ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bundestagswahl Deutschland 2013  (Gelesen 22922 mal)

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
Re: Bundestagswahl Deutschland 2013
« Antwort #195 am: 26. Dezember 2013, 02:14:22 »

Nach dem Vertrag verfahren und die betroffenen Beitrittsländer austreten lassen.

dann gäbe es heute keine EU mehr.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

kernel

• Gast
« Antwort #196 am: 26. Dezember 2013, 02:22:51 »

Nach dem Vertrag verfahren und die betroffenen Beitrittsländer austreten lassen.

dann gäbe es heute keine EU mehr.

Griechenland, Portugal, Irland und wahrscheinlich Spanien wären nicht mehr dabei. Italien tanzt schon immer mit der hohen Staatsverschuldung rum und ist auch mit einer höheren Staatsverschuldung aufgenommen worden, aber deren Banken sind meines Wissens stabil und die Privathaushalte wenig verschuldet. Die brauchen nur eine harte Hand und Reformen. Ebenso darf Frankreich die Reformen nicht verweigern. Aber Konjunkturpakete braucht es schon, also für Frankreich und Italien muss man sich was einfallen lassen.

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #197 am: 26. Dezember 2013, 05:36:11 »

Bangkok Manfred...............

Es gab Europa ja auch schon vorher ohne den Euro.

Und ich behaupte sogar, es war das weit bessere Europa.

Willhelm Hankel betritt ja die Idee, das man den Euro abschaffen und nur noch als Verrechnungsstandart behalten könnte, sie wie den Ecü von damals.
Das hätte den Vorteil, das man keine Währungsreform durchführen müsste, die Nationalbanken könnten einfach sukzessive den Euro vom Geldmarkt abschöpfen, bis davon kein Bargeld mehr im Umlauf ist.
Als auszugebende Währung hätte Deutschland dann die D-Mark wieder.

Überhaupt ist das bald einmal kommende Ende des Euro und hoffentlich auch der EU in der heutigen und vor allem geplanten totalitären Form ein Segen.

Fragt sich nur wie viele Rechtsbrüche die noch begehen werden um das Ende hinauszuzögern.

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #198 am: 26. Dezember 2013, 10:45:23 »

Nach dem Vertrag verfahren und die betroffenen Beitrittsländer austreten lassen. Das wird Dich zwar überraschen von mir soetwas zu hören, aber hier geht es um Schadensbegrenzung. Auch hätte ich die Banken nicht gerettet mit Steuergeldern, sondern die Eigentümer in Haftung genommen.

;}

.
Fragt sich nur wie viele Rechtsbrüche die noch begehen werden um das Ende hinauszuzögern.

zu viele. vielleicht nicht nur rechtsbrüche, sondern fehlentscheidungen.

mfg

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #199 am: 26. Dezember 2013, 13:44:30 »

Es gab Europa ja auch schon vorher ohne den Euro.

Und ich behaupte sogar, es war das weit bessere Europa.

das ist die Frage.
Früher hat man sich wenn eine neue Generation Soldaten herangewachsen war bekriegt und bekämpft.
Seit dem verheerendsten aller Kriege, dem 2. Weltkrieg, haben wir in Europa eine Phase des Friedens und Wohlstand die es so vorher NICHT gab.
Das ist ein Verdienst der Politik das bei aller Kritik nicht hoch genug gewürdigt werden kann.
Mit dem Bemühungen um eine weitergehende Union, hat man nach dem Mauerfall versucht neue Wege zu gehen, auch das gab es so vorher nicht.
Das dabei viele Fehler gemacht wurden, ist selbst unter Personen die damals mit verantwortlich waren unstrittig.
Nochmal : Jetzt alles wieder aufzugeben und zurück zu Kleinstaaterei, Abschottung, Nationales Denken, am besten wieder Wegezölle einführen !?
Soll das die Alternative sein ?
Auf die Turbulenzen an den Finanzmärkten bin ich jetzt schon gespannt....
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

kernel

• Gast
« Antwort #200 am: 27. Dezember 2013, 01:09:01 »

... Jetzt alles wieder aufzugeben und zurück zu Kleinstaaterei, Abschottung, Nationales Denken, am besten wieder Wegezölle einführen !?
Soll das die Alternative sein ?
...

Deutsche Nationalstaