ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?  (Gelesen 56347 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?
« Antwort #210 am: 29. November 2019, 23:00:51 »

Expats die 400,000 oder 800,000 auf dem Konto haben, mit einer Extension aus dem Non-Imm-O, müssen ja deswegen keine Krankenversicherung nachweisen . . . weil sie im Fall eines Falles zahlen können. Das bleibt vielleicht auch so.

Inhaber eines Non-Imm-O/A dagegen bekommen 2 Jahre Aufenthalt, ohne Geld nachweisen zu müssen.  DAS wollten sie abstellen.

Das Blöde an der Sache, das konnten sie nicht richtig lösen :  Diejenigen die aus dem Non-Imm-O/A später eine Extension machen, landeten damit auch auf der Pflicht-Liste OBWOHL sie für eine Extension diesselben Finanzauflagen erfüllen müssen. das heisst, sie haben auch die erforderlichen 400K oder 800K, aber leider mit dem falschen Vorzeichen

Blöd gelaufen, nicht richtig durchgedacht. 

Die neusten Berichte belegen aber, dass die Immigration diesen Verheirateten und Rentnern , die den Finanznachweis führen, den Ausweg vom O/A hin zum O erlauben.

Sie gehen sogar noch weiter: Sie geben den Betroffenen Ratschläge und Tipps, wie sie das bewerkstelligen können! Sie erlauben die Umwandlung, über den Umweg dass das O/A vorher ungültig gemacht werden muss (Ausreise ohne re-entry. Oder einfach verfallen lassen, dann Ausreise und Antrag auf Non-Imm-O, exempt entry oder SETV)

Quelle: heute früh, Thai Visaberatungsgruppe im Facebook, mehrere gleichlautende Berichte. Die Umwandlungen werden genehmigt.

diese Gruppe, wie immer, zwei Schritte voraus

wer die Anleitungen (englisch) möchte, kann mich über meine Emailadresse kontaktieren, sie liegt als WORD-Dokument vor. Kostenlos!
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #211 am: 30. November 2019, 08:10:27 »

Nochmal ... mit der richtigen Begründung : Schengen hätte ja auch eine RKV Pflicht für Thai ,

hätte man das ganze Theater mit einer RKV Verpflichtung für die Besuchs-dauer über die

Bühne gebracht . Nachteil ... die wären ja alle mit einer ausländischen RKV angereist und

die tiga Gruppe wäre leer ausgegangen  {:} Kein Schengen Staat schließt eine der tiga PKV`s

bei der RKV Pflicht aus ... sie haben Probleme mit den Requirements und dem Wettbewerb !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #212 am: 30. November 2019, 08:15:42 »

Zitat
Auch bei dauer Expats, haben 400 oder 800 k auf dem Konto...

da melde ich mal Zweifel an , daß Dauer Expat`s , die über ihre Rente das EOS erhalten haben
überwiegend diese Summen auf der Bank haben !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #213 am: 30. November 2019, 08:42:58 »

Ich Denke schon! Denn noch lange nicht alle haben eine Rente in Höhe von jetzt aktuell 1950.-€  (65.000.-THB)

Bei den meisten wird es wohl ein Mix sein,aus Rente und  dem Rest auf der Bank!

Also Rente x12 und fehlende Summe bis 800.000.-THB auf dem Konto.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #214 am: 30. November 2019, 09:40:24 »

Die Hälfte der Ausländer bezahlt ihre Krankenhausrechnungen nicht

30. November 2019

Bangkok. Die thailändischen Medien Prachachat berichteten über das wachsende
Problem, dass Touristen in Thailand und anderen Teilen Asiens abreisen, ohne
ihre Krankenhausrechnungen zu bezahlen.
Ein bedeutender Direktor eines Krankenhauses auf Phuket sagte sogar, dass
50 % der ausländischen Touristen Thailand wieder verlassen, ohne ihre
 Krankenhausrechnungen zu zahlen.

Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2019/11/30/die-haelfte-der-auslaender-bezahlt-ihre-krankenhausrechnungen-nicht/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was da wieder geschrieben steht :

Die Hälfte der Ausländer bezahlt ihre Krankenhausrechnungen nicht

30. November 2019

Bangkok. Die thailändischen Medien Prachachat berichteten über das wachsende Problem,
dass Touristen in Thailand und anderen Teilen Asiens abreisen, ohne ihre
Krankenhausrechnungen zu bezahlen.

