ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 331671 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1380 am: 30. Mai 2017, 04:47:52 »

Ich hab angefangen alles zu Glauben, so hab ich meine Ruhe ...
:D    :]  ...   ;}

---

Übrigens gibt es diese verschiedenen, aber allesamt spinnerten, in sich nie schlüssigen Chemtrail-Verschwörungstheorien schon seit über 20 Jahren.
Gemeinsam ist diesen Theorien nur eines:
nämlich der ganz schwerwiegende Gedankenfehler, dass niemand genau voraussagen kann, wo solche in 10.000 Meter Höhe (oder ähnlich) angeblich versprühten Chemikalien dann wirklich landen.

Aber gestandene Verschwörungstheoretiker ficht das nicht an.  }}

---

Da fällt mir gerade ein:

Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III.

Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes:
B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666.
Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, 05:06:16 von Kern »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1381 am: 30. Mai 2017, 05:47:18 »

???      :'(

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #1382 am: 30. Mai 2017, 17:18:13 »

Burianer, du holst da tatsächlich bei mir Erinnerungen hervor, wie wir in der Schule ich damals als 9Jähriger diesen Song Wochenlang auf den Pausenplätzen und sonst wo gesungen haben. Aber ich hätte geschwört wir sangen, "Am 13 Mai ist der Weltuntergang" ... und dann gab es da später noch einige-male ... so ...  :o
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #1383 am: 30. Mai 2017, 18:51:07 »

Wie ist den die "offizielle Meinung" zu so Seiten?
http://www.nachdenkseiten.de/
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Pinkas

• gehört zum Inventar
    • Leben auf dem Land
« Antwort #1384 am: 31. Mai 2017, 09:11:32 »

@Eddy03

Die haben meiner Meinung nach aber nichts mit Verschwörung zu tun.
Sondern Fakten, die für viele jedoch unangenehm sind.

Ich lese das täglich

Pinkas

“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1385 am: 31. Mai 2017, 16:37:07 »

"natürlicher Chemtrail"  - Vulkan in Neuseeland spuckt violetten Rauch :

https://www.facebook.com/wonderfulplacesforvacations/videos/630119157192274
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #1386 am: 31. Mai 2017, 17:10:41 »

irre um nicht unglaublich zu sagen, aber die Kommentare bestätigen das es so was tatsächlich gibt. Aber wie kommt man jetzt in diesem Zusammenhang auf Chemtrails? Da wird ja von verschiedenen Personen (glaubwürdig oder nicht und die angeblich zum Teil selbst live dabei waren und aktiv waren) ganz ein anderer Zusammenhang und Hintergrund hergestellt.
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1387 am: 03. Juni 2017, 18:03:47 »

Manchmal bin ich, bzw. meine Artikel unfreiwillig hier in diesem Thema gelandet. Das kann heute nicht behaupten. Der nachfolgende Artikel beschäftigt sich mit der Entstehung der "Verschwörungstheorien" gibt aber auch ein Update zu Themen die früher unter...theorie und jetzt unter Verschwörungs-praxis laufen. Wünsche eine interessante Lektüre:

10 weitere „verrückte“ Verschwörungstheorien, die zu Verschwörungsfakten geworden sind

Allgemein gesagt entstehen Verschwörungstheorien, wenn es ein Vakuum an verifizierbaren Fakten gibt, das mit einem kontroversen, üblicherweise tragischen, Ereignis in Verbindung steht. Das Konzept hat sich über die Jahre entwickelt und ist zu einem Teil unserer Popkultur geworden.

Es gibt zahllose Verschwörungstheoretiker und „Wahrheitssucher“, die ihr Leben bestimmten Theorien gewidmet haben, und es gibt zahllose Skeptiker, die ihr Leben dem Widerlegen solcher Theorien gewidmet haben.

Schon immer haben sich allemöglichen Verschwörungstheorien als Fußnoten um die Geschichtsschreibung gerankt. Sogar der Ursprung des Ausdruckes selbst ist Gegenstand einer Verschwörungstheorie, indem manche Forscher argumentiert haben, dass die CIA den Begriff erfunden und bekannt gemacht habe, um Denker jenseits des Mainstreams zu marginalisieren und damit Nachforschungen ins Leere laufen (Jahrestag einer Keule: Wie die CIA vor 50 Jahren den Begriff „Verschwörungstheoretiker“ erfand).

