ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krankenversicherung  (Gelesen 92299 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Krankenversicherung
« Antwort #315 am: 22. Juli 2024, 13:02:52 »

Den großen Vorteil, für relativ kleines Geld, sehe ich darin, dass ich eine Thai KV – Karte immer bei mir habe, also im Falle eines Falles, jedes Krankenhaus sofort sieht, das schon mal 600.000.-THB sicher zur Verfügung stehen!
Dazu kommt, dass eben alles auf Thai geschrieben ist, die Notrufnummer 24/7 auch in Thai erreichbar ist, es also nicht zu Verständigungsproblemen kommen sollte und auch jedes Krankenhaus zur Verfügung steht! Auch das BPH!

Nun, im BPH und ähnlichen Spitälern dieser Preisklasse kann das mitunter ein sehr kurzes "Vergnügen" werden...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #316 am: 23. Juli 2024, 07:06:07 »

(WrLife Experten-Einschätzung

Seit jetzt drei Tagen warte ich auf eine Antwort von dem Experten, weil er ja Hilfe auf der suche nach einer Krankenkasse  anbietet. Eine automatische Mail kam zurueck das war alles.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #317 am: 23. Juli 2024, 08:40:21 »

Ich habe ebenfalls wie du, als die Diskussion aufkam, eine KV bei der Pacific Cross abgeschlossen. Allerdings nicht, wie von der Immigration für O-A gefordert, weil ich die für unsinnig halte. 400.000 Baht sind im Ernstfall (Herzinfarkt z. B.) viel zu wenig, und 40.000 für ambulante Behandlung Quatsch. Genau letzteres verteuert die Sache ungemein. Ambulant zahle ich selbst, hat sich bislang immer im Bereich von wenigen tausend Baht abgespielt. Stationär bin ich mit 750.000 abgesichert, Selbstbehalt 100.000. Bin jetzt im 4. Jahr dabei, habe sie noch nie in Anspruch genommen, und dafür gibt's dann einen Rabatt auf die Jahresprämie.

Das mag ja so für Dich erscheinen.

Aber für mich geht es in erste Linie um eine Absicherung, die in einem Notfall, mir eine zumindest eine Erstbehandlung, bis zu einer Summe von 400.000.-THB garantiert! 

Es ist ja auch gleichzeitig eine Unfallversicherung!

Für ein Zimmer 6000.-THB

Für ICU und alle Kosten einer OP werden übliche Kosten und angemessene medizinische Kosten bis zur Höchstgrenze der stationären Leistungen pro Jahr erstattet, also bis zu 400.000.-THB inklusive Kosten für Organtransplantationen (Niere, Bauchspeicheldrüse, Leber, Herz, Lunge)

Dazu kommt eben, was in diesem Plan inclusive ist, für eine Ambulante Behandlung

Maximal 1 Besuch pro Tag, oder 30 Besuche pro Jahr bis zur Höchstgrenze von 60.000.-THB

Ich wollte auch einen Vertrag bei der PC.  Den „Standard Extra“ Versicherungssumme 780.000.-THB abschließen.

Ich habe ihn aber nicht unterschrieben, weil einfach zu viele Ausschlüsse darin waren, und für die geringe Leistung auch die Prämie zu hoch war. ca.50.000.-THB glaube ich mich zu erinnern, bei 100.000.-THB Selbstbehalt!

Was viele eben nicht beachten, ist das die 780.000.-THB eben nicht für einen einzigen Versicherungsfall gezahlt werden!

Der Leistungskatalog gibt einen Überblick über den Versicherungsschutz pro Versicherungsperiode, also pro Jahr und nicht per Behandlung!

Für eine Operation werden aber eben nur 100.000.-TH erstattet. Pro Aufenthalt im Krankenhaus!

Bei einer Selbstbeteiligung, wie bei Dir, zahlst Du also Deine Operation sowieso selber!!

Erkundige Dich doch einfach mal, was der Vertrag genau aussagt!

Vielleicht ist das bei Deinem Vertrag anders?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2024, 08:46:13 von riklak »

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #318 am: 23. Juli 2024, 13:57:04 »

Darf man erfahren, bei welcher Gesellschaft du versichert bist?
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #319 am: 23. Juli 2024, 14:09:37 »

Den großen Vorteil, für relativ kleines Geld, sehe ich darin, dass ich eine Thai KV – Karte immer bei mir habe, also im Falle eines Falles, jedes Krankenhaus sofort sieht, das schon mal 600.000.-THB sicher zur Verfügung stehen!
Dazu kommt, dass eben alles auf Thai geschrieben ist, die Notrufnummer 24/7 auch in Thai erreichbar ist, es also nicht zu Verständigungsproblemen kommen sollte und auch jedes Krankenhaus zur Verfügung steht! Auch das BPH!