Ein bedeutender Direktor eines Krankenhauses auf Phuket sagte sogar, dass
50 % der ausländischen Touristen Thailand wieder
verlassen, ohne ihre Krankenhausrechnungen zu zahlen.

WAS sind Auslaender ?

1. Alle "Nicht-Thai" sind Auslaender
2. Alle aus den angrenzenden Laendern, MILLIONEN als Arbeiter hier in Thailand
3. Da machen die FARANG ein paar %%% aus.

Im Text heisst es :

1x :
Die Hälfte der Ausländer bezahlt ihre Krankenhausrechnungen nicht = alle sind gemeint !

1x :
dass 50 % der ausländischen Touristen Thailand wieder verlassen, ohne ihre Krankenhausrechnungen zu zahlen.

Also was jetzt ? 

Auslaender die hier leben auch ?

Oder doch nur TOURISTEN ?

Und :
50 % der ausländischen Touristen.............
Jeder ZWEITE Tourist war krank oder hatte einen Unfall ?   ;]

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #215 am: 30. November 2019, 09:41:10 »

Regierung will mit einer günstigen Reiseversicherung
mehr Touristen ins Land holen

31. Juli 2017 von Pedder   

Bangkok. Wie Daily News berichtet, hat die Regierung das Ministerium für Tourismus und Sport und weitere mit dem Tourismus verbundenen Agenturen dazu aufgefordert, eine günstige Reiseversicherung bzw. ganze Reiseversicherungs-Pakete zu entwickeln, um dadurch den Tourismus und die Anzahl der Touristen zu erhöhen.

Der Regierungsabgeordnete Herr Thanasak Patimaprakorn hat sich dafür ausgesprochen, dass Touristen, die Thailand besuchen wollen die Möglichkeit haben, bei einer lokalen Versicherung eine günstige Reiseversicherung oder eine Unfallversicherung abzuschließen. Dabei waren sich die Mitglieder der Regierung allerdings gleich einig, dass sie die Kosten für diese Versicherung der Touristen nicht übernehmen werden.

Die Regierung erklärte dazu, dass sie in keinem Fall dazu bereit ist, die Prämien für die Versicherung der Touristen zahlen. Nur in außergewöhnlichen Situationen kann die Regierung einige der Kosten übernehmen, sagte ein Sprecher.

Zu den außergewöhnlichen Situationen, bei denen die Regierung eventuell eine Zahlung übernehmen werde, gehören zum Beispiel politische Unruhen oder sonstige ähnliche Fälle. Dazu gehören auch Bombenanschläge, bei denen Touristen verletzt und in Krankenhäusern behandelt werden müssen, fügte er weiter hinzu.

Das Thema einer Krankenversicherung für Touristen und
vor allem auch für Expats steht schon lange auf der Liste der
Regierung und der Tourismusbehörde,

nachdem sich in der Vergangenheit immer mehr Krankenhäuser darüber beschweren, dass sie zum Teil auf den erheblichen Kosten für die Behandlung eines Touristen einfach sitzen bleiben, da ihre Patienten nicht oder nicht ausreichend versichert sind.

http://thailandtip.info/2017/07/31/regierung-will-mit-einer-guenstigen-reiseversicherung-mehr-touristen-ins-land-holen/

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #216 am: 30. November 2019, 11:33:33 »

Jeder ZWEITE Tourist war krank oder hatte einen Unfall ?   

Kommen alle nach Thailand um dann ihren Urlaub für Umme (kostenlos) im Krankenhaus zu verbringen.
Was man da alles spart !

Ich seh es so, der böse Farang soll die staatlichen Krankenhäuser und die Krankenkassen finanzieren.
Die haben doch ein Rad ab mit ihren Zahlen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #217 am: 30. November 2019, 11:48:20 »

Ich seh es so, der böse Farang soll die staatlichen Krankenhäuser und die Krankenkassen finanzieren.

