ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 129 [130] 131 ... 189   Nach unten

Autor Thema: Für unverbesserliche Grün-Wähler  (Gelesen 382109 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1935 am: 23. August 2021, 08:50:34 »

Die Gruenen traeumen von Lastenfahrraedern auf den Strassen Berlins und anderen Staedten:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1936 am: 23. August 2021, 09:38:51 »

Diese Träume können aus keinem gesunden Menschenverstand stammen {+ {+ {[
Gruß Udo

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1937 am: 23. August 2021, 10:20:39 »

Die Gruenen traeumen von Lastenfahrraedern auf den Strassen Berlins und anderen Staedten:

Vorwärts, Grüne, mit Vollgas retour!

Bei uns hier in Kantharalak gibt es noch ein paar Rikschafahrer, allesamt erbarmungswürdige Gestalten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1938 am: 23. August 2021, 19:16:07 »

Mittlerweile überlege ich ernsthaft Grün zu wählen - damit der komplette Zusammenbruch
in D möglichst schnell herbeigeführt wird ! 
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1939 am: 23. August 2021, 21:05:51 »

Mittlerweile überlege ich ernsthaft Grün zu wählen - damit der komplette Zusammenbruch
in D möglichst schnell herbeigeführt wird !

@Rangwahn
Das habe ich auch schon gedacht.Die Deutschen werden erst aufwachen,wenn die Gruene Klima-und Zuwanderungspolitk das Land in eine Wirtschaftliche,und Soziale Katastrophe gefuehrt hat.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1940 am: 23. August 2021, 22:41:24 »

ich habe vor paar Tagen irgendwo gelesen das es in Hamburg schon mehr Migrantenkinder als Deutsche hat... der Tag wird kommen und dann wird aus der Bahn die Talibahn.
Was glaubt ihr wer nach 4 Jahren Rot gruen rot bei der naechsten Wahl alles waehlen darf... ab 16 und  natuerlich Muttis Goldstuecke die dann nach 7 Jahren dann eingedeutscht werden.

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #1941 am: 24. August 2021, 08:53:22 »

Ich denke auch das mit den Wahlen gibt bald ein Problem.
Während wir Deutschen verschiedene Parteien wählen, werden
die Eingewanderten alle nur die EINE Partei wählen wo ihre Leute
vertreten sind.

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1942 am: 24. August 2021, 09:54:23 »

ich habe vor paar Tagen irgendwo gelesen das es in Hamburg schon mehr Migrantenkinder als Deutsche hat...

Es stimmt soweit, wenn wir vom Migrationshintergrund sprechen. Das bedeutet, es werden zum Beispiel auch Kinder von
ehemaligen Migranten eingerechnet, die selber aber schon in Deutschland geboren wurden bzw. per Geburt Deutsche sind.
Als Menschen mit Migrationshintergrund gelten : Zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer (beachte den Unterschied),
Eingebürgerte, Aussiedler und eben die besagten bei uns geborenen Nachkommen dieser aufgeführten Gruppen.

Am Beispiel der Schulkinder in Hamburg : https://www.hamburg.de/schuljahr-in-zahlen/4662018/sus-migrationshintergrund/

Die bisherige Entwicklung ist den Grünen aber weniger zuzuschreiben - weiterführend zum Thema Migrationshintergrund:

2019 lebten in Deutschland 21,2 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, was einem Bevölkerungsanteil von etwa 26 % entspricht.

https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i

Allerdings sprechen wir hier nicht von einem rein "Deutschen Problem", wie etwa der Vergleich zur Schweiz zeigt.

2019 hatten in der Schweiz 2 722 000 Personen bzw. knapp 38% der ständigen Wohnbevölkerung ab 15 Jahren* einen Migrationshintergrund.

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/migration-integration/nach-migrationsstatuts.html

In den Kantonen Genf (61,2%), Basel-Stadt, Tessin und Waadt sind die 50% im Bevölkerungsanteil teilweise bereits lange überschritten.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/711809/umfrage/bevoelkerungsanteil-mit-migrationshintergrund-in-der-schweiz-nach-kantonen/

* Alters-Auswahl durch das BFS
« Letzte Änderung: 24. August 2021, 10:17:34 von kapom »
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1943 am: 24. August 2021, 14:51:11 »

ich habe vor paar Tagen irgendwo gelesen das es in Hamburg schon mehr Migrantenkinder als Deutsche hat...

Es stimmt soweit, wenn wir vom Migrationshintergrund sprechen. Das bedeutet, es werden zum Beispiel auch Kinder von
ehemaligen Migranten eingerechnet, die selber aber schon in Deutschland geboren wurden bzw. per Geburt Deutsche sind.
Als Menschen mit Migrationshintergrund gelten : Zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer (beachte den Unterschied),
Eingebürgerte, Aussiedler und eben die besagten bei uns geborenen Nachkommen dieser aufgeführten Gruppen.

