ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?  (Gelesen 55562 mal)

Helli

• Thailand Guru
Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?
« Antwort #225 am: 30. November 2019, 15:54:03 »

Zitat
  Wenn 50 % ihrer Rechnung nicht bezahlen, haben die bei den überhöhten Preisen immer noch genug verdient. Dann haben sie halt das bekommen, was Thais, Birma und Laoten bezahlen 
  Hot                                                            nichts dazugelernt  :]

{+  duemmer gehts nimmer  {+

auch noch ein Schwabe, der lieber bellt als sich einen Hund anzulegen.

Genau solche I-ten braucht Thailand.
Das macht jedem normalen Farang das Leben hier schwerer.  ( Vorschriften der IMMI etc )

Ob die Krankenhaeuser wirklich extrem mehr verlangen mag mal dahin gestellt sein. Was verlangen denn die Kranklenhaeuser in Europa?
Da ist man na einer OP   Pleite.
Es bleibt jedem ja selber ueberlassen, sich vorher ueber die Preise zu informieren.
jetzt will doch ein Farang  ( Hot ) die selben Preise  bei einer Behandlung wie ein Thai, und das, obwohle er ein Mehrfaches an Einkuenfte hat als ein Thai  {[  {/
So richtig ausgeschlafen hast Du heute wohl auch nicht, oder warst Du noch nicht Schwimmen?
Was haben Burmesen und Laoten Grundsätzliches mit thailändischen Krankenhäusern zu tun?
Und die Krankenhäuser in Europa verlangen von Dir garnix! Die regeln das selbst mit Deiner Versicherung sogar über Staatsgrenzen hinweg!
Hast Du eine Vorstellung davon, wie ein Verunfallter vor dem Zusammenflicken erst mal Preise verhandeln soll und was spielt das Einkommen für eine Rolle? Wird ein Thai in Europa schlechter behandelt als ein Einheimischer, nur weil sein Einkommen geringer ist?

Dümmer geht's wirklich nimmer! - und den Kollegen @Hot als Idioten zu bezeichnen, ist auch nicht die feine Art!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Alex

• Thailand Guru
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für Touristen?
« Antwort #226 am: 30. November 2019, 16:05:11 »

Das die staatlichen Hospitäler defizitär arbeiten , bei einer 30 THB / Patient - Behandlung inkl.
Medikamenten Ausgabe dürfte klar wie klaerchen sein .

Mal Krass gesagt , die 1 MINUTE im Arzt Zimmer ist auch nicht mehr wert und die Medikationen
die längst aus Deutschen Arztzimmern verschwunden sind . Soll nicht heißen , daß die nicht mehr
wirken ... sie sind aber durch modernere Medikamente längst ersetzt worden !

Beim Kenntnisstand der med. Möglichkeiten hier im Land ... die privat KKH`s hier im Land verpflichten sich
konform mit der GOAE abzurechnen sehe ich da auch jedenfalls im med. Sektor keine Abzocke .

Wenn OP Rechnungen hier höher ausfallen liegt es auch daran , das die Chefarzt Bills in der Rechnung
enthalten sind und in Germoney immer extra ausgewiesen und abgerechnet werden .

Wenn sich hier PKV Patienten in einem staatlichen KKH behandeln lassen , sind die Gründe wohl eher
im privaten Bereich zu suchen als im medizinischen .  Alleine die Diagnostik sprich Geräte Medizin der
staatlichen Häuser im Vergleich zu den Privaten spricht da eine klare Sprache !

Das Thaksin die 30 THB KV für das arme Volk eingeführt hat ist ein Segen für die Bevölkerung ... jeder
Versuch der Putschisten die mit einem Selbstbeteiligungssystem abzulösen ist bisher kläglich gescheitert !