Wieso haben einige immer wieder das Gefuehl, alles richtet sich gegen die Farang, wo doch luklak mit Recht feststellt, dass

3. Da machen die FARANG ein paar %%% aus.

Inder, Chinesen Japaner etc. und alle Nichtthais aus den umliegenden Laendern gelten nicht als Farang und sind uns Westler mit Sicherheit zahlenmaessig weit ueberlegen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #218 am: 30. November 2019, 12:45:20 »

Jeder ZWEITE Tourist war krank oder hatte einen Unfall ?   

Ich seh es so, der böse Farang soll die staatlichen Krankenhäuser und
die Krankenkassen finanzieren.
Die haben doch ein Rad ab mit ihren Zahlen.

PHILIPPO :

Wenn der "böse Farang" das Spital nicht bezahlt, dann ist das Spital auch 'böse".

Wenn dann das "böse Spital" vom naechsten FARANG zu Recht "VORAUS-KASSE"
oder eine "VERSICHERUNGS-KARTE" will, ist dieser FARANG auch "böse".

Am SCHLUSS sind ALLE dann böse".

BESSER waere und ist doch, JEDER zahlt fuer das was er von einem ANDEREN,
hier vom SPITAL, bekommt, oder ?

AKTUELL schuldet ein mir Bekannter FARANG einem Spital in Pattaya
satte 510'000 Baht.

Und das seit 2 Jahren !

Seit 8 Monaten hat er diese Summe von seiner VERSICHERUNG auf sein
THAI-Konto bekommen !!!

Bis Heute hat er das Spital aber nicht bezahlt. 

Genau diesen/solchen (Lands-)LEUTEN = FARANG, haben wir die staendig
strengeren VORSCHRIFTEN an allen Ecken hier, eben auch von Seiten
der IMMI zu "verdanken".

Hot

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #219 am: 30. November 2019, 13:19:02 »

Wenn 50 % ihrer Rechnung nicht bezahlen, haben die bei den überhöhten Preisen immer noch genug verdient. Dann haben sie halt das bekommen, was Thais, Birma und Laoten bezahlen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #220 am: 30. November 2019, 13:33:53 »

Zitat
  Wenn 50 % ihrer Rechnung nicht bezahlen, haben die bei den überhöhten Preisen immer noch genug verdient. Dann haben sie halt das bekommen, was Thais, Birma und Laoten bezahlen 
  Hot                                                            nichts dazugelernt  :]

{+  duemmer gehts nimmer  {+

auch noch ein Schwabe, der lieber bellt als sich einen Hund anzulegen.

Genau solche I-ten braucht Thailand.
Das macht jedem normalen Farang das Leben hier schwerer.  ( Vorschriften der IMMI etc )

Ob die Krankenhaeuser wirklich extrem mehr verlangen mag mal dahin gestellt sein. Was verlangen denn die Kranklenhaeuser in Europa?
Da ist man na einer OP   Pleite.
Es bleibt jedem ja selber ueberlassen, sich vorher ueber die Preise zu informieren.
jetzt will doch ein Farang  ( Hot ) die selben Preise  bei einer Behandlung wie ein Thai, und das, obwohle er ein Mehrfaches an Einkuenfte hat als ein Thai  {[  {/

« Letzte Änderung: 30. November 2019, 13:39:57 von Burianer »

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #221 am: 30. November 2019, 14:27:08 »

Entweder sind diese Krankenhäuser, mit diesem Defizit, verblödet oder es ist eine Fake News.

In meiner Stadt Kamphaeng Phet gibt es ein staatliches und ein privat geführtes Krankenhaus.
So habe ich mit beiden persönliche Erfahrungen und auch mit meiner Thai Familie.

Ich war im staatlichen KH zur Medikamenten Einstellung. Bevor ich meine Entlassungspapiere erhalten hatte, musste ich die Rechnung bezahlen. Noch in der KH Uniform und begleitet von 2 Schwestern machte ich mich auf dem Weg und bezahlte die Rechnung. Hätte ich versucht abzuhauen, dann hätten die Rabatz gemacht und der Sicherheitsdienst hätte mich garantiert geschnappt und der Polizei übergeben. So läuft das hier.

