ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 122 [123] 124 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 330942 mal)

Khun Han

• gehört zum Inventar
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1830 am: 14. März 2022, 11:00:13 »

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1831 am: 14. März 2022, 11:07:08 »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1832 am: 27. März 2022, 10:59:21 »

Selbst wenn man nicht alles glaubt, was in diesem Video gesagt und gezeigt wird, Menschen, die ihr Hirn gebrauchen werden das eine oder
andere AHA-Erlebnis haben:

BESATZUNGSZONE DEUTSCHLAND

<iframe width="640" height="360" frameborder="0" src="https://mega.nz/embed/L5RFkAjC#ANI5fsxEbkLqeXZlqJ-0qPfotnOXqm6jBHqALc1CqzA!1a" allowfullscreen allow="autoplay;"></iframe>

Zum Abspielen auf die grüne Schrift klicken...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1833 am: 28. März 2022, 09:47:04 »

@Suksabai

Interessantes Video das Du da eingestellt hast, regt zum Nachdenken an, um alles etwas kritischer zu sehen, was man an Informationen und Wissen ansonsten über die Medien mitgeteilt bekommt.

Hab in letzter Zeit öfters artähnliche Meinungen und Aussagen von einigen Personen im Bekanntenkreis gehört.

Was stimmt, oder oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen dazu.

Wenn dem aber so ist, und die Recherchen stimmen, was sein kann, wird das bisherige Weltbild Einiger in seinen Grundfesten erschüttern.
Zumindest wird man, weitere mediale Informationen die uns Bürger vorgesetzt werden in Zukunft etwas vorsichtiger und kritischer betrachten.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1834 am: 28. März 2022, 11:39:38 »

@Sumi

klingt für mich als unbeteiligten Ösi sehr nach investigativem Journalismus - bis auf die Chemtrails, an deren Existenz ich
nach wie vor zweifle, was aber nicht heisst, dass ich mich nicht irren könnte...

Jedenfalls dürfte was dran sein, als ich es auf Youtube raufgeladen hatte, war es nach 10 Minuten gelöscht...

Und: es würde einige Entscheidungen speziell der letzten Zeit der sog. "Deutschen Bundesregierung" erklären...

Ergänzend dazu wird gerade in den alternativen Medien berichtet, dass deutsche Autobahnen streckenweise temporär gesperrt werden,
angeblich fehlt Personal, um die Sicherheit zu gewährleisten. Zeitgleich fallen aber auch die Überwachungscameras aus...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1835 am: 28. März 2022, 11:59:46 »

Ergänzend dazu wird gerade in den alternativen Medien berichtet, dass deutsche Autobahnen streckenweise temporär gesperrt werden...

Waere noch interessant zu wissen, ob man da mit einer Drohne ins "Sperrgebiet" reinfliegen kann, oder ob die Frequenzen (ueblich sind die WIFI-Frequenzen 2,4 GHz und 5,8 GHz) gestoert werden, z.B. mit sog Jammern.

Fand das Video auch gut, nur mit den Chemtrails kann ich gar nichts anfangen, schon gar nicht in diesen Hoehen mit unterschiedlichen Windverhaeltnissen  }{
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1836 am: 28. März 2022, 12:22:01 »

@Bruno

bzgl. "Chemtrails" kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen, mir sind seit frühester Jugend die sog. "Kondensstreifen"
nach Flugzeugen gegenwärtig, nur eben als harmloser Wasserdampf  o.ä. interpretiert...

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1837 am: 28. März 2022, 12:31:31 »

Über diese Chemtrails hat man ja in letzter Zeit öfters was gehört, ob was dran ist kann man nur vermuten und spekulieren.

Ein sehr guter Freund hat vor kurzem mir ein Video per Handy zugesandt, da wir gerade dieses Thema ansprechen, hier wurde gezeigt, nachdem er erst recherchiert hat bei Wetteradler.com wie Europa, speziell ganz D mit diesem sog. Blutregen überzogen wird.

