ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Syrien-schon wieder eine neue Luege?  (Gelesen 68709 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #60 am: 10. März 2018, 18:51:21 »

der 100 % Al Nusra Ableger und Quelle aller West Medien ....

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #61 am: 10. März 2018, 20:54:58 »

Woher der Kollege nur so gutes Deutsch kann.  ;]
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #62 am: 10. März 2018, 22:10:33 »

Diese "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" ist alles andere als seriös.
 Aber viele westliche Medien übernehmen seit etlichen Jahren einfach ungeprüft deren Meldungen. Hier ein Artikel der Süddeutschen vom November 2012:
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte-ominoese-protokollanten-des-todes-1.1522443

Zitat
...  die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte aus London. Die Organisation ist mit Beginn der Aufstände zu einer der wichtigsten Quellen westlicher Medien geworden. Todeszahlen und Berichte über Gefechte kommen oft von ihr. Auch auf Süddeutsche.de wurden Informationen der Beobachtungsstelle immer wieder zitiert.
...
Eigentlich ist es längst kein Geheimnis mehr (siehe Berichte beim österreichischen Standard oder Reuters), dass die Beobachtungsstelle ein Ein-Mann-Betrieb mit Sitz in Coventry ist, einer Stadt mit 300.000 Einwohnern, etwa 150 Kilometer nördlich von London.
...
Der Leiter der Organisation aus Coventry und, wie er bestätigt, ihr einziger fester Mitarbeiter nennt sich Rami Abdul-Rahman. Unterstützt wird er, sagt er am Telefon, immer wieder von Freiwilligen, die die englischen und spanischen Texte für Facebook und Twitter schreiben.

Der Einzelkämpfer mit dem Bekleidungsgeschäft

---

Zitat
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (arabisch المرصد السوري لحقوق الإنسان, DMG al-marṣad as-sūrī li-ḥuqūq al-insān; englisch Syrian Observatory for Human Rights; SOHR) ist eine in Großbritannien ansässige Ein-Mann-Organisation, die in Opposition zur Baath-Regierung in Syrien steht ...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_Beobachtungsstelle_f%C3%BCr_Menschenrechte

Usw. usw.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #63 am: 11. März 2018, 04:09:30 »

Selten ist so viel und so lange ueber einen Krieg (kein Buergerkrieg!) und Land gelogen worden wie ueber Syrien. Da passt der Besuch der AFDler, die aber selbsverstaendlich nur befreite Gebiete kontaktieren, der versammelten MM Presse und sonstigen Luegnern (mehrere deutsche Parteien) ueberhaupt nicht.
Also wird gegeifert.

https://www.pravda-tv.com/2018/03/mainstream-medien-reinfall-syrien-reise-entlarvt-politik-und-fluechtlingsluegen-vor-ort-video/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 11. März 2018, 07:57:47 »

Zitat
Usw.usw.

Das englische Wikipedia beschreibt die Arbeit dieser Organisation ganz anders als das deutsche:

In 2012, Süddeutsche Zeitung described the organisation as a one-man-operation with a single permanent worker, Rami Abdulrahman. In April 2013, the New York Times described him as being on the phone all day everyday with contacts in Syria, relying on four men inside the country who collate information from more than 230 activists, while cross-checking all information with sources himself.

Typisch für  „Lügenpresse“ ist es, nur eine der beiden Publikationen zu zitieren.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #65 am: 11. März 2018, 08:22:09 »

Typisch für  „Lügenpresse“ ist es, nur eine der beiden Publikationen zu zitieren.

Sehr witzig und geistreich  :-)
Schon die Google-Suche nach "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" ergab ...
Zitat
Ungefähr 90.000 Ergebnisse (0,37 Sekunden)

Die Google-Suche nach "Syrian Observatory for Human Rights; SOHR" ergab ...
Zitat
Ungefähr 119.000 Ergebnisse (0,42 Sekunden)

usw.usw.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #66 am: 11. März 2018, 08:31:48 »

Du Witzbold,

warum hast Du aus den vielen Treffern dann gerade  und nur Wikipedia DE und die Süddeutsche ausgewählt?

