ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 190   Nach unten

Autor Thema: Für unverbesserliche Grün-Wähler  (Gelesen 395686 mal)

Könick

• ist voll dabei
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #300 am: 07. August 2013, 15:31:09 »

Ich bin in keiner Politischen Kiste. Aber Meinungen und Ansichten anderer Menschen sind mir wichtig. Aales andere ist Stillstand von dem eigenen Ich.

Diese Diskussion hat mich angeregt unser Fleischkonsum zu analysieren. 

Resultat. Pro Tag und Person 120 Gramm Schwein und Geflügel dazu kommt noch etwas Fisch. 

Den Bmi las ich einmal aus. Jedem so wie er sich gefällt.

Wertfrei ausgedrückt, ohne Anspielungen. Bei Spekulationen auf so etwas sagte ein ehemaliger Nachbar, ein Bayer, ganz lässig:
"Etzad kummst aba arg in Schmarrn nei !"
Er erklärte mir auch den Unterschied zwischen einem Preussen und einem Bayern:
"Der Preusse erzählt seinen gesamten Denkvorgang. Der Bayer gibt nur das Ergebnis bekannt."

Nachdenken darf aber jeder, so wie @sansamaki. Dazu zwingen kann einen niemand. Die einen tun es freiwillig, die anderen sagen gerne "Das mache ich schon 30 Jahre so, und so bleibt es auch."
Jeder wie er kann.
"Alle Entwicklung ist ein Taumeln von einem Irrtum in den anderen". Es gibt also viel zu tun. Packen wir es an oder lassen wir es liegen?

Was sagt eine Thaioma, wenn jemand süss herumteufelt? "Paag waan, khon priau".;)
Peter

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #301 am: 07. August 2013, 16:07:46 »

Er erklärte mir auch den Unterschied zwischen einem Preussen und einem Bayern:
"Der Preusse erzählt seinen gesamten Denkvorgang. Der Bayer gibt nur das Ergebnis bekannt."

Oh Mann, dieses unnötige Fass ist auch schon wieder offen?
Na gut, ich schwimme eine, aber wirklich nur eine, Runde darin mit! ;)
Es könnte ja sein, dass der Preusse es nur deshalb langwierig erklärt, damit ein Bayer es auch versteht?! ;]
Und, nun kommen wir zum entscheidenden Punkt: Das Ergebnis zählt! Mir ist es lieber, ein Preusse erläutert mir sein richtiges(!) Ergebnis mit vielen Worten, als dass ein Bayer "kurz und knackig" Unsinn erzählt.
Hätten wir das also geklärt, will sagen, Bayern sind nicht "gescheiter" als Preussen...und umgekehrt trifft das Gleiche zu. ]-[

Aber, was mich wirklich beelendet, ist dieses unsägliche Totschlagargument- wer nicht Grün ist, oder (zu welchem Thema auch immer) eine andere Meinung hat, denkt einfach nicht nach oder/und kann nichts! Er will nichts verbessern, alles so lassen, nichts anpacken, ja, ist im Grunde eine stumpfsinnige, dümmliche Kreatur. Ist es so zu verstehen, so gemeint? Es steht zu vermuten.
Was für eine bornierte, selbstverliebte Sichtweise! {+
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #302 am: 07. August 2013, 23:47:15 »

O.W. :)
Peter

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #303 am: 08. August 2013, 01:17:00 »

O.W. :)

Link fehlt, aber ich helfe gern...und so schön grün das Ganze:  ;]

vicko

• Gast
« Antwort #304 am: 08. August 2013, 01:33:20 »

Ich liebe Elefanten, sie werden sehr alt sind friedlich, stark und ernähren sich ausschließlich von Grünzeug.   ;} 

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #305 am: 08. August 2013, 01:35:28 »

Genau....jetzt weiss ich auch, warum die nicht schmecken. ;]

PS: Ich liebe Tiger! C--

Ich hoffe allerdings, die lieben "Knochenjäger" schmecken auch nicht... >:(
« Letzte Änderung: 08. August 2013, 01:46:34 von Seeteufel »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 08. August 2013, 01:45:41 »

Ich liebe Elefanten, sie werden sehr alt sind friedlich, stark und ernähren sich ausschließlich von Grünzeug. 

Im Normalfall schon aber ich habe einen Bericht über Indien gesehen wo Inder eine Elefantherde verjagten da diese immer wieder ihre Felder und Dörfer verwüsteten.Als dies keine Wirkung zeigte erschossen sie einige,unter anderem ein Jungtier.Die Mutter wurde daraufhin äusserst agressiev und tötete mehrere Menschen in unregelmäßigen Abständen.Sie wurde sogar dabei gefilmt wie sie einen von ihr getöteten fraß.Auch die Ider meinten dies wäre sehr ungewöhnlich und das erste mal das sie soetwas sahen,erlebten oder davon hörten.
Ok,war jetzt alles bissel OT aber es viel mir gerade so ein.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #307 am: 08. August 2013, 01:49:04 »

@schiene: Wieso OT ? Das ist der Beweis- das ewige Gras fressen verblödet sogar Elefanten. :]

[-]

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #308 am: 08. August 2013, 03:27:34 »

Warum "verblödet" ?!
Ganz im Gegenteil
-> eine leicht zu verstehende und quasi "auf der Hand liegende" Reaktion auf das Abschießen der Artgenossen...

(Auch wenn mir die Geschichte unwahrscheinlich erscheint; und das Grundproblem -frei lebende
Elefanten/Menschen mit ihrem Anspruch auf Weide- Ackerland- ohnehin bestehen bleibt).

