Rhetorisch kann keiner von euch dem Jock das Wasser hier reichen, euer Versuch noch einige
Wem nutzen schöne Worte wenn nur leere Phrasen dabei heraus kommen?
Aber es freut mich für dich das du einen Guru gefunden hast welchem du huldigen und angespannt lauschen kannst.

euer Versuch noch einige
Wähler für die AFD zu gewinnen ist kläglich gescheitert!
Deine Vermutung/Aussage das hier jemand Wähler für die AfD gewinnen will zeigt deine verschobene Denkweise.
Hättest du gesagt:" der Versuch Wähler von den Grünen weg zu bringen",dann hättest du richtig gelegen.
Das von die verwendete Wort "kläglich" paßt ergänzt mit erbärmlich doch dann wohl eher zu dir.
Wo sind eigentlich die restlichen User hier im Forum, nach dem Motto sich nur nicht den Mund verbrennen, da halte ich mich lieber raus!
Nicht jeder liest immer alles und zu jeder Tageszeit hier im Forum und warum sollte jemand seine wertvolle Zeit mit verbohrten,linken Phrasenklopfern
vergeunden.Diskussionen mit @jock führen ins Leere da er den Blick für die Realität schon lange verloren hat und du scheinbar den selben Weg gehst.
In diesem Sinne,wähle was immer du willst aber jammere nicht wenn es zu spät ist.
Übrigens ist mir noch kein Grüner begegnet welcher grüner ist als ich.
Denn:
- ich habe kein Auto und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel oder mein Fahrrad
- ich gehe sehr sparsam mit Strom und Wasser um (nicht wegen der Kosten sondern aus Überzeugung)
- ich versuche beim Einkauf nur lokale Produkte zu kaufen
- ich gehe nicht in Filialen wie Mc u.a welche die Umwelt mit ihren Plastikverpackungen verschmutzen
- ich habe teilweise auf Arbeit erreicht das die für Getränke zur Verfügung gestellten Plastikbecher verschwinden und nur noch Gläser verwendet werden.
- ich kaufe nur wirklich für mich notwendige Dinge (abgesehen davon das ich viel zu viel T Shirts habe)
- ich bin bereit mindestens das Doppelte für Lebensmittel zu zahlen wenn sie biolog.und aus tiergerechter Haltung stammen.
- ich trinke wegen Wasserknappheit nur Bier
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
- ich unterliege nicht einem sinnlos Konsum nur um etwas zu kaufen.
- ich habe bisher mehr als 20 Bäume gepflanzt welche bis jetzt alle noch stehen.
Für alles das brauche ich keine Grünen sondern nur etwas Vernunft,Weitsicht und realitätsnahes Denken
Ich könnte dir noch viele andere Beispiele bringen aber was solls,jeder muß für sich entscheiden ob er nur rumlabert oder wirklich was tut.
Damit sollte es langen und jegliche weiteren Diskussionen mit dir und jock sind beendet da es verschwendete Energie wäre (schon wieder ein grüner Punkt)