ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Das neue Schienennetz der Eisenbahn  (Gelesen 237172 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1020 am: 13. September 2023, 20:43:29 »

@didiking

besten Dank für die ausführliche Erklärung, hab ichs doch gewusst, an wen ich mich wenden kann.

Allerdings sind wir davon ausgegangen, dass die Thailändische Bahn einen neuen Personentransporter entwickelt hat und
Exporterwartungen hegt, worauf der Einwand kam, dass die thail. Spurweite nicht kompatibel mit anderen wäre. Ich allerdings
entgegnete, dass man DREHSCHEMEL (habe ich im Laufe des Diskurs gelernt) auswechseln kann.
So startete die Diskussion - wobei ich zugeben muss, nicht wirklich vom Fach zu sein...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1021 am: 14. September 2023, 01:00:28 »

@Suksabai mir ist nicht bekannt das europäische Reisezugwagen auf russischer Spur unterwegs waren.
Das Umspuren wäre machbar gewesen....

Es gab und gibt sie immer noch, die direkte Wagen und Züge ab Westeuropa nach Moskau und St. Petersburg.
Allerdings wurde schon immer Russisches Rollmaterial eingesetzt.

Zitat
Von Deutschland kann man mit dem Zug direkt bis nach Moskau fahren. In Russland halten die Züge auch in der Stadt Smolensk. Eine Bahnfahrt von Berlin nach Moskau dauert ca. 21 bis 26 Stunden. Von Wien kommt man in einem Kurswagen direkt nach Moskau oder St. Petersburg.

https://www.russlandjournal.de/russland/mit-der-bahn-nach-russland/#:~:text=Bei%20vielen%20Zugverbindung%20muss%20man,direkt%20bis%20nach%20Moskau%20fahren.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1022 am: 14. September 2023, 01:07:42 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #1023 am: 14. September 2023, 07:42:49 »

@didiking

besten Dank für die ausführliche Erklärung, hab ichs doch gewusst, an wen ich mich wenden kann.

Allerdings sind wir davon ausgegangen, dass die Thailändische Bahn einen neuen Personentransporter entwickelt hat und
Exporterwartungen hegt, worauf der Einwand kam, dass die thail. Spurweite nicht kompatibel mit anderen wäre. Ich allerdings
entgegnete, dass man DREHSCHEMEL (habe ich im Laufe des Diskurs gelernt) auswechseln kann.
So startete die Diskussion - wobei ich zugeben muss, nicht wirklich vom Fach zu sein...

Thailändisches Rollmaterial wäre z. B. in Deutschland bei der Harzquerbahn einsatzfähig. Die hat auch 1000 mm Spurweite.
Es geht nicht nur um die Spurweite sondern um das Lichtraumprofil. Da das bei Schmalspurbahnen kleiner ist, dürfte es bei Regelspur keine Probleme geben, würde man meinen. Aber, bei Reisezugwagen tritt dann das Problem auf, daß der Abstand zwischen Bahnsteig und Wagenkasten zu groß ist. Das erschwert den Ein - und Ausstieg. Auch besteht die Gefahr das Personen zwischen Bahnsteig und Wagen geraten können.
Es ist also nicht so, das einfach mal die Drehgestelle ausgetauscht werden können um dann auf einer anderen Spur zu fahren. Es gibt da eine Menge Faktoren zu berücksichtigen.

---
Kommentar eines Fachmannes  ;} von Zitat getrennt.
« Letzte Änderung: 14. September 2023, 15:05:21 von Kern »
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1024 am: 14. September 2023, 16:13:27 »

Das Büro für den Östlichen Wirtschaftskorridor (Eastern Economic Corridor, EEC) wird das Kabinett um Zustimmung zu einer vorgeschlagenen Änderung des Vertrages über die Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke zwischen drei Flughäfen bitten, die es dem Auftragnehmer ermöglichen würde, im Falle einer durch höhere Gewalt verursachten Verzögerung nachsichtig zu sein.

https://der-farang.com/de/pages/airport-high-speed-bahn-verzoegert-sich

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1025 am: 02. Oktober 2023, 03:03:50 »

Vorgestern ist in überschwemmter Kurve der Nachtexpress nach Chiang Mai entgleist, die Lok und 3 Waggons konnten nur mit einem Spezialkran gehoben werden.

Bilder von heute eingestellt vom örtlichen Abgeordneten der Provinz Phrae:

https://www.facebook.com/100057613802072/posts/pfbid0vqezYNDbS7Mw9R5ZJuNGJBGu6RK19TkHabaySTidrXtVNAjSB2xDaB5k5M64LAHLl/?app=fbl
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1026 am: 10. Oktober 2023, 19:39:22 »

Wenn es hier richtig regnet, sind die Gleise schnell unter Wasser.
Aufgenommen im Bezirk Pranburi.

Koordinaten:  12.435541, 99.955516

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1027 am: 13. Oktober 2023, 08:51:24 »

Die Thailändische Staatsbahn (SRT) wird nächste Woche das Kabinett um die Genehmigung der Finanzierung der zweiten Phase des zweigleisigen Ausbaus zwischen Khon Kaen und Nong Khai bitten, so der Generaldirektor des Eisenbahnverkehrsministeriums, Pichet Kunathammarak, am Donnerstag.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2663176/srt-seeking-budget-for-rail-upgrades

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1028 am: 16. Oktober 2023, 16:04:21 »

Die thailändische Eisenbahnpolizei hat am Montag ihren letzten Arbeitstag absolviert, nachdem sie 129 Jahre lang Kleinkriminalität, Schmuggel und sogar Drogenhandel in Zügen bekämpft hatte.

https://www.nationthailand.com/thailand/general/40031945

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1029 am: 17. Oktober 2023, 05:42:12 »

Bilder vom Bahnhof Chumphon.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1030 am: 20. Oktober 2023, 16:18:23 »

Der chinesische Präsident Xi Jinping sagte dem thailändischen Premierminister Srettha Thavisin während ihres bilateralen Treffens in Peking, dass die beiden Länder den Bau der China-Thailand-Eisenbahn beschleunigen und die Zusammenarbeit in den Bereichen digitale Wirtschaft, grüne Entwicklung und neue Energie ausbauen sollten

https://www.thaipbsworld.com/china-and-thailand-should-expedite-building-of-the-china-thailand-railway-xi-jinping/

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1031 am: 12. November 2023, 13:43:18 »

Erstaunliche Transformation bei Thailands Staatsbahn

In nur wenigen Jahren hat das thailändische Eisenbahnsystem einen beeindruckenden Wandel durchlebt und will sein einst veraltetes Image ablegen. Im Jahr 2016 erklärte die State Railway of Thailand (SRT) im Rahmen einer PR-Kampagne das „Jahr der Transformation der thailändischen Eisenbahn“, und seitdem...

https://der-farang.com/de/pages/neue-waggons-und-komfort-fuer-reisende

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1032 am: 14. November 2023, 07:22:13 »

Thailands „romantischste“ Eisenbahn nach Chiang Rai soll 2028 eröffnet werden

https://www.nationthailand.com/thailand/general/40032802

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1033 am: 17. November 2023, 14:12:56 »

Teil der neuen Strecke werden mehrere kilometerlange Tunnel sein:

https://twitter.com/ThaiTrainGuide/status/1725350643349766292?t=CYEmoehLH86gF32uTwov-A&s=19
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1034 am: 18. November 2023, 16:36:52 »

Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 76   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.