ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 331734 mal)

schiene

• Thailand Guru
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1695 am: 17. Juni 2020, 01:50:39 »

Wer meint das wir die Einzigen in dem uns bekannten Universum sind ist für mich völlig unrealistisch.
Leider fehlt den meisten die Erkenntnis das nicht alles so ist wie es scheint und nichts so scheint wie
es ist. [-]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1696 am: 17. Juni 2020, 09:26:07 »

Ich will gar nicht so sehr auf längst vergangene Zeiten eingehen, obwohl es gab auch hier immer wieder herausragende Personen, von denen in erster Linie
physische Hinterlassenschaften von Zeit zu Zeit heute auftauchen. Das waren m.E. grossartige Denker, die die Musse hatten, aufgrund der schon erwähnten
entwickelten Gesellschaftsform Ackerbau und Viehzucht und der damit einhergehenden Sesshatigkeit und Spezialisierung, Gedankengänge zu entwickeln und zu verfolgen.

Eine endogene Beeinflussung erscheint mir unlogisch, zumal die diversen Errungenschaften der Menschheit vorerst nicht flächendeckend auftraten, eine "Lehre"
von aussen gesteuert hätte angesichts der im Vergleich zu den kosmischen Ausmassen minimalen Distanzen auf unserem Globus ebendiesen als Ganzes erfasst.
Wir entdeck(t)en aber immer nur punktuell vorkommende Errungenschaften.

Ich gehe da einem Ansatz aus jüngerer Zeit nach:
irgendein fantasiebegabter Mensch hat eine Idee, von der sich wiederum andere, mit fachlichen Qualitäten ausgestattete Mitmenschen inspirieren lassen.
(Ausserordentliche Menschen wie Leonardo da Vinci u.a. einmal aussen vor lassend)

In meiner vorpubertären Phase verschlang ich speziell "Perry Rhodan"-Hefte - verächtlich als Trivialliteratur betitelt - mit offenem Mund und ebensolchem Geist.
Was wurde da alles beschrieben: Mini-Computer, am Armgelenk zu tragen, Kybernetik (künstliche Gliedmassen und ganze Roboter), autonome und schwebende Fahrzeuge,
damals unvorstellbare Geschwindigkeiten - heute alles Realität!
Auch so unvorstellbare Vorgänge wie Teleportation ("beamen") und Gedankensteuerung waren Themen - heute zumindest ansatzweise bereits möglich....
Nicht nur im technischen sondern auch im soziopolitischen Bereich haben und hatten Autoren wie Asimov und Lem (die ich später "verschlang") Einfluss auf unsere
Gesellschaft bzw. sind Ansätze dazu bereits vorhanden.

Meine These ist, dass die Natur mit ihrer unendlichen genetischen Vielfalt immer wieder Genies hervorbrachte, die je nach den technischen Gegebenheiten ihrer Zeit
ihre oder die Visionen anderer verwirklichen konnten, jedenfalls unbeeinflusst von "aussen"...

Wobei ich aber dezidiert nicht ausschliesse, dass es auf den Milliarden von Himmelskörpern nicht auch Leben gibt, egal welcher Art...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1697 am: 17. Juni 2020, 09:40:13 »

;] Ja, Perry Rhodan habe ich ebenfalls eifrig gelesen.

Fuer mich gibt es noch ein weiteres Argument, dass sich die Menschheit selbststaendig entwickelt hatte.
Das Argument der Zeit.
Bedenkt man wieviele Milliarden Jahre es den Kosmos schon gibt, und seit wann der Mensch gelernt hat mit Werkzeugen etwas herzustellen, ist diese Epoche kaum ein Wimpernschlag auf der Zeitachse.

Und dann sollen genau zu diesem Zeitpunkt des Wimpernschlages hochentwickelte Besucher unter Abermilliarden von moeglichen Orten im Universum die Erde gefunden haben?

Ich vermute mal, dass nicht mal die Zahl Pi soviele Nachkommastellen hat, wie eine Wahrscheinlichkeitsrechnung Nullen nach dem Komma ausweist bis eine Zahl > 0 erscheint.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1698 am: 17. Juni 2020, 09:50:37 »

Perry Rhodan detto!

Galaxie mit 36 anderen Zivilisationen

https://www.wetter.at/wetter/welt-wetter/forscher-teilen-uns-die-galaxie-mit-36-anderen-zivilisationen/433977167

Ist halt alles auf Vermutungen aufgebaut, denn serioes erforschen kann man das nicht.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1699 am: 17. Juni 2020, 10:03:27 »

Hätte jemand Anschubhilfe geleistet, wäre der Mensch perfekt und nicht fehlerhaft. Es gäbe keine Krankheiten und Fehlentwicklungen wie Linke, Grüne und LGBT wären von vornheraus genetisch ausgemerzt.  C--
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1700 am: 17. Juni 2020, 10:06:25 »

Es gäbe keine Krankheiten und Fehlentwicklungen wie Linke, Grüne und LGBT wären von vornheraus genetisch ausgemerzt.  C--

Dann koennte man tatsaechlich vom Paradies sprechen  C--
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1701 am: 17. Juni 2020, 11:52:10 »

@ Karl

Ich habe vor 10 Jahren die Pyramiden von Gizeh besucht ,die Pyramide von Sakkara, auch weitere Kulturstätten in Ägypten wie Luxor, Assuan, Kom Ombo und das Tal der Pharaonengräber um nur einige zu nennen. Es war faszinierend für mich.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Stelle des unvollendeten Obelisken mir angesehen und den Ausführungen des ägypt Reiseführers zugehört wie er die Herstellung der Obelisken zur damaligen Zeit erklärte.

Dazu muß man wissen, daß diese Obelisken aus einen Granitblock in einen Stück gearbeitet wurden.
Ich weiß nicht mehr genau wie lang dieser war, aber sein Gewicht beträgt ca. 130 Tonnen.

Die Vorgehensweise war, man schlug eine Nut, etwa 10 bis 15 cm breit und 20 cm tief auf die gewünschte Länge, anschließend  eine parallel laufende ebenso breite Nut auf der anderen Längsseite in ca. 4 - 5 m Abstand der 1. Nut.

Dann legte man geglättete und bearbeitete Holzbalken in die Nut, bewässerte diese ständig, und nach einiger Zeit sprengten diese aufgequollenen Holzbalken die Obeliskenform heraus.
Da diese Blöcke aus Granitgestein bestehen und dieses Gestein eine kristalline Struktur besitzen die eine exakte Bruchlinie ergeben, konnten Millimetergenaue, Rasiermesserscharfe Linien und Kanten so erarbeitet werden. Einfach, aber unglaublich welche Kraft da am Werke zugegen war.

Ist es nicht möglich, daß die Blöcke der Pyramiden der Mayas in ähnlicherweise so hergestellt wurden ?

Eine weitere Kuriosität sind die Religionen dieser Welt.
Betrachtet man diese genauer, so weist jede Religion, und das mit etlichen Bildern die man fand, daraufhin, daß alle einen Zusammenhang mit dem " Himmel " zeigen.

Im Islam wird Mohammed mit seinem feurigen Streitwagen, gezogen von 4 Pferden erwähnt, der damit am Firmament entlängsfuhr und auf die Erde kam.

Im Christentum, steigt Jesus zu seinem Vater in den Himmel auf.

Bei den Indogenen Volkern wird der Sonnengott am Himmel angebetet.

Ebenso bei den alten Ägyptern wird " Ra " als der 0berste Gott im Himmel verehrt.

Bei den Wikingern und Germanen ist es Odin, Wotan ebenfalls im Himmel.

Bei den Griechen ist es Zeus, ebenfalls im Himmel, gleichzusetzen mit Olymp.

Die Indianer nannten ihren Gott Manitu, der sich im Himmel bei den ewigen Jagdgründen befindet.

Schließlich auch noch bei den Römern, die sogar ihre Götter nach Planetennamen benannten, wie Jupiter, Mars, Venus.

Alle Religionen deuten auf eine überirdische Gottheit hin, deren Ursprung sich immer im Himmel ( od. besser gesagt Weltall, Universum ) befindet.

Kein Volk wußte in Altertum teilweise von anderen Völkern, die sich auf anderen Erdteilen befanden, dennoch zeigen alle Religionen eine frappierende Ähnlichkeit im Ursprung ihrer Religionen und Glauben.

Ist das nicht Alles eine zu große Häufung von Zufällen ?

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1702 am: 17. Juni 2020, 12:06:12 »

Ist das nicht Alles eine zu große Häufung von Zufällen ?

Ich denke nicht, denn der Regen faellt aus dem Himmel, am Tag spendet die Sonne Licht und Waerme vom Himmel, in der Nacht leuchten die Sterne am Himmel.
Finsternisse finden ebenfalls am Himmel statt, und die Pflanzen wachsen in den Himmel, nach unten ist nur Dunkelheit, Dreck und Gewuerm.

Ob die frueheren Kulturen auch schon den Spruch "Alles Gute kommt von oben" kannten?

Damit meine ich aber keineswegs, dass der Glaube an irgend welche Goetter etwas Gutes haben soll... im Gegenteil.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1703 am: 17. Juni 2020, 14:15:38 »

denn der Regen faellt aus dem Himmel ... Ob die frueheren Kulturen auch schon den Spruch "Alles Gute kommt von oben" kannten?

Allzu beliebt dürfte der Regen im Übermass bei unseren Vorfahren nicht gewesen sein und nicht von ungefähr haben sich Kulturen mit warmem, aber trockenem Klima aber trotzdem genügend Wasser durch einen "Fremdlingsfluss" (Ägypten, Babylonien ) schneller entwickelt als im feuchttropischen Regenwald oder winterkalten Regionen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1704 am: 17. Juni 2020, 16:15:58 »

... haben sich Kulturen mit warmem, aber trockenem Klima aber trotzdem genügend Wasser [...] schneller entwickelt als im feuchttropischen Regenwald ...

Das mag fuer die die menschliche Rasse sicherlich zutreffen, aber fuer das Leben generell keineswegs, denn nirgends ist die Vielfalt groesser als in den Regenwaeldern.

Fuer den Menschen haben sie nur den grossen Nachteil, dass Kommunikation/Austausch mit anderen Staemmen erschwert ist und groessere Strecken zu Fuss muehsam zu bewaeltigen sind.
Dadurch wird die technische Entwicklung gehemmt.
Jean-Jacques Rousseau

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1705 am: 17. Juni 2020, 18:09:06 »

es mit "Alles Gute kommt von oben" zu erklären, damit macht man es natürlich extrem zu einfach (siehe u.a. #1702 ...).

Eine vernünftige Diskussion wird schon durch den weit verbreiteten religiösen Glauben ausgebremst. Zum einen haben die namhaften Archäologen und Altertumsforscher einen christlichen Background, sind zumindest so geprägt und versuchen meist automatisch, alles ins christliche Weltbild einzufügen - egal ob es logisch passt oder nicht.
Und falls reale Beweise auftauchen, die den gängigen Glaubenstheorien widersprechen, ist sofort der Vatikangeheimdienst zur Stelle, konfisziert und verschließt es in den nicht zugänglichen Geheimarchiven des Vatikan. (Dieser Geheimdienst ist kein Fake. Früher hieß der Inquisition. Über die Jahre etwas in Verruf gekommen, agiert man nun etwas diskreter - bleibt aber wachsam!).

Eines der größten Verbrechen der Religionsfanatiker war die nahezu vollständige Vernichtung sämtlicher kultureller Hinterlassenschaften der Mayas in Mittelamerika. Da könnte man sonst einige Antworten auf die hier aufgeworfenen Fragen finden. Im Popol Vuh läßt sich - zwar mystisch verbrämt - einiges zur Entstehung der Menschheit ableiten. Die derzeit verfügbare Variante ist leider nicht mehr ganz authentisch.

Das das Leben auf unserem Planeten aus dem Universum kommt, ist unbestritten. In der Galaxis mit Milliarden von Sternen hat sich mit Sicherheit zumindest auch auf Millionen von ihnen Leben in unterschiedlicher Form entwickelt. Und selbst, wenn es nur ein paar tausend sind, deren Lebensformen mit höherer Intelligenz in unserem Sinne versehen sind, sind wir keineswegs allein.

- App.Intelligenz, die wir uns in maßloser Selbstüberschätzung zuschreiben als selbsternannte "Krönung der Schöpfung" ect. Wären wir das wirklich, würden wir uns nicht wärend unserer gesamten Entwicklung kontinuierlich gegenseitig die Köpfe einschlagen, nur des schnöden Mammons oder eitler Machtansprüche wegen. Man würde sich darauf beschränken, gemeinsam das Leben angenehmer zu machen sowie Wissenschaft und Technik weiter zu entwickeln. Da ist schon der erste "Webfehler" in unserem Genpool, der eigentlich nicht von der ansonsten sehr perfekten Natur kommen kann.

Zurück zur Erdenmenschheit, deren Entwicklung mit einigen tausend Jahren nicht mal den Bruchteil eines Wimpernschlages in galaktischen Dimensionen ausmacht. Bei anderen intelligenten Lebensformen ist es durchaus denkbar, das da welche existieren, deren Intelligenz  besser/weiter/höher entwickelt ist als unsere.

