ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?  (Gelesen 55551 mal)

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?
« Antwort #90 am: 08. Dezember 2016, 19:20:30 »

@arthurschmidt2000: Aber das beste Inkassosystem nützt gar nichts,wenn der Kostenverursacher im Krankenhaus die Kosten verursacht hat, und dann doch in den Tempel umziehen musste. Für evtl. vorhandene Thaifamilie stehen diese noch für ein kleines Tempelfest gerade. Aber für Krankenhaus? Dann kommt nur noch "mai lou", "mai me" und Mai "me satang."

Inkasso 555

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #91 am: 08. Dezember 2016, 19:26:30 »

Zum Glück kenne ich die Krankenhäuser Thailands nicht.

Aber auch hier sollte die 80/20 Regel gelten. Sprich 80% der Patienten verlassen das Krankenhaus lebend.

Die 80/20 Regel sagt auch, kümmere dich erst einmal um die 80%, die 20% bringen vergleichsweise wenig.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2016, 19:38:51 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #92 am: 09. Dezember 2016, 11:16:58 »

Bei dem von Dir geschilderten Szenario hast Du nach deutschem Zivilrecht lediglich einen Anspruch gegenüber dem Busfahrer und sein Unternehmen. Ich bin mir sehr sicher, das ist in Österreich und Thailand ganz ähnlich geregelt.

Suchst Du ein Krankenhaus auf ist das finanziell Deine ureigenste Sache. Dem Krankenhaus ist es völlig egal, ob Du wegen eines Sonnenstichs oder eines Verkehrsunfalls kommst. Allerdings hast Du nun einen Anspruch gegenüber Deiner Krankenversicherung. Verschwindest Du einfach, ist das wie Zechprellerei.

Das ist einer der Gründe, warum immer wieder der Abschluss einer Krankenversicherung empfohlen wird.

Ich habe von einem Vorfall in Thailand geschrieben. Wennst dort durch einen unverschuldeten Unfall verletzt eingeliefert wirst, weshalb dann bezahlen?
In A ists so, dass sich das Spital den aufgewendeten Betrag (gemaess den Normen) vom Krankenversicherer holt, wenns keinen gibt von der KFZ Haftpflichtversicherung .
Wenns eine Krankenversicherung fuer den Behandelten gibt, holt sich diese den aufgewendeten Betrag dann von der Haftpflichtversicherung zurueck.
Teilweise gibts Teilungsabkommen mit den Gebietskrankenkassen (Tiroler Gebietskrankenkasse), teilweise nicht (Wiener Gebietskrankenkasse).

Und wenn Thailand keine oder nur wenig Anzeichen zeigt, das KFZ Wesen versicherungsmaessig zu verbessern, warum soll dann ein unschuldig in einen Unfall verwickelter Farang das ausbaden ???

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #93 am: 09. Dezember 2016, 13:13:01 »

Und wenn Thailand keine oder nur wenig Anzeichen zeigt, das KFZ Wesen versicherungsmaessig zu verbessern, warum soll dann ein unschuldig in einen Unfall verwickelter Farang das ausbaden ???

Ganz einfach:
weil, wenn der Farang gar nicht dagewesen wäre, er in keinen Unfall verwickelt werden konnte!
Ergo:
Selber schuld!
(Satire aus)

[-]
lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 09. Dezember 2016, 15:36:58 »

@franzi,

ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung enorm. Bist Du mit der Gesetzeslage in Thailand nicht einverstanden hilft nur Auswandern.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 16:32:25 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #95 am: 09. Dezember 2016, 19:32:20 »

@ franzi , ich hoffe ihr habt für Eure Fahrzeug ohne gesetzlichen Zwang eine gute Haftpflicht.....na falls Du/Ihr mit Eurem Fahrzeug mich mal unverschuldet in KHs jagt, wenn ich mal in Eurer Nähe unterwegs bin.
Sollte ich Euch anfahren könntest Du von meine Haftpflicht das Khs und  mehr bezahlen. ...alles andere ist eben Risiko hier in Thailand, wie Du es wolltest und bejaht hast und deshalb hier ja auch schon lange lebst.
Man kann eben nicht alles haben, wenig Regeln aber höchste Regulierung {;
Meine eigene Krankenversicherung aus D wäre für meinen unverschuldeten KHS-aufenhalt nach einem Busunfall großzügig aufgekommen.
Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #96 am: 09. Dezember 2016, 22:25:03 »

Das ist doch alles Bullxshit.

Ich kann mir hier keine Krankenversicherung leisten wäre eine ehrliche Antwort.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 22:30:16 von arthurschmidt2000 »

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #97 am: 10. Dezember 2016, 06:33:21 »

Ich kann mir hier keine Krankenversicherung leisten......

Ja, wie denn ? Ab 70 Jahren unmöglich!!
Oder doch????

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 10. Dezember 2016, 07:47:51 »

Klaus, ich kann dich doppelt beruhigen:
a) hatten wir noch nie einen selbstverschuldeten Autounfall (ausgenommen die Gattin, die ein paar mal beim ausparken Beton gekuesst hat)
b) haben wir fuer die Autos
Zitat
@franzi

Damit hats Du eine 1a Versicherung
Wusste das vorher nicht, aber Tip-Member haben mir geholfen ;}
(Das zweite Auto ist im Besitz der in Amsterdam lebenden Tochter, wir benuetzen das fallweise, daher bezahle ich auch die gleiche 1a Versicherung)

Meine oesterr. Versicherung wuerde in den hiesigen Privatkrankenhaeusern fuer die Kosten voll oder zumindest grossteils aufkommen, nicht aber in den ueberteuerten in Pattaya oder Phuket. Aber wieso soll sie, wenn ich durch einen unverschuldeten Unfall dort eingeliefert werden wuerde?
Aber darum ging es mir ja nicht, sondern, das Gejammer in Thailand, dass die Krankenhaeuser auf einem Teil ihrer durch Farangs verursachten Kosten sitzen bleiben.
Habe geschrieben, das ist weltweit so, und Arthur hat es wieder einmal geschafft es so weit ausufern zu lassen, dass ihm offensichtlich die Argumente ausgehen.
Zitat
Das ist doch alles Bullxshit.