Vor Kurzem war in D in den Nachrichten zu hören, daß " Roter Staub " die Bundesrepublik überzieht. Begründet wurde dieser durch starke Winde und der momentanen Wetterlage in Afrika, wodurch dieser nach Europa transportiert wurde, es soll sich um roten Sand aus der Wüste Sahara handeln.
Messungen ergaben, daß sich Schwefeldioxyd darunter befand.

Es ist nur ein Problem, die Wetterlage in Afrika, so mein Freund, ist gegenwärtig absolut normal.
Diese Begründung mit den Winden in der Atmosphäre, kann schon sein, diese finden aber erst in 3 - 4 Monaten statt, darunter ist aber nie Schwefeldioxyd gemessen worden.

Was soll man da denken, wenn es stimmt.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1838 am: 28. März 2022, 12:33:36 »

... mir sind seit frühester Jugend die sog. "Kondensstreifen"

die wegzuleugnen waere ja zu dumpfbackig  ;]

Nein, es geht mir darum, dass ausgesetzte Chemikalien in diesen Hoehen wegen unterschiedlichen Luftschichten, Winden und auch Wolkenbildungen viel zu schlecht kontrollierbar waeren.
Und in welcher Konzentration oder Verduennung sollten die dann noch wirken  ???

Viel effektiver waere dann schon eher, das Trinkwasser zu kontaminieren.
Wer jetzt dagegen haelt, dass das Trinkwasser kontrolliert wird, dem kann man entgegenen, dass in der Luft frei gesetzte Chemikalien das Trinkwasser ebenfalls kontaminieren wuerde...
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1839 am: 28. März 2022, 12:42:46 »

@Sumi & Bruno

an sich stossen wir ins gleiche Horn - allerdings ganz weit hinten schlummern bei mir doch misstrauische Gedanken,
wenn man ein bisschen in der Geschichte wühlt, hat sich ja der Ami nicht einmal entblödet, in gewissen Bundesstaaten
(ich müsste jetzt lügen, um die zu benennen) die eigene Bevölkerung aus der Luft zu kontaminieren, das war so
am Ende der Fünfziger/Anfang Sechziger, soweit ich mich noch dunkel erinnere, darüber gelesen zu haben...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1840 am: 28. März 2022, 12:51:32 »

... mit diesem sog. Blutregen überzogen wird.

https://www.blick.ch/schweiz/mitte-woche-wirds-kuehl-naechste-portion-saharastaub-ist-schon-im-anmarsch-id17355075.html

So sah es vor mehr als einer Woche in Luzern aus:

besonders beliebt ist er bei Autobesitzer   :-X

Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1841 am: 28. März 2022, 13:31:30 »

@Bruno99

sieht ja nicht gerade einladend aus, ich persönlich habe diesen Blutregen noch nie erlebt, zwar schon Bilder davon gesehen, aber das Bild mit dem Auto, das sieht schon schlimm aus.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1842 am: 28. März 2022, 15:42:01 »

Das ist ja eine herrliche Mischung aus Realitäten und diversen Verschwörungs-Theorien.  ;D

Betreff einzelner Punkte:
1. In unserer Erd-Atmosphäre gibt es schon ewig Schwefelverbindungen (wie z.B. Schwefeldioxid) durch Vulkanismus und diverse Verbrennungs-Vorgänge.
Abstruse Theorien zu "Chemtrails" (Wort-Zusammenstellung aus "Chemicals" [Chemikalien] und "Contrails" [Kondensstreifen]) braucht es dafür nicht.

2. Sehr feiner, staubiger Wüstensand gelangt ständig in die Atmosphäre. Mal mehr, mal weniger. Dabei reicht das Farbspektrum des Sandes von hellgelb über ocker/orange bis rötlich braun.
Auf meinem Opel gibts zur Zeit einigen orangen Staub.

