ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Krankenversicherung  (Gelesen 92743 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Krankenversicherung
« Antwort #45 am: 20. Dezember 2013, 18:29:13 »

Das glaube ich dir aufs Wort!!

Ich wollte vor 7 Jahren auch mal bei denen abschließen, habe sogar.

Tage später habe ich mir von meiner Frau alles Haar klein übersetzen lassen und den Antrag widerrufen.

Da gab es eine 2 Wochen Frist!

Lieber bezahle ich alles selber, da fahre ich besser.

Hoffe natürlich, dass ich gesund bleibe.

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2013, 21:56:15 »

meine Frau sagt auch

Finger weg!

besser Bangkok Versicherung

fg

lozara

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #48 am: 21. Dezember 2013, 05:48:31 »

@ hmh.

Danke für deine Mühe,wahl- und zusammenhangslos einige meiner Zitate ehemals gestellter Fragen aufzulisten (Antwort # 39 ) .

Deine ersten Zitate ignoriere ich einfach mal nach dem Motto: "Wer nicht fragt bleibt dumm." Und das Recht zu fragen nehme ich mir heraus,ohne mir
vorher deine Absolution dazu einzuholen.

Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit Asien und Thailand und somit stellte ich Fragen,die manchem alten Hasen hier ungewöhnlich vorkommen.
Und ich stelle sie so wie es mir beliebt.

In Sachen "Thema verfehlt" habe ich überreagiert,sorry dafür an alle!
Wenn ich selbst etwas beantworte,versuche ich,die Eingangsfrage zu lesen und alle weiteren Kommentare anderer zumindest zu überfliegen,um
themengerecht reagieren zu können.

Ich lüge weder rotzfrech noch überhaupt!!!
Wenn du mich schon ausspionierst,solltest du es richtig anstellen!Abgesehen von deinen anscheinend falschen Recherchen über meine IP hast du
weder falsche noch richtige Vermutungen über meinen Aufenthaltsort hier im Forum zu posten!!!
Als Moderator scheinst du für mich ungeeignet!Anstatt zu "moderieren" (führen,leiten,lenken einer Diskussion) hackst du auf mir herum.
Das was politisch momentan geächtet wird,nimmst du dir als Recht heraus.

Ich bin nachweislich am 5.11. ab Frankfurt mit dem Flug TG 921 nach BKK geflogen und mit dem Flug TG 920 am 20.11. ab BKK nach Frankfurt
zurückgekehrt.
Abgesehen davon flog ich am 10.11.13 von BKK nach Krabi (Flug FD 3223) und kehrte am 17.11.2013 von Krabi nach BKK zurück (Flug FD 3218).

Ich frage mich ernsthaft,warum du versuchst,mich in diesem Zusammenhang der Lüge zu bezichtigen.

Du bist der Lügner und/oder hast falsche Informationen ohne gewissenhafte Überprüfung veröffentlicht.
Ich weiss mangels Interesse nicht wie man eine IP überprüft - und du willst es wissen und kannst es nicht!

An alle:
Mögliche Versicherungen,die ich angefragt habe,antworten mir bis zum 31.12.2013.
Einige konnten mir keine vernünftigen Auskünfte erteilen und recherchieren noch bis Zusage spätestens zum Jahresende,die einzige die das bisher
von Deutschland aus ohne Probleme übernehmen würde ist die"Allianz Worldwide Care".
AIA und Bupa können wir derzeit alternativ über Thailand abschließen.
Ich werde berichten,nur in Stichworten.Konkrete Fragen könnt ihr mir bei Interesse gerne direkt senden!

Schöne Feiertage und einen tollen Start ins Jahr 2014.  ...

Ediert: Der freundliche Herr, der leider nichts dazugelernt hat, ist Geschichte.

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, 06:31:15 von hmh. »

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #49 am: 21. Dezember 2013, 12:51:01 »

Ich hatte die mal,gezahlt haben Sie Immer,wenn was war,die frage wie oft hätten die gezahlt. ???
                                                        www.thailife.com/totallifesolutions/                                                                                                                                                                       
Ich sag ja auch das es passieren kann das die AIA nicht bezahlt.
Kommt vielleicht auch drauf an wie hoch die zu bezahlende Rechnung ist.
Oder was im Vertrag steht. Deshalb empfehle ich ja auch das Kleingedruckte zu lesen.
Bei höheren Rechnungsbeträgen fangen die an zu rechnen ob sie sich vor der Bezahlung drücken können.
Mir blieb jedenfalls nichts anderes übrig erstmal die gesamten Behandlungskosten selbst zu bezahlen.

Bei mir war es so das man mir Vorgeworfen hat Vorerkrankungen verschwiegen zu haben, die ich aber nicht hatte.
Auch mein Arzt konnte mir schriftlich bestätigen das es die mir vorgeworfenen Vorerkrankungen nicht gab.

Wenn man sich das gefallen lässt kann es passieren das man keine Versicherung mehr bekommt.
Bei meiner Erkrankung bekomme ich ganz sicher keine neue Krankenversicherung mehr.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

klondyke

• ist voll dabei
« Antwort #50 am: 12. April 2014, 14:21:31 »

Hallo,
habe ich auf diese Thema jetzt angestossen, sehe ich verschiedene Ansichte auf die Versicherungen. 
Meine Frau ist lange Jahre eine Beamte bei AIA, sie kann behilflich bei einer Erklärung werden. Übrigens, ich habe sie vor Jahren durch die Versicherung kennengelernt, als ich im Spital fast tot lag und sie die Rechnungen für mich beglichen kam.
Es gibt viele verschiedenen Programme bei AIA, viele auch kombiniert mit Anlegen, oft viel besser als bei Banken.
Sie kann englisch sprechen 081 8828465 (oder lässt eure Frau mit ihr sprechen)

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #51 am: 18. Mai 2014, 18:32:09 »

Was ist nun mit der KV für Ausländer?!  Es gib immer mehr Hinweise das es diese KV definitiv geben soll. 2200 Baht  im Jahr ,Voruntersuchung 600 Baht.

