ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 332019 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1230 am: 05. Februar 2017, 18:27:15 »

Die Sperrung des yt-Konto des Kulturstudios war mir ehrlich gesagt durch meine Rückreise entgangen. Bin beim Studium der letzten Beiträge vom Mythen Metzger, von dem ich ja auch schon in der Vergangenheit eins, zwei Beiträge eingestellt habe darauf gestoßen, da er dazu einen ganz interessanten Beitrag gemacht hat. Weniger wegen des Kulturstudios (das kannte ich vorher gar nicht) sondern aufgrund seiner Vorschau auf die nächsten Monate und zu yt.

Habs gleich hier reingestellt, bevors erst wieder verschoben werden muss  ;)

Zur Lage der Youtube-Nation (Die Sperrung von Kulturstudio)

Hier noch die Seite vom Kulturstudio:
https://kulturstudio.wordpress.com/

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung
« Antwort #1231 am: 05. Februar 2017, 19:49:54 »

So sollen die Deutschen weggezüchtet werden

https://www.youtube.com/watch?v=2lZHwBdH-Yc&feature=youtu.be

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1232 am: 11. Februar 2017, 17:43:27 »

Waren Obama, Clinton und Soros am Rücktritt von Papst Benedikt beteiligt?

»Beförderten Obama und Clinton, sowie ihr Geldgeber George Soros 2013 Rücktritt von Papst Benedikt?«. So die Fragestellung einer Gruppe katholischer Laien, die nun den US-amerikanischen Präsidenten um Mithilfe zur Klärung dieser Frage gebeten hat. 

Von 2005 bis 2013 saß der als konservativ geltende Benedikt XVI. als Papst auf dem Thron der katholischen Kirche. Von seinem Pontifakt trat Benedikt am 28. Februar 2013 zurück. Als offizielle Begründung wurden gesundheitliche Gründe benannt. Der Rücktritt sei aus freier Entscheidung getroffen worden, so die übereinstimmenden Medienmeldungen. Genau diese Darstellung wird mit unter nun angezweifelt.

»Katholischen Frühling«

Eine Gruppe US-amerikanischer katholischer Laien bittet in  einem offenen Brief (deutsche Übersetzung siehe unten) an US-Präsident Trump um Prüfung, inwieweit US-Präsident Barack Obama, Außenministerin Hillary Clinton und der Geldinvestor George Soros 2013 eine Rolle beim Rücktritt von Papst Benedikt XVI. und der Wahl von Papst Franziskus, der als sozialistisch angehauchter Vertreter nun den Pontifex stellt,  spielten.

Eine Gruppe US-amerikanischer katholischer Laien beruft sich aktuell auf von WikiLeaks veröffentliche Emails aus dem Jahr 2012. Die  Schreiben würden die Frage aufwerfen, ob der 264. Nachfolger Petri doch nicht aus freien Stücken zurück getreten sei. In den geleakten Unterlagen werden Personen aus dem direkten Umfeld  von Hillary Clinton und Barack Obama genannt, die die katholische Kirche als »mittelalterliche Diktatur« bezeichneten und über die Unterstützung einer Revolution innerhalb der Kirche nachgedacht haben. Die Unternehmung soll als »katholischen Frühling« tituliert worden sein.

Hier der ganze Artikel:
http://www.metropolico.org/2017/02/08/waren-obama-clinton-und-soros-am-ruecktritt-von-papst-benedikt-beteiligt/

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1233 am: 14. Februar 2017, 23:10:30 »

Die Firma BlackRock hatten wir ja schon in diversen Themen, heute und hier:

Schattenbank agiert auch in Österreich und Deutschland
BlackRock: Verschwörungstheorie im Mainstream angekommen?

Das österreichische Wirtschaftsmagazin „Trend“ packt in seiner aktuellen Ausgabe (6/2017) ein heißes Eisen an und gibt Einblick, wie der Konzernriese „BlackRock“ die Welt aus dem Hintergrund regiert.

Ein riesiger und unendlich mächtiger Konzern, der die Welt im Hintergrund regiert, der überall beteiligt ist, der die Fäden zieht und ein Machtwort spricht? Alles nur Verschwörungstheorie? Das Wirtschaftsmagazin „Trend“ verrät nun geballte Informationen über den Konzern „BlackRock“, der von vielen Beobachtern als „der mächtigste Konzern der Welt“ gesehen wird. Die „Basler Zeitung“ bezeichnet „BlackRock“ als die „größte Schattenbank der Welt“.

