Ich habe ebenfalls wie du, als die Diskussion aufkam, eine KV bei der Pacific Cross abgeschlossen. Allerdings nicht, wie von der Immigration für O-A gefordert, weil ich die für unsinnig halte. 400.000 Baht sind im Ernstfall (Herzinfarkt z. B.) viel zu wenig, und 40.000 für ambulante Behandlung Quatsch. Genau letzteres verteuert die Sache ungemein. Ambulant zahle ich selbst, hat sich bislang immer im Bereich von wenigen tausend Baht abgespielt. Stationär bin ich mit 750.000 abgesichert, Selbstbehalt 100.000. Bin jetzt im 4. Jahr dabei, habe sie noch nie in Anspruch genommen, und dafür gibt's dann einen Rabatt auf die Jahresprämie.
Das mag ja so für Dich erscheinen.
Aber für mich geht es in erste Linie um eine Absicherung, die in einem Notfall, mir eine zumindest eine Erstbehandlung, bis zu einer Summe von 400.000.-THB garantiert!
Es ist ja auch gleichzeitig eine Unfallversicherung!
Für ein Zimmer 6000.-THB
Für ICU und alle Kosten einer OP werden übliche Kosten und angemessene medizinische Kosten bis zur Höchstgrenze der stationären Leistungen pro Jahr erstattet, also bis zu 400.000.-THB inklusive Kosten für Organtransplantationen (Niere, Bauchspeicheldrüse, Leber, Herz, Lunge)
Dazu kommt eben, was in diesem Plan inclusive ist, für eine Ambulante Behandlung
Maximal 1 Besuch pro Tag, oder 30 Besuche pro Jahr bis zur Höchstgrenze von 60.000.-THB
Ich wollte auch einen Vertrag bei der PC. Den „Standard Extra“ Versicherungssumme 780.000.-THB abschließen.
Ich habe ihn aber nicht unterschrieben, weil einfach zu viele Ausschlüsse darin waren, und für die geringe Leistung auch die Prämie zu hoch war. ca.50.000.-THB glaube ich mich zu erinnern, bei 100.000.-THB Selbstbehalt!
Was viele eben nicht beachten, ist das die 780.000.-THB eben nicht für einen einzigen Versicherungsfall gezahlt werden!
Der Leistungskatalog gibt einen Überblick über den Versicherungsschutz pro Versicherungsperiode, also pro Jahr und nicht per Behandlung!
Für eine Operation werden aber eben nur 100.000.-TH erstattet. Pro Aufenthalt im Krankenhaus!
Bei einer Selbstbeteiligung, wie bei Dir, zahlst Du also Deine Operation sowieso selber!!
Erkundige Dich doch einfach mal, was der Vertrag genau aussagt!
Vielleicht ist das bei Deinem Vertrag anders?