ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 145   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 331706 mal)

Khun Han

• gehört zum Inventar
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1920 am: 05. August 2022, 19:06:10 »

Ist die Zeit schon reif, ohne Emotionen über die Mutter aller Verschwörungen nachzudenken?

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1921 am: 08. August 2022, 17:27:23 »

Warum erzählen sie sowas so offen in einem 'MS-Satire-Format'? Weil es eh niemand glauben wird!

Schon mal was gehört von der MONT PELERIN SOCIETY?

https://mega.nz/file/S4JhWQ4Q#nAEyNgyISyYRtRMhrh2DHPbM9R5G7cTviuV6CAGiZDk

Ist zwar im VT-Thread, klingt aber logisch...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1922 am: 08. August 2022, 22:34:09 »

Naja. nicht umsonst sind wir hier im " Verschwörungstheorien Thread ", da darf man Alles behaupten, annehmen, glauben, anders darstellen, anzweifeln etc.

Der gute Mann, der dazu spricht in dem Video, wirkt ja sehr mystisch, beschwörend und suggestiv, gut er stellt ziemlich unser ganzes Wissen mit unserem Weltbild in Frage, darf er, ist ja seine These und Meinung ok.
Dazu würde ich aber gerne nur einen Einzigen Beweis seiner Aussagen hören, behaupten kann man ja Vieles, aber irgendwas logisches Erklärbares das fehlt einfach.

Wie erklärt er die gewölbte Erdrundung, wenn man beim Fliegen aus dem Fenster schaut ?, oder auf dem Meer die Wölbung des sichtbaren Horizont ?, da manipuliert mich mit Sicherheit Niemand.

Und da gäbe es tausend weitere Beispiele, mit offenen Fragen dazu, wie das logisch und sinnvoll anders erklärbar wäre.

Seine These zu den " 2 Lügen ", stützt sich einzig auf die Annahme, von einer Minderheit, also Wenigen, die die übrige Menschheit mittels Lügen kontrollieren würde, in allen Bereichen und das schon Jahrtausende.

Das müßten Übermenschen sein, oder Außerirdische Aliens, sehr vage.

Vielleicht stellt dieser Sprecher im Video deshalb alles in Frage, weil in den letzten Jahren bei politisch, wissenschaftlich und vielen weitere allgemeinen Themen, immer mehr gelogen, verdreht, und die Medien mit Berichten und Fake News uns regelrecht bombardiert haben.

Unzweifelhaft ist es eine menschliche Schwäche nach Macht, Gier, Reichtum, Herrschsucht etc. das immer schon angestrebt wurde.
Das gelingt meist nur, wenn man das " Volk " dumm hält, da man es dann besser leiten, führen und lenken kann um bestimmte Aktionen oder Reaktionen damit zu bezwecken und zu erreichen.

Das war aber schon in der Steinzeit so, bei den Chinesen, Griechen, Ägyptern, Römern und vielen weiteren Kulturen in der Menschheitsgeschichte.
Das ist nicht Neues.

Aber grundlegende Erkenntnisse der heutigen Zeit, da ist es schon sehr gewagt, Alles anzuzweifeln und als Lüge abzutun.

« Letzte Änderung: 08. August 2022, 22:44:52 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
Re: Von uns gegangen ist... / Nachrufe aus Kultur, Film, Medien, Politik ...
« Antwort #1923 am: 09. August 2022, 03:19:06 »

Der von den "Flacherdlingen" einstmals getweetete Werbespruch : "The Flat Earth Society has members  around the globe" dürfte ein Hinweis darauf sein, dass sie ihren ganzen Zinnober wohl selbst nicht richtig glauben...  :-)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1924 am: 09. August 2022, 15:37:36 »

Wie erklärt er die gewölbte Erdrundung, wenn man beim Fliegen aus dem Fenster schaut ?, oder auf dem Meer die Wölbung des sichtbaren Horizont ?, da manipuliert mich mit Sicherheit Niemand.

Hä??? Ein jeder, der auf´s Meer hinausblickt oder aus dem Flugzeugfenster schaut, sieht eine gerade Horizontlinie. Selbst wenn man mit einem Ballon viele Kilometer hochsteigt, sieht nur einen geraden Horizont. Außer man schummelt mit einer Fischaugenlinse. Kein Pilot muss die Krümmung ausgleichen, indem er das Flugzeug ständig nach unten drückt, um nicht geradewegs in den Weltraum zu fliegen. Kein Ingenieur berücksichtigt eine Krümmung, wenn er lange Straßen, Brücken oder Gleise plant. Es gibt genug Experimente, die eine flache und unbewegte Erde beweisen. Aber was juckt das die meisten?