Alles weitere hier:
http://info-direkt.eu/2017/02/13/blackrock-verschwoerungstheorie-in-mainstream-angekommen/

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1234 am: 15. Februar 2017, 00:38:35 »

Blackrock ist mit einem Anlagevermögen von vier Billionen Dollar der größte Finanzakteur der Welt und hat ein weltweites Netz aus Unternehmensbeteiligungen. Auch in Deutschland ist Blackrock an nahezu allen deutschen Unternehmen beteiligt, allein in neun Dax-Konzernen (BASF, E.ON, Deutsche Bank, Lufthansa, Siemens, Allianz, RWE, Daimler, SAP) ist Blackrock der größte Aktionär. Entsprechend ist der Einfluss von Blackrock gewaltig, die Verschwiegenheit ist allerdings genauso gross, wie die Transparenz klein ist.
Mit ihrem gewaltigen Anlagevermögen, ihrer vielfältigen Beteilungen und guter Vernetzung hat Blackrock gewaltigen Einfluss und große Durchsetzungskraft ...

Das Thema Blackrock gehört eigentlich nicht hierher, da es längst aus dem "Lager der Verschwörungstheorien" in das Lager der Real-Wirtschaftspolitik gewechselt ist.

Eine gute Doku dazu wurde schon 2015 gesendet - leider wird sowas viel zu wenig beachtet - auch deshalb, weil ganz bewußt erst zu Zeiten gesendet, wenn der Durchschnittsmichel schon im Bett liegt.

Die Dokumentation handelt von "den wirklich Mächtigen an den Schaltstellen des großen Geldes". Gemeint sind damit die Schattenbanken, die jenseits der Regulierung des konventionellen Bankensektors ihr Unwesen treiben (können). Am Beispiel des größten Players auf dem Schattenbankensektor Blackrock (http://www.blackrockinvestments.de) zeigen die Macher der Reportage, welche Macht diese Hedgefonds mittlerweile besitzen.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1235 am: 15. Februar 2017, 18:55:31 »

@Dissident,

wir haben uns hier schon mal mit Blackrock beschäftigt, das letzte Mal vor ein paar Monaten, als Bayer Monsanto übernommen hat.

Den Artikel habe ich nur im VT-Thema reingestellt, weil "Schattenregierung" wahrscheinlich wieder das "Notfallteam" auf den Plan gerufen hätte  ;)

Obwohl ich nun schon ein Weilchen dabei bin, verstehe ich manchmal die Systematik bei der Einschätzung eines Beitrages nicht. Naja, ich bin ja noch jung und habe noch Zeit.  ;]

Ansonsten, vielen Dank für Deine Beiträge. Die die ich gelesen habe, fand ich gut formuliert und in der Sache stimmig!

Beste Grüße
Lung Tom

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1236 am: 17. Februar 2017, 10:16:08 »

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1237 am: 21. Februar 2017, 09:46:30 »

Also doch keine Rente..... :'( :'(

500 Jahre alte Prophezeiung kündigt Weltuntergang 2017 an

Haben Sie für Ende dieses Jahres bereits etwas geplant? Dann sollten Sie es besser absagen: Glaubt man einem italienischen Philosophen aus dem 16. Jahrhundert, wird die Welt noch 2017 untergehen. Und er könnte Recht haben. Denn es gibt Zeichen, dass die Apokalypse bereits begonnen hat.

Egal ob Nostradamus, Baba Wanga oder die Mayas, viele haben den Weltuntergang bereits vorausgesehen – ausgeblieben ist er bislang glücklicherweise immer. Das könnte sich nun allerdings ändern: Denn was der Italiener Matteo Tafuri vor rund 500 Jahren als erstes Indiz für die Apokalypse verfasste, scheint bereits eingetreten zu sein.

Der Gelehrte aus Soleto schrieb in einem seiner Traktate, dass die Erde untergehen würde, wenn es auf Salento, einer Halbinsel im äußersten Südosten Italiens, an zwei Tagen hintereinander schneien würde. Das ist angesichts des milden Klimas noch nie vorgekommen. Bis jetzt. Der sonst so sonnenverwöhnte Teil Italiens hat erst letzten Monat mehrere Tage Schneefall vermeldet.

