar-AAgD92j?ocid=spartandhp

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1087 am: 11. März 2016, 08:24:35 »

Wo findet hier eigentlich eine Wertschöpfung statt , wenn das ganze neu gedruckte Geld

nicht der Wirtschaft und den Konsumenten zu gute kommt , sondern in zwielichtigen Finanz

Produkten aufblüht . Das ist Kohle fuer den Zockermarkt und die Börsen Gurus und bisher

haben all diese Fehlentscheidungen keine nachhaltige Wirkung erzielt . Der Euro wurde entgegen

dem EZB Auftrag nicht stabil gehalten sondern geschwächt , Sparer und Rentner quasi enteignet .

Die ganze Perversion gipfelt dann darin das fuer gutes Haushalten mit den Penunzen auch noch

Strafzinsen gezahlt werden müssen . Diese Politik ist nicht schwer zu verstehen , sie ist auch unter

Fachleuten verbreitet unverständlich .
« Letzte Änderung: 11. März 2016, 08:29:59 von Alex »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1088 am: 11. März 2016, 09:35:33 »

Mit den Zinsen ist das so eine Sache.

Auch in diesem Forum wurde erklärt, dass viele Staaten der Dritten Welt auch deshalb im Elend verbleiben, weil sie die Zinsen für ihre Kredite nicht erwirtschaften können. Für die müsste demnach die Nullzinspolitik der Kreditgeber ein Segen sein.

Aber das Thema wird natürlich schon viel länger und grundsätzlicher diskutiert.  So hieß es früher mal „Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft".

Auch einige Religionen kennen ein Zinsverbot.

Andererseits, viele Denker die die heutige Volkswirtschaftslehre maßgebend beeinflusst haben versuchten nachzuweisen dass Zinsen eine wichtige Lenkungsfunktion erfüllen und deshalb unverzichtbar sind. 

Hier mag sich nun jeder das Passende raussuchen.

Verständlich dabei ist, dass jemand, der seine Lebensplanung auf das Schneiden von Zinskupons abgestellt hat, das anders sieht als der, der die Zinsen erarbeiten muss.

« Letzte Änderung: 11. März 2016, 09:54:34 von arthurschmidt2000 »

asien-karl

• Gast
« Antwort #1089 am: 10. April 2016, 15:54:50 »

Angenehme zu sehen, leichte kost. Was man draus mit nimmt bleibt bei jedem selber.

crazyandy

• Gast
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread / 9/11
« Antwort #1090 am: 20. April 2016, 16:24:55 »

ich stelle es mal hier hin, das hat Bezug auf den Anschlag am 9/11 :

https://www.freitag.de/autoren/mathias26/28-pages

Auszug davon :

28 pages

9/11 Muss die Geschichte der USA nach 2001 neu justiert werden? Kongressabgeordnete nahmen Einblick in Geheimpapier zu 9/11: "Schockierend und absurd"

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1091 am: 12. Mai 2016, 16:51:25 »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1092 am: 20. Mai 2016, 13:13:20 »

Zitat
Diese wortwörtlich zu verstehende Ausschaltung konnte auf verschiedene Weise vorgenommen
werden. Unter anderem ist die biologische Vernichtung des deutschen Volkes vorgeschlagen worden,
beispielsweise von Theodore Nathan Kaufman, dem Präsidenten der Amerikanischen Vereinigung
für Frieden (American Federation of Peace). Als solcher gehörte er zu dem Beraterstab Roosevelts,
der direkten Einfluß auf die Entscheidungen des US-Präsidenten nahm. Kaufman veröffentlichte
bereits 1940, also zehn Monate bevor die USA offiziell in den Zweiten Weltkrieg eintraten, ein Buch
mit dem bezeichnenden Titel Germany must perish, zu deutsch: »Deutschland muß vernichtet
werden«. In dieser vor Haß triefenden Publikation, die als Kaufman-Plan in die Geschichte
eingegangen ist, forderte der Präsidentenberater die Ausrottung des gesamten 80-Millionen-Volkes
der Deutschen, einschließlich der Frauen und Kinder, sowie die Aufteilung des Reiches unter seinen
Nachbarn. Konkret heißt es dort:
»Der jetzige Krieg ist kein Krieg gegen Hitler allein. Er wird auch nicht gegen die Nazis geführt [...] Es gibt für Deutschland nur eine Strafe: Deutschland muß für immer vernichtet werden! Es muß sterben! Und zwar tatsächlich! Nicht nur in der Einbildung! [...] Es gibt keinen Mittelweg, keinen Ausgleich, keinen Kompromiß: Deutschland muß sterben und für immer vom Erdboden verschwinden! Die Bevölkerung Deutschlands beträgt etwa 80 Millionen, die sich auf die beiden Geschlechter nahezu gleichmäßig aufteilen. Um die Auslöschung der Deutschen zu erzielen, braucht man etwa 48 Millionen Menschen zu sterilisieren [...] Die Sterilisierung der Männer in den Heeresgruppen ist verhältnismäßig am leichtesten und am raschesten durchzuführen. Angenommen,
daß etwa 20.000 Ärzte eingesetzt werden und jeder von ihnen pro Tag mindestens 25 Operationen vornimmt, dauert es höchstens einen Monat, bis die Sterilisierung in den Heeresgruppen durchgeführt ist [...] Da mehr Ärzte zur Verfügung stehen, ist noch weniger Zeit erforderlich. Die Bilanz der männlichen Zivilbevölkerung kann innerhalb von drei Monaten abgeschlossen sein. Da die Sterilisierung der Frauen und Kinder etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, kann man für die Sterilisierung der ganzen weiblichen Bevölkerung Deutschlands, einschließlich der Kinder, eine höchstens dreijährigeFrist annehmen. Da schon ein Tropfen deutschen Blutes den Deutschen
ausmacht, ist die Sterilisierung beider Geschlechter als notwendig zu betrachten. Bei vollständiger
Sterilisierung wird der Bevölkerungszuwachs durch Geburten in Deutschland aufhören. Auf
Grund der normalen Sterblichkeitsziffern von 2 Prozent jährlich, wird das deutsche Leben jährlich um 1,5
Millionen Seelen schwinden. So wird innerhalb von zwei Geschlechtern dasjenige zur vollendeten
Tatsache werden, was sonst Millionen Menschenleben und jahrhundertelange Anstrengungen kosten
würde: Nämlich die Auslöschung des Deutschtums und seiner Träger.«Sehr ähnlich vertrat auch Ernest Albert Hooton, seines Zeichens Professor für Anthropologie an der Harvard Universität und Verfasser des am 4. Januar
1943 erschienenen Artikels Breed war strain out of Germans, die künftig einzuschlagende Politik gegen die Deutschen. Außer vielfältigen Genmanipulationen, um den Deutschen die »kriegerischen Erbanlagen« wegzuzüchten, empfahl er den Großteil der Angehörigender Deutschen Wehrmacht für 20 Jahre oder länger in alliierten Staaten als Arbeitssklaven einzusetzen. In einer kanadischen Schrift wird das Programm auf die
Formel No Germany, therefore no more German wars gebracht. Der Kriminalschriftsteller Rex Stout rat u.a. mit seinem Artikel Wir werden hassen -oder wir werden verlieren in der NEW YO

Zitat
Im amerikanischen Senat machte man keinen Hehl aus der insgeheimen Vorstellung, daß ein
entwaffnetes, entindustrialisiertes Deutschland die benachbarten Staaten in Europa von der wirtschaftlichen Dominierung Deutschlands befreien würde. Die Tatsache, daß ganz Europa von Deutschlands wirtschaftlicher Stärke seit jeher profitierte, und ein wirtschaftlicher Zusammenbruch Deutschlands folglich auch negative Folgen für die europäischen Staaten mit sich bringen würde, wurde vom amerikanischen Finanzministerium für nichtig erklärt.

Zitat
b) Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke seiner Befreiung, sondern als ein besiegter
Feindstaat.

Naja, was Verschwoerungstheorien so an sich haben: Oft schon haben sie sich spaeter nicht als Theorien herausgestellt.

http://www.germanvictims.com/wp-content/uploads/2014/04/Alliierte-Pl%C3%A4ne-zur-Ausrottung-des-deutschen-Volkes.pdf

Zitat
»Deutschland muß vernichtet
werden«.

Der Anfang ist ja schon durch ES gemacht.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1093 am: 23. Mai 2016, 13:09:06 »

Hi dazu auch von Christian Anders- Der Euro crasht --wie geplant!

https://www.youtube.com/watch?v=bC-rN5ksYAU#t=323.845854

Anstatt 2 Bill., Staatsverschuldung 6 Bill.(ca.+ alle 8 Jahre Verdoppelung/1 Sec. 3000Eu.), anstatt 3 Mill. Arbeitslose, ueber 10 Mill. wird verschwiegen.....somit der groesste Schuldner der EU.....ein 'vorprogrammierter Weg auf dem Weg zur "Versklavung" der Menschen der einzelnen Staaten....durch einen herbeigefuerten "kuenstl.  Staatsbankrott....

Ueber 70 Prozent musste damals, als es Frankreich(Ende 18.Jhdrt.) traf, nur fuer Zinsentilgung aus dem Steueraufkommen aufgebracht werden.

Moegliche Modelloesungen/Fakten:  http://www.ifm-society.de/?p=52

Bitte fuer Interessierte auch mal Guckeln "Illuminati" "Bilderberger" ..

"Wuerden die Menschen das Geldsystem verstehen, haetten wir eine Revolution, noch vor morgen frueh!"

(Henry Ford)

Gruss H.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 13:32:35 von hanni »
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Verschwörungstheoretiker - Thread oder Wahrheit
« Antwort #1094 am: 03. Juni 2016, 17:53:17 »

Hier eine m.E. exzellente und nüchterne Analyse der derzeitigen Lage, der (die) Autoren nennt sich
"Hinter den Kulissen" und schreibt erstaunlich fundierte Artikel auf Facebook.

