Diese "Erkundungsfahrten" mit den Motorrad-Rikschas in die nähere Umgebung
werden direkt an der Grenze angeboten; Fotos der Ausflugsziele gezeigt
(keine Angst, man wird von den vielen Schleppern nicht übersehen).
Bei unserer Tour vor Jahren waren einige Tempel (auch derjenige auf dem Hügel), ungepflegte
Seitenstraßen und menschenleere Gassen, durch die der Plastikmüll wehte, auf dem Programm.
Einen Golfplatz haben wir nicht angesteuert; auch kommt es mir ein bischen surreal vor, dass man
in dieser bitterarmen und erdbebengefährdeten Gegend solch eine wasser- und pflegeintensive Location
(wohl eher nicht für die Einheimischen) bereithält...
Es sollen übrigens nach dem letzten Erdbeben 2011 noch immer Familien in provisorischen Unterkünften leben.
PS. Von den in Wikipedia angeführten Bombenanschlägen 2012 auf dem Golfplatz des Regina-Hotels haben
wir letztes Jahr nichts erfahren.
tobi - ich gehe davon aus, dass du gemäss deinem bild und dem kommentar dazu im profil ein männlicher AKHA bist, der in CHIANG RAI (CR) lebt...?!
ich muss dich korrigieren - burma/myanmar ist überhaupt und war es nie ein von dir "BITTERARMES" genanntes land...
im gegenteil - es öffnet sich wieder mal nach vielen jahren - du kannst schon seit längerem luxus-reisen durch dieses land machen - burma hat sehr viele bodenschätze und ist reich an vielen ethnien mit ebensovielen sprachen!
auch die akhas findest du dort noch in ihrer natürlichen lebensweise in wunderbarer umgebung - nicht wie in chiang rai auf dem night bazar

erdbebengebiet - auch chiang rai gehört dazu - es gibt fast täglich erdbeben - nicht nur hier - wir wohnen hier auf teilweise vulkanischem boden - deshalb gibt es auch verschiedene heisse quellen in nächster umgebung!
ausserhalb von chiang mai gibt es sogar erloschene vulkan-landschaften!
burma öffnet sich schnell - um land und haus zu kaufen in tachileik muss mann schon tief in die tasche greifen - die hauptstrassen sind highways - bis an die chinesische grenze - ein airport ermöglicht flüge innerhalb von burma.
auf dem golfplatz oberhalb von tachileik spielen fast ausschliesslich burmesen und thais - es ist eben nicht ein moderner golfplatz - sondern natur pur - die greens werden noch von hand geschnitten mit der schere oder einem antiken rasenmäher usw.
auch in der übrigen welt ist golf nicht unbedingt ein spiel für jedermann
ich wollte dir eine PM schicken, geht leider nicht, mit diesem voice-code komm ich nicht klar...
schicke mir sonst eine PM, damit wir uns mal persönlich unterhalten können - vielleicht kennen wir uns schon..?!
ich lebe schon mehr als 25 jahre in südostasien - zurzeit wieder auf reisen in nordthailand und wohne in goi's homestay (siehe mein profil)
und dass ich kleinschreibe hängt damit zusammen, dass ich als schon fast 30-jähriger usenet-internet-user eben dies so gelernt habe - ich glaube in der heutigen zeit sind solche "altertümlichen" diskussionen überflüssig...danke für das verständnis!