ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?  (Gelesen 55557 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?
« Antwort #120 am: 26. Februar 2017, 17:13:40 »

Ist dir bekannt, wie gesund oder krank ich bin?
Unfaelle stecke ich problemlos weg, also warum  ]-[ ?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #121 am: 26. Februar 2017, 17:16:10 »

Ist dir bekannt, wie gesund oder krank ich bin?
Das hat doch damit nichts zu tun,du kannst schneller auf die Nase fallen wie dir Lieb ist.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #122 am: 26. Februar 2017, 17:19:26 »

@ Yamaha

Franzi ist neulich erst auf die Nase gefallen, er meint, langsam wird er immun gegen sowas. ;]

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #123 am: 26. Februar 2017, 17:21:13 »

@ Yamaha

Franzi }{ ist neulich erst auf die Nase gefallen, er meint, langsam wird er immun gegen sowas.
:D :]

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #124 am: 26. Februar 2017, 18:20:07 »

Zitat
Krankenversicherung für Retired Kunden, oder besser gesagt, für hier Sesshafte, wäre gut und richtig.

Warum?

fr

Warum nicht.?? Und was ist schlecht daran.???
Ich würde es begrüssen, wenn es zur Pflicht werden würde. Wie gesagt nur für Sesshafte. ;}

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #125 am: 26. Februar 2017, 19:48:39 »

@Sabaidi: Dann wird aber die Decke der Sesshaften wohl immer dünner, weil es mit Sicherheit Prozentsätze gibt, die keine Versicherung von Alters her mehr bekommen und wieder andere sich diese überhaupt nicht leisten können.
Aber es wäre mit Sicherheit auch vielen Deutschen geholfen, wenn sie zurück in ihre Heimat müssten, und nicht einem solchen Elend ausgesetzt wären, wie es des letzt in einem Fernsehbeitrag mit dem deutschen Honorarkonsul Hofer gezeigt worden ist. Derartige menschenunwürdige Lebensverhältnisse die das aus Pattaya kommend ausgetstrahlt worden sind, also da würde ich mit jedem Altenheim in Deutschland tauschen wollen, obwohl diese mit Sicherheit nicht erstrebenswert sind.

Doch! Versicherung tut not. Aber als alternder Mensch und als Dauerpatient hast du keine Garantie bei einer privaten Versicherung  Versicherungskunde zu bleiben. Wie du haben auch die ein Kündigungsrecht. Versicherungen sind alles andere als an Nächstenliebe interessiert. Die wollen solange es geht nur dein Bestes...-

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #126 am: 26. Februar 2017, 19:54:09 »

@Sabaidi: Dann wird aber die Decke der Sesshaften wohl immer dünner, weil es mit Sicherheit Prozentsätze gibt, die keine Versicherung von Alters her mehr bekommen und wieder andere sich diese überhaupt nicht leisten können.
Aber es wäre mit Sicherheit auch vielen Deutschen geholfen, wenn sie zurück in ihre Heimat müssten, und nicht einem solchen Elend ausgesetzt wären, wie es des letzt in einem Fernsehbeitrag mit dem deutschen Honorarkonsul Hofer gezeigt worden ist. Derartige menschenunwürdige Lebensverhältnisse die das aus Pattaya kommend ausgetstrahlt worden sind, also da würde ich mit jedem Altenheim in Deutschland tauschen wollen, obwohl diese mit Sicherheit nicht erstrebenswert sind.

Doch! Versicherung tut not. Aber als alternder Mensch und als Dauerpatient hast du keine Garantie bei einer privaten Versicherung  Versicherungskunde zu bleiben. Wie du haben auch die ein Kündigungsrecht. Versicherungen sind alles andere als an Nächstenliebe interessiert. Die wollen solange es geht nur dein Bestes...-

ich verstehe und akzteptiere selbstverständlich deine Bedenken, und will sie Dir auch nicht ausreden.
Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert, nicht mehr und nicht weniger.
Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden, ob er eine Krankenversicherung abschliest, ( ob gut oder schlecht für Ihn.?? ).
Ich habe Sie, seit ca. 5 Jahren, und ich bin damit gut gefahren.

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #127 am: 27. Februar 2017, 03:58:39 »

@sabeidi: Eine KV zu haben ist das Eine. Eine zu bekommen und zu behalten kann u. U. schwierig werden. Manche glauben und hoffen auch nie krank zu werden. OK. Aber einen Unfall zu haben, die Chance ist in Thailand, wenn man sich selbst auch noch motorisiert am Verkehr beteiligt, relativ hoch. Unfallversicherungen bekommt man für weniges Geld in Thailand wirklich nachgeworfen und überall angeboten. Komischerweise stösst auch eine solche bei vielen Migranten auf Ablehnung.
Ärztliche Versorgung und finanzielle Sicherheit ist für mich eine der größten Prioritäten und vor allem ein sanftes Ruhekissen.
Aber zum Glück ist es jedem seine eigene Sache dahingehend Entscheidungen zu treffen.
Aber Jammern darf man hinterher für falsch getroffene Entscheidungen auch nicht....
Ich wünsche allen weiterhin viel Gesundheit.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 27. Februar 2017, 04:25:28 »

Zitat
Krankenversicherung für Retired Kunden, oder besser gesagt, für hier Sesshafte, wäre gut und richtig.

