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Autor Thema: Das neue Schienennetz der Eisenbahn  (Gelesen 216690 mal)

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goldfinger

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1095 am: 27. Juli 2024, 15:10:26 »

Die thailändische Staatsbahn (SRT) wird am Sonntag (28. Juli) den ersten Zug auf der zweigleisigen Strecke im Nordosten Thailands einsetzen - von den Bahnhöfen Mab Kabao und Muak Lek in der Provinz Saraburi, eine Strecke von 13,2 Kilometern.

Der Abschnitt ist Teil der 42,9 km langen zweigleisigen Strecke, die von Mab Kabao zum Bahnhof Khlong Khanan Chit in der Provinz Nakhon Ratchasima führt, sagte Pichet Kunadhamraks, Generaldirektor der Abteilung für Eisenbahnverkehr.

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https://www.nationthailand.com/news/general/40040048
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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1096 am: 29. Juli 2024, 16:39:56 »

Staub legt Thailands längsten Eisenbahntunnel kurz nach der Eröffnung lahm

Die Staatliche Eisenbahngesellschaft Thailands (SRT) hat den längsten Eisenbahntunnel Thailands kurz nach seiner Öffnung am Sonntag für eine 14-tägige Säuberungsaktion geschlossen, nachdem sich Fahrgäste über dicken Staub im Tunnel beschwert hatten.

Ekarat Sri-arayanpong, Leiter des Gouverneursbüros der SRT, sagte, dass sich Fahrgäste in Richtung Nordosten über dicken Staub beschwerten, als ihr Zug durch den Pha Sadet-Tunnel in der Provinz Saraburi fuhr, woraufhin die SRT das Bauunternehmen anwies, den Tunnel innerhalb von 14 Tagen zu reinigen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2837747/dust-shuts-thailands-longest-train-tunnel-just-after-opening
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goldfinger

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1097 am: 04. August 2024, 14:55:58 »

Angehäufte Schulden von 300 Milliarden stellen für neuen SRT-Gouverneur eine große Herausforderung dar

Auf den neuen Gouverneur der thailändischen Staatsbahn wartet eine schwierige Aufgabe: Er soll Anfang September seinen Vierjahresvertrag unterzeichnen.

Veeris Ammarapala, Gouverneur der thailändischen Industrie- und Gewerbeaufsichtsbehörde, soll auf den Posten berufen werden, nachdem er in der Runde zur Formulierung seiner Vision die höchste Punktzahl erreicht hat. Der Vorstand der SRT hat seiner Ernennung zum nächsten Gouverneur der SRT am 25. Juli grünes Licht gegeben.

Er wird nun sein Gehalt und seine Zusatzleistungen mit dem Auswahlausschuss aushandeln, bevor seine Qualifikationen vom State Enterprise Policy Office geprüft werden. Die nächsten Schritte sind die Bestätigung seiner Nominierung durch den Verkehrsminister und die endgültige Genehmigung durch das Kabinett. Der Prozess wird voraussichtlich etwa einen Monat dauern.

Wenn Veeris zum Gouverneur der SRT ernannt wird, steht er vor der schwierigen Aufgabe, die Finanzen des Staatsunternehmens umzustrukturieren, das Schulden in Höhe von über 300 Milliarden Baht angehäuft hat und weiterhin Verluste macht.

Diese Schulden werden im nächsten Jahr noch weiter steigen, da die SRT plant, für ihren Betrieb im Geschäftsjahr 2025 18,1 Milliarden Baht aufzunehmen. In diesem Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 39,856 Milliarden Baht erwartet, während die Ausgaben schätzungsweise 57,956 Milliarden Baht betragen werden, einschließlich Zinszahlungen in Höhe von 6,293 Milliarden Baht.

Angesichts der Liquiditätskrise und der anhaltenden Verluste wird es für den neuen SRT-Gouverneur schwierig sein, dem 127 Jahre alten Staatsunternehmen innerhalb kurzer Zeit eine Trendwende zu ermöglichen.

https://www.nationthailand.com/business/corporate/40040101
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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1098 am: 16. August 2024, 14:54:25 »

 :-XDie erste Phase der thailändisch-chinesischen Hochgeschwindigkeitsstrecke von Bangkok in die Provinz Nakhon Ratchasima ist derzeit zu 71,36 % fertig gestellt, liegt aber rund 36,39 % hinter der für 2028 geplanten Eröffnung zurück, teilte die Staatliche Eisenbahngesellschaft Thailands (SRT) am Donnerstag mit.

https://www.nationthailand.com/news/general/40040615
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schiene

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1099 am: 18. August 2024, 12:47:40 »

:-XDie erste Phase der thailändisch-chinesischen Hochgeschwindigkeitsstrecke von Bangkok in die Provinz Nakhon Ratchasima ist derzeit zu 71,36 % fertig gestellt, liegt aber rund 36,39 % hinter der für 2028 geplanten Eröffnung zurück, teilte die Staatliche Eisenbahngesellschaft Thailands (SRT) am Donnerstag mit.
https://www.nationthailand.com/news/general/40040615
Hier noch ein paar Bilder vom Baugeschehen










