Hallo Leute
Besonders "Grüne" Politiker geben sehr viel Schwachsinn und diktatorisches Denken von sich. Aber das reicht manchen nicht, und die greifen dann zu billigster Polemik, zu billigsten Sprüchen, zu billigsten Plakaten usw.
In diesem Sinne bitte ich darum, beim Kampf gegen "grünes" Denken nur den wirklichen Schwachsinn von grünen Politikern zu verwenden.
Und davon gibt es überreichlich.
---
Hallo Phyton
Du bist u.a. beim Münchener Oktober Fest für die die Einstellung des "Pony-Reitens" = Kinder auf Pony-Rücken einige Male durchs Rondell.
Begründung: nicht artgerecht
(kleiner Gedanke nebenbei: Reiten ist ja grundsätzlich nicht wirklich artgerecht. Sollte man das nicht ganz verbieten?)
---
Andererseits lese ich von Dir:
Zudem ist das die Natur, mit fressen und gefressen werden.
...
Der Homo Sapiens kann rechtl. Schritte einleiten, was ja mehrfach auch getan wurde. Diese Optionen haben die Ponys nicht.
...
Ich bin für artgerechte Haltung nicht nur für Tiere, die der Unterhaltung wie diese Ponys dienen, ich möchte auch dass das Rind, das Schwein und das Geflügel etc. artgerecht gehalten wird. Auch bin ich der Meinung, dass der Fleischesser mal ein lebendes Tier töten, zerlegen und zubereiten sollte, dann ist auch ein Bewustsein vorhanden, dass das Stück Fleisch auf dem Teller mal ein Tier war, das gelebt hat. Vielleicht mal mit einem Kaninchen beginnen. Ist aber wieder ein anderes Thema.
---
1. Bei wieviel Kilo fängt bei Dir artgerecht an?
Beispiele: Töchter oder Cousinen etc. haben Hamster im Käfig mit Laufrad. Oder Papagei mit Spiegel im Käfig.
Ganz im Ernst: Wo setzt Du selber den Hebel "artgerecht" ein?
...
2. Obige Sätze von Dir lassen sehr stark vermuten, dass
Du selber Stücke von getöteten Tieren isst.
Du scheinst mir einerseits einer der Grünen zu sein, die Leder-Schuhe kaufen, Schnitzel essen, andererseits aber genau die Kröte gegen eine neue Produktions-Stätte/Werk schützen wollen, was genau an dieser Stelle 100 (und mehr) Arbeitsplätze schaffen würde.
3. Hast Du als Soziologe oder ähnliches Dein Geld verdient?
---
Auf 3. musst Du nicht antworten. Aber wenigstens zu 1. und 2. wäre eine klare Antwort Charakter-Sache.
---
Übrigens zu nicht "artgerecht":
Schafe scheren ist nicht artgerecht.
Kühe melken ist nicht artgerecht.
Grundsätzlich ist es nicht artgerecht, "Nutz"-Tiere zu halten und einzusperren.
Ist es artgerecht, dass Kinder in Heimen oder auf der Straße leben?
Was ist für Grüne "artgerecht"?