Warum?

fr

Warum nicht.?? Und was ist schlecht daran.???
Ich würde es begrüssen, wenn es zur Pflicht werden würde. Wie gesagt nur für Sesshafte. ;}

Du antwortest mit einer Gegenfrage, daher: Weils hinausgeschmissenens Geld ist.
Und typisch Farang machst du dir in Thailand Gedanken ueber etwas, das dich als Auslaender gar nix angeht und auch nichts bringt.
Zum Unterschied vom verstorbenen Nauman in Phuket, der diesbezueglich unermuedlich hetzte, als Geschaeftsmann, der auch Krankenversicherungen angeboten haette/hatte, ganz selbstlos und nur das Beste fuer die Expats wollend natuerlich.

fr

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #129 am: 27. Februar 2017, 10:40:21 »

Na ja,
Vielleicht waere es besser wenn einige Expats in die USA uebersiedeln wuerden.Da wird ja die Obama-Care auch gerade wieder abgeschafft.Wer in den Staaten kein Geld hat,siecht im Ernstfall etwa gleich wie TH dahin.(Satire aus)

Selber habe ich auch keine KKV hier in TH.Habe aber dafuer Ruecklagen auf der Bank.Und alleine die gesparten Beitraege der letzten 12 Jahre hier,fuer mich und meine Frau reichen schon fast an die 2 Millionen Baht ran.Wenn ich sie hoffentlich nicht brauche,bekommen sie halt die Erben,und eben nicht die Versicherungskonzerne,und dessen ueberbezahlten Manager.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 10:46:09 von Patthama »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #130 am: 27. Februar 2017, 10:56:02 »

@Patthama

Ich wünsche dir das Allerbeste - allerdings hat mich ein eingeklemmter Gallenstein bereits 1 Million Baht gekostet,
blöderweise bin ich 2 Tage, bevor meine Versicherung wirksam wurde, ins Koma gefallen.
Will damit sagen, in Krisensituationen auf Leben und Tod sind 1-2 Millionen Baht gleich weg.. . .

Generell ist die Problematik der Versicherung nicht so einfach zu beurteilen, mit steigendem Alter sind die Prämien irgendwann nicht mehr leistbar,
da ist wahrscheinlich das Modell des werten @Patthama gar nicht so übel.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #131 am: 27. Februar 2017, 11:17:56 »

Sowohl als auch !   ;)

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 27. Februar 2017, 11:55:35 »

Weils hinausgeschmissenens Geld ist.

Bei manchem Dauergast könnte allerdings auch das zutreffen.

Daniel

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #133 am: 27. Februar 2017, 12:41:29 »

Also fuer mich  ;D
Anscheinend hast du nicht ueberrissen, dass das
Zitat
Weils hinausgeschmissenens Geld ist
auf mich Fuchs bezogen war. Und der Fuchs hat in seinen ganzen in Kuerze 66 Jahren noch nie fuer eine Krankheit einen Doktor, geschweige denn ein Spital, benoetigt (ausgenommen vor einer Ewigkeit eine Woche nach einem Motorradunfall in A).
Bist du Krankenversicherungsvertreter fuer thailaendische Krankenversicherungen?

Studiere dann das von Patthama:
Zitat
Selber habe ich auch keine KKV hier in TH.Habe aber dafuer Ruecklagen auf der Bank.Und alleine die gesparten Beitraege der letzten 12 Jahre hier,fuer mich und meine Frau reichen schon fast an die 2 Millionen Baht ran
(Wobei die Versicherung fuer die Gattin bei uns nur gut 2000 Baht monatlich ausmacht)
Bin selbst weit mehr als doppelt so lange hier als Genannter, und du kannst vermutlich rechnen ???

fr

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #134 am: 27. Februar 2017, 12:49:27 »

Also fuer mich  ;D
Anscheinend hast du nicht ueberrissen, dass das
Zitat
Weils hinausgeschmissenens Geld ist
auf mich Fuchs bezogen war. Und der Fuchs hat in seinen ganzen in Kuerze 66 Jahren noch nie fuer eine Krankheit einen Doktor, geschweige denn ein Spital, benoetigt (ausgenommen vor einer Ewigkeit eine Woche nach einem Motorradunfall in A).
Bist du Krankenversicherungsvertreter fuer thailaendische Krankenversicherungen?

Studiere dann das von Patthama:
Zitat
Selber habe ich auch keine KKV hier in TH.Habe aber dafuer Ruecklagen auf der Bank.Und alleine die gesparten Beitraege der letzten 12 Jahre hier,fuer mich und meine Frau reichen schon fast an die 2 Millionen Baht ran
(Wobei die Versicherung fuer die Gattin bei uns nur gut 2000 Baht monatlich ausmacht)
Bin selbst weit mehr als doppelt so lange hier als Genannter, und du kannst vermutlich rechnen ???

fr

Und ich brauche keine FEUERWEHR - weil mein HAUS
noch nie gebrannt hat !
     ;]

Fuechse gibt es, das glaubt man nicht.

;)
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 18   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 23 Abfragen.