Walla

• ist voll dabei
« Antwort #52 am: 18. Mai 2014, 18:56:21 »

Hallo,

die "Health Card for Foreigner" gibt es definitiv.

Ich selber besitze sie seit Maerz 2014 und habe sie, bis jetzt nur bei Kleinigkeiten, GOTTSEIDANK, 2 Mal benutzt. Es gab bei der Beantragung,  bei der Ausstellung und auch bei der Inanspruchnahme keinerlei Probleme.

Deine Preisangabe ist korrekt. Muss natuerlich jedes Jahr erneut gezahlt werden.

Einzige mir bekannte Ausnahme ist das staatl. Hospital in Banglamung. Die behaupten geht nicht, machen wir nicht, wir haben keine Anweisung wie wir vorgehen sollen...

In Surin, Udon, Nong Kai kein Problem. Das haben mir Freunde berichtet die nun ebenfalls im Besitz der Karte sind.

Viele Gruesse Walla
Wenn Vibratoren getestet werden, ist dann Befriedigend besser als Gut?

Rechtschreibfehler sind Absicht, um die Aufmerksamkeit zu erhoehen.

Ein kleiner Teil ist Unvermoegen.

"Gott behuete mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #53 am: 18. Mai 2014, 19:26:16 »

OK. Angenommen ich melde mich in Kalasin an beantragte dann die Versicherung und ziehe um nach Samui. Gilt diese Versicherung weiterhin??

Walla

• ist voll dabei
« Antwort #54 am: 18. Mai 2014, 20:06:22 »

Hallo,

NEIN, sie gilt nur in dem Changwat in dem sie fuer dich ausgestellt wurde.

Bedeutet, Ausgestellt in Surin gilt im "Land" Surin dort aber in jedem staal. Krankenhaus usw..

Sie muesste als in anderen Districten erneut beantragt und "bezahlt" werden.

Allerdings, eine Ueberweisung von z.B. Surin nach Korat ist, bei gleichzeitiger Kostenuebernahme, moeglich.

Walla

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #55 am: 18. Mai 2014, 20:17:44 »

Hallo Walla 

habe seit November 2013 auch diese Versicherung. Buddha sei Dank noch nicht in Anspruch genommen. Aber bei Abschluß der Versicherung wurde uns erklärt das ich mich immer zu erst an das Krankenhaus zu wenden habe
mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde. In meinem Fall das  Amphoer K.kenhaus. Und bei Bedarf ( nicht gewährleistete Behandlung) mich diese Klinik weiter Überweist.
Gruß Udo

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #56 am: 18. Mai 2014, 20:20:51 »

Mist! Wohne ab 2015 in Phuket und habe dann wohl keine Chance. In Phuket gibt es diese KV nicht bzw. wollen die von nichts wissen. {[

Walla

• ist voll dabei
« Antwort #57 am: 19. Mai 2014, 07:04:27 »

Hallo udo50,

also ich habe mich bei den zwei
Mal Kleinkram direkt an das Prasat Hospital gewandt, die Karte wurde im Surin Hospital ausgestellt, es gab weder Fragen noch Schwierigkeiten.

Uebrigends, auf mein Nachfragen, man kann die Karte bei stationaeren Behandlungen in Anspruch nehmen und sich gegen entsprechenden Aufpreis (je nach Haus fuer 100-1300 Bath am Tag) in ein Privatzimmer legen lassen, sofern ein frei ist. A/C, Pay-TV, Kuehlschrank, Essen Thai oder Wester Food incl.

Ich denke als Basis nicht schlecht.

Walla

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #58 am: 19. Mai 2014, 11:39:15 »

Moin Walla

Zitat
   Ich denke als Basis nicht schlecht.
  same same    ;}
Gruß Udo

jock

• Thailand Guru
« Antwort #59 am: 20. Mai 2014, 08:13:36 »

@Walla

Es kann schon sein,dass das staatliche Hospital Banglamung behautet,geht nicht,machen
wir nicht,kennen wir nicht.

Da muss man sich auf die Hinterbeine stellen und darauf hinweisen,dass es sehr wohl
Unterlagen des Gesundheitsministerium gibt,wie vorzugehen ist.

Im Ministerium gibt es auch eine Stelle,die behilflich ist,wenn solche Probleme auftreten
und die, dem Krankenhaus, " Unterstuetzung" anbietet.

Das Problem ist nur,die Verwaltung des Krankenhauses zu noetigen,sich zu informieren.

Es ist doch logisch,dass eine staatlich eingefuehrte Versicherung,nicht von einzelnen
Kliniken (staatlichen) ignoriert werden koennen.

Anders bei @Basy.

Da ist es moeglich,dass die Einfuehrung der KV Phuket noch nicht erreicht hat.Ich habe
ja schon beschrieben,dass die Einfuehrung von Norden nach Sueden phasenweise durch-
gefuehrt wird.

2015 sollte aber auch in Phuket die KV erhaeltlich sein.

Jock
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 23   Nach oben

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 24 Abfragen.