Autor und Verschwörungstheoretiker David Meade ist überzeugt davon, dass Tafuri mit seiner Weissagung richtig liegt. Das ungewöhnliche Wetter-Phänomen sei nämlich eines der vielen Vorzeichen dafür, dass ein Planet aus dem Rand unseres Sonnensystems mit der Erde kollidieren werde.

Ein genaues Datum gibt es auch schon: Am 5. Oktober 2017 soll Planet Nibiru einschlagen und eine Katastrophe biblischen Ausmaßes auslösen. In seinem Buch “Planet X – The 2017 Arrival“ schreibt Meade, dass Nibiru aufgrund des Winkels, in dem er sich der Erde nähert, nur schwer zu sehen sei.

Laut Meade sind die Belege für die angebliche Bedrohung jedoch “überwältigend“. “Erdbeben sind zunehmend häufiger und auch immer heftiger geworden. Auch Windstürme gibt es immer öfter, sie steigen immer weiter in ihrer Größe und Intensität an. Sinklöcher und Erdrisse zeigen sich zudem häufiger an der Erdoberfläche. Hitzewellen werden stärker und dauern länger an“, wird er von “bigfm.de“ zitiert.

Natürlich verbreitete sich die Weltuntergangstheorie auch im Netz rasend schnell. Sogar die NASA meldete sich kürzlich zu Wort. Die Raumfahrtbehörde bestreitet die Existenz von Nibiru allerdings: Theorien über Planeten, die angeblich auf die Erde zurasen, seien Blödsinn. “Die Behauptung seiner Existenz entbehrt jeder faktischen Grundlage. Wenn es ihn gäbe, hätten wir ihn schon vor Jahren entdecken müssen, mittlerweile müsste er sogar mit bloßem Auge zu sehen sein“, heißt es auf der Webseite der NASA.

Doch Meade glaubt, dass die Existenz von Planet X absichtlich von der Regierung geheim gehalten wird – und das aus einem einfachen Grund: um Massenpanik zu verhindern.

https://de.nachrichten.yahoo.com/500-jahre-alte-prophezeiung-kundigt-weltuntergang-2017-an-092534548.html

Also rechtzeitig mit Alkohol eindecken!! ;D

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1238 am: 27. Februar 2017, 10:45:42 »

Ich stelle es mal hier rein, obwohl ich ihm Unrecht tue.. . .

Dr. Daniele Ganser wird im Schweizer Staatsfernsehen als ein Verschwörungstheoretiker abgestempelt und damit hart attackiert.

Historiker, die mit Fakten argumentieren, sind nicht erwünscht in dieser Sendung.
Bewusst wurden andere Personen hierzu eingeladen, die alle gegen Dr. Ganser aussprechen.
Das ist kein Meinungsäusserung mehr, das ist Rufmord, um das Publikum zu beeinflussen.

Hier Ausschnitte zur wahlweisen Ansicht:

und sein persönliches Statement zur Sendung:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1354077571320387&id=1295830533811758

Am besten gefiel mir:
"Meine Doktorarbeit ist über inszenierten Terrorismus.. . . - Was ist IHRE Doktorarbeit?"

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1239 am: 27. Februar 2017, 12:54:09 »

Historiker, die mit Fakten argumentieren, sind nicht erwünscht in dieser Sendung.
Jetzt sag' aber nicht, dass Dir das neu ist!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1240 am: 27. Februar 2017, 13:31:50 »

Eine interessante und lebhafte Diskussion  {*
Der voreingenommene, aber (mir) nicht unsympathische Diskussionsleiter, kein Vergleich zu denen im ZDF, ARD, ORF, Puls4 etc..

Allerdings habe ich mich am Anfang des ersten Videos extrem schwer getan, den Dialekt zu verstehen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1241 am: 27. Februar 2017, 15:17:29 »

Diese SENDUNG gibt auch in der Schweizer "Medien-Szene",
unter Kollegen, zu reden :

---------------------------------------------------------------------------

SRF-«Arena»:

«Verschwörungstheoretiker» gegen «Lückenpresse»

Der emotionale Streit um eine E-Mail zwischen SRF-Moderator
Jonas Projer und Publizist und Historiker Daniele Ganser rückte
die Glaubwürdigkeit des Schweizer Fernsehens in den Mittelpunkt
einer grossen Debatte.