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 11. März 2018, 08:59:53 »

Zitat
the New York Times

Dieses zionistische Hetzblatt als Quelle heranzuziehen grenzt ja schon fast an Selbstmord!

fr

werni

• Gast
« Antwort #68 am: 11. März 2018, 09:00:49 »

Heutzutage kann sich jeder auf seine eigene Meinung zugeschnittene Informationen aussuchen z.B.  https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte-syrien-krieg-100.html    oder halt z.B.  http://derwaechter.net/tag/syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte   Oder ganz "seriöse" Quellen wie z.B.  https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2017/04/08/ein-mann-kapelle-die-syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte/   :D  Wer welcher Quelle vertraut muss jeder selbst einschätzen.- Reisserische Namen in Medien wie: Volksbetrug,Wächter,Contra etc. lassen mich schon mal aufhorchen und sind für mich persönlich nicht sehr vertrauenserweckend. Von deren sehr einseitigen Meldungen ganz zu schweigen :)

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #69 am: 11. März 2018, 09:12:15 »

Zitat
Heutzutage kann sich jeder auf seine eigene Meinung zugeschnittene Informationen aussuchen

Veto!
Jeder nicht. Die Konsumenten der von den Steuerzahlern finanzierten oeffentlichen Sendern (ARD, ORF und Konsorten) haben das Recht auf moeglichst wahrheitsgetreue Berichterstattung. Und die ist von den sieben AFDlern wohl eher zu erwarten wie von Rami Abdul-Rahman!

fr

werni

• Gast
« Antwort #70 am: 11. März 2018, 09:19:24 »

Die sieben AfD-ler sind einfach nur lächerlich ;) 
« Letzte Änderung: 11. März 2018, 09:24:37 von werni »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #71 am: 11. März 2018, 09:22:04 »

Du Witzbold,

warum hast Du aus den vielen Treffern dann gerade  und nur Wikipedia DE und die Süddeutsche ausgewählt?

Weil ich ziemlich gut deutsch lesen und schreiben und nur bis 2 zählen kann.  :-)

---

Man findet zur "Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte" und zum Betreiber Osama Suleiman viel unklares, viel widersprüchliches und zusätzlich für den Zeitraum bis 2012 viele gegenteilige Behauptungen und Anschuldigungen der bis damals mehreren Akteure.

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #72 am: 11. März 2018, 09:28:36 »

Es gibt doch die AM. Die wissen meist genau das Gegenteil der Lügenpresse zu berichten. Dieses durchgehend Merkmal gibt mir ansich schon zu denken. Ich weiss aber inzwischen , von Moskau bezahlte Medien haben keine Interessen. Putin ist zum Glück kein Jude!
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #73 am: 11. März 2018, 09:42:21 »

Zitat
the New York Times

Dieses zionistische Hetzblatt als Quelle heranzuziehen grenzt ja schon fast an Selbstmord!

fr

Stell‘s mir traumhaft einfach vor. Die Welt in Gut und Böse geteilt. Denken unnötig. Jeder eigene Gedanken Furz stinkt nach nichts als nach reiner Wahrheit. Toll!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #74 am: 11. März 2018, 10:16:47 »

@kapom

eine etwas weniger blumige und bildhafte Ausdrucksweise wäre angebracht. Deine Fäkalausdrücke "stinken", um es mit deinem Vokabular auszudrücken.

____________________________________________________________________________________

Zum Thema:

unbestritten ist jedoch in allen Quellen, dass die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" in Opposition zur regierenden Baath-Partei
und somit Gegner Assads ist.
Dass man schon allein aufgrund dieses Faktums nicht unbedingt Objektivität voraussetzen kann, sollte jedem logisch Denkenden klar sein...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.173 Sekunden mit 23 Abfragen.