ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Syrien-schon wieder eine neue Luege?  (Gelesen 67231 mal)

Buengganer

• kommt langsam in Fahrt
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #165 am: 11. April 2018, 19:20:44 »

Witzfigur oder nicht ! Hier geht es den Machthabern nur um das Ego,
die ziehen ja nicht in den Krieg.
Da werden die kleinen geschickt und wenn einer von diesen Wichtigtuern sich da einmischt,
dann könnte es ernst werden.
Und das schneller wie man denkt!

Lung Suchi

Helli

• Thailand Guru
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #167 am: 11. April 2018, 20:27:21 »

Dem Vernehmen nach gibt es hitzige Debatten zwischen Republikanern und Demokraten im Kongress.

Der Stand der Dinge ist dies:

Der Giftgaseinsatz wurde von einer einzigen Quelle gemeldet - den "Weissen Helmen", einer angeblich
gemeinnützigen Organisation, die aber nur in "Rebellen"-Gebieten operiert und erwiesenermassen
schon Quelle von Fake-News war.

Der weitere Verlauf der Meldung ging über die "One-Man-Show" in Coventry, ein erklärter Gegner Assads.

Die russischen Spezialisten vor Ort konnten weder Spuren von Giftgas feststellen noch waren an
an den Opfern die typischen Verletzungen zu sehen.

Trump drohte mit "Vergeltungsschlägen"

Russland antwortete mit der Ansage, Raketen UND DEREN ABSCHUSSBASEN zu zerstören.

Syrien will auch etwaige israelische Abschussbasen bombardiern.

Der US-Zerstörer Donald Cook liegt mit 60 Marschflugkörpern vor der syrischen Küste.

Die Chinesen stellen (vermutlich) 5 Schiffe ihrer Marine im Mittelmeer im Ernstfall unter russisches Kommando.

Der Iran hat den Luftwaffenstützpunkt Hamadan der russischen Armee zur Verfügung gestellt.

Alles wartet...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #168 am: 11. April 2018, 20:46:22 »

Mir wäre es sehr genehm, wenn Putin dann mal entsprechend Gas gäbe und das Problem Schurkenstaat USA für die nächsten 50 Jahre löste.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #169 am: 11. April 2018, 20:51:31 »

Naja, da gäbe es aber ordentlich "Verschnitt", mitunter - wenn es blöd läuft - auch in unseren

Heimatländern...

>:(  {;

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #170 am: 11. April 2018, 20:56:50 »

Ich fürchte, dass Du da Recht hast. Aber orientiere Dich an Deinem Spruch, dass das Leben tödlich endet.
So ist es.

Wir hatten das Glück, ohne Krieg und sehr komfortabel alt geworden zu sein, das hatten vor uns nicht viele, und denen, die nach uns kommen, wird es nur vergönnt sein, wenn der Schurkenstaat in der Weltpolitik nix mehr zu sagen hat.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #171 am: 11. April 2018, 21:25:18 »

Ich glaube,dass sich das Ganze wieder deeskaliert.

Die Amerikaner werden den Schwanz einziehen,ohne einen einzigen Marsch-
flugkoerper abgeschossen zu haben.

Die Kapazitaeten die die USA in der Region haben,reichen einfach nicht aus,
ohne Niederlage aus dem Scharmuetzel zu kommen.
Ein Flugzeugtraeger und ein anderes Schiff sind zuwenig.

Als Verbuendete koennen sie nur auf die Israelis rechnen und weiter weg viel-
leicht auf die Saudis.
Der NATO - Partner Tuerkei ist eher Freund von Herrn Putin als von Herrn Trump.
Die restlichen NATO- Partner werden sich da nicht engagieren.

Die Kraefteverhaeltnisse ist den amerikanischen Militaers wohl bekannt und werden
gerade Herrn Trump ueberreden,seinen Plan fallenzulassen.