«Ich war überrascht, dass ich in der
Sendung live erlebte, wie Lückenpresse funktioniert»,
kritisierte Ganser nach der Sendung.

Die Chronik des Geschehenen: Moderator Projer und sein Gast
Ganser diskutierten in der «Arena» vom Freitag unter anderem über
die Untersuchungen zu den Terroranschlägen vom 11. September.
Der Streitpunkt: An besagtem Tag stürzte neben den Twin Towers
ein drittes Gebäude - das World Trade Center 7 - ein.

Ganser ist entgegen offizieller Untersuchungen der Ansicht,
dass WTC7 nicht als Folge des Brandes der anliegenden Twin Towers
einstürzte, sondern «mit grosser Wahrscheinlichkeit» gesprengt
wurde. Das brachte ihn bereits einen Monat vor der
«Arena»-Sendung auf den Schirm des Schweizer Fernsehens: In einem
Beitrag des SRF-Wissensmagazins «Einstein» wurde er deswegen als
«Verschwörungstheoretiker» betitelt.

Hart ins Gericht mit seinem Gast ging auch SRF-Moderator
Jonas Projer: Er überraschte Ganser in seiner Sendung mit zwei
Nachrichten, die dessen Glaubwürdigkeit in ein zweifelhaftes
Licht rückten.

In einer öffentlichen Twitter-Nachricht schrieb
der Historiker: «Für das SRF ist kritische Forschung zu WTC7 =
Verschwörungstheorie.» In einer privaten E-Mail Nachricht an
«Einstein»-Redakteur Peter Höllrigl bezeichnete er «den Teil zu
911 und WTC7» der gleichen «Einstein»-Sendung hingegen als
«fair» und «sachlich».

Ganser protestierte vehement, bezeichnete die Gegenüberstellung
der Nachrichten als «eine Riesenfrechheit». Dem Moderator der
Sendung warf er Folgendes vor: «Sie nehmen etwas und schneiden
den anderen Teil weg!» Der Streit zwischen Projer und Ganser
eskalierte in der Folge derart, dass der Moderator sogar
kurzzeitig androhte, die Sendung sofort abzubrechen.

Einen Tag nach der Sendung publizierte Ganser die vollständige
E-Mail-Nachricht, die er dem «Einstein»-Journalisten
Peter Höllrigl damals geschickt habe: «Lieber Peter. Ich fand
den Teil zu 911 und WTC7 fair und sachlich. Danke. Der Mix mit
`Klimalüge` und Protokolle hingegen fand ich schlecht.
Herzlich, Daniele.»

Zudem verwies Ganser auf private Telefonate, die er mit Höllrigl
geführt habe: «Ich habe ihm am Telefon schon vor der Sendung
gesagt, dass ich es unfair finde, dass SRF in der Sendung nur
Personen bringen will, welche meine 911 Forschung kritisieren
und nicht auch solche, welche sie unterstützen, obschon es viele
gibt.»

Hätten das SRF und Jonas Projer die ganze E-Mail-Nachricht zeigen
sollen? Anton Schaller, früherer Chefredaktor der «Tagesschau»,
kritisierte den SRF-Moderator in einem Beitrag von Tele Züri für
seine persönlichen Angriffe gegen Ganser. Diese hätten «nichts
zur Klärung der ganzen Thematik beigetragen haben», so Schaller.
Projer verteidigte sich kurz angebunden, er habe lediglich die
Aussagen seines Gastes «kontextualisiert».

Auch in den sozialen Netzwerken wurde die Glaubwürdigkeit des
SRF-Moderators und des Historikers kontrovers diskutiert:

Jan Flückiger, noch bis Ende Juni Bundeshausredaktor der NZZ,
bezeichnete es als «unsauber, Leute, die Kritik an offizieller
Version von WTC7 ausüben, pauschal als Verschwörungstheoretiker
zu diffamieren».

Zudem überraschte er mit folgendem Tweet:
«Mindestens WTC7 war kontrollierte Sprengung.
Das sieht auch ein Laie.»

Dafür erntete er einen Rüffel vom eigenen Geschäftsführer:
«Wirklich? Wenige Themen der Menschheitsgeschichte sind so
gründlich durchleuchtet wie 9/11», so Veit Dengler,
CEO der «Neuen Zürcher Zeitung».