An die eigene Nase fassend, drängen wir seit Jules Verne und dank Wernher von Braun selbst hinaus in den Weltraum. Sei es aus Neugier oder auf der Suche nach Rohstoffen u.a.m. Da darf man wohl von sich auch auf andere schließen. Das man die Grenzen der Lichtgeschwindigkeit z.B. durch Raumkrümmung austricksen kann, ist sicher machbar und Aufgabe künftiger Wissenschaft (wenn es die noch hier gibt).

Auf der Basis dieser Überlegungen bin ich ziemlich sicher, das unsere Erde in der Vergangenheit außerirdischen Besuch hatte, was einige bisher ungeklärte Technologiesprünge sowie auch Religionsfragen und andere Hinterlassenschaften klären könnte.
Auch wenn Erich von Dänikens Fantasie manchmal Bocksprünge machte, war er einer der Wegbereiter, um sich von engen kleinkarrierten religiös verbrämten Denkmustern zu lösen.
 [-]

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1706 am: 17. Juni 2020, 18:14:08 »

Leben an und für sich ist sicherlich eine artenreichere und größere Anzahl in trop. Regenwäldern vorhanden.

Aber gerade für die Entwicklung und Zivilisierung, sind andere Länder nicht nur in den gemäßigten Zonen, sondern auch in wüstenähnlichen Gebieten für den Menschen wesentlich vorteilhafter für seine Entwicklung gewesen

Schon im Altertum waren Länder wie Iran, Irak, Griechenland, Ägypten u.ä eher mit größerer Anzahl von Menschen besiedelt als Andere, und hatten somit dadurch einen " Vorsprung " in ihrer Entwicklung, Entdeckungen sowie neuartigen Techniken.

Ausnahmen bildeten da nur die Mayas und vielleicht Azteken.

Dennoch ist es mir bis heute nicht schlüssig genug, wieso 490 tsd Jahre lang so gut wie keine Erfindungen und Entdeckungen gemacht wurden, und eigentlich die letzten 3-5 tsd Jahre erst.
Streng genommen eigentlich erst zwischen dem 1. und 2. Jahrtausend nach Christi Geburt.

Universalgenies wie Galileo, Kopernikus, Archimedes, Newton, da Vinci, auch Einstein und einige weitere, veränderten die Welt wirklich gravierend, diese lebten aber ausschließlich Alle nach Christi Geburt wie oben aufgeführt.

Natürlich gab es auch einige wenige Größen in der Antike im Bereich der Mathematik, der Baukunst, der Astronomie schon bei den Hethitern, Asyrern, Sumerer, Chinesen und Ägyptern.
Aber woher hatten diese ihr plötzliches mehr an Wissen, wo doch vorher so gut wie Nichts dergleichen bekannt war.

Es ist diesen Herren doch nicht im Schlaf die Erleuchtung gekommen.

Alles richtig was hier im Thread schon aufgeführt und aufgezählt wurde.

Die Menschheit war bis dato ein nomadisierender Haufen, der auf Jagd gehen mußte um zu überleben.
Später wurde er seßhaft mit Ackerbau und Viehzucht.
Aber mit Verlaub, die Entwicklung der Menschheit kann man mit diesen beiden Argumenten nicht schlüssig erklären, denn es war ja ein Quantensprung in den kommenden 2 - 3 Jahrtausenden. Ein zeitlicher Wimpernschlag mehr nicht, erbrachte so viel neue Erkenntnisse,
das ist mir einfach zu simple erklärt.

Gruß Sumi
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1707 am: 17. Juni 2020, 18:29:47 »

Warum soll das in der Antike nicht anders gewesen sein als heutzutage, wo wir mitten in einer nun wirklich "menschgemachten" schubweisen Entwicklung stehen.

Gut die Kommunikation und vor allem die schriftliche Vervielfältigung war zwar um einiges eingeschränkter als heutzutage, aber alle seinerzeitigen Gelehrten sind z.B. vor über 2000 Jahren in die gigantische Bibliothek von Alexandria gepilgert, haben sich dort eingelesen, in Fachzirkeln diskutiert und weiter geforscht.

So wie in der Anfangsszene im Film "Odyssee 2001" wirds wohl nicht gelaufen sein, dass ein von Aliens "implantierter" schwarzer Monolith in der Pampa steht und die Affenhorde  sich daraufhin zur Menschheit entwickelt...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1708 am: 17. Juni 2020, 18:52:31 »

Was das religiöse Gedöns angeht ist ganz einfach zuagen, dass sich die Religioten nicht zu schön waren auf Plagiate zurück zu greifen.

Das lässt sich an einem Beispiel ganz leicht erklären.

