Annaleeenaaa !
Erschalt der Ruf oder steht irgendwo ein Bericht ueber die Kanzlerkandidatin der
Gruenen,steigt sofort bei einigen Altspatzen hier,der Angstschweiss an die Stirn.
Aengstlich erzaehlen sie sich Schauermaerchen,was alles passieren wird,wenn denn
das Fell des Baeren wirklich so verteilt wird,wie die Voraussagen es anzeigen scheinen.
Genuesslich erzaehlen sie sich,dass Frau Baerbock Kobold statt Kobalt sagte,in Un -
wissenheit,dass das Kobalt doch tatsaechlich vom Kobold hergeleitet wird und auch
in Schweden mit Kobold das Kobalt gemeint ist.
Aber Schwamm drueber.
Der einzige Mann,der mit gewissen Recht Angstschweiss an der Stirne bekommt,wenn
Frau Baerbock tatsaechlich Kanzlerin werden sollte,ist ihr Ehemann.
Diesem armen Kerl buerdet die Republik auf,den Haushalt zu fuehren und die Toechter
zu erziehen.
Zwar sagt man,dass er ohnehin schon Teile der Hausarbeit uebernommen hat,doch es
ist ein Unterschied,das nebenberuflich oder hauptberuflich auszufuehren.
Ich war seinerzeit auch Hausmann und weiss von was ich spreche.Dabei hatte ich nur
Soehne,die es zu versorgen gab.
Die Toechter der Frau Baerbock sind 9 und 5 Jahre alt und weil sie weiblich sind,ist die
Herausforderung fuer den Vater um eine Potenz schwieriger.
Kritische Themen koennen sein,was ziehen sie an,welche Frisur wollen sie tragen,sol-
le sie taeglich ihre Zimmer aufraeumen und dergleichen.Abgesehen davon,haben sie
ihn ohnehin bald um den Finger gewickelt und er agiert als "Puppet on a String".
Eine Entwicklung,die der Frau Baerbock sicher nicht gefallen wird.
Damals,als ich Hausmann war,war meine Frau wochentags in Oesterreich unterwegs
und kam erst Freitag abends nach Hause.
Das bedeutete,dass ich erst am Freitag vormittags ranging,"Rein Schiff" zu machen
und die Tage zuvor die angepatzte Kueche so liess,wie sie war und uns die Spinnen-
netze nicht weiter stoerten.
Auch meine Soehne hielten sich an den Rhythmus und wir hatten 4 Tage ein sorgloses
Leben.
Im Haushalt der Frau Baerbock wird es anders ablaufen,denn taeglich kann es sein,
dass ein Praesident ueberraschend zum Saumagenessen in die private Behausung eingeladen wird und da sollte alles immer blitzblank sein.
Also,der arme Mann der Frau Baerbock ist wohl unter Dauerstress und es sollte nicht
ueberraschen,wenn bei einer Konferenz der wichtigsten Staatsfuehrer,das Telefon
laeutet und Frau Baerbock von einer vertrauten Maennerstimmer gefragt wird : "Sag,
wo ist denn das Geschirrspuelmittel ?".
Waehrend sich die Angsthase darueber verbreiten,ob tatsaechlich Haustiere unter
ihrer Kanzlerschaft verboten werden und Fluechtlingen Villen und Autos zugewiesen
werden,fallen die wirklich interessanten Absichten zu internationalen und nationalen
Themenfelder unter dem Tisch.
Was hat Frau Baerbock vor,das Abwandern von technischen Knowhow in die Volks-
republik China zu stoppen,wie steht sie zur "Atlantischen Bruecke",was will sie in der
EU durchsetzen ?
Wie will sie dem "Minsker Vertrag" Leben einhauchen,wie die De-Demokratisierungsbe-
strebungen in Polen,Ungarn und Oesterreich eindaemmen ?
Statt diese Fragen zu stellen,bevorzugen manche Altspatzen,sie laecherlich zu machen.
Dabei ist sie ihnen sowohl bei der Ausbildung,dem Einkommen,politische Relevanz und
Aussehen,weit ueberlegen.
Jock