ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aus meinem Papierkorb  (Gelesen 75519 mal)

Lerche3 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
Re: Aus meinem Papierkorb
« Antwort #210 am: 06. November 2013, 02:59:03 »

Bravo hmh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 {* {* {*

Deine feine Klinge möchte ich haben.

Schöne Grüsse aus der Schweiz nach Deutschland, Thailand oder irgendwo,
ich schätze Dich

pattran
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
    • This England is So Different
Humor mit Anspruch: Herbert Bonewitz wird 80
« Antwort #211 am: 10. November 2013, 23:58:30 »

Nachdem die Kollegen jüngst einige auch hier schon durchgelaufende Witzfiguren auf die Golanhöhen geschickt haben, besteht die Gefahr, daß wir ausgerechnet morgen zum Beginn der fünften Jahreszeit nichts mehr zu Lachen haben werden. :o  {;

Dem kann aber entgegengetreten werden. Unser ehemaliger Kulturredakteur schickte mir gestern ein paar Links auf seinem hessischen Landsmann und Freund Herbert Bonewitz }}

Ich halte eigentlich nicht viel bzw. fast gar nichts vom üblichen alkoholunseligen Fastnachtshumor, ich habe nie derartige Veranstaltungen besucht, außer zu der Zeit, als sie mich in Würzburg als Redaktionsvolontär dazu verdonnert haben.  }{

Das Genie der Mainzer Fastnacht, Herbert Bonewitz, wahrscheinlich der einzige unverbogene Typ mit Humor, den sie in Mainz je hatten, ist dabei natürlich auch für mich als Fastnachtsmuffel die große Ausnahme.

Bonewitz ist der beste; vorgestern wurde er 80:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kabarettist-herbert-bonewitz-ehret-die-alten-ehe-sie-erkalten-12655510.html . http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Bonewitz

Legendäre Auftritte, zu der fernen Zeit, als wir auch noch einen Fernseher hatten

Psychologe Ödipus Meisenspinner,
Der Büttenschieber,
Prinz Bibi usw.:

Und ein neuerer:

Leider war kein Link zu dem Auftritt dabei, an den ich mich am besten erinnere, den "Party Professer" (ca. 1973, da sah ich ihn das erste Mal). 
Ich selbst habe diese Sendung leider auch nicht gefunden :(

Dafür aber dieses Interview mit einer bezaubernden Liebeserklärung an seine Frau (bei 6:30 Minuten -- Toter Link ediert, 21. 8. 2026, leider hier nicht mehr das vollständige Interview, dafür anderes):
« Letzte Änderung: 21. August 2026, 05:33:15 von hmh. »

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Es stinkstiefelt
« Antwort #212 am: 18. August 2014, 01:04:10 »

Nachdem sich hier neuerdings ein zunehmender Teil des Unterhaltungswerts aus Prügel- und Mordrohungen speist, freue ich mich ganz besonders, zu diesen beliebten Themenkreis auch wieder mal was Kurzweiliges beitragen zu dürfen.  }}

Während des Kofferpackens für vier Tage München kam eben noch eine Fänpost rein, den ich der geschätzten Lagerfeuerrunde nicht vorenthalten will.  :-*

Zitat
-------- Original-Nachricht --------
Delivered-To:    
Received:    by 10.49.36.161 with SMTP id r1csp85874qej; Sun, 1 Sep 2013 19:19:29 -0700 (PDT)
X-Received:    by 10.180.74.164 with SMTP id u4mr637442wiv.17.1378088369143; Sun, 01 Sep 2013 19:19:29 -0700 (PDT)
Return-Path:    <uwefenner1@hotmail.com>
Authentication-Results:    mx.google.com; spf=pass (google.com: domain of uwefenner1@hotmail.com designates 157.55.1.163 as permitted sender) smtp.mail=uwefenner1@hotmail.com
X-Originating-Email:    [uwefenner1@hotmail.com]
Return-Path:    uwefenner1@hotmail.com

From:    uwe fenner <uwefenner1@hotmail.com>
To:    
Subject:    HMH
Date:    Mon, 2 Sep 2013 04:19:28 +0200

Hallo hansmh,

lese schon einige zeit im tip forum mit und muss sagen DU bist eines der grossten ARSCHLOESCHER die ich kenne.
 ...
Wir beide haben noch ein "huehnchen zu rupfen",ist zwar schon laenger her,aber unvergessen.
Habe dich vor einiger zeit in BKK gesehen,war nur ein paar meter von dir entfernt.
 ...
Kannst meiner Frau DANKBAR sein, ihr zuliebe habe ich auf das "RUPFEN" verzichtet.
Aber aufgeschoben,ist nicht aufgehoben.
Kuemmere Dich schon mal besser um ein UPGRADE deiner Krankenversicherung.

Freue mich schon auf "aufeinandertreffen".

Jetzt wissen wir dank eines unbekannten Gönners, wie der freundliche Mensch aussieht und in welchem Umfeld er sich bewegt.

Diese Bilder wurdem dem TIP direkt von den Golanhö.... äh, nee, 'tschuldigung: aus einem (uns allerdings nicht bekannten) Forum weitergeleitet:

{+

Jetzt sind wir mal richtig gespannt, ob wir bald eine höfliche Bitte mit ladungsfähiger Adreßangabe im Absender erhalten, diese Bilder wieder zurück auf die Golanhöhen zu ihrem Besitzer zu schicken.  {:}

Pauli102

• ist voll dabei
« Antwort #213 am: 18. August 2014, 02:40:47 »

Habe im Tipforum immer gerne mit gelesen aber diese Seite na ja ich weiss nicht!!! :]

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #214 am: 18. August 2014, 02:42:52 »

Oh mein Budda!

Wie krank muss man sein ???

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Der ewige Broder
« Antwort #215 am: 21. August 2026, 05:00:09 »

"Henryk M. Broder ist der Gesandte des Teufels." Jetzt ist er 80.

Für mich war er schon immer ein journalistisches Vorbild, obwohl ich seine erste Zeit bei Konkret und auf Sankt Pauli noch gar nicht mitbekommen habe:

Von "Wie war das wirklich mit den St. Pauli Nachrichten?" bis zu "Corona war der Putsch des Staates gegen seine Bürger." u. a.

Eines der lehrreichsten Portraits und zugleich ganz sicher das unterhaltsamste Portrait über einen Autor, das ich seit langem gesehen habe.

namtok

• Thailand Guru
Re: Der ewige Broder
« Antwort #216 am: 22. August 2026, 03:48:52 »

Broder ist Pflichtprogramm, ich verpasse normalerweise keinen seiner scharfsinnigen Kommentare und Analysen.

Wöchentlicher Kommentator bei WELT TV

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Großartiger Mann, Großartiger Journalismus.
« Antwort #217 am: Gestern um 20:16:56 »

Großartiger Mann, Großartiger Journalismus. Und das ohne Zwangsgebühr für staatsfinanzierte Agenda- und Wahrheitsmedien. Ich werde noch heute einen Betrag gleichwertig zu ein Jahr Staatsfunk und Lückenpresse anweisen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #218 am: Gestern um 23:09:36 »

Definitiv ein sehenswerter Beitrag von Apollo News   ;}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #219 am: Heute um 17:12:54 »

Definitiv ein sehenswerter Beitrag von Apollo News   ;}

Offenbar hat ihn dieser unerträgliche gewallttätige und gewaltaffine SED-Altkommunist auch gesehen. Und auch sein Anwalt fand ihn sehenswert:

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 23 Abfragen.