ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 331719 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1275 am: 19. April 2017, 23:05:21 »

Also finden es die werten Member @jock und @AS2000 offensichtlich nicht der Mühe wert,
den verlinkten Artikel auch wirklich zu lesen und auf die Grundaussage einzugehen.

Naja, sich an Nebensächlichkeiten festzubeissen ist auch eine Methode.. .  .

Somit hat sich das Thema für mich erübrigt.. . .

Herzallerliebst.. . .
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1276 am: 19. April 2017, 23:10:33 »

Die einzig wirtschaftlich – wenn überhaupt – vertretbare Eisenbahnline von Westchina nach Europa führt durch Kasachstan und Russland.

Der hier eingestellte Artikel richtet sich eher an Leute, die das Lesen von Landkarten lieber durch stramme Überzeugung ersetzen.
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 23:15:44 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1277 am: 20. April 2017, 00:16:41 »

@ Suksabei

In diesem Artikel von Fisch+Fleisch steht auch, dass China Züge gebaut (!) hat, die mit 500 Sachen durch die Gegend fahren. Na ja.

Güterzüge sind bei diesen Geschwindigkeiten mit Sicherheit niemals wirtschaftlich zu betreiben. Schon die Voraussetzungen für die Trasse, die Fahrgestelle der Waggons und nicht zuletzt der Energieverbrauch sind extrem.

P.S. Ich habe beide Artikel gelesen.

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1278 am: 20. April 2017, 04:41:54 »

Zugverbindung nach China. Ich meine da gibt es jetzt eine. 14 Tage anstatt 4 Wochen mit dem Schiff soll die dauern. Bis nach England solldie sogar gehen.
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #1279 am: 20. April 2017, 06:43:38 »

Zitat von: Essi
Zugverbindung nach China. Ich meine da gibt es jetzt eine.

https://www.google.co.uk/#q=+Train+Route+Links+China+to+London+video
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1280 am: 20. April 2017, 07:16:56 »

Die einzig wirtschaftlich – wenn überhaupt – vertretbare Eisenbahnline von Westchina nach Europa führt durch Kasachstan und Russland.

Der hier eingestellte Artikel richtet sich eher an Leute, die das Lesen von Landkarten lieber durch stramme Überzeugung ersetzen.

Verlinkungen sollte man schon lesen, bevor . . . .

Zitat
Mittlerweile hat sich Duisburg zu einer führenden Logistikdrehscheibe in Mitteleuropa entwickelt und sich als Start- und Zieldestination für die transkontinentalen Zugverbindungen zwischen China und Europa etabliert.
Internationales Geschäft ausgebaut

Gemeinsam mit verschiedenen Bahnoperateuren hat die duisport-Gruppe in den vergangenen zwei Jahren die transkontinentalen Zugverbindungen nach China weiter ausgebaut – jetzt rollen regelmäßig Containerzüge über die lange, aber relativ schnelle Strecke vom Duisburger Hafen zu verschiedenen Destinationen in China und zurück. Vor fünf Jahren hatte sich der erste Pilotzug auf den Weg gemacht, heute legen bereits zwanzig Güterzüge pro Woche die Strecke zurück. Mehr als ein Dutzend Wirtschaftszentren in China – darunter Shenyang (Liaoning) und Harbin (Heilongjiang) im Nordosten, Yiwu (Zhejiang) im Osten, Wuhan (Hubei), Chengdu (Sichuan) und Chongqing in Zentralchina, aber auch Logistikzentren in Südkorea und Japan sind nunmehr mit Duisburg verbunden und haben damit Anschluss an etwa 80 europäische Destinationen innerhalb des duisport-Netzwerks.

Die Streckenführungen laufen derzeit zum einen über die transsibirische Route via Russland nach Nordostchina, zum anderen über die nördliche Route der »Neuen Seidenstraße« via Kasachstan nach Zentralchina. Dazu kommt ein weiterer Schienenkorridor, der die nördliche Route im Süden ergänzen soll. Der Ausbau der »Südlichen Seidenstraße«, die über Urumqi, Khorgos und Almaty kommend abzweigt und dann über Teheran und Istanbul führen wird, gehört zu den Zukunftsprojekten der duisport-Gruppe.
Zitat

https://owc.de/2016/10/12/erste-erfolgreiche-schritte-auf-suedlicher-seidenstrasse/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1281 am: 20. April 2017, 09:02:39 »

Ein witziges Video zum Thema Verschwörungstheorieen, oder "The fucking News"! hahahahaa
Ein Reporter rastet aus:
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1282 am: 20. April 2017, 09:10:01 »

@franzi,

bevor man antwortet sollte man lesen. Ich sprach von Westchina!

Derzeit verkehrt zwischen Urumqi und Almaty (Alma Ata) ein Personenzug pro Woche und ein Güterzug pro Tag (2016). Hinzurechnen kann man noch die 3 Güterzüge pro Tag, die von Ostchina kommend auf dem Wege nach Europa sind.

Noch etwas für Kaufleute. Beträgt die Transportzeit auf See sagen wir 40 Tage und über Land 10 Tage erhält der Exporteur sein Geld bei einem über Land Transport 30 Tage eher. Das rechnet sich nur, wenn der Zinsertrag für 30 Tage grösser ist als die Differenz der Frachtkosten.

Da habe ich schon sehr große Zweifel ob der Wirtschaftlichkeit einer solchen Strecke.