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #227 am: 30. November 2019, 16:10:02 »

Tickst Du noch richtig ?  Helli
Genau solche Typen sind die, die gerne mal  vergessen , ihr Rechnung zu Bezahlen, ansonsten wuerde man so einen Schwachsinn nicht schreiben.
Halte Dich ein wenig zurueck mit Deinen  inadequaten   Auesserungen  --C

Zitat
Was haben Burmesen und Laoten Grundsätzliches mit thailändischen Krankenhäusern zu tun?   
wie kommst Du darauf ? hab nichts darueber geschrieben. Wach erstmal selber auf.

Zitat
Und die Krankenhäuser in Europa verlangen von Dir garnix! Die regeln das selbst mit Deiner Versicherung sogar über Staatsgrenzen hinweg!
Hast Du eine Vorstellung davon, wie ein Verunfallter vor dem Zusammenflicken erst mal Preise verhandeln soll und was spielt das Einkommen für eine Rolle? Wird ein Thai in Europa schlechter behandelt als ein Einheimischer, nur weil sein Einkommen geringer ist?   
trinke erstmal einen Kaffee in Deutschland und dann reg Dich einfach ab.
Auch habe ich nicht geschrieben, dass die deutschen Krankenhaeusern   sofort etwas von Dir verlangen und dies ueber die Krankenkassen geregelt wird ist ja wohl selbstverstaendlich.
Letztenendes darf keiner ohne eine Krankenversicherung in Deutschland leben.  ( Versicherungspflicht )
Was hast du denn getrunken ? 40 degree  :]
Zitat
???  schon mal was von ner Notfallversorgung gehoert oder vom hippokratischen Eid ?  den wirds wohl auch in Thailand geben. 
Aber Nassauer braucht es keine hier.  {:}

https://www.pett-jandi.de/praxisinformationen/aerzteeid/ 
« Letzte Änderung: 30. November 2019, 16:43:12 von Burianer »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #228 am: 30. November 2019, 17:18:38 »

{+  duemmer gehts nimmer  {+

auch noch ein Schwabe, der lieber bellt als sich einen Hund anzulegen.

Genau solche I-ten braucht Thailand.

und ...
Tickst Du noch richtig ?  Helli
Genau solche Typen sind die, die gerne mal  vergessen , ihr Rechnung zu Bezahlen, ansonsten wuerde man so einen Schwachsinn nicht schreiben.
Halte Dich ein wenig zurueck mit Deinen  inadequaten   Auesserungen  --C

Burianer, damit hast Du Dir mal wieder ne Sendepause verdient.
Diesmal 2 Tage

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #229 am: 30. November 2019, 17:38:50 »

Die Aussage von Helli ist nicht ganz richtig. Ich CH lebe in TH versichert bei Morgan Price mit Selbstbehalt US 2500.00
Anlässlich Besuch in der CH musste ich in ein staatliches Krankenhaus. Vor irgendwelchen Check erst Kaution von CHF 600.00 sonst geht gar nichts. Wäre ich einstationärer Fall geworden, hätten sie einiges mehr an Kaution gewollt.
Hier in Thailand z.B. Bunrungrad. Erst unterschreiben für die Kostenübernahme, dann Kaution und sonst tschüss. Privates Krankenhaus.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #230 am: 30. November 2019, 17:51:10 »

Entweder sind diese Krankenhäuser, mit diesem Defizit, verblödet oder es ist eine Fake News.

Ich habe noch nie gehört, dass die KV, das Geld dem Kunden überweist. Das wird direkt mit dem KH geregelt. 

volkschoen,

danke endlich einer der es versteht.
Dies ist alles nur Abzocke.

