ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krankenversicherung  (Gelesen 92326 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Krankenversicherung
« Antwort #300 am: 08. Juli 2024, 11:00:26 »

Zur WRlife eine ausfuehrleriche Darstellung einer Brokerin, die hier auch schreibt das die Versicherung alle Haende voll zu tun hat, weil es so viele Anfragen gaebe und die WRlife muesse Brocker anstellen um zu helfen aber lest selbst:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ich verstehe Ihre Verwirrung über negative Bewertungen des Unternehmens. Lassen Sie mich, Ihnen etwas über die Versicherungsgesellschaft erzählen:
Also, WrLife ist eine europäische Versicherungsgesellschaft mit Sitz in London:

contact@wrlife.net

London +66(0)20260616
UK: 44 Broadway Stratford, London E15 1XH
Insurer licence 51230
Broker licence 16000457
WrLife ist eine große Organisation mit vielen Rückversicherungen, die einander finanziell unterstützen. Die ganze Organisation ist dem Banksystem ähnlich. Anbei sende ich Ihnen die schematische Darstellung dieser Organisation. Falls es Fragen entstehen, können Sie die auch gerne stellen.
Die Versicherungsgesellschaft ist auf der ganzen Welt vertreten, hat eine große Anzahl von Kunden, weshalb auch der Preis so günstig ist.
WrLife hat die Vertretungsfirma in Thailand mit Sitz in Bangkok. Die ist das Assistenz-Unternehmen "ASIST INTERNATIONAL SERVICES".
AIS arbeitet wirklich professionell, aber das Team ist durch vielen Anfragen überlastet, deswegen dauert die Bearbeitung der Versicherungsfälle. Dafür sind wir auch da, die Broker und wir helfen unseren Kunden beim Entstehen des Versicherungsfalls.
Gerne können Sie Ihre Fragen/Zweifeln wegen der schlechten Bewertungen direkt an AIS stellen
 Dann erhalten Sie noch mehr Informationen diesbezüglich. Ich kann Ihnen nicht so viel sagen, weil wir nur eine Maklerfirma sind. Das Team spricht Englisch und Thai.
284 Thanon Phra Ram 9, Bang Kapi, Huai Khwang, Bangkok 10310,
+66 2 719 7831
Falls Sie solche Möglichkeit haben, das Büro in Bangkok zu besuchen, können Sie er gerne machen und dort auch beraten lassen.
WrLife zahlt wirklich gut, muss man sagen, obwohl es viele negative Bewertungen im Internet gibt. Sehr oft werden die Fälle gedeckt, die nicht zum Versicherungsfall gehören. Diese Bewertungen stammen von Kunden, die die Versicherung zur Heilung ihrer bestehenden Krankheiten nutzen wollten (viele Kunden sind schlau!) und dadurch auch diese Feedbacks, wenn die Versicherung den Fall nicht übernommen hat. Das war auch ganz fair. Manche haben keine Ahnung, leider von der Versicherung. Der Ruf der Versicherung leidet darunter wirklich und wir als Broker kämpfen uns damit.
WrLife hat allein aufgrund unserer Erfahrung, den Kunden mehr als 6.000.000 Baht seit Anfang dieses Jahres in Thailand bezahlt.
Auch nach 3 Jahren kann die Firma die Entscheidung treffen bei der guten Versicherungsgeschichte, die chronischen Krankheiten zu decken, das macht kaum eine Versicherung!
Wegen negativen Bewertungen wollte ich noch was hinzufügen. Unser Management überprüft ab und zu die Bewertungen im Internet.
Es hat sich herausgestellt, dass es viele Videos von einem Blogger ausgestrahlt wurden, der kein echter Kunde ist. Auch viele Bewertungen wurden 100% bezahlt.
Dabei handelt es sich tatsächlich um Fake-Bewertungen von unseren Konkurrenten.
Der Grund ist klar. WrLife stellt eine ernsthafte Konkurrenz auf dem thailändischen Markt dank seiner Vorteile:
*Niedrige Versicherungskosten
*Alter. WrLife versichert alle, von 0 bis 100 Jahren. Das macht fast keine andere Firma. Und die Prämie erhöht sich auch wegen der Altersanpassungen nicht.
*Reicher Deckungsplan
*Onkologiebehandlung
*Keine Gesundheitstests erforderlich
*Kein Anspruch, keine Erhöhung
WrLife hat über tausende Kunden weltweit. Aus diesem Grund dauert die Bearbeitung der Versicherungsfälle, aber das bedeutet auf keinem Fall, dass die Firma den schlechten Service hat. Es bedeutet, die Firma dank der großen Anzahl der Kunden wirklich eine große Gesellschaft geworden ist.
Und wir SBC-Insurance sind die Maklerfirma auf dem thailändischen Markt, wir arbeiten mit 2 Versicherungen: WrLife und Helvetia-Coris. Wir haben schon sehr viele Kunden, die sowohl bei WrLife als auch bei Coris versichert sind.
Unsere Vorteile für Sie:
·        Deutschsprachige Beraterin. Ich bin für Sie immer da, auch wenn Sie die Police bereits abgeschlossen haben. Wir lassen Sie nicht 1 zu 1 mit dem Krankenhaus, wie andere Versicherungen
·        Wir haben unsere eigene unabhängige Claim-Abteilung. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Versicherungsgesellschaft haben, werden unsere Kollegen sich mit der Versicherung in Verbindung setzen und helfen Ihnen maximal die Versicherungszahlungen zu bekommen. Wir sind die einzigen von den Brokern auf dem thailändischen Markt, der die Claim-Abteilung verfügt.
Gerne können Sie die Feedbacks von unseren Kunden auf Facebook-Seite finden,
https://www.facebook.com/profile.php?id=100085101937902&sk=reviews