Aber den neumodischen Begriff "Blutregen" empfinde ich als sehr übertrieben. Denn die Färbung der Regentropfen ist maximal nur minimal zu sehen. Allerdings ist der ganze Wolkenhimmel durch den Staub verfärbt. Beispiel:

3. Deutschland ist schon etliche Jahre Weltmeister bezüglich der Menge und der Dauer von Autobahn-Baustellen. Aber Vollsperrungen von Autobahn-Abschnitten gibt es nur bei Unfällen oder speziellen Bauarbeiten und sind in D leider ein normaler Vorgang.
Eine Sperrung von Autobahn-Teilstrecken für militärische Zwecke wäre nur dann sinnvoll, wenn die normalen Flughäfen nicht mehr benutzbar wären und wenn gleichzeitig Autobahn-Teilstrecken als Start- und Landebahnen benötigt würden.

Solche Sperrungen würden aber nur im Ernstfall geschehen. Alles andere wäre völliger Quatsch.

----
Noch einige Links zur Wetterlage usw.
>> https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2022/20220318_saharastaubereignis_news.html#:~:text=Offenbach%2C%2018.%20M%C3%A4rz%202022%20%E2%80%93,Sonnenaufg%C3%A4nge%20und%20Sonnenunterg%C3%A4nge%20beobachtet%20werden. <<

>> https://www.tropos.de/aktuelles/pressemitteilungen/details/wuestenstaub-sorgt-fuer-mehr-schwefelsaeure-in-der-atmosphaere <<

>> https://www.hlnug.de/themen/luft/luftqualitaet/luftschadstoffe#:~:text=Schwefeldioxid%20ist%20ein%20farbloses%2C%20stechend,wird%20es%20vom%20Geruchssinn%20wahrgenommen. <<

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1843 am: 28. März 2022, 17:46:17 »

Da haben wir eine plausible Erklärung, danke für die Recherchen von @Kern, was mit diesem roten Staub, es für eine Ursache und Bewandtnis auf sich hat.

Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, denn der Sahara Sand besteht auch zum Teil aus mineralogischen Spuren von Eisenanteilen, der im Laufe der Zeit zu Staub durch Verwitterungen zerfällt und zermahlen wurde.
Durch Sandstürme und andere Winde wird dieser dann aufgewirbelt und mittels unterschiedlichen Luftströmungen in verschiedene Kontinente getragen, so auch zu uns nach D und Europa.

Da sich in der Luft, wie schon richtig erwähnt auch Schwefelteilchen befinden, gehen diese eine Verbindung ein und es entsteht Schwefeldioxyd, der dann durch Regen und normalen Niederschlag  orangerotbraun bis rötlich gefärbt ist, denn eisenhaltige Erde/Sand/Staub ist meist rotbraun.

Den Begriff " Blutregen " habe ich aber nicht geprägt, diesen haben schon seit langer Zeit die Medien so bezeichnet.

Was mich nur irritierte ist die Anmerkung meines Bekannten, daß z.Z. keine unnormalen Wetterverhältnisse in Afrika aufgetreten sind, und dieser rote Staub eigentlich meist nur im Oktober durch bestimmte Winde zu uns getragen wird.

Habe aber nachgelesen, daß auch im März bis Mai solche Naturereignisse, zwar selten aber dennoch möglich sind.
Und ja, auch da wurden geringe Spuren von Schwefeldioxyd gemessen, nicht in solch starker Konzentration, was eigentlich sehr selten ist, als wie vor einigen Tagen, aber vorhanden.

Da sieht man wieder, bei genauerer Betrachtung, gibt es für Alles eine logische Erklärung, man darf sich nur nicht verrückt machen lassen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1844 am: 31. März 2022, 16:28:25 »

Etwas wilde Theorien, aber lest selber

Ukrainische Kriegslügen entlarven erschreckende Realitätsverschiebung

https://uncutnews.ch/ukrainische-kriegsluegen-entlarven-erschreckende-realitaetsverschiebung/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 122 [123] 124 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.139 Sekunden mit 18 Abfragen.