Mußte leider auch mal für drei Tage im Krankenhaus übernachten, muß aber sagen die Rechnung kam erst bei Entlassung.
Jedoch noch bevor ich unterschreiben mußte, daß ich auf eigene Verantwortung nach Hause gehe.
Nur bei meiner Frau (Thai), die schon dreimal im Krankenhaus war, mußte ich die notwendigen Medikamente für die Versorgung erst am Schalter selbst holen und nätürlich vorher bezahlen.
Fand ich schon sehr merkwürdig.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #231 am: 30. November 2019, 18:09:43 »

Die Aussage von Helli ist nicht ganz richtig. Ich CH lebe in TH versichert bei Morgan Price mit Selbstbehalt US 2500.00
Anlässlich Besuch in der CH musste ich in ein staatliches Krankenhaus. Vor irgendwelchen Check erst Kaution von CHF 600.00 sonst geht gar nichts. Wäre ich einstationärer Fall geworden, hätten sie einiges mehr an Kaution gewollt.
Hier in Thailand z.B. Bunrungrad. Erst unterschreiben für die Kostenübernahme, dann Kaution und sonst tschüss. Privates Krankenhaus.
Ich war in 25 Jahren 2x in einem TH-KH, einmal stationär und einmal ambulant. Das kath. KH in Chiang Rai hat erst nach erfolgreicher Behandlung die Rechnung präsentiert und das staatliche KH in Phu Khiao das Gleiche! Nix mit Kaution und/oder Vorkasse.
Ich war noch nie außerhalb der EU ohne Reise-KV unterwegs - daher keine Probleme!
Mein Sohn hatte sich beim Tauchen etwas übernommen und war umgefallen. Für ein paar Tage im PKH zum Aufpäppeln auf Phuket war man bei der Einweisung mit einer Kopie seiner Kreditkarte zufrieden.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #232 am: 30. November 2019, 18:47:28 »

Ich war noch nie außerhalb der EU ohne Reise-KV unterwegs - daher keine Probleme!

Eben, ein normal denkender Reisender macht dies, kostet ja nicht die Welt.
Wie kommen die dann auf solche Zahlen ?

asien-karl

• Gast
« Antwort #233 am: 30. November 2019, 18:54:00 »

Bei uns im Privatkrankenhaus, egal ob Thai oder Farang, immer gleich.
Ambulant: Anmeldung - Arzt - Untersuchung(Bluttest oder so was) - Arzt - Kasse - Medizin.
Stationär: Anmeldung - Arzt - Untersuchung - Arzt -Zimmervergabe - Aufenthalt - Arzt (für checkout) - Kasse - Medizin.

Im Staatlichem Krankenhaus gibt es die Medizin auch erst nach dem zahlen bei uns, beim rest bin ich mir nicht mehr sicher.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #234 am: 30. November 2019, 19:47:51 »

Zitat
Eben, ein normal denkender Reisender macht dies, kostet ja nicht die Welt.
in Deutschland, ja
bei den Angelsachsen und den Amis , auch Ausis, ist das aber total anderst

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #235 am: 30. November 2019, 20:36:39 »

Kleiner Erlebnisbericht.
Bei uns standen im Sept. umfangreiche Malerarbeiten an.Hat sich doch am letzten Arbeitstag, ein Arbeiter beim Aufladen des Metallgeruests auf den LKW, etwas verletzt.Nichts dramatisches,der gute Mann liess sich erst  nach mehrmaligen Draengen meiner Frau,von seinem Arbeitskollegen  ins staatl. KKH hier in BanPhai fahren.Der Dr. hat dann die Wunde behandelt, mit ein paar Stichen genaeht,und  Medikamente verschrieben.Nach ca. 1 Stunde kam ein Anruf von den zweien,dass meine Frau schnell ca. 600.-Baht vorbeibringen soll,sonst koennen sie das Hospital nicht verlassen.Die sogenannte 30 Baht KKV fuer Thais gilt naemlich nur fuer diejenigen,die auch im Amphoe BanPahai registriert sind.Dieser Arbeitstrupp stammte aber aus der Noerdl. Provinz Nan,und somit mussten sie die Kosten selber tragen.Der Chef der Fa.war gerade in Korat auf einer anderen Baustelle,und somit hat halt meine Frau die Rechnung uebernommen.600 Baht ist ja auch nicht gerade die Welt.Hat sich uebrigens nicht auf das Tip von mir ausgewirkt,fuer die hervoragende Arbeit diese Leute.
 Fazit.Wie vorher auch schon von einigen Membern geschrieben.Gut gefuehrte KKH bleiben nicht auf ihren Kosten sitzen.