Falls andere Fragen noch offen sind, bin ich für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen,
--
Best Regards and health wishes,
Matilde (Consultant)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2024, 11:43:03 von dolaeh »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

john

• ist voll dabei
« Antwort #301 am: 11. Juli 2024, 23:25:38 »

Krankenversicherung, aber welche ?

Die Angabe in dem gezeigten video clip das die Versicherung nur bis maximal 75 Jahre geht, stimmt nicht! Ich selbst bin bei Pacific Cross seit nunmehr 17 Jahren krankenversichert. Die Versicherung wurde bis zum heutigen Zeitpunkt jedes Jahr anstandslos verlaengert. Bin mittlerweile 82! 

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #302 am: 12. Juli 2024, 12:28:33 »

Hallo john

Was kostet den diese Versicherung im hohen Alter .

Gruese
Jektor

john

• ist voll dabei
« Antwort #303 am: 12. Juli 2024, 14:02:32 »

Hallo  Jektor

KV-Deckungssumme 5 Mio. THB, nur Krankenhausaufenthalt, Selbstbeteiligung 200Ts, Schadensfreiheitsrabatt 20  Prozent, Jahresbeitrag 97.890 THB (81. bis 85. Lebensjahr)

LG John

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #304 am: 12. Juli 2024, 14:45:04 »

KV-Deckungssumme 5 Mio. THB, nur Krankenhausaufenthalt, Selbstbeteiligung 200Ts, Schadensfreiheitsrabatt 20  Prozent, Jahresbeitrag 97.890 THB (81. bis 85. Lebensjahr)

Und wie oft hast du sie schon in Anspruch genommen?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

john

• ist voll dabei
« Antwort #305 am: 12. Juli 2024, 14:49:04 »

Gott sei Dank bis heute nicht !

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #306 am: 12. Juli 2024, 19:38:20 »

Hallo  Jektor

LG John

Hallo John

Danke fuer deine Info

Jektor

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #307 am: 13. Juli 2024, 05:51:12 »

Gott sei Dank bis heute nicht !

Respekt mit 82 Jahren Respekt!!

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

john

• ist voll dabei
« Antwort #308 am: 13. Juli 2024, 08:07:30 »

:)

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #309 am: 19. Juli 2024, 19:40:03 »

Zur WRlife eine ausfuehrleriche Darstellung einer Brokerin, die hier auch schreibt das die Versicherung alle Haende voll zu tun hat, weil es so viele Anfragen gaebe und die WRlife muesse Brocker anstellen um zu helfen aber lest selbst:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ich verstehe Ihre Verwirrung über negative Bewertungen des Unternehmens. Lassen Sie mich, Ihnen etwas über die Versicherungsgesellschaft erzählen:
Also, WrLife ist eine europäische Versicherungsgesellschaft mit Sitz in London:

