ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 178 [179] 180 ... 190   Nach unten

Autor Thema: Für unverbesserliche Grün-Wähler  (Gelesen 395526 mal)

verizon

• ist voll dabei
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #2670 am: 11. Dezember 2024, 21:56:31 »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2671 am: 12. Dezember 2024, 13:00:11 »

Viel versprochen und sich noch viel öfters versprochen  C--

Endlich mal ein Wahlplakat, mit dem sowohl Fans wie Gegner konform gehen können   }}

Geht die nicht nach Beendigung ihres Jobs als deutsche Außenmaid nach Syrien, um dort ihre feministische Außenpolitik den Syrern beizubringen?
https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C3%B6rde/annalena-baerbock-zu-syrien-so-will-die-au%C3%9Fenministerin-den-friedensprozess-begleiten/ar-AA1vGONL?ocid=BingNewsSerp
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Für unverbesserliche Links-Grün-Wähler
« Antwort #2672 am: 16. Dezember 2024, 16:19:00 »

Aus >> https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100533248/annalena-baerbock-spricht-bei-gruenen-parteitag-ueber-doenerpreisbremse.html << vom 18.11.2024

Zitat
"Herausforderung unserer Zeit"
Baerbock bringt Dönerpreisbremse ins Spiel
...
Verschiedene Parteien haben sich bereits mit einer Dönerpreisbremse beschäftigt. Nun war sie auch Thema beim Parteitag der Grünen.

{+  {+  {:}

Man stelle sich diesen Schwachsinn in der Praxis vor.

Steuer-Gelder für Döner-Subventionen?
Staatliche Kontrolle von Döner-Gewicht und -Zutaten?
Oder sogar ein staatlich verordnetes einheitliches Döner-Rezept?

Eh fernab von jeglichem Realitäts-Bewusstsein: Warum eine Preisbremse ausgerechnet für Döner?

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2673 am: 16. Dezember 2024, 19:46:34 »

Aus >> https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100533248/annalena-baerbock-spricht-bei-gruenen-parteitag-ueber-doenerpreisbremse.html << vom 18.11.2024

Zitat
"Herausforderung unserer Zeit"
Baerbock bringt Dönerpreisbremse ins Spiel
...
Verschiedene Parteien haben sich bereits mit einer Dönerpreisbremse beschäftigt. Nun war sie auch Thema beim Parteitag der Grünen.

{+  {+  {:}

Man stelle sich diesen Schwachsinn in der Praxis vor.

Steuer-Gelder für Döner-Subventionen?
Staatliche Kontrolle von Döner-Gewicht und -Zutaten?
Oder sogar ein staatlich verordnetes einheitliches Döner-Rezept?

Eh fernab von jeglichem Realitäts-Bewusstsein: Warum eine Preisbremse ausgerechnet für Döner?

Kann man da noch ein "Weinpreisbremse" unterbringen?

verizon

• ist voll dabei
« Antwort #2674 am: 16. Dezember 2024, 21:04:34 »

Und noch Bratwurstbremse?
4,50 € für eine Bratwurst an der Wurstbude!
Ist so 9,. DM  {[

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2675 am: 17. Dezember 2024, 10:48:01 »

Und noch Bratwurstbremse?
4,50 € für eine Bratwurst an der Wurstbude!
Ist so 9,. DM  {[

Das ist aber ganz schön happig! Was ist denn so viel teurer geworden? Der Pappteller oder das umweltgerechte Holzgäbelchen? Die Wurst selbst kann es eigentlich doch nicht sein! https://meinmetzger.de/index.php/bratwurst-grob.html
https://www.supermarktcheck.de/edeka/sortiment/bratwurst/#google_vignette

Aber: Angebot und Nachfrage regelt den Preis!

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #2676 am: 18. Dezember 2024, 10:57:37 »

Was George Orwell sich nicht zu träumen wagte, wird im grünen Deutschland langsam Realität. Die selbsternannten Retter der Demokratie wollen nun auch noch unsere Gedanken und Worte unter Staatsaufsicht stellen – natürlich nur zu unserem Besten.

Und das kann man sich gar nicht ausdenken: Ausgerechnet die öffentlich-rechtlichen Sender, deren Regierungsnähe mittlerweile selbst hartgesottenen Optimisten auffällt, sollen als “unabhängige Medien” gestärkt werden. Sie seien, so die grüne Logik, ein “Orientierungspunkt im Angesicht von Desinformationskampagnen”. Man könnte auch sagen: Der Bock wird zum Gärtner gemacht.

https://report24.news/gruene-planen-gedankenpolizei-jagd-auf-desinformation-geplant/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #2677 am: 22. Dezember 2024, 07:00:35 »

Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #2678 am: 22. Dezember 2024, 15:25:27 »

Helli
die frage, warum die bratwurst teurer wird, ist hoffentlich nur halbernst gemeint ?  ???