Der casus belli waere ja die unbestaetigte Meldung eines Giftgasangriffs von Herrn
Assad.
Die Suppe ist zu duenn,um die Region in die Luft fliegen zu lassen.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #172 am: 11. April 2018, 21:46:26 »

@jock

dein Wort in Macron's Ohr! Der hüpft schon wie ein Rumpelstilzchen vor Vorfreude...

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #173 am: 11. April 2018, 21:53:24 »

@jock

dein Wort in Macron's Ohr! Der hüpft schon wie ein Rumpelstilzchen vor Vorfreude...

Angie würde ihm sehr gerne beistehen, aber sie hat ja noch nicht mal einen flugfähigen Flieger und kein schwimmfähiges U-Boot.
Wenn mir das einer Anfang der 70-er während meiner Zeit als Ausbilder bei der Bundeswehr gesagt hätte ...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #174 am: 11. April 2018, 23:28:46 »

Aber eine Fregatte

https://deutsch.rt.com/international/68175-syrien-krise-wieso-begleitet-deutsche-fregatte-us-kriegsmarine/

--------------------------------------------------------------------------------

. . . . . . .Für die russischen Jagdbomber ist es ein leichtes Spiel, amerikanische Kampfschiffe vor der syrischen Küste zu versenken. Dies posaunen russische Zeitungen und Blogger heraus, seit US-Präsident Donald Trump einen weiteren Tomahawk-Angriff auf Syrien in Erwägung gezogen hat.

Selbst renommierte Blätter schreiben, eine Su-24 könne einen US-Zerstörer wie die „Donald Cook“ im Nu neutralisieren. Dafür müsse der russische Jagdbomber erst seine Mittel der elektronischen Kampfführung einsetzen, um die Bordelektronik der Schiffe durch starke Störsignale „blind zu schießen“. Danach sei es für die russischen Kampfjets – ob Su-24, Su-34 oder Mehrzweckjäger Su-30
und Su-35 – kein Problem mehr, die Zerstörer mit den Antischiffsraketen Ch-35 in den Meeresgrund zu bohren.

Über so viel pseudopatriotische Wichtigtuerei können Experten nur den Kopf schütteln. Der Vize-Direktor des Zentrums für Technik- und Strategieauswertung, Sergej Denisenzew, bezeichnet solche Berichte als „verdrehten Blödsinn“. Um die Bordelektronik und die Radaranlagen eines Zerstörers außer Betrieb zu setzen, seien Anlagen ähnlicher Größenordnung nötig. Die Störsysteme der russischen Jagdbomber seien indes nur darauf ausgelegt, Boden-Luft- oder Luft-Luft-Raketen zu verwirren und von ihrem Ziel abzubringen.. . . . . . .

https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180411320285573-us-zerstoerer-vor-syrien-versinken/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #175 am: 11. April 2018, 23:45:22 »

Tsss, wenn ich schon "Experten" höre.
Unser Nah-Ost-Experte. Unser Terror-Experte. Unser Steuer-Experte, ... t.b.c.

Noch nie gabs so viel Müll on the air, seit es "Experten" gibt.

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #176 am: 12. April 2018, 00:01:27 »

Die haben allesamt einen an der Klatsche.

Ohne Beweise werden die Russen und Assad beschimpft und evtl. angegriffen.

Wenn Putin nicht so besonnen wäre, hätten wir schon längst den WK III.

Die Amis sind pleite und brauchen irgendwo einen neuen Krieg.

Wie schon hier gepostet, die Präsidenten und Co haben grosse Fresse, ausbaden muss es das Volk!

Die Oberbonzen sitzen bequem in der Airforce One usw. bei Champagner und Kaviar.

Otto Normalsoldat, schießt sich gegenseitig tot.

Wie bekloppt.

Alle sollten sagen, macht euren Scheixx alleine... {+

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #177 am: 12. April 2018, 08:35:49 »

Grundsaetzlich hast du recht, aber die "Experten" im Sputnik Artikel, die die Faehigkeiten der Russischen Streitkraefte so gnadenlos heruntermachen, wollen mMn vor ueberzogenen Erwartungen warnen.