Ganz grob zu diesem Thema ein Lesetipp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schwarm

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #309 am: 08. August 2013, 03:42:16 »

(Auch wenn mir die Geschichte unwahrscheinlich erscheint

Ich wollte es auch nicht glauben und in der Sendung wurde auch gesagt das so ein Verhalten von Elefanten noch nie zuvor gesehen oder davon gehört wurde.Wie die Sendung hieß weiss ich nicht mehr,sie lief aber auf National Geographic.

Hier ein Artikel dazu:
"In Indien musste ein Elefant erschossen werden, weil er 17 Menschen attackiert und getötet hatte. Der anschließende DNA-Test ergab, dass die Elefantenkuh eine Vorliebe für Menschenfleisch hatte. In ihrem Magen wurden Reste menschlichen Gewebes entdeckt. Wissenschaftler vermuten hinter den Übergriffen einen Akt der Rache. Wie sich herausstellte, wurde ihr Kalb kurze Zeit vorher durch Menschenhand getötet, weil es ein bewirtschaftetes Feld betreten hatte. Wie man ja weiß, haben Elefanten ein ausgezeichnetes Gedächtnis, welches nun den 17 Menschen das Leben kostete.
Wie jetzt bekannt wurde, hatte bereits einige Wochen vorher ein Tiger in einer anderen Region Indiens 14 Menschen getötet. Das eigentliche Problem, welches sich hinter den Attacken verbirgt, ist die Verdrängung wilder Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum. Die im Grunde scheuen Tiere sehen wohl keinen anderen Ausweg als den Angriff mehr. Traurig, aber wahr!"
Quelle:
http://zpunkt.wordpress.com/tag/elefanten/

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #310 am: 08. August 2013, 17:08:15 »

(Übrigends: Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!)
;D

Was für ein himmelschreiender Unsinn !

1) In Deutschland gibt es nur 3,7% Vegetarier

2) Fleischproduktion

Um 1 kg Fleisch aufzubauen, muss ein Rindvieh mindestens 25 kg UNGEWASCHENES Grünfutter fressen !
Dabei werden folglich 25 Mal mehr Giftstoffe aufgenommen, die sich im Fleisch entsprechend anreichern.
1 kg Fleisch enthält also das Vielfache von in Pflanzen enthaltenen Giften. Pflanzenschutzmittel, Kunstdünger, Schwermetalle...
Guten Appetit und wohl bekomms !

Mit 1 kg pflanzlicher Nahrung wird ein Mensch 2x satt ! Dabei nimmt er nur einen Bruchteil von Giften auf, die im Fleisch enthalten sind.
Dabei produziert er maximal 1/50 des Treibhausgases, das ein Rind verursacht !

http://www.umad.de/infos/wirkungen/nahkette.htm

"Die Schadstoffe werden im Verlauf der Nahrungskette
auf jeder Stufe etwas stärker angereichert, sodass der Endkonsument bereits für ihn toxische Mengen des Schadstoffs aufnimmt und chronisch oder tödlich dadurch geschädigt wird.
Besonders hohe Akkumulationsraten erreichen Dauergifte und Schwermetalle im Fettgewebe von Lebewesen und in deren Organen, weil sie biologisch nicht oder schwer abbaubare Substanzen sind. Der Mensch steht am Ende der jeweiligen Nahrungskette und ist daher am stärksten gefährdet."

Siehe auch dort
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nahrungskette

Stimmt's, drwkempf?
Peter

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #311 am: 08. August 2013, 18:01:32 »

Wen das deutsche Volk im September wählt, ist deren Sache. Wir, A und CH, sind nur Zuschauer.

Ich persönlich würde eher Vegetarier werden, mich von "Grünzeug" ernähren
als jemals grün zu wählen.

Wohlauf
Cee

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #312 am: 08. August 2013, 18:26:20 »

Wenn ich das so Durchlese hat sich die Elefantenkuh ganz schön vergiftet mit Menschenfleisch. :-X

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #313 am: 08. August 2013, 19:26:37 »

Mit 1 kg pflanzlicher Nahrung wird ein Mensch 2x satt 

mag so sein  {--  aber ich will nicht nur satt sein, ich moechte auch geniessen  ;]
Ich gehoere der Spezies an die sich nicht nur ernaehren zum Zweck weitere Lebensjahre zu "erkaufen" sondern zu denen fuer die Essen auch ein Genuss sein soll   [-]

Besonders hohe Akkumulationsraten erreichen Dauergifte und Schwermetalle im Fettgewebe von Lebewesen und in deren Organen, weil sie biologisch nicht oder schwer abbaubare Substanzen sind. Der Mensch steht am Ende der jeweiligen Nahrungskette und ist daher am stärksten gefährdet."

Wenn ich mich nicht allzu sehr irre, finden sich sich Schwermetalle vor allem im Gemuese, angebaut im Schreber- und Hausvorgarten von denken Bewohnern  :-)

Stimmt's, drwkempf?

stehst du auf so unsicheren Stelzen, dass du eine Bestaetigung deiner Aussagen brauchst  {[

???  erinnert mich allzu sehr an Karlssonsche Ernaehrungsberatung  {--

Honi soit qui mal y pense   :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #314 am: 08. August 2013, 19:52:44 »

เหล่านี้มักจะเป็นภาษาที่สี่หรือห้าสวิสพูดถึงมัน {:}
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 190   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 23 Abfragen.