https://www.pressreader.com/germany/thuringer-allgemeine-weimar/20241109/281977498141173

der artikel ist zwar schon etwas aelter, gibt aber trotzdem aufschluss ueber die teuerung

https://fleischer-thueringen.de/warum-der-preis-der-bratwurst-nicht-nur-in-saalfeld-rudolstadt-steigt/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2679 am: 22. Dezember 2024, 17:44:02 »

Helli
die frage, warum die bratwurst teurer wird, ist hoffentlich nur halbernst gemeint ?  ???

https://www.pressreader.com/germany/thuringer-allgemeine-weimar/20241109/281977498141173

der artikel ist zwar schon etwas aelter, gibt aber trotzdem aufschluss ueber die teuerung

https://fleischer-thueringen.de/warum-der-preis-der-bratwurst-nicht-nur-in-saalfeld-rudolstadt-steigt/

Natürlich @ban1 - aber nicht in dem Maße! Steht ja auch drunter: Angebot und Nachfrage regelt das!
Wenn ich nach Zell/Mosel zum Globus fahre und etwas Hunger verspüre, dann kaufe ich mir dort eine dreiteiliges Wurstgericht. Das ist die 60(?) gr.-Bratwurst, das Brötchen und der Senf!
Der Preis dafür verzehrfertig lag dafür vor 2 Monaten bei € 1,00 (ein Euro) - das Mettbrötchen daneben (mit viel Mett und mit viel frischen Zwiebeln) kostete im Sommer € 1,40 und jetzt € 1,50 - schmeckt mir viel besser! Lass die Bratwurst jetzt 10-20 ct. teurer geworden sein.

Ich weiß, Supermarkt ist kein Maßstab, aber zu verschenken haben die auch nichts.

Aber: der bei uns (intown) tätige Imbissbetrieb kauft seine Würstchen frisch genau dort in der Metzgerei im Globus. Über deren Qualität kann man nicht meckern! Der bezahlt dann schätzungsweise 20-25% weniger.
Einige Preise hab' ich ja verlinkt. Dazu kommt noch das Brötchen (vom Aldi oder Lidl für immer noch € 0,19 - bei Menge vllt. noch billiger) und der Senf! Eine Serviette drum herum und fertig!

Sind dann € 4,90 an einem Imbiss gerechtfertigt? Dafür hab' ich vor einigen Jahren sogar noch eine Curry-Wurst mit Fritten für die Gattin bekommen!
Firmengründer in Deutschland wollen heute in wenigen Jahren Millionär werden - habe ich den Eindruck.
Aber eine genaue Expertise kann Freund @Kern geben. Ist ja sein Geschäft!

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #2680 am: 22. Dezember 2024, 18:09:24 »

Beim Lebensmitteleinkauf wird einem schwindlig.
Alles wird irgendwann teurer, aber dort ist es am krassesten.
Päckchen Butter 4€  --C
Kaffestückchen oder 1 (ein) Kreppel 2,50€  :D
das muss man sich erstmal trauen.

Preissteigerungen von annähernd fast 100 % grade bei einheimischen Produkten.
Kann das gerechtfertigt sein ?
Kilo Äpfel aus der Pfalz, Luftlinie 50km, ist teurer als das Kilo Bananen aus Afrika.
Die Argumentation, ja in Deutschland ist aber der Arbeitslohn usw. teurer galt ja schon immer.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2681 am: 22. Dezember 2024, 18:17:26 »

Beim Lebensmitteleinkauf wird einem schwindlig.
Alles wird irgendwann teurer, aber dort ist es am krassesten.
Päckchen Butter 4€  --C
Kaffestückchen oder 1 (ein) Kreppel 2,50€  :D
das muss man sich erstmal trauen.

Preissteigerungen von annähernd fast 100 % grade bei einheimischen Produkten.
Kann das gerechtfertigt sein ?
Kilo Äpfel aus der Pfalz, Luftlinie 50km, ist teurer als das Kilo Bananen aus Afrika.
Die Argumentation, ja in Deutschland ist aber der Arbeitslohn usw. teurer galt ja schon immer.

Der Wahrheit die Ehre: die normale Markenbutter (nicht die "edlen" Sorten) kostet (wie von meiner Schwester eben bestätigt) immer noch € 2,39 in Deutschland und die Discounter geben vor Weihnachten einen Teil ihrer Notbestände (KerryGold) in haushaltsüblichen Mengen (also max. 8 Päckchen) frei für € 1,98 !!!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Wenn Du das mit dem aktuellen Butterpreis hier bei Macro, BigC und Lotus vergleichst, beruhigst Du Dich wieder!