Am Beispiel der Schulkinder in Hamburg : https://www.hamburg.de/schuljahr-in-zahlen/4662018/sus-migrationshintergrund/

Die bisherige Entwicklung ist den Grünen aber weniger zuzuschreiben - weiterführend zum Thema Migrationshintergrund:

2019 lebten in Deutschland 21,2 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, was einem Bevölkerungsanteil von etwa 26 % entspricht.

https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i

Allerdings sprechen wir hier nicht von einem rein "Deutschen Problem", wie etwa der Vergleich zur Schweiz zeigt.

2019 hatten in der Schweiz 2 722 000 Personen bzw. knapp 38% der ständigen Wohnbevölkerung ab 15 Jahren* einen Migrationshintergrund.

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/migration-integration/nach-migrationsstatuts.html

In den Kantonen Genf (61,2%), Basel-Stadt, Tessin und Waadt sind die 50% im Bevölkerungsanteil teilweise bereits lange überschritten.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/711809/umfrage/bevoelkerungsanteil-mit-migrationshintergrund-in-der-schweiz-nach-kantonen/

* Alters-Auswahl durch das BFS
Das mit der Schweiz ist ein sehr komischer Vergleich, da die dortigen "Migranten" vornehmlich aus der EU kommen, also zur Schweiz "kompatibel"! Das ist ein kleiner Unterschied zu den vielfach "eingewanderten" Muslimen in Deutschland!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1944 am: 24. August 2021, 15:30:36 »

Man weiß ja: nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1945 am: 24. August 2021, 16:13:46 »

Das mit der Schweiz ist ein sehr komischer Vergleich, da die dortigen "Migranten" vornehmlich aus der EU kommen, also zur Schweiz "kompatibel"!
Das ist ein kleiner Unterschied zu den vielfach "eingewanderten" Muslimen in Deutschland!

1. Ich sprach von Menschen mit Migrationshintergrund. "Muslime" standen in meiner Ausführung nicht zur Debatte.
2. Aber gern auch dazu: Die Zahlen für Muslime differieren in D und in CH nicht entscheidend, weshalb ich vorschlage:
Erst googeln und dann einen Link präsentieren, der die eigene Vermutung faktisch belegen kann.

Deutschland hatte 2019 einen Anteil an der muslimischen Bevölkerung von 6,4 - 6,7%.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland#:~:text=Nach%20Hochrechnungen%20des%20Bundesamts%20f%C3%BCr,Prozent%20und%206%2C7%20Prozent.

Die Schweiz hatte 2019 einen Anteil von Muslimen in der Bevölkerung von 5,5 - 5,8%

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_der_Schweiz

"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1946 am: 24. August 2021, 20:44:46 »

Deutschland hatte 2019 einen Anteil an der muslimischen Bevölkerung von 6,4 - 6,7%.
Die Schweiz hatte 2019 einen Anteil von Muslimen in der Bevölkerung von 5,5 - 5,8%

Also schon 1 Prozent mehr in D!  Diese Zahl wird nach der Wahl noch explodieren !
Ihr Flüchtlinge kommet, oh kommet doch all.
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1947 am: 24. August 2021, 21:29:04 »

Also schon 1 Prozent mehr in D!  Diese Zahl wird nach der Wahl noch explodieren !

Zum besseren Verständnis:
Einwohner Schweiz: 8,6 Mio, nehmen wir den unteren Wert (5,5%) an Muslimen in absoluten Zahlen: 473.000
Einwohner Deutschland: 83,2 Millionen, auch wieder der untere Wert(6,4%): 5,3 MILLIONEN Muslime

Das heisst, in Deutschland leben ca. 11 mal mehr Muslime als in der Schweiz...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1948 am: 24. August 2021, 21:58:45 »

Zum besseren Verständnis:
Das heisst, in Deutschland leben ca. 11 mal mehr Muslime als in der Schweiz...

Das geht aber noch besser, etwa am Beispiel Liechtenstein:
Das heisst dann, in Deutschland gibt es ca. 2392 mal mehr Muslime als in Liechtenstein.

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1949 am: 24. August 2021, 22:05:02 »

Diese Zahl wird nach der Wahl noch explodieren !

Das wollen wir mal nicht hoffen. :-\ >:( :(
Aber gib Jock bitte die Glaskugel zurück. Er vermisst sie schon.;]
Seiten: 1 ... 129 [130] 131 ... 189   Nach oben

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 22 Abfragen.