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goldfinger

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1100 am: 25. August 2024, 13:06:50 »

Ein im Bau befindlicher Tunnel für die thailändisch-chinesische Hochgeschwindigkeitseisenbahn ist gestern Abend gegen Mitternacht in der Provinz Nakhon Ratchasima eingestürzt.

https://world.thaipbs.or.th/detail/breaking-news-tunnel-collapses-on-high-speed-railway-in-korat-three-missing-/54471
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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1101 am: 26. August 2024, 12:01:36 »

Offenbar gibt es Überlebende  ;}

Zitat
Ein Scanner entdeckte am Montagmorgen gegen 4 Uhr Körperwärme und Herzschläge der vermissten Männer, was die Hoffnung auf ihr Überleben weckte.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2853797/signs-of-life-as-rescue-continues-at-collapsed-train-tunnel
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namtok

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1102 am: 27. August 2024, 14:15:44 »

Die Firma hatte Rettungsteams den Zugang zum Tunnel verweigert, was verständlicherweise beim Innenminister für Ärger sorgt und Konsequenzen haben wird:

KhaosodEnglish
·
1h
Acting Interior Minister Anutin said Tues it's "haughty" of Thai-Chinese hi-speed railway constructor to be obstructing officials from trying to rescue 3 people, including 2 #Chinese workers, trapped inside tunnel in Korat. "Officials must not yield & charge them."
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namtok

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1103 am: 02. September 2024, 19:22:58 »

Mit dem kuerzlichen Bahnverbindungsanschluss zwischen Nongkhai/Thailand und Vientiane/Laos gibt es eine neue rein theoretisch durchgaengige befahrbare weltweit laengste Bahnstrecke von ueber 20 000 km von Portugal bis Singapur:


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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1104 am: 06. September 2024, 10:35:02 »

Neun Eisenbahnprojekte, darunter die 357 Kilometer lange zweite Phase des thailändisch-chinesischen Hochgeschwindigkeitszugsystems, werden nach Angaben des stellvertretenden Verkehrsministers Surapong Piyachote nächsten Monat dem Kabinett zur Genehmigung vorgelegt.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2860421/ministry-to-propose-nine-train-projects
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Scaramanga

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1105 am: 27. September 2024, 07:19:37 »

Noch ein Schenkelklopfer  {:}

Thailand möchte die Zusammenarbeit mit Deutschland verstärken, um seine landesweite Schienenlogistik-Infrastruktur zu verbessern, sagte der stellvertretende Verkehrsminister Surapong Piyachote auf der InnoTrans-Veranstaltung in Berlin.

Aber hoffentlich nicht mit DBAG

https://www.nationthailand.com/news/general/40041838
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Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

namtok

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1106 am: 06. Oktober 2024, 16:13:42 »

Wegen des Hochwassers in Chiangmai und der Ueberschwemmung des noerdlichsten Streckenabschnittes von Saraphi bis zum Sackbahnhof Chiangmai enden die Zuege der Nordlinie bis auf weiteres in Lampang
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Helli

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1107 am: 07. Oktober 2024, 14:46:16 »

Noch ein Schenkelklopfer  {:}

Thailand möchte die Zusammenarbeit mit Deutschland verstärken, um seine landesweite Schienenlogistik-Infrastruktur zu verbessern, sagte der stellvertretende Verkehrsminister Surapong Piyachote auf der InnoTrans-Veranstaltung in Berlin.

Aber hoffentlich nicht mit DBAG

https://www.nationthailand.com/news/general/40041838

Na ja, der Wahrheit die Ehre!
Die DB AG hängt am Tropf des deutschen Staatshaushaltes und "wo Du nicht bist.........
Vor Merkel war die DB ja auch noch in Ordnung, nur danach nicht mehr!
Etwas anderes sind die nach wie vor jährlich ausgeschütteten Boni für die "Führung" der DB!
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Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1108 am: 07. Oktober 2024, 16:41:56 »

Etwas anderes sind die nach wie vor jährlich ausgeschütteten Boni für die "Führung" der DB!

Ich setz mir jetzt einmal den Aluhut auf und behaupte, genau dieser Punkt bietet den stärksten Anreiz für die Thais..

 >:

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Scaramanga

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Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #1109 am: 23. Oktober 2024, 16:19:24 »

Der geänderte Vertrag für das Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnprojekt, das drei Flughäfen miteinander verbindet, befindet sich nun in der Endphase und wird dem Kabinett am kommenden Dienstag (29. Oktober) zur Genehmigung vorgelegt, teilte das Eastern Economic Corridor Office (EECO) gestern (22. Oktober) mit.

Das 276,5 Milliarden Baht teure Bahnprojekt wird die internationalen Flughäfen Suvarnabhumi, Don Muang und U-Tapao miteinander verbinden und eine Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen Bangkok und den EEC-Gebieten schaffen.

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