Natürlich ist es schwer zu ertragen, wenn man erkennen muss, dass man seit dem Kindergarten betrogen und belogen wurde mit dem Bild der blauen Wasserkugel. Embleme von Weltorganisationen zeigen übrigens die flache Erde. Die Flat Earth Society wurde gegründet, um sich darüber lustig machen zu können.

Es gibt so vieles, was nicht der Wirklichkeit entspricht, aber den Menschen fast täglich unter die Nase gerieben wird, wie der Klimawandel, das Virus oder dass die Menge an fossilen Brennstoffen begrenzt ist. Wenn man genauer hinsehen will, kann man entdecken, dass die gesamte Geschichte der Menschheit gefälscht sein könnte, Dinosaurier und Atombomben erfunden sein könnten, dass die ISS, die Mondlandung, das Hubble, Bilder von anderen Planeten und Sternensystemen erfunden sind. Wer möchte, suche nach Tartarien, Schlammflut oder gleich nach Der Verlorenen Geschichte der Flachen Erde.

Die Frage bleibt, wer uns da belügt und warum. Die Antwort auf das "Wer" dürfte zu fantastisch sein für die, die sich noch nie damit beschäftigt haben. Die Antwort auf das "Warum" ist einfacher und kann vielleicht mit diesem Video erklärt werden:

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1925 am: 09. August 2022, 16:33:51 »

... das Hubble, Bilder von anderen Planeten und Sternensystemen erfunden sind.

Als ehemaliger Demonstrator einer Sternwarte habe ich da durch eigene Beobachtungen andere Erfahrungen gesammelt.
Da ich die Fernrohre selber bedient habe, weiss ich dass niemand etwas vors Fernrohr geklebt hat, das wie ein Kugelhaufen, wie Jupiter, Orionnebula oder Andromedagalaxie aussieht  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1926 am: 09. August 2022, 17:00:01 »

Wissenschaftler gibt Wurst-Foto für Aufnahme des James-Webb-Teleskops aus…mit Erfolg

«Diese Detailgenauigkeit»

Der Physiker und Direktor der franz. Kommission für alternative Energien und Atomenergie, Étienne Klein, hat scherzhaft ein Bild von einer Scheibe Chorizo-Wurst gepostet, das er für ein Bild des James Webb Space Telescope ausgab. Tausende nahmen das für bare Münze und teilten es.

«Foto von Proxima Centauri, dem sonnenähnlichsten Stern, der 4,2 Lichtjahre von uns entfernt ist.
Es wurde vom JWST aufgenommen.
Diese Detailgenauigkeit... Eine neue Welt wird Tag für Tag enthüllt.»

Als der Wissenschaftler die Geschichte auflöste, twitterte er:

«(..)Wir sollten lernen, Autoritätsargumenten ebenso zu misstrauen wie der spontanen Eloquenz bestimmter Bilder.»

Étienne Klein hat hier mit einem simplen Post aufgezeigt, was wir Menschen alles bereit sind zu glauben, wenn es nur von der „richtigen“ Stelle kommt.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1927 am: 09. August 2022, 17:06:03 »

@Khun Han

Gerne darfst Du natürlich der Meinung sein, was in diesem Video gezeigt wird, aber das Entscheidente hast Du selbst gesagt mit " könnte so gewesen sein ". ergo alles Vermutungen.
Wie sagt man noch, " wenn der Hund nicht geschi...en hätte, hätte er den Hasen gefangen. "

Ich will ja mich nicht als Oberlehrer aufspielen, davon bin ich weit entfernt, aber daß bei einer Schifffahrt der Horizont gekrümmt ist ist unzweifelbar.
Man kann nur ca. 16 km weit sehen weil der Horizont gebogen ist und keinen Meter weiter.

Sieht man ein anderes Schiff entgegenkommen, so sieht man erst die Spitze eines Mastes oder die Aufbauten, kommt es näher, erst dann kann man Rumpf und mehr sehen.

https://www.google.com/search?q=wann+f%C3%A4ngt+die+erdkr%C3%BCmmung+an&oq=Wann+f%C3%A4ngt+die+erdkr%C3%BCmmung+an&aqs=chrome.0.0i512.11782j1j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich komme aus der Fliegerei Khun Han, da darf ich mir erlauben zu sagen, da habe ich etwas mehr Wissen.
Kein Pilot muß die vorhandene Erdkrümmung händisch austrimmen, das macht sein Radarhöhenmesser in Verbindung mit dem Autopilot automatisch, wenn er seinen Fluglevel einstellt, er muß nicht selbst korrigieren.

Bevor es den Radarhöhenmesser gab, wurde nach dem barostatischen Höhenmesser geflogen und minimal korrigiert.
Also bitte erzähle keine Märchen.

Wie dick sollte denn die Erde sein, wenn sie nur eine Scheibe wäre, 200 m, 2.000 km, 100.000 km oder mehr.

