Moin,
OT aber passt wohl auch zu Verschwoerung, wenn es sich nur gegen mich richtet!
Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 185.7.249.1:80
Nervig, da immernoch oft genug!
Jetzt zum eigentlichem Thema:
Die Erde hat in Millionen von Jahren ausreichend bewiesen, dass sie alle bisherigen Katastrophen wegstecken konnte.
Ja, es werden einige Lebewesen und vor allem der Mensch vom Antlitz dieses Planeten verschwinden, aber die Erde wird
auch die nächsten paar Millionen Jahre überleben.. . .
Ja, bezugnehmend auf "bisherigen", so zaehlen "Krebsgeschwuere" der Neuzeit (Atombombe, Raubbau etc.) und was sich die Laeuse (Menschheit) die sich in den Pelz der Erde einquartiert haben, noch so einfallen lassen dies voranzutreiben. So ist eine Klimakatastrophe und Umweltzerstoerung schon hausgemacht und nicht ein Naturphaenomen!
Klar reagierte die Natur darauf, wie auf jede Beeinflussung durch aussen (Kometeneinschlag) und durch ihre Groesse, auch sehr behebig, und langandauernd (Eiszeit) bis jetzt immer.
Aber was ich sagen will, ist das es ihr auchmal vielleicht nicht mehr gelingt sich wieder zu "regenerieren" und es geht in Richtung lebensunwert!
Wohl dem der dann schon den "Absprung" geschafft hat, von der eiernden Kugel, wenn ueberhaupt es noch jemand schaffen hat koennen.
Ich tippe wie die Dino's wird die "Eintagsfliege Mensch (Laus)" schon eher verschwunden sein, als das sie noch in Aufbruchsstimmung verfallen kann.
Das Öl wird nicht "versiegen", es wird in nicht allzu ferner Zukunft ganz einfach nicht mehr gebraucht, ähnlich wie die immensen Kohlevorräte, von denen man vor 100 Jahren ja auch gedacht hatte dass die irgendwann knapp werden.
Es werden mit aktueller Technik ausbeutbare Öllagerstätten in nicht geglaubtem Ausmaß entdeckt.was muß passieren das dieses "bald versiegt das Öl" Gerede versiegt, oder muß das wieder mit dem nötigen Auslegungsspielraum akzeptiert werden?
Klar die Erde ist Millionen Jahre alt und das Öl wird voraussichtlich in 1000 Jahren zu Ende sein, "WENN" es so weiter geht wie bisher. .
Wenn!!!!!! Aber das weiß wohl keiner.
Sind sie dann ja auch, so wie das Ende des oels ja auch schon hochgerechnet ist!
Meinst du mit "aktueller Technik", das jetzt ueberall das "Fracking" angewendet wird? Wenn ja, ist das doch nur dadurch bedingt, das es eben nicht mehr so unerschoepfliche Ressourcen sind, die sprudeln, sonder jedes noch so kleinste Troepchen Oel, der Erde abgepresst werden soll/muss.
Uebrigens hat das auch wohl wieder (negativ) Auswirkungen auf die Basis "Erde"?!
Ne ne man muss es schon so betrachten, mehr oder weniger:
„Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum“ (Jane Fonda)
Zit daraus:
https://janalem.wordpress.com/2013/07/22/wir-gehen-mit-dieser-welt-um-als-hatten-wir-noch-eine-zweite-im-kofferraum-jane-fonda/Und alles resultiert daraus: Geldgier, Ausbeutung
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann. (Cree Indianer)
Aber macht doch alles nicht aus dem Kofferraum steht zwar noch nicht ganz bereit, aber vielleicht, werden es ja einige noch erleben:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/07/23/kepler-452b-die-zweite-erde-die-schon-wieder-mal-keine-zweite-erde-ist/So koennt man ja evtl. schonmal Umzugsplaene hegen? Wenn sich denn alles so menschlich entwickelt.
Bloss habe ich die Befuerchtung, da sich der Spezzies Mensch zwar von Neandertalen zum modernen Menschen entwickelt hat, aber sein Gehirn da nicht ganz mitgemacht hat - so denke ich, wird es eher wie in der Politik "Ein weiter so" geben in Zukunft, oder eher schlimmer!
Dabei ist es egal wo! Weil der Fremdkoerper Mensch das Uebel ist!
LG W.