Nun, im BPH und ähnlichen Spitälern dieser Preisklasse kann das mitunter ein sehr kurzes "Vergnügen" werden...

Meine OP , Gallenblase entfernen und  Nabelbruch haben genau 285.000.-THB gekostet! Ja, in einem privatem Krankenhaus!

Vor einigen Jahren im BPH ich hatte einen Herzinfarkt und es wurde ein Stent eingesetzt. Kosten  ca.600.000.-THB

Also in einem Staatlichem Krankenhaus bestimmt günstiger,wenn man es möchte !

Es sind eben nicht immer diese Millionen Beträge,auch kann man über den Preis verhandeln...!!!

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #320 am: 23. Juli 2024, 14:15:19 »

Wieso denn, diese Versicherung hälst Du doch für unsinnig, und den ambulanten Teil,in Höhe von 60.000.-THB für Quatsch !

Aber hast Du schon einmal nachgesehen,wieviel die PC für eine Operation für Dich zahlt...???

Würde mich interessieren, ob Du einen speziellen Tarif hast der bis zu 750.000.-THB für eine OP bezahlt?

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #321 am: 23. Juli 2024, 14:58:38 »

Wie war doch gleich der Titel des Threads?
Macht doch bitte für Euer KV-Thema einen eigenen auf.
Danke

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #322 am: 23. Juli 2024, 15:26:28 »

Meine OP , Gallenblase entfernen und  Nabelbruch haben genau 285.000.-THB gekostet! Ja, in einem privatem Krankenhaus!
Vor einigen Jahren im BPH ich hatte einen Herzinfarkt und es wurde ein Stent eingesetzt. Kosten  ca.600.000.-THB
Also in einem Staatlichem Krankenhaus bestimmt günstiger,wenn man es möchte !
Es sind eben nicht immer diese Millionen Beträge,auch kann man über den Preis verhandeln...!!!

Naja, bei mir sind es jetzt schon bald 15 Jahre her...
Nicht immer bist du in der Lage, die Preise zu verhandeln, und wenn du - so wie ich - im Koma eingeliefert wirst,
und nach erfolgreicher OP und über einer Woche ICU und weiteren 2 Wochen stationärer Pflege
dann die Rechnung etwas über 1 Mio. Baht präsentiert bekommst ist's nix mit verhandeln...

Allerdings muss ich positiv vermerken, dass sie mich zu 100% wieder hergestellt haben...

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #323 am: 23. Juli 2024, 17:24:12 »

Wieso denn, diese Versicherung hälst Du doch für unsinnig, und den ambulanten Teil,in Höhe von 60.000.-THB für Quatsch !

Aber hast Du schon einmal nachgesehen,wieviel die PC für eine Operation für Dich zahlt...???

Würde mich interessieren, ob Du einen speziellen Tarif hast der bis zu 750.000.-THB für eine OP bezahlt?
Ich habe nicht gesagt, dass ich DEINE Versicherung für Quatsch halte, die ich ja nicht kenne, sondern dass ich 40.000 Baht für ambulante Behandlung für Quatsch halte. Bitte richtig lesen. Und bezüglich deines interessanten Hinweises habe ich in der Tat vor ca. 2 Stunden eine entsprechende Frage an die PC per Mail geschickt.
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #324 am: 23. Juli 2024, 17:59:27 »

Was haben die letzten Beiträge mit Jahresverlängerung (EOS) Retirement zu tun ?
Bitte klärt mich auf.

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #325 am: 23. Juli 2024, 21:26:27 »

Was haben die letzten Beiträge mit Jahresverlängerung (EOS) Retirement zu tun ?
Bitte klärt mich auf.

Sorry, richtig ...NIX !!

Also bin ich hier raus !

kalasin

• ist voll dabei
« Antwort #326 am: 23. Juli 2024, 21:28:14 »

Könnte ein Moderator mal alle Beiträge ab 443 mit der KV von hier verschieben, ansonsten wird hier auch noch alles zerschossen, sinnlos.

Dankeschön

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #327 am: 23. Juli 2024, 23:46:17 »

Die Beitraege zur Krankenversicherung sind jetzt hier verstaut.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #328 am: 22. Oktober 2024, 09:47:42 »

Frage an die Runde aus aktuellem Anlass:

Hat wer - positiv oder negativ - schon Erfahrungen mit der CIGNA Insurance gemacht?

Bitte um Infos...

Ulrike aus Norddeutschlan

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #329 am: 22. Oktober 2024, 12:15:31 »

Hallo, meinst Du die Cigna Global mit Sitz in Schottland? Mein Mann und ich sind dort seit 5 Jahren versichert mit "Silverplan" und haben keinerlei Probleme. Kenne einige Deutsche/Schweizer die dort ebenfalls seit Jahren problemlos versichert sind. Liebe Grüße Ulrike

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.