In dem privat geführten KH muss vor der Entlassung auch bezahlt werden. Das müssen auch die Thais. Meine Frau war dort zweimal und musste den gesetzlichen Anteil der AIA vorstrecken. Nach 2 Tagen hat sie das per Scheck wieder bekommen.

Kommen Expats ohne KV, werden die abgewiesen. Die mit einer KV, dann fragt das KH immer an, ob die Kosten übernommen werden. Ist das der Fall, dann geht es los.

Mein Freund musste im KH drei Tage mit Schmerzen liegen, ehe von seiner KV das grüne Licht kam. Erst dann begann die OP.

Wir hatten mal Sozialhilfeempfänger aus England hier. Natürlich ohne KV. Das waren alle Alkoholiker. Die wurden abgewiesen. Es gab eine Erstversorgung und dazu paar Pillchen. Die regten sich dann am Stammtisch auf. Diese mussten aber wieder zurück. Wir fanden das okay.

Hier leben einige DACHler und einige haben eine KV. Aus dem Heimatland oder auch von hier. Die haben auch einige Beschwerden. Ich habe noch nie gehört, dass die KV, das Geld dem Kunden überweist. Das wird direkt mit dem KH geregelt.

Bei einer ambulanten Behandlung, was auch einige haben, legen das die DACHler aus. Das verauslagte Geld wird dann umgehend auf ihr Konto gut geschrieben.   

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #222 am: 30. November 2019, 14:53:30 »

Volkschoen .

Genau so ist es bei uns in Khon -Gaen  ,in den KH .

Ohne vorher  bezahlen  ,kommst nicht raus   aus dem Krankenhaus .

Selbst bei der Butuntersuchung , muss ich  noch  vor  der Untersuchung Bezahlen Privat .

Ob Privat ,oder Staatlich .

Fg.

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #223 am: 30. November 2019, 15:07:17 »

auch hier im staatlichen Krankenhaus im südlichen Isaan musste meine Freundin erst 20,000 Baht am ATM ziehen und dem Krankenhaus vorstrecken, bevor sie begonnen haben mich zu behandeln

Ich hatte zwar das Bestätigungsschreiben meiner ADAC Auslands-Langzeitversicherung dabei, aber dieses Provinzkrankenhaus war nicht fähig, einen Kontakt herzustellen (zumal alles auf Deutsch)

Nach 5 Tagen wurde ich verlegt, die 28,000 THB Rechnung haben wir in bar bezahlt, und später in Deutschland hat mir der ADAC diese Auslagen erstattet.

Wenn der Direktor dieses KKH in Phuket seinen Laden nicht im Griff hat, dann soll er ihn halt mal so organisieren, dass keine Rechnungen offen bleiben . . . .

Som Nam Na
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #224 am: 30. November 2019, 15:52:58 »

Entweder sind diese Krankenhäuser, mit diesem Defizit, verblödet oder es ist eine Fake News.

Ich habe noch nie gehört, dass die KV, das Geld dem Kunden überweist.
Das wird direkt mit dem KH geregelt. 

Doch Volmar,
eben "hinterher".

Der FARANG geht in "Vorkasse", zahlt das Spital, dann bekommt er
die Summe von der Versicherung danach zurueck auf SEIN Bank-Konto,
je nach Wunsch nach THAILAND oder in DACH ! 

So geschehen wenn :

1.
man nicht auf die GARANTIE der Versicherung warten will und schon mal selber zahlt.
Habe ich und andere auch schon gemacht.

2.
Wenn ein THAI-Spital NICHT INTERNATIONAL mit Versicherungen ausserhalb TH abrechnen will.

3.
Wenn einem PATIENTEN die "Kostenuebernahme" (Garantie) von seiner VERSICHERUNG verweigert
wird UND er hinterher selbst oder mit HILFE von DRITTEN seine Versicherung zum ZAHLEN bringt.
In dem von mir geschilderten FALL war das so !

Das "Ereigniss" war im Sommer 2017.
Er hat Damals schon mal 1,3 Mio. Baht selber bezahlt.

Den Rest von 510'000 Baht noch nicht.

Im Fruehjahr 2019 bekam er von seiner Versicherung 1'810'000 Baht.

Alles klar ?!

Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 18   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 24 Abfragen.