Ich kann mir hier keine Krankenversicherung leisten wäre eine ehrliche Antwort.

Wie dir, Klaus, ja richtigerweise aufgefallen ist, mag ich Zwangsregulierung nicht besonders, aber gerade bei der inzwischen immensen Anzahl an Fahrzeugen und schlechten Fahrkunst vieler Thais waere das schon ein wichtiger Punkt, hier versicherungsmaessig etwas zu machen.
Dann wuerden die Haftpflichtversicherungen der Fahrzeuge die Krankenhauskosten zahlen, die Aussenstaende wuerden sich bedeutend verringern.
@franzi,
ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung enorm. Bist Du mit der Gesetzeslage in Thailand nicht einverstanden hilft nur Auswandern.

Danke fuer den Ratschlag, brauch den aber nicht.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #99 am: 10. Dezember 2016, 08:38:57 »

Zitat
Habe geschrieben, das ist weltweit so, und Arthur hat es wieder einmal geschafft es so weit ausufern zu lassen, dass ihm offensichtlich die Argumente ausgehen.

Ja, ich meinte, wenn die Krankenhäuser wollten, Thailand verfügt über sehr effiziente privat organisierte Inkassofirmen. Damit war fuer mich das Thema eigentlich erledigt.

Die Grundsatzfrage, warum soll man nach einem unverschuldeten Unfall seine Krankenhausrechung selbst bezahlen, diskutierst Du dann besser mit denen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 09:15:05 von arthurschmidt2000 »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 31. Dezember 2016, 16:04:39 »

Weil mir die Jammerei ueber nicht bezahlte Rechnungen bei den Thaikrankenhaeusern schon seit Langem auf den Hammer geht, ein Beispiel aus Tirol.

Zitat
Belastet werden die Budgets der Tiroler Krankenhäuser auch durch die verzögerte Abrechnung der ausländischen Gastpatienten. Aktuell machen die Außenstände für Behandlungskosten rund 55 Millionen Euro aus, mit Erträgen von lediglich 42 Mio. Euro wird budgetiert. (pn)

13 Millionen Euro nichteinbringlich.

Da jammert aber niemand in Tirol, da jedem bewusst ist, dass die Steuern der Fremdenverkehrseinnahmen den Abgang x-fach kompensieren.

Tirol hat ungefaehr 1 Prozent der Einwohner Thailand.

fr

http://www.tt.com/politik/landespolitik/12434724-91/tirols-spit%C3%A4ler-vor-124-millionen-minus.csp

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #101 am: 31. Dezember 2016, 22:50:55 »

Jedes Kaufhaus weiß, welchen Ladendiebstahl es zu erwarten hat. Und preist das ein.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #102 am: 25. Februar 2017, 06:36:00 »

Ich habe heute beim ADAC eine Auslandskankenversicherung für 3 Monate Thailand für uns abgeschlossen.
Kosten 103,50 Euro pro Person.
- Behandlung im Krankenhaus als Privatpatient
- Krankenrücktransport
- Überfürung im Todesfall oder Übernahme der Kosten für Beerdigung bis 10.000 Euro
  sind die wichtigsten Punkte der Versicherung.
Eine Zwangsreiseversicherung für Touristen würde ich befürworten und halte es auch für sinnvoll.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #103 am: 25. Februar 2017, 09:44:41 »

Ich habe heute beim ADAC eine Auslandskankenversicherung für 3 Monate Thailand für uns abgeschlossen.
Kosten 103,50 Euro pro Person.
- Behandlung im Krankenhaus als Privatpatient
- Krankenrücktransport
- Überfürung im Todesfall oder Übernahme der Kosten für Beerdigung bis 10.000 Euro
  sind die wichtigsten Punkte der Versicherung.
Eine Zwangsreiseversicherung für Touristen würde ich befürworten und halte es auch für sinnvoll.

Wurde nach deiner Krankenvorgeschichte (Herzinfarkt) gefragt ?     Wenn ja, ist das mitversichert ?   Wenn nein, was ist im Falle einer Wiederholung / Folgeschaeden versichert ?

Eine Zwangsversicherung halte ich auch fuer sinnvoll.   Du bist Tourist, ich Expat und mehr als 20 Jahre aelter als du.  Was nun ?

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #104 am: 25. Februar 2017, 10:13:25 »

Ich brauch sie nicht, bin durch die Gebietskrankenkasse versichert (zwar nur 220 Euro pro Tag bei einem Spitalaufenthalt, aber hier reicht das. Wenn nicht, zahl ich halt den Ueberling. Und wenns hart auf hart geht, flieg ich nach Hause. Wenn das nicht mehr moeglich ist, kratz ich eben ab.
Ueberdies haben viele Touristen durch ihre Kreditkarte eine Reisekrankenversicherung, sollen die sich doppelversichern?
Weiters: Zwang fuer solche Nebensaechlichkeiten, die nur Versicherungen fuettern, habe ich Zeit meines Lebens striktest abgelehnt!

fr
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 18   Nach oben

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 24 Abfragen.