Dass diese 30 Baht Vers. natuerlich nicht die Kosten fuer die Krankenhaeuser deckt,duerfte ja wohl jedem klar sein hier.Der Staat schiesst ja einige Milliarden Baht von seinem Haushalt in das Gesundheitssystem.

Zumal Thais ueber 60J, nicht mal diese 30 Baht zahlen muessen,und ganz kostenlos behandelt werden.Ueber die Qualitaet in den staatl. KKH kann man natuerlich geteilter Meinung sein.

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #236 am: 30. November 2019, 22:31:35 »

vielen Dank, Patthama

von mir gibt's standing ovations für Deinen Beitrag.

Du hast ganz ausgezeichnet ein Bild der Lage beschrieben.

Jetzt müssen wir uns nur noch die Frage stellen: welcher böse Mensch hat die 30-Baht Versicherung eingeführt?  8)

Das Militär oder die Gelbhemden waren das nicht

P.S. ich habe heute gar nicht mitgezählt . .  ??? . . .  Herr "Kern" waren das jetzt schon die DREI gnädigst genehmigten Beiträge oder darf's noch etwas mehr sein ?  ( unklar ist auch ob 24 Stunden nach Thai Zeit oder MEZ Zeit ?? )
« Letzte Änderung: 30. November 2019, 23:10:42 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #237 am: 01. Dezember 2019, 07:48:52 »

Zitat
Jetzt müssen wir uns nur noch die Frage stellen: welcher böse Mensch hat die 30-Baht Versicherung eingeführt?  8)

Sollte mich jetzt die Frage , oder wer sie hier stellt verwundern ???

Die Frage , wo eine med. Behandlung besser ist , bedarf keiner Klärung , für mich ist das offensichtlich !

Thaksin hat hier nichts für die HISO Gesellschaft , sondern für`s gemeine Volk eingeführt !

Wenn so etwas im Bildungsbereich auch geschehen würde , wäre das Land schon weiter !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #238 am: 01. Dezember 2019, 09:58:00 »

Zitat

Thaksin hat hier nichts für die HISO Gesellschaft , sondern für`s gemeine Volk eingeführt !

Wenn so etwas im Bildungsbereich auch geschehen würde , wäre das Land schon weiter !

Genau !

Auch das wollte er :

Sommer 2000 in KALASIN an einer TRT Wahlveranstaltung sagte er :
"Jedes Kind, Schuelerin und Schueler muss ENGLISCH reden/verstehen/
schreiben/lesen koennen UND den/die COMPUTER beherrscen..."

(So in etwa habe ich das verstanden, hat mir eine Thailady die Deutsch konnte uebersetzt)

Aber das ist GESCHICHTE, jetzt ist ZEIT dass das "gestartet" wird.

Khun Hans

• ist voll dabei
    • Unsere Familien und Hobby Seit
« Antwort #239 am: 01. Dezember 2019, 10:39:42 »

@ an Alle die am bauen sind.

Wer einen Bautrupp aus einem anderen Amphoe beschäftigt, sollte diesen Trupp auf dem Amphoe, wo Sie am Arbeiten sind, melden.
Dann sind die versichert, und kommen automatisch in den Genuss der 30 Baht!

So machen wir es, wenn wir Handwerker aus anderen Gegenden haben, meine Frau sammelt die ID's ein, und geht schnell aufs Amt, und dann sind die für ewige Zeiten bei uns gemeldet, eigentlich einfach... :D

Gruss

Gib viel, dann bekommst Du auch viel

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 23 Abfragen.