Das Internet hat offenbar eine wesentliche Auswirkung auf Verschwörungstheorien, indem es gleichzeitig dabei hilft, der Sache dienlich und abträglich zu sein. Während für die Leute eine Welt der Information griffbereit ist, gehören dazu auch Welten erfundener Propaganda. Während das Internet als ein demokratisierter, ungefilterter Weg zu Fakten und Wahrheit erscheinen mag, kann es auch leicht manipuliert werden.

Mächtige Konzerne bezahlen eine Menge Geld dafür, um ihre schmutzige Wäsche loszuwerden, indem sie in den Suchergebnissen von erfundenen Lobeshymnen überdeckt wird.

Hier der komplette Artikel: http://t1p.de/4rhg

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Todesfalle Krankenhaus
« Antwort #1388 am: 05. Juni 2017, 19:18:00 »

Dazu paßt dieser, schon etwas ältere Artikel ganz gut. Und bitte nicht wieder mit Verschwörungstheorie kommen, habe selbst so einen Fall miterleben müssen/können, da ist schon was dran. Das würde ich zur Not auch beeiden, es war haarsträubend. Vor allem auch nicht Patientenvollmacht etc. vergessen, das hilft u.U. schon weiter:

Todesfalle Krankenhaus: Checkliste zum Überleben
Gerhard Wisnewski

Unser Artikel über heimliche Euthanasie im Krankenhaus hat viele Fragen aufgeworfen − vor allem, wie man sich vor tödlichen Machenschaften von Ärzten und Pflegern schützen kann. Es sind eben nicht nur die spektakulären »Todespfleger«, die Hunderte von Patienten »abspritzen«. Sondern die Mehrzahl »lästiger«, »teurer« und »überflüssiger« Patienten wird klammheimlich und unauffällig »um die Ecke gebracht« − zum Beispiel durch Verdursten und den berüchtigten »Liverpool Care Pathway« (»Liverpooler Pflege-Abgang«). Wieder andere sterben durch Fahrlässigkeit, Schlamperei und mangelnde Hygiene. Da fragt man sich: Wie überlebt man heutzutage noch das Krankenhaus?

Hier der Artikel:
http://t1p.de/sv41

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1389 am: 05. Juni 2017, 19:52:41 »

Na das ging ja wieder schnell,
hoffe der Verschieber hat, falls mal im Krankenhaus, genügend Freunde die ihm beistehen  {--

Allen anderen Lesern sei gesagt: die Hinweise, die im Artikel gegeben werden, sind so oder so wertvoll, ob mit V-thoerie oder V- praxis.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1390 am: 11. Juni 2017, 02:22:07 »

Die größte Hochzeit des Jahrhunderts

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/06/10/die-groesste-hochzeit-des-jahrhunderts/#more-26073

Die MM haben es bis jetzt noch nicht fuer noetig gehalten, darueber zu berichten. Wird aber schon noch kommen, mit der Feststellung, dass die SCO nicht den "Westlichen Werten" entsprechen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
Re: Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1391 am: 11. Juni 2017, 13:25:04 »

Ein Witz ist es von einer "Hochzeit" zu sprechen, wenn die Chefs der beiden spinnefeinden Neumitglieder Indien (ganz links) und Pakistan (rechts) auf maximal mögliche Distanz beim  Gruppenfoto gehalten werden  C--

Wenn etwas der Rede wert gewesen wäre dann die letztmonatliche "Seidenstrassenkonferenz" in China :

Der Auftakt des Treffens mit Vertretern aus mehr als 100 Ländern, darunter 29 Staats- und Regierungschefs, wurde von einem Eklat zwischen Gastgeber China und der EU über Handelsfragen überschattet.

https://www.tagesschau.de/ausland/gipfel-seidenstrasse-101.html

Unter den wenigen nichteingeladenen befand sich trotz U - Boot Kaufs ... dieser  Nasenbohrer :

das muss vor 2 bis 3 Jahren gewesen sein

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1392 am: 11. Juni 2017, 13:57:48 »