contact@wrlife.net

London +66(0)20260616
UK: 44 Broadway Stratford, London E15 1XH
Insurer licence 51230
Broker licence 16000457
WrLife ist eine große Organisation mit vielen Rückversicherungen, die einander finanziell unterstützen. Die ganze Organisation ist dem Banksystem ähnlich. Anbei sende ich Ihnen die schematische Darstellung dieser Organisation. Falls es Fragen entstehen, können Sie die auch gerne stellen.
Die Versicherungsgesellschaft ist auf der ganzen Welt vertreten, hat eine große Anzahl von Kunden, weshalb auch der Preis so günstig ist.
WrLife hat die Vertretungsfirma in Thailand mit Sitz in Bangkok. Die ist das Assistenz-Unternehmen "ASIST INTERNATIONAL SERVICES".
AIS arbeitet wirklich professionell, aber das Team ist durch vielen Anfragen überlastet, deswegen dauert die Bearbeitung der Versicherungsfälle. Dafür sind wir auch da, die Broker und wir helfen unseren Kunden beim Entstehen des Versicherungsfalls.
Gerne können Sie Ihre Fragen/Zweifeln wegen der schlechten Bewertungen direkt an AIS stellen
 Dann erhalten Sie noch mehr Informationen diesbezüglich. Ich kann Ihnen nicht so viel sagen, weil wir nur eine Maklerfirma sind. Das Team spricht Englisch und Thai.
284 Thanon Phra Ram 9, Bang Kapi, Huai Khwang, Bangkok 10310,
+66 2 719 7831
Falls Sie solche Möglichkeit haben, das Büro in Bangkok zu besuchen, können Sie er gerne machen und dort auch beraten lassen.
WrLife zahlt wirklich gut, muss man sagen, obwohl es viele negative Bewertungen im Internet gibt. Sehr oft werden die Fälle gedeckt, die nicht zum Versicherungsfall gehören. Diese Bewertungen stammen von Kunden, die die Versicherung zur Heilung ihrer bestehenden Krankheiten nutzen wollten (viele Kunden sind schlau!) und dadurch auch diese Feedbacks, wenn die Versicherung den Fall nicht übernommen hat. Das war auch ganz fair. Manche haben keine Ahnung, leider von der Versicherung. Der Ruf der Versicherung leidet darunter wirklich und wir als Broker kämpfen uns damit.
WrLife hat allein aufgrund unserer Erfahrung, den Kunden mehr als 6.000.000 Baht seit Anfang dieses Jahres in Thailand bezahlt.
Auch nach 3 Jahren kann die Firma die Entscheidung treffen bei der guten Versicherungsgeschichte, die chronischen Krankheiten zu decken, das macht kaum eine Versicherung!
Wegen negativen Bewertungen wollte ich noch was hinzufügen. Unser Management überprüft ab und zu die Bewertungen im Internet.
Es hat sich herausgestellt, dass es viele Videos von einem Blogger ausgestrahlt wurden, der kein echter Kunde ist. Auch viele Bewertungen wurden 100% bezahlt.
Dabei handelt es sich tatsächlich um Fake-Bewertungen von unseren Konkurrenten.
Der Grund ist klar. WrLife stellt eine ernsthafte Konkurrenz auf dem thailändischen Markt dank seiner Vorteile:
*Niedrige Versicherungskosten
*Alter. WrLife versichert alle, von 0 bis 100 Jahren. Das macht fast keine andere Firma. Und die Prämie erhöht sich auch wegen der Altersanpassungen nicht.
*Reicher Deckungsplan
*Onkologiebehandlung
*Keine Gesundheitstests erforderlich
*Kein Anspruch, keine Erhöhung
WrLife hat über tausende Kunden weltweit. Aus diesem Grund dauert die Bearbeitung der Versicherungsfälle, aber das bedeutet auf keinem Fall, dass die Firma den schlechten Service hat. Es bedeutet, die Firma dank der großen Anzahl der Kunden wirklich eine große Gesellschaft geworden ist.
Und wir SBC-Insurance sind die Maklerfirma auf dem thailändischen Markt, wir arbeiten mit 2 Versicherungen: WrLife und Helvetia-Coris. Wir haben schon sehr viele Kunden, die sowohl bei WrLife als auch bei Coris versichert sind.
Unsere Vorteile für Sie:
·        Deutschsprachige Beraterin. Ich bin für Sie immer da, auch wenn Sie die Police bereits abgeschlossen haben. Wir lassen Sie nicht 1 zu 1 mit dem Krankenhaus, wie andere Versicherungen
·        Wir haben unsere eigene unabhängige Claim-Abteilung. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Versicherungsgesellschaft haben, werden unsere Kollegen sich mit der Versicherung in Verbindung setzen und helfen Ihnen maximal die Versicherungszahlungen zu bekommen. Wir sind die einzigen von den Brokern auf dem thailändischen Markt, der die Claim-Abteilung verfügt.
Gerne können Sie die Feedbacks von unseren Kunden auf Facebook-Seite finden,

