ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Die reale Umsetzung des versprochenen Mindestlohn von 300,- Baht pro Tag?  (Gelesen 27205 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die reale Umsetzung des versprochenen Mindestlohn von 300,- Baht pro Tag?
« Antwort #75 am: 17. September 2013, 20:37:52 »

Momentan um beides.... C--

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #76 am: 17. September 2013, 20:41:12 »

Zitat
...hat hier jeder Haushalt

Für mich ist das keine sehr angenehme Vorstellung, dass in jedem Haushalt (Schuss-) Waffen
vorrätig sein sollen...
- insbesondere bei der allseits bekannten und oft beschriebenen Eigenschaft so manchen Thai-Mannes,
  infolge angeblichen Gesichtsverlustes und/oder auch infolge massiven Alkohol- oder Drogenmissbrauches
  völlig die Selbstkontrolle zu verlieren und hirnlos ohne jegliche Rücksicht auf die Konsequenzen
  "durchzudrehen".
 {[

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #77 am: 17. September 2013, 20:43:01 »

Geht es nun um den Mindestlohn oder das aggressive Verhalten (Sachbeschädigung) von Thais (Jungs) ?   ???

Das entscheidet immer noch der John Wayne dieses Forums...
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #78 am: 17. September 2013, 20:44:57 »

@Tobi CR:
Und ich frage mich: Für was braucht man überhaupt Kleinkredite- bei diesen Löhnen?

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #79 am: 17. September 2013, 20:51:22 »

DAS ist der gelungene Schwank Schwenk
in die richtige Richtung
- nämlich zurück aufs urspüngliche Thema  ;}

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #80 am: 17. September 2013, 21:02:59 »

Danke Tobi  [-]

Mein Zwischenfazit aller Antworten:
Thailands Firmen unterlaufen grossräumig den Mindestlohn bzw. "gestalten" es phantasievoll bei plus/minus 0, gegenüber früher.
Die Preise in Thailand steigen gleichzeitig allerdings ständig, doch die Leute haben trotzdem immer mehr Geld.
Und ausgerechnet die "Grossverdiener" auf den Plantagen nehmen Kredite auf und schlagen dazu noch Krawall...
Amazing Thailand. ]-[

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #81 am: 18. September 2013, 16:25:47 »

Meine Freundin schicke ich seit ein paar Tagen "strafarbeiten". Sie hat rumgezickt. Sie ging u.a. putzen und wollte immer mehr Geld für immer weniger Leistung, kurz sie wurde thaitypisch übermütig. Da ich bei den Kunden in der Verantwortung stand, habe ich Ihr die Jobs kurzerhand gestrichen. Nun war sie angewiesen selbst was zu suchen und arbeitet jetzt 10 Stdn. täglich für 6.500 in nem T-Shirt Shop. Natürlich werde ich mir das nicht lange ansehen. Aber das weiß sie nicht, sie soll nur mal wieder auf den Teppich kommen ...
Fazit, wer clever ist und in der Lage selbstständig und zuverlässig zu arbeiten, kann hier gut verdienen.

Nein, ich persönlich arbeite nicht. Nachdem ich mal durch einen deutschen "Freund" mit der Immigration bedroht wurde, lasse ich es. Wozu hab ich ne Freundin? ;]

Habe tatsächlich einige Tage gebraucht, um das zu verdauen. Bin zum Ergebnis gekommen, das war Ironie.

Auch die untenstehende Zeile sollte man als das ansehen :-)

Das kann man halt nur mit einer Muslimin so handhaben, eine Buddhistin würde dir . . . . .

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #82 am: 18. September 2013, 18:21:30 »

Liege ich falsch wenn ich in obigem Zitat noch ein Hauch von Stolz interpretiere   >:

falsch oder richtig ??  {--  so wie ich das sehe versuchst du den Vögeln (Thais) zu erklären wie sie richtig zu fliegen haben - damit es mit deiner Kultur kompatibel bleibt. Ich schaue mir die Flugkünstler nur an und kommentiere ihre Flugleistungen - z.B hiesige Vögel und die Standart Kanarienvögel im Golden Käfig im Muttiland. Wohin meine Sympathien gehen dürfte auch klar sein - sonst würde ich nicht hier leben und den Lebensunterhalt hier generieren, sondern in der Anstalt. Viel mehr ist das nicht - ich bin auch kein Thai und werde das im jetzigen Leben sicher auch nie werden.
 }{
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 18:40:02 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #83 am: 18. September 2013, 18:27:27 »

@Tobi CR:
Und ich frage mich: Für was braucht man überhaupt Kleinkredite- bei diesen Löhnen?

