Hallo Leute
Besonders "Grüne" Politiker geben sehr viel Schwachsinn und diktatorisches Denken von sich. Aber das reicht manchen nicht, und die greifen dann zu billigster Polemik, zu billigsten Sprüchen, zu billigsten Plakaten usw.
In diesem Sinne bitte ich darum, beim Kampf gegen "grünes" Denken nur den wirklichen Schwachsinn von grünen Politikern zu verwenden.
Und davon gibt es überreichlich.
---
Hallo Phyton
Du bist u.a. beim Münchener Oktober Fest für die die Einstellung des "Pony-Reitens" = Kinder auf Pony-Rücken einige Male durchs Rondell.
Begründung: nicht artgerecht
(kleiner Gedanke nebenbei: Reiten ist ja grundsätzlich nicht wirklich artgerecht. Sollte man das nicht ganz verbieten?)
---
Andererseits lese ich von Dir:
Zudem ist das die Natur, mit fressen und gefressen werden.
...
Der Homo Sapiens kann rechtl. Schritte einleiten, was ja mehrfach auch getan wurde. Diese Optionen haben die Ponys nicht.
...
Ich bin für artgerechte Haltung nicht nur für Tiere, die der Unterhaltung wie diese Ponys dienen, ich möchte auch dass das Rind, das Schwein und das Geflügel etc. artgerecht gehalten wird. Auch bin ich der Meinung, dass der Fleischesser mal ein lebendes Tier töten, zerlegen und zubereiten sollte, dann ist auch ein Bewustsein vorhanden, dass das Stück Fleisch auf dem Teller mal ein Tier war, das gelebt hat. Vielleicht mal mit einem Kaninchen beginnen. Ist aber wieder ein anderes Thema.
---
1. Bei wieviel Kilo fängt bei Dir artgerecht an?
Beispiele: Töchter oder Cousinen etc. haben Hamster im Käfig mit Laufrad. Oder Papagei mit Spiegel im Käfig.
Ganz im Ernst: Wo setzt Du selber den Hebel "artgerecht" ein?
...
2. Obige Sätze von Dir lassen sehr stark vermuten, dass Du selber Stücke von getöteten Tieren isst.
Du scheinst mir einerseits einer der Grünen zu sein, die Leder-Schuhe kaufen, Schnitzel essen, andererseits aber genau die Kröte gegen eine neue Produktions-Stätte/Werk schützen wollen, was genau an dieser Stelle 100 (und mehr) Arbeitsplätze schaffen würde.
3. Hast Du als Soziologe oder ähnliches Dein Geld verdient?
---
Auf 3. musst Du nicht antworten. Aber wenigstens zu 1. und 2. wäre eine klare Antwort Charakter-Sache.
---
Übrigens zu nicht "artgerecht":
Schafe scheren ist nicht artgerecht.
Kühe melken ist nicht artgerecht.
Grundsätzlich ist es nicht artgerecht, "Nutz"-Tiere zu halten und einzusperren.
Ist es artgerecht, dass Kinder in Heimen oder auf der Straße leben?
Was ist für Grüne "artgerecht"?
@Kern
Zum link von Kiauwan hatte ich diese Frage gestellt, mehr nicht.
hier ein kleiner Vorgeschmack auf "Das Gruene Reich"
https://www.focus.de/regional/muenchen/verbot-gilt-ab-2024-muenchen-verbietet-ponyreiten-ab-2024-tradition-verschwindet-vom-oktoberfest_id_13308839.html
Die Frage ist doch, ist das noch artgerechte Haltung? Oder doch nur Tradition und Kinderunterhaltung aber keine artgerechte Haltung?
Kurz darauf schrieb ich folgendes:
Deine artgerechte Haltung ist in #1605
Dann bist du also gegen artgerechte Tierhaltung?
Ich bin für eine konsequente Umsetzung der Tierschutzgesetze. Tiere sind Mitgeschöpfe und keine Sachgegenstände. Als fühlende Wesen haben Tiere ein Recht auf eine artgerechte Haltung im privaten wie im kommerziellen Bereich.
Leider, leider hatte ich vergessen dies als Zitat aus dem Programm der AfD zu kennzeichnen, ließt sich dann, als käme es von Grünen.
Ich hatte es mir also erlaubt die Member mit AfD-Aussagen zu konfrontieren, und dann ging das Gezeter los. @Kern lese das Ganze mal bitte in der Reihenfolge des Ablaufes.
Ich lach mich immer noch schlapp wie @Bruno99 sich von mir das Programm der AfD erklären lassen wollte. 555
Wenn du wissen willst, was diese Tiere fühlen, must du sie fragen, nicht mich.
aber ich frage dich, denn du scheinst zu wissen, dass sie fuehlend sind:
Als fühlende Wesen haben Tiere ...
Woher weisst du das?
Deine Fragen 1 und 2 habe ich teilweise schon mehrfach beantwortet. Ob du oder ihr mich für einen Grünen haltet ist mir sowas von egal. Ihr dürft mich für Grün, Rot, Gelb oder Schwarz halten, mir völlig Wurst, nur gegen Braun oder AfD verwehre ich mich.
Und das obwohl ich mich auch mit der AfD beschäftige, bin ja anscheinend einer der Wenigen, welche ihr Programm lesen und kennen.
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)
Zu den Haustieren und artgerechte Haltung, ist ein schwieriges Thema. Ich bin schon dafür, dass z.B. Kinder ab einem entsprechenden Alter ein Haustier haben sollten, lehrt Verantwortung, Pflege usw. Natürlich unter den wachsamen Augen der Eltern. Ein Kaninchen in einem Schuhkarton zu halten ist nicht artgerecht. In einen entsprechenden Stall oder Zwinger ist für mich völlig ok. Zu exotischen Tieren habe ich dann eher wieder eine zwiespältige Meinung.
Ich bin ein ausgesprochener Fleischesser, verzichte eher auf Beilagen als auf Fleisch/Fisch, trage Lederschuhe, mag keine Kröten im Gegensatz zu (Achtung Aufschrei!) Froschschenkel, hätte die Flüchtlinge nicht beklatscht am Bahnhof, sondern kaserniert und erkennungsdienstlich behandelt, und welche Maßnahmen ich ich den islamischen Selbstmordattentäter antuen würde, darf ich in der Offentlichkeit nicht kommunizieren da ich sonst vom BfV auf ne Liste komme.
Ich bin aber sehr überrascht, welche intoleranz gegenüber anderen Meinungen hier herscht, Scheuklappen und ne ganz kurze Zündschnur haben hier einige.
Egal, was ich mittlerweile schreibe, sofort wird losgeheult, und beschimpft, es ist vollkommen egal was ich schreibe. Schreibe ich ein paar Sätze aus dem Programm der AfD wird auch über mich hergefallen.
Das stört mich aber keineswegs, im gegenteil, zeigt es mir doch, wie manche ticken......
zu3: Nein, ich durfte wie viele zuerst mal einen Handwerksberuf erlernen und den Gesellenbrief ablegen, darauf haben die Eltern bestanden.
Sind deine Fragen für dich @Kern damit größtenteils beantwortet?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, ich bin noch nicht richtig wach.....