Da nicht alle Member hier Zugang auf FB haben, zitiere ich ausnahmsweise den ganzen Text.

Zitat
++ Die Elite spielt uns gegeneinander aus ++

Die USA sind faktisch Pleite.
Alleine die Staatsschulden belaufen sich aktuell auf 19 Billionen US-Dollar.
Dennoch schaffen es die USA ihre Wirtschaft irgendwie am laufen zu halten.
Sie schaffen das, indem sie einfach immer mehr Dollarnoten drucken.

Normalerweise würde eine Währung mit so einer Herangehensweise massiv an Wert verlieren.
Der US-Dollar, der durch nichts gedeckt ist, bleibt aber bisher stabil und ist bis heute die einzige Reservewährung der Welt.
Das passiert vor allem deshalb, weil die Nahost-Länder ihre Öl-Exporte in Dollar abrechnen (müssen).
Somit sind alle Staaten (z.B. Deutschland), die Öl kaufen wollen, gezwungen, Dollarreserven anzulegen, um damit bezahlen zu können.
Der ganze US-Militärhaushalt wird somit indirekt durch alle Länder dieser Welt finanziert.
Wir alle, die arbeiten gehen, das Auto tanken und steuern zahlen, bezahlen indirekt die Kriege der USA.
Die USA nutzen wiederum ihre militärische Stärke, um dieses perfide Spiel am laufen zu erhalten. Sie besetzen die Nahostländer, kontrollieren die Handelswege und bekämpfen Regierungen, die sich dem Diktat nicht unterwerfen möchten.

Die USA wiederum wird von einer kleinen Finanzelite kontrolliert. Sie bestimmen was im Weißen Haus beschlossen wird. Der Präsident ist nur eine Puppe und kann gegen die Kräfte des Kapitals wenig ausrichten. Die weltweite Macht ist also auf einige wenige Menschen konzentriert und sie benutzen die USA, um mit diesem Staat andere Staaten (NATO, EU) zu kontrollieren. Die wiederum sollen andere Staaten in Schach halten. Es ist eine unsichtbare Hierarchie und die wirklichen Mächtigen agieren verdeckt im Hintergrund.

Die Folgen bekommen wir alle zu spüren: Wir werden überschwemmt mit Pharma-Produkten oder mit genmanipulierten Lebensmitteln, wir werden immer mehr überwacht und es finden immer neue kriege statt, damit die Elite daran verdienen kann. Sie manipulieren uns mit den Medien und geben uns vor, was wir zu denken haben.

Wir haben in unseren Berichten nie geschrieben, dass Putin ein „Engel" oder „Erlöser" sei.
Das muss man in dieser Welt auch nicht sein.
Wer ist es schon? Jedoch wird es nach Putin lange keinen geben, der tatsächlich in der Lage ist, dieses perfide Spiel zu unterbrechen.
Die Staaten, die keine Atombomben besitzen, werden von den USA kurzerhand in die Steinzeit zurück gebombt.
Bei Russland funktioniert diese Erpressung nicht.
Russland ist derzeit das einzige Land der Welt, dass Vergeltungsschläge gegen die USA ausführen können. Mit der US-Raketenabwehr in Europa will man selbst das unterbinden.
Und mit Putin hat Russland noch etwas geschafft.
Die Russen kontrollieren ihre Bodenschätze wieder selbst.
Mit den heutigen Sanktionen lernen die Russen zudem ihre Abhängigkeit vom Ausland zu verringern. Das ist in einer Welt, wo die US-Elite das Sagen hat, enorm wichtig.
Nur so hat man vielleicht eine Chance.
Die Chance von Putin – das Spiel der Elite zu stoppen – liegt vielleicht bei 2-Prozent.
Wenn alle Völker mitmachen, sind wir vielleicht 10%.

Es wird Zeit, dass alle Völker dieser Welt den Dollar den Rücken kehren und nach verschiedenen Alternativen suchen. Wenn Putin oder irgendjemand anderes es schafft, den Dollar zu untergraben, heißt es nicht automatisch, dass Putin der neue Weltherrscher ist.
Es bedeutet lediglich, dass die Elite bei der Planung der Weltherrschaft einen Dämpfer erleben wird und wieder weiter unten in der Planung anfangen muss.
Dass der Mensch immer wieder nach der Weltherrschaft streben will, wird man nie verhindern können. Aber man muss alles tun, damit das nicht gelingen wird.

Nicht die Amerikaner sind unsere Feinde. Nicht die Briten, nicht die Israelis, nicht die Araber, nicht die Türken, Chinesen, Russen oder Afrikaner.
Dieses vorherrschende System ist unser Feind.
Es darf sich nicht verselbstständigen und uns alle gegeneinander ausspielen.
Und es ist das Geld, was uns blind macht und in ferngesteuerte Zombies und Killer verwandelt.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 146   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 25 Abfragen.