Falls andere Fragen noch offen sind, bin ich für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen,
--
Best Regards and health wishes,
Matilde (Consultant)

Dann verstehe ich nicht weshalb es auf Google so viele negative Bewertungen gibt, muss halt jeder selbst entscheiden wie und bei wem er sich versichert. 
Unter Brocker verstehe ich Versicherungsmakler, die nichts mit der Bearbeitung von Ansprüchen zu tun haben, dafür ist allein die Versicherung zuständig und ausreichend Personal für die Bearbeitung von Ansprüchen stellen sollte..   
« Letzte Änderung: 19. Juli 2024, 19:58:57 von Lupo2002 »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #310 am: 19. Juli 2024, 20:34:52 »

Versicherungen sind keine Philantropen, auch die müssen rechnen und Gewinne erwirtschaften.
Und eine wirklich gute Versicherung, die anstandslos zahlt und auch im höheren Alter verlängert werden kann
kostet mit steigendem Alter richtig Geld.

Kleines Versicherungs- 1x1: hohes Risiko - hohe Prämie...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #311 am: 20. Juli 2024, 06:52:22 »

Dann verstehe ich nicht weshalb es auf Google so viele negative Bewertungen gibt, muss halt jeder selbst entscheiden wie und bei wem er sich versichert. 
Unter Brocker verstehe ich Versicherungsmakler, die nichts mit der Bearbeitung von Ansprüchen zu tun haben, dafür ist allein die Versicherung zuständig und ausreichend Personal für die Bearbeitung von Ansprüchen stellen sollte..

Diese Frau Matilde hat schon Leuten geholfen, die anscheinend betrunken waren laut Versicherung, es aber nicht waren.
Ich habe es selbst gelesen finde es jetzt auf die schnelle nicht.
In ihrer Mail an mich steht auch, dass man die Versicherung madig machen wuerde, weil sie eben die guenstigsten sind.
Wo gibt es denn dass, keine Erhoehung der Preamie nur 3% wenn man sie in Anspruch nimmt.
Gefunden hier gibt es Kunden:
« Letzte Änderung: 20. Juli 2024, 06:59:48 von dolaeh »

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #312 am: 20. Juli 2024, 18:49:19 »

(WrLife Experten-Einschätzung

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #313 am: 22. Juli 2024, 07:34:26 »

Die Krankenversicherungspflicht betrifft nach meinem Kenntnisstand nur Immigrant Non O-A. Die meisten von uns haben doch Immigrant Non-O.

Das ist richtig.

Ich selber habe seit 23Jahren ein Non “O“–Visa und habe diese Versicherung, als diese, eigentlich für das O/A Visa, gedachte, auf den Markt kam auch für mich abgeschlossen! 

660.000.-THB davon 600.000.-Thb für Stationäre und 60.000.-Thb für Ambulante Versorgung. Der Selbstbehalt beträgt 200.000.-THB

Den großen Vorteil, für relativ kleines Geld, sehe ich darin, dass ich eine Thai KV – Karte immer bei mir habe, also im Falle eines Falles, jedes Krankenhaus sofort sieht, das schon mal 600.000.-THB sicher zur Verfügung stehen!

Dazu kommt, dass eben alles auf Thai geschrieben ist, die Notrufnummer 24/7 auch in Thai erreichbar ist, es also nicht zu Verständigungsproblemen kommen sollte und auch jedes Krankenhaus zur Verfügung steht! Auch das BPH!

Also, für mich, sehr Sinnvoll, auch wenn -noch nicht- gefordert, ein wenig mehr Sicherheit!

Edit: Kommentar aus Zitat geloest
« Letzte Änderung: 22. Juli 2024, 09:08:42 von Bruno99 »

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #314 am: 22. Juli 2024, 12:35:38 »

Ich habe ebenfalls wie du, als die Diskussion aufkam, eine KV bei der Pacific Cross abgeschlossen. Allerdings nicht, wie von der Immigration für O-A gefordert, weil ich die für unsinnig halte. 400.000 Baht sind im Ernstfall (Herzinfarkt z. B.) viel zu wenig, und 40.000 für ambulante Behandlung Quatsch. Genau letzteres verteuert die Sache ungemein. Ambulant zahle ich selbst, hat sich bislang immer im Bereich von wenigen tausend Baht abgespielt. Stationär bin ich mit 750.000 abgesichert, Selbstbehalt 100.000. Bin jetzt im 4. Jahr dabei, habe sie noch nie in Anspruch genommen, und dafür gibt's dann einen Rabatt auf die Jahresprämie.
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 24 Abfragen.