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #2682 am: 22. Dezember 2024, 18:19:08 »

https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/wegen-elon-musk--drogerie-kette-rossmann--kauft-keinen-tesla-mehr--34955678.html

Wegen Elon Musk: Drogerie-Kette Rossmann "kauft keinen Tesla mehr"

Die Unterstützung für Trump wird Ihm schon übel genommen.
Die AfD Postings werden jetzt noch dazu kommen  :D

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2683 am: 22. Dezember 2024, 21:07:15 »

Sind dann € 4,90 an einem Imbiss gerechtfertigt? Dafür hab' ich vor einigen Jahren sogar noch eine Curry-Wurst mit Fritten für die Gattin bekommen!
...
Aber eine genaue Expertise kann Freund @Kern geben. Ist ja sein Geschäft!

Genau wird meine "Expertise"  :-) nicht sein. Meinen Senf gebe ich für deutsche Verhältnisse (auch zur Bratwurst) aber gerne dazu. Zwar etwas OT, hat aber doch einiges mit links-grüner Politik zu tun.
---

Preistreiber Nr.1 sind massive Fehlentscheidungen "führender" Politiker und ein sich ständig mehr aufblähender, Unmengen von Steuern, Abgaben, Gebühren usw. eintreibender und verbrauchender Staat mit stetig aufquellender Bürokratie, die neben steigenden finanziellen und zeitlichen Belastungen auch mehr und mehr Nervenkraft kostet.

1. Schon allein durch die völlig übertriebenen Corona-Maßnahmen ab Frühjahr 2020 gab es in allen möglichen Bereichen durch vielfältige Liefer-Engpässe ständig gewaltige Preissprünge. Seitdem in wenigen Jahren teils weit über 100%.
U.a. bei Plastik-Besteck, Friteusen-Öl, Küchenrollen, Einweg-Verpackungen usw.
Die Preissteigerungen bei Lebensmitteln etc. erlebt jeder selber.

2. Unter der Ampel-Regierung stieg die Inflationsrate gewaltig und z.B Strom- und Gas-Preise explodierten.
Die völlig idiotische grün-rote Energie-Politik wird in ihrer Verantwortungslosigkeit nur durch die wahnsinnige Kriegstreiberei getoppt.

3. Bei Aldi, Lidl etc. kann man relativ billige Würste kaufen, aber auch in diesem Sektor gilt: Qualität hat ihren Preis. Z.B. alle unsere diversen Würste beziehen wir von einem regionalen, sehr guten Metzgerei-Betrieb.

4. Ein 1-Mann-Würstelstand hat auch heutzutage viel weniger Kosten zu stemmen, als schon allein ein etwas größerer Betrieb.
Beispielsweise konnte ich vor 20 Jahren die Lohnbuchhaltung für meine Frau mit nur wenig Hilfe alleine bewältigen. Wegen der stetig steigenden bürokratischen Forderungen brauche ich dafür mittlerweile professionelle Hilfe. Zusammen mit der staatlichen Prüfung (alle 4 Jahre) der Sozialversicherungs-Beiträge bringt das jährlich eine Mehrbelastung im 4stelligen Euro-Bereich.

5. Dass in ganz Deutschland immer mehr kleine und größere Gastronomie-Betriebe aufgeben, kommt ja nicht von ungefähr. Wesentlich ist auch, dass der sich aufblähende, misswirtschaftende Staat in seiner "legalen, rechtsstaatlichen"  Gier der Bevölkerung im Durchschnitt mehr und mehr Kaufkraft entzieht.
Der "Kuchen" für die Gastronomie verkleinert sich, und der Eiertanz, gut über die Runden zu kommen, wird schwieriger.

6. Achtung!
Eine Leberkaas-Semmel vom Metzger oder eine Bratwurst an einem Würstelstand in einem Supermarkt werden steuerlich viel weniger belastet, als Speisen und Getränke von "Gast-, Speise- und Schankwirtschaften" (dazu gehört auch unser Imbiss/Biergarten). Da verlangt der Fiskus gaaanz andere Aufschläge.

Zur Info zu der komplizierten Materie >> https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Weitere_Steuerthemen/Betriebspruefung/Richtsatzsammlung_Pauschbetraege/richtsatzsammlung-pauschbetraege-fuer-unentgeltliche-wertabgaben-anlage055.html <<

Zitat
Gast-, Speise- und Schankwirtschaften

Rohgewinnaufschlag auf den Wareneinsatz

bzw. Waren- u. Materialeinsatz
186 - 355
245
Sogar bei Verlust (also nix Einkommensteuer) verlangt der Fiskus vom geforderten Aufschlag (unterm Strich in der Gastro für Speisen und Getränke mittlerweile ca.180%) gnadenlos die Märchensteuer.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2024, 21:15:19 von Kern »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #2684 am: 23. Dezember 2024, 12:06:25 »

Mario Barth wollte Stollen backen.
Als er dafür 4 Stück Butter aufs Band legte, wurde ihm ein Stück wieder weggenommen!
Pro Haushalt gab es nor 3 Stück!! Und das in Berlin!

{[
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 178 [179] 180 ... 190   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 24 Abfragen.