------------------------------------------------------------------

Über die Bedeutung, gefährlich auszusehen

(Damit ist nicht diese Gans gemeint)

Der Schluss:

Aber selbst die Gelegenheiten, hirnlose Massenmorde straffrei zu begehen, werden immer seltener und zwingen die USA, sich auf Designer-Gewalttaten zu beschränken. Um diese Taten zu rechtfertigen, haben sich die USA (und der Großteil Europas) vom Rest der Welt abgenabelt und benutzen eine fein konstruierte Mauer aus komplettem Unsinn. Eine Lieblingsmetapher als großer Einschüchterer hat mit den erträumten chemischen Waffen zu tun. Man sehe sich den jüngsten israelischen Raketenangriff auf Syrien an. Der wurde mit offensichtlich gefälschten Video-Bildern der Weißhelme gerechtfertigt – einer Gruppe, die bekannt ist für das Inszenieren gefälschter Terroranschläge. Zur Zeit ist ihnen sogar schon egal, wie gefälscht ihre Produkte aussehen: jetzt schneiden sie schon die Filmklappe gar nicht mehr heraus (die man zum Synchronisieren des Video-Tons benötigt). Der Drehort war offensichtlich eine Filmbühne, nur die Produktion ließ zu wünschen übrig. Stattdessen gab es Schauspieler, einige mit weißen Helmen, aber ohne jede Schutzkleidung, die Eimer voll Wasser über zitternde Kinder gossen. Wie soll das überhaupt irgendeinen Sinn ergeben?

Und dann bedenkt, dass die Raketen aus Israel kamen (fünf wurden von den Syrern abgeschossen, drei kamen durch). Warum Israel? Weil die Russen die USA gewarnt haben, dass sie wüssten, es würde eine Chemiewaffen-Provokation als Vorwand für einen Raketenangriff organisiert, und dass sie nicht nur auf die Raketen, sondern auch auf die Abschussbasen schießen würden. Daher haben die Amerikaner beschlossen, es sei zu riskant, den Angriff von Navy-Schiffen aus zu starten. Stattdessen haben sie den Israelis die Ehre überlassen, ein paar Raketen auf eine abgelegene Airbase in Syrien loszulassen, in der korrekten Annahme, dass die Russen nicht gleich gegen Israel zurückschlagen würden wenn kein Russen verletzt wird. Und sie wussten, dass während des Angriffs kein Russe an dieser Luftwaffenbasis sein würde. Das ist einerseits ziemlich erbärmlich, aber andererseits zeigt es, dass die Amerikaner immer noch in der Lage sind, einen Funken Verstand zu zeigen.

Das ist also die eigenartige Periode der Geschichte, durch die wir gehen. Die USA lügen Nonstop (denn sie haben die Wahrheit nicht auf ihrer Seite) und tun gleichzeitig so als ob sie immer noch gefährlich sind, indem sie widerliche Massenmorde begehen (in kleinem Maßstab, denn da können sie sicher sein, dass es straffrei ist). Währenddessen bleiben sowohl nationaler Selbstmord (durch einen großen Krieg) und die Entscheidung, das ganze imperial Projekt abzublasen, politisch unmöglich. Wie lange diese seltsame, instabile Periode mörderischen Unsinns anhält, das ist unbekannt – das wisst ihr so gut wie ich – aber es kann offensichtlich nicht ewig so weitergehen. Gebt ihnen ein paar Jahre, oder weniger.

https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/dmitry-orlov-10-04-2018/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #178 am: 12. April 2018, 11:35:56 »

Foren brauchen Experten. Um so mehr bin ich dankbar das wir jetzt einen "Platitueden Experten" haben. Danke Schitzkatze. :]
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #179 am: 12. April 2018, 11:53:25 »

@franzi

Wenn es um Russland geht wurden hier Beweise gefordert. Sollte dann doch auch anders herum gelten. Oder?

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 18 Abfragen.