Zuerst war der Hinduismus daraus hat Buddha als Hindu Prinz den Buddhismus abgeleitet. Die Juden habe dann aus dem Buddhismus und Hinduismus ihre Glaubenslehre zusammen geschustert. Die Christen haben das dann übernommen und noch ein neues Buch dazuerfunden. Um das Jahr 630 hat dann Mohamed das ganze nochmals wild durcheinander gewürfelt und somit den Islam kreiert.

In allen 5 Religionen kommt der Himmel und die Hölle mit Teufel vor. Die Gleichnisse sind auch bei alle 5 vorhanden. Einfach auf die Zeit und Region angepasst aber sonst sind es die gleichen Geschichtchen.

So, jetzt könnt ihr mich als Ketzer und Häretiker auf den Scheiterhaufen schicken.

Transatlantische Seefahrt hat mit grösster Sicherheit schon im  Altertum funktioniert. Thor Heierdahl hat das Bewiesen. Nur diejenigen die es gewagt hatten kamen nie mehr in ihre Heimat zurück. Aber die haben ihre Kultur, Wissen und ihre Geschichten mit Sicherheit weiterverbreitet.

Es ist auch bekannt, das die Griechen die Dampkraft kannten. Die Römer, so wird gemutmasst, hätten die handwerklichen Möglichkeiten für den Bau einer einfachen Dampfmaschine gehabt.

Warum haben sie dann keine gebaut?

Es hat sie schlicht und ergreifend nicht interessiert. Für die in Frage kommenden Arbeiten hatte man schliesslich Sklaven.
Wenn nun eine Maschine deren Arbeit macht sind die Arbeitslos und müssen dennoch ernährt werden. Zudem sind unterbeschäftigte Sklaven ein Hort für Unruhen.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1709 am: 17. Juni 2020, 19:43:37 »

Was das religiöse Gedöns angeht ist ganz einfach zuagen, dass sich die Religioten nicht zu schön waren auf Plagiate zurück zu greifen.

Das lässt sich an einem Beispiel ganz leicht erklären.

Zuerst war der Hinduismus daraus hat Buddha als Hindu Prinz den Buddhismus abgeleitet. Die Juden habe dann aus dem Buddhismus und Hinduismus ihre Glaubenslehre zusammen geschustert. Die Christen haben das dann übernommen und noch ein neues Buch dazuerfunden. Um das Jahr 630 hat dann Mohamed das ganze nochmals wild durcheinander gewürfelt und somit den Islam kreiert.

In allen 5 Religionen kommt der Himmel und die Hölle mit Teufel vor. Die Gleichnisse sind auch bei alle 5 vorhanden. Einfach auf die Zeit und Region angepasst aber sonst sind es die gleichen Geschichtchen.

So, jetzt könnt ihr mich als Ketzer und Häretiker auf den Scheiterhaufen schicken.

Transatlantische Seefahrt hat mit grösster Sicherheit schon im  Altertum funktioniert. Thor Heierdahl hat das Bewiesen. Nur diejenigen die es gewagt hatten kamen nie mehr in ihre Heimat zurück. Aber die haben ihre Kultur, Wissen und ihre Geschichten mit Sicherheit weiterverbreitet.

Es ist auch bekannt, das die Griechen die Dampkraft kannten. Die Römer, so wird gemutmasst, hätten die handwerklichen Möglichkeiten für den Bau einer einfachen Dampfmaschine gehabt.

Warum haben sie dann keine gebaut?

Es hat sie schlicht und ergreifend nicht interessiert. Für die in Frage kommenden Arbeiten hatte man schliesslich Sklaven.
Wenn nun eine Maschine deren Arbeit macht sind die Arbeitslos und müssen dennoch ernährt werden. Zudem sind unterbeschäftigte Sklaven ein Hort für Unruhen.
In der Einschätzung der Religionen könntest Du recht haben. Wenn man südlich von Pattaya diesen "Tempel-Garten" besucht und im ersten Stock der chinesischen Ausgabe die Bilder an den Wänden über das Leben Buddhas bewundert, sieht man die fast vollständige Übereinstimmung mit den Stationen des Lebens von Jesus.

Aber mit der "transatlantischen Seefahrt" liegst Du leider daneben. Thor Heyerdahl hat leider garnix beweisen können, seine Ergebnisse wurden fast alle von u.a. DNA-Tests widerlegt. Er war ein interessanter Abenteurer und Wissenschaftler, lag aber (aus heutiger Sicht und Wissen) mit seinen Ergebnissen meist falsch.
https://www.scinexx.de/dossierartikel/zwischen-anerkennung-und-ablehnung/
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 23 Abfragen.