lebst du wirklich in TH und dann noch in Phuket -  ??? eine seltsame Frage, braucht man überhaupt Kleinkredite  :]

in der Anstalt werden z.B die Renten über Steuergelder aufgestockt - Beamtenpensionen komplett aus Steuergeldern finanziert -- und weil diese nie reichen geht das in die Neuverschuldung - das sind die Kleinkredite der Hochkulturen - haben nur einen anderen Namen und das bei den dortigen Löhnen - dorthin würde die obige Frage eher passen.
 ;]
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 18:32:35 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #84 am: 18. September 2013, 19:49:24 »

lebst du wirklich in TH und dann noch in Phuket -  ??? eine seltsame Frage, braucht man überhaupt Kleinkredite  :]
in der Anstalt werden z.B die Renten über Steuergelder aufgestockt - Beamtenpensionen komplett aus Steuergeldern finanziert -- und weil diese nie reichen geht das in die Neuverschuldung - das sind die Kleinkredite der Hochkulturen - haben nur einen anderen Namen und das bei den dortigen Löhnen - dorthin würde die obige Frage eher passen.
 ;]

Warum lässt du (in der Antwort) das weg? --> "bei diesen Löhnen?" Es ging um die "Plantagen-Löhne", die du ins Spiel gebracht hast... {--
Damit änderst du denn Sinn meines Postings grundlegend! >:
Merke: Verstümmeln von Aussagen ist auch keine Lösung. ;]

Jetzt bitte nicht gleich mit deinem Pfandschiesseisen ballern, oder mit den 6 Kugeln rumwerfen, danke! ;)
Dein Knallerspruch von "Muttis Anstalt" impliziert, Thailand mache es finanziell besser....aber sicher doch.
Manchmal erweckst du den Verdacht, dass nicht nur du mit der "Anstalt" ein Problem hast, sondern auch umgekehrt.... }{

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #85 am: 18. September 2013, 19:55:02 »

falsch oder richtig ??  {--  so wie ich das sehe versuchst du den Vögeln (Thais) zu erklären wie sie richtig zu fliegen haben - damit es mit deiner Kultur kompatibel bleibt.

Mit Verlaub- deine Schlussfolgerungen sind teilweise abenteuerlich. ???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #86 am: 18. September 2013, 20:12:08 »

so wie ich das sehe versuchst du den Vögeln (Thais) zu erklären wie sie richtig zu fliegen haben - damit es mit deiner Kultur kompatibel bleibt.

mit dieser Aussage hast du dich, um bei den Voegeln zu bleiben, jetzt aber komplett verflogen   :]
wenn du mich so siehst hast du nichts von mir gelesen oder das Gelesene einfach nicht verstanden   C--

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #87 am: 19. September 2013, 02:07:23 »

Nur eines ist klar - von Bürohengsten lassen die sich nicht ihre Fressnäpfe leeren ohne entsprechend zu reagieren --

wollen sie nicht stattdessen den "Fressnapf" extra für sie noch weiter gefüllt haben als die Gummizapfer in anderen Landesteilen  und auch noch weitere "Sonderrechte" ???

Zitat
Mit solchen Jungs s. Foto oben ist nicht gut Kirschen essen - auch die Thai Police hält sich wenn irgend möglich vornehm zurück

wenn sie allzusehr über die Stränge schlagen ist es mit der "vornehmen Zurückhaltung" auch vorbei und dann wird auch von der "Staatsgewalt" überreagiert.
Gab es in deiner Gegend nicht ein Militärcamp mit  tausenden in Ölfässern gegrillten Dörflern aus den siebziger Jahren.

Wenn ich dann schon im "mafiösen" Umfeld des wilden Südens leben würde oder "müsste", dann würde ich mir es eher

Zitat
friedlich wie derzeit noch in der Anstalt bei Mutti.

wünschen als Zustände wie bei den Moslems noch ein Stück weiter südlich !!

Zum Thema "Legalisierung von Krathom" stand kürzlich was in der Bangkokpost. Offenbar vom zuständigen Minister selbst vorgeschlagen:

http://www.bangkokpost.com/news/local/366854/minister-proposes-to-legalise-krathom-use

http://www.bangkokpost.com/news/local/367575/justice-panel-to-discuss-de-listing-krathom-as-illegal-narcotic

http://www.bangkokpost.com/news/local/369172/bangkok-poll-says-majority-dont-think-delisting-would-reduce-methamphetamine-abuse
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #88 am: 19. September 2013, 11:15:09 »

wollen sie nicht stattdessen den "Fressnapf" extra für sie noch weiter gefüllt haben als die Gummizapfer in anderen Landesteilen  und auch noch weitere "Sonderrechte" ???  

eines ist ja klar, bei der ganzen Debatte über Thai Löhne(Mindestlöhne) - ein Ausländer ist da immer nur passiver Beobachter, ich würde auch niemals auf eine Demo gehen im Gegensatz zu meiner Frau, ist ja ihr gutes Recht.

Dass einzelne Gruppen (z.B Gummizapfer) versuchen Sonderrechte zu erkämpfen, ich kann es verstehen, weil ich weiss was sie arbeiten müssen - wobei es ein Reisbauer auch nicht unbedingt einfacher hat, vor mehr als 15 J. hab ich auch mal auf einem Reisfeld gearbeitet, aber nur ein paar Tage. Ich würde sagen - es ist ein etwas anderer Menschenschlag, hier im Süden bei den K-Plantagen ist es noch um einiges urwüchsiger - Warum??