Auf den Hochgeschwindigkeitstrassen Chinas findet nur Personenverkehr statt. Die sind nicht so ausgelegt, dass ein beladener Güterzug dort (schnell) bremsen könnte.
« Letzte Änderung: 20. April 2017, 09:43:27 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1283 am: 20. April 2017, 09:35:05 »

Zitat @franzi von heute:

Zitat
Dazu kommt ein weiterer Schienenkorridor, der die nördliche Route im Süden ergänzen soll.
Der Ausbau der »Südlichen Seidenstraße«, die über Urumqi, Khorgos und Almaty kommend abzweigt
und dann über Teheran und Istanbul führen wird, gehört zu den Zukunftsprojekten der duisport-Gruppe.

Aus dem gleichen Artikel, der Bequemlichkeit halber hier zitiert:

Zitat
Auch in Urumqi ist duisport an einem Großprojekt beteiligt.
Im Mai wurde die Bahnverbindung nach Duisburg aufgenommen. 
Für die nunmehr nur noch 8.000 Kilometer lange Strecke benötigt der einmal wöchentlich verkehrende Zug zwölf Tage.

Aber eigentlich hiess der Aufsatz, den ich ursprünglich postete:

Der Hauptgrund für den Syrien-Krieg und die Zerstörung des Nahen und Mittleren Ostens

lg

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1284 am: 20. April 2017, 09:48:24 »

@Suksabei,

Ein Hauptgrund für den Syrien-Krieg ist, dass Syrien den Quatari den Bau einer Gaspipeline durch sein Territorium (im Auftrag von Gazprom und Genossen) verweigert. 

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1285 am: 20. April 2017, 09:52:24 »

@AS2000

Ja, das ist mir bekannt, aber auch dieser Artikel zeigt einige Aspekte auf, wie z.B. das
Interesse der Chinesen in diesem Konflikt.. . .

lg

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1286 am: 20. April 2017, 10:38:42 »

@franzi,

bevor man antwortet sollte man lesen. Ich sprach von Westchina!

Derzeit verkehrt zwischen Urumqi und Almaty (Alma Ata) ein Personenzug pro Woche und ein Güterzug pro Tag (2016). Hinzurechnen kann man noch die 3 Güterzüge pro Tag, die von Ostchina kommend auf dem Wege nach Europa sind.

Noch etwas für Kaufleute. Beträgt die Transportzeit auf See sagen wir 40 Tage und über Land 10 Tage erhält der Exporteur sein Geld bei einem über Land Transport 30 Tage eher. Das rechnet sich nur, wenn der Zinsertrag für 30 Tage grösser ist als die Differenz der Frachtkosten.

Da habe ich schon sehr große Zweifel ob der Wirtschaftlichkeit einer solchen Strecke.

Auf den Hochgeschwindigkeitstrassen Chinas findet nur Personenverkehr statt. Die sind nicht so ausgelegt, dass ein beladener Güterzug dort (schnell) bremsen könnte.

Kann dich beruhigen, hab das schon gelesen und auch verstanden (zweifle das ja nicht an! [-]), aber: China besteht nicht nur aus Westchina. Und wenn dann solche Saetze folgen

Zitat

muss ich dich dann eben aufs grosse Ganze hinweisen.

Bezueglich der Wirtschaftlichkeit des Bahntransports habe ich in Erinnerung, dass dieser ein Mittelding zwischen Luft- und Seefracht sein soll. Aber auch die Moeglichkeiten der Amis, Transporte nach Europa durch ihre Seemacht zu stoppen oder einzuschraenken zu umgehen.

fr

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1287 am: 20. April 2017, 11:03:31 »

@franzi

Zitat: " ...Mittelding zwischen Luft-und Seefracht ..."

Du meinst,dass die neuen 500 Km/h schnellen Zuege fliegen und
schwimmen koennen und nur zwischendurch auf Schiene laufen ?

Erklaere uns doch einmal,warum die Amis so grosses Interesse haben
koennten,den Seetransport chinesischer Waren nach Europa zu stoppen
oder einzuschraenken.

Kann ihnen doch wurscht sein,ob die Container mit kuenstlichen Christ-
baeumen oder Plastikspielwaren in Europa landen oder nicht.

Oder wir liegen ganz falsch und die Amerikaner befuerchten,dass durch
verstaerkte Lieferungen Chinas nach Europa,deren wirtschaftlichen Kapa-
zitaeten so ausgelastet werden,dass die Exporte von China nach USA
darunter leiden.

Jock

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1288 am: 20. April 2017, 11:29:23 »

Lieber jock, langsam wirds Zeit, dass auch DU dich mit dem grossen Ganzen (das Um und Auf ist, bekanntgegebene Links anzuklicken, zu lesen und dann zu bewerten) beschaeftigst [-]
Dies wird dir dann alle Unklarheiten aufloesen.
Meine Unbedeutsamkeit machts als notorisch Fauler wegen meinem Prinzip, gleich Faule zu unterstuetzen, nicht.

fr

NS-Die 500 kmh fuer Gueterzuege sollte man als Galant nobel ignorieren, die Susi ist ja eine Frau }}
« Letzte Änderung: 20. April 2017, 11:36:46 von franzi »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1289 am: 20. April 2017, 12:03:41 »

@franzi

Zitat
Bezueglich der Wirtschaftlichkeit des Bahntransports habe ich in Erinnerung, dass dieser ein Mittelding zwischen Luft- und Seefracht sein soll.

Der Kaufmann schwurbelt nicht sondern kennt die Frachtraten und rechnet dann.

Zitat
Aber auch die Moeglichkeiten der Amis, Transporte nach Europa durch ihre Seemacht zu stoppen oder einzuschraenken zu umgehen.

Allein der Hafen von Shanghai schlug 2012 über 700 Mio. Tonnen Fracht um. Im Vergleich dazu, die Transsib hat derzeit eine technische Transportkapazität von so 100 Mio. t Fracht/p.a. Auch hier, nicht Schwurbeln, rechnen!

« Letzte Änderung: 20. April 2017, 12:27:19 von arthurschmidt2000 »
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.