Einer findet das witzig, ein Anderer dies.
Fuer meine Wenigkeit ist zum Beispiel witzig, dass du

https://www.tagesschau.de/ausland/gipfel-seidenstrasse-101.html

als Infoquelle hernimmst  :D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1393 am: 14. Juni 2017, 18:18:12 »

Heute mal wieder ein Beitrag in diesem von mir so sträflich vernachläßigten Thema  ;)

Lesenswert da man so vielleicht noch Quellen sieht, die man noch nicht "auf dem Radar" hatte:

Hitliste: Die besten „Verschwörungsseiten“

Wenn’s nicht in den Mainstream passt, ist’s Verschwörungstheorie. Endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht, das mediale Paralleluniversum zu erforschen: „Eine Echokammer des Wahns“ – kommentiert der Autor der Analyse.

Neues Futter für Psiram & Co.: In einer angeblich wissenschaftlichen Analyse wurde die Beliebtheit von „Verschwörungsseiten“ im Netz erforscht. Ein bunter Mix aus Illuminaten-Gläubigen und alternativen Medien. Ganz oben auf der Liste stehen RT und KenFM.

Autor Josef Holnburger schreibt:

Im Rahmen einer Bachelorarbeit habe ich, zusammen mit Andreas Hartkamp, die Facebookseiten untersucht, welche hauptsächlich Verschwörungstheorien verbreiten. Wir befürchteten, dass sich eine geschlossene, verschwörungstheoretische (im Folgenden: VT) Gegenöffentlichkeit auf dem sozialen Netzwerk Facebook gebildet haben könnte.

Diese Vermutung haben wir wissenschaftlich überprüft und wollen hier einen kleinen Abriss der Ergebnisse dokumentieren. Spoiler: Sie existiert, sie ist groß und sie ist stark vernetzt.

Auf Facebook hat sich ein Paralleluniversum aus Verschwörungstheoretikern gebildet welche sich in ihrer Echokammer in ihrem Wahn gegenseitig bestätigen. Sie haben sich eine eigene Öffentlichkeit erschaffen: Eine Welt, in welcher Putin und Trump angehimmelt und „Altparteien“ verabscheut werden; eine Welt, in welcher die „Lügenpresse“ stets die Unwahrheit als Wahrheit verkaufen will – und nur „Alternativmedien“ die wahren Drahtzieher hinter den Ereignissen aufdecken. Ein Einblick in die absurde Welt der Facebookschwurbler (10 weitere „verrückte“ Verschwörungstheorien, die zu Verschwörungsfakten geworden sind (Videos)).

Unsere Analyse konzentrierte sich auf 84 Seiten, welche hauptsächlich Verschwörungstheorien verbreiten. Um Aussagen über die Vernetzung und Inhalte dieser Seiten treffen zu können wurden über den Untersuchungszeitraum von Oktober 2016 – Januar 2017 insgesamt 22.616 Beiträge sowie 721.241 Kommentare von 237.204 Nutzern gespeichert und in einer Datenbank für die weitere Auswertung aufbereitet (Jahrestag einer Keule: Wie die CIA vor 50 Jahren den Begriff „Verschwörungstheoretiker“ erfand).

Den gesamten Artikel mit umfangreicher "VT-Liste" gibts hier:
https://www.pravda-tv.com/2017/06/hitliste-die-besten-verschwoerungsseiten/

PS: Nicht für Moderatoren geeignet, die haben ja ihre eigene Liste  :-) ;D

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1394 am: 14. Juni 2017, 19:50:35 »

... mit umfangreicher "VT-Liste" gibts hier:
https://www.pravda-tv.com/2017/06/hitliste-die-besten-verschwoerungsseiten/

PS: Nicht für Moderatoren geeignet, die haben ja ihre eigene Liste  :-) ;D

und das nennst du umfangreich, da solltest du mal unsere Liste sehen... aber eben, sie ist nur den Moderatoren vorbehalten   :-)   ;D
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 24 Abfragen.