Ein K-Grundstück von uns grenzt an einen Berg - dort ist noch ursprünglicher Dschungel - nachdem fällen der alten Bäume und dem anlegen der Neupflanzung wurde im gleichen Zuge auch von der Gemeinde eine Strasse entlag des Berges gebaut - vorher war das Grundstück und der Berg nur über Fussmarsch mit Durchquerung anderer Grundstücke erreichbar. Der früher nur schwer zugängliche Berg ist jetzt zu einem Jagdgebiet für die hier lebenden Thais geworden - in 2erlei Hinsicht. Zum einen jagen sie normal mit Gewehr/Schusswaffen und Fallen Tiere, Vögel, Schlangen usw. auf der anderen Seite plündern Holzdiebe alle verwertbaren Bäume - laut Gesetz ist das alles nicht zulässig, jeder sieht das und weiss auch wer die Personen sind - aber es gibt mind. 2 Gesetze hier -- BKK Vorordnungen und hiesiges Gewohnheitsrecht (das wenn nötig auch mit der Waffe verteidigt wird). Niemand aus BKK fühlt sich hier zuständig ihre gemachten Gesetze auf Einhaltung zu kontrollieren - folglich gilt hiesiges Recht. Das nur Mal zur Erklärung - gelebte Wirklichkeit und beschriebenes Papier - und meiner Kenntnis über den Bewaffnungsstand der hiesigen Einwohnerschaft - die Jäger und Sammler fahren immer bei mir vorbei, wenn ich dort arbeite und manchmal hält man auch ein Schwätzchen und lässt sich die Jagdausrüstung zeigen.

Solche Gegebenheiten sind hier eigentlich der Regelfall - ich hab früher schon einmal geschrieben, dass das Land hier noch von dem Vater meiner Frau selbst gerodet und bepflanzt wurde - und somit zu seinem Besitz wurde, es wurde zwischenzeitlich schon einmal verkauft - aber das Karma meiner Frau ermöglichte ihr es wieder zurück in den Familienbesitzt zu bringen. Trotz der Flachbildschirme bei den Zapfern ist vieles hier noch sehr archaisch - in den Ebenen mit den Reisfeldern ist der Dschungel und die daran orientierte Lebensweise schon viel länger verschwunden - hier mittlerweile auch, aber halt nicht ganz(Umgebung Restdschungel/grosse K-Waldgebiete).

Wenn man mit dem Auto durch TH fährt kann man beobachten, dass es teils grosse Unterschiede gibt - in der Häuserqualität und der Sauberkeit um die Häuser oder in den Strassen. Hier im Süden ist es sauberer als ich es von z.B Zentralthailand her kenne - in unserer Siedlung kehren die Thais sogar die Strasse (gehört der Stadt) vor ihrem Haus - der Farang macht das nicht, denn der wurde als Kind immer zu dieser Tätigkeit gezwungen und empfindet es jetzt als Greul  {--

Kurz gesagt: das mit den Löhnen ist ein Kampfgebiet - jede Region/jede Person versucht das beste für sich herauszuholen - die Mittel das umzusetzen sind unterschiedlich, aber wenn man in die westliche Geschichte schaut - haben auch dort Arbeitskämpfe des öfteren in blutigen Schlachten geendet - und Gleichheit für alle ist eh absoluter Quatsch - wer von so was träumt ist hier mit Sicherheit am falschen Platz. Ich bin und bleibe nur Beobachter -das werden die Thais untereinander schon richten - so oder so.
 :}

« Letzte Änderung: 19. September 2013, 11:37:02 von illuminati »
Karlheinz Deschner

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #89 am: 19. September 2013, 12:41:10 »

Wenn man mit dem Auto durch TH fährt kann man beobachten, dass es teils grosse Unterschiede gibt - in der Häuserqualität und der Sauberkeit um die Häuser oder in den Strassen. Hier im Süden ist es sauberer als ich es von z.B Zentralthailand her kenne - in unserer Siedlung kehren die Thais sogar die Strasse (gehört der Stadt) vor ihrem Haus - der Farang macht das nicht, denn der wurde als Kind immer zu dieser Tätigkeit gezwungen und empfindet es jetzt als Greul  {--

Wer ist denn bitte "der Farang" ? In "meinen südlichen Gegenden", früher auf Phuket, heute bei Chumphon, fegen und putzen die Farangs sehr wohl- vor, hinter und neben dem Haus. Mein australischer Nachbar, putzt und fegt (Rechen) mit mir zusammen sogar den Strand und zwar mehrfach pro Woche. Grössere Abstände verhindern die Thais, weil sie ihren Dreck, einfach unbelehrbar, (Plastiktüten, Flaschen etc.) an den Strand werfen. Du siehst ausserdem sofort, wo die thailändische Nachbarschaft anfängt- alles total zugemüllt, fast bis in die Eingangstür! Soll ich jetzt schreiben "der Thai ist so"? Es ist natürlich wie immer...niemals sind alle so.
Doch du berichtest, für mein Empfinden recht pauschal, von Strasse fegenden Thais und von Farangs, die das nicht können oder wollen... ???
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.15 Sekunden mit 24 Abfragen.