-----------------------------------------------------------------------
Montag, 27. Februar 2017

K L E I N   R E P O R T

Der Mediendienst der Schweizer Kommunikationsbranche;
die unabhängige Internet-Zeitung erscheint täglich.

;)

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1242 am: 27. Februar 2017, 18:57:06 »

Die nächste Stufe von Irlmaiers Sehungen erreicht: Paris brennt

Wer sich generell mit Irlmaier und seinen Prognosen/Vorhersagen beschäftigen möchte, wird u.a. hier fündig:
http://www.alois-irlmaier.de/Inhalt.htm

aber jetzt zum Artikel:

http://quer-denken.tv/die-naechste-stufe-von-irlmaiers-sehungen-erreicht-paris-brennt/

Leseprobe aus dem Artikel:

"Man mag von Prophezeiungen halten, was man will. Aber auch dem größten Skeptiker sollte mittlerweile klar sein, daß die Geschehnisse Punkt für Punkt dem Fahrplan Alois Irlmaiers folgen. Und der besagt, daß diese Jugendaufstände nicht auf Frankreich beschränkt bleiben werden: „Der Stunk geht um die Welt“. Das fängt bereits an.
Die Station „Kurz, bevor es losgeht, kommt noch eine Unmenge Fremder ins Land“ haben wir ja schon. Jetzt folgt die nächste Eskalation.

Zu Paris gibt es von ihm die Aussagen:

„Zuerst wird die Stadt mit dem eisernen Turm (Paris) sich selbst anzünden und Revolte mit der Jugend machen. Der Stunk geht um die Welt.“

„Die Stadt mit dem eisernen Turm (Paris) geht im Feuer unter, aber nicht durch den Krieg. Die eigenen Leute zünden an, Revolution wird sein!“

„Die Stadt mit dem eisernen Turm (Paris) wird das Opfer der eigenen Leute. Sie zünden alles an, Revolution ist und wild gehts her!“

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1243 am: 07. März 2017, 19:31:25 »

..hier ein interessanter Artikel, Daniele Ganser, hatten wir ja schon mal hier in diesem Thema. Schaut Euch den Artikel mal komplett an. Vor allem die Passage "Gezieltes Vorführen von Kritikern" und folgende sind sehr lesenswert. Man könnte dabei von einem Déjà-vu sprechen  ;)

TV-Skandal um Daniele Ganser: Der Geheimplan zur Diffamierung von Talkgästen
By proletheus

Die Schweiz hat einen Fernsehskandal: Der Schweizer Historiker Daniele Ganser wurde vergangene Woche in einer Talkshow regelrecht zerlegt und als „Verschwörungstheoretiker“ diffamiert. Die Gesprächsführung gegenüber dem Forscher war so offensichtlich unfair, dass es Beschwerden hagelte.

Über 250 Zuschauer beschwerten sich nach der Talkshow „Arena“ vom 24. Februar beim SRF.

Moderator Jonas Projer habe Historiker Daniele Ganser unfair behandelt und mit der Veröffentlichung einer privaten E-Mail Gansers Glaubwürdigkeit versucht zu untergraben, kritisieren die Beschwerdeschreiber. Die E-Mail war am Anfang der Sendung gezeigt worden und ein entscheidender Satz gekürzt worden. Zudem sei der Historiker als Verschwörungstheoretiker diffamiert worden, kritisierten Zuschauer laut „Blick.ch“.

http://www.politaia.org/fakenews/tv-skandal-um-daniele-ganser-der-geheimplan-zur-diffamierung-von-talkgaesten/

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1244 am: 07. März 2017, 21:11:26 »

Die Schweiz hat einen Fernsehskandal: Der Schweizer Historiker Daniele Ganser wurde vergangene Woche in einer Talkshow regelrecht zerlegt und als „Verschwörungstheoretiker“ diffamiert. Die Gesprächsführung gegenüber dem Forscher war so offensichtlich unfair, dass es Beschwerden hagelte.
Über 250 Zuschauer beschwerten sich nach der Talkshow „Arena“ vom 24. Februar beim SRF.

Wenn ich richtig informiert bin schauen die "Arena" im Schnitt um die 165000 Zuschauer.
Nach den Themen-Sendungen soll es bis zu 500 Beschwerden geben - meist per Mail.
In diesem Lichte betrachtet sind 250 Beschwerden eine eher unbedeutende Grösse.

Daniel
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.