Auch da würde man eines Tages das Ende dann erreichen und dann einfach runterfallen ?  sehr unglaubwürdig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%BCmmung#:~:text=Auf%20Weitwinkelaufnahmen%20aus%20%C3%BCblichen%20Reiseflugh%C3%B6hen,H%C3%B6hen%20von%20etwa%2015%20km.

Um die Erde kpl. an jedem Ort mit Daten zu versorgen, müssen deswegen mehrere Satelliten im Orbit sich befinden, sonst wäre es nicht möglich.

Das sind nachweisbare Fakten, die man doch etwas beachten sollte, und keine Phantastereien für bare Münze nehmen.

« Letzte Änderung: 09. August 2022, 17:23:51 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1928 am: 09. August 2022, 17:53:33 »

Vor 30 Jahren bin ich einmal "rum" um die annähernde Kugelgestalt der Erde, übers Amiland, Hawaii, Japan, Thailand wieder nach "good old Europe", wie erklären es die "Flacherdlinge" dass man von Osten wieder herkommt wenn man dauernd gegen Westen steuert und umgekehrt, ein "Experiment" das in den letzten 500 Jahren oft genug durchgeführt wurde ! :-)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1929 am: 09. August 2022, 18:46:48 »

@namtok
Vielleicht im Kreis geflogen? Wie sich auch Sonne und Mond im Kreis über der flachen Erde bewegen.

@Sumi
Ich könnte zu jeder dieser Aussagen Youtube Clips liefern, die das Gegenteil aussagen. Aber jeder kann sich selbst mit dem Thema Flache Erde beschäftigen, wenn er will und er kann glauben, was er möchte.

Offensichtlich ist die Zeit noch nicht reif für alle. Da ist eine Diskussion fruchtlos.

Noch 2 Bilder zum Nachdenken:

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1930 am: 09. August 2022, 18:47:20 »

Vor 30 Jahren bin ich einmal "rum" um die annähernde Kugelgestalt der Erde, übers Amiland, Hawaii, Japan, Thailand wieder nach "good old Europe", wie erklären es die "Flacherdlinge" dass man von Osten wieder herkommt wenn man dauernd gegen Westen steuert und umgekehrt, ein "Experiment" das in den letzten 500 Jahren oft genug durchgeführt wurde ! :-)

Ob das einen „echten“ Verschwörungstheoretiker beeindruckt?

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1931 am: 09. August 2022, 18:57:31 »

@Sumi
Ich könnte zu jeder dieser Aussagen Youtube Clips liefern, die das Gegenteil aussagen. Aber jeder kann sich selbst mit dem Thema Flache Erde beschäftigen, wenn er will und er kann glauben, was er möchte.

Offensichtlich ist die Zeit noch nicht reif für alle. Da ist eine Diskussion fruchtlos.

Das ist keine Sache des „Glaubens“, sondern wissenschaftliche Tatsache.
Da sich mittlerweile alle möglichen Spinner in jedem Genre „tummeln“ und ihre Follower finden ist auch kein Geheimnis.
Einfach mal Google bemühen. Da finden sich jede Menge Fotos und Videos, aufgenommen aus dem Weltall.

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #1932 am: 09. August 2022, 18:58:01 »

Ich selber habe ja keine Ahnung und weiß gar nix, aber ich habe mal gelesen...

Auguste Piccard, ein vielseitiger Forscher: vom Himmel bis zum Meeresgrund

Der erste Mensch, der die Erdkrümmung beobachtet hat

Alles, was während dieses Fluges nur schief gehen konnte, ging schief, aber am Ende ging dann doch alles gut. Piccard kalibrierte die kosmische Strahlung (die dort viel stärker ist als auf der Erdoberfläche) und war der erste Mensch, der die Krümmung unseres Planeten beobachtete. "Er scheint eine flache Scheibe mit nach oben gebogenem Rand zu sein", sagte er. Als die Beobachtungen abgeschlossen waren, versuchten die Forscher abzusteigen, aber ohne Erfolg. Als ihre Sauerstofftanks zur Neige gingen, schwebten sie ziellos über Deutschland, Österreich und Italien. 17 Stunden später, als man sie bereits für tot hielt, tauchten sie auf dem Gurgl-Gletscher in den österreichischen Alpen in 1.950 Metern Höhe auf. "Die Geschichte ihres Abenteuers übertrifft die Fiktion", schrieb die Zeitschrift Popular Science im August 1931 in einem Artikel.

Link: https://www.bbvaopenmind.com/en/science/leading-figures/auguste-piccard-the-versatile-explorer-from-the-sky-to-the-bottom-of-the-sea/

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1933 am: 09. August 2022, 19:30:02 »

und wo ist dann Neu-Schwabenland ?

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1934 am: 09. August 2022, 19:45:02 »

[-]
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 145   Nach oben

Seite erstellt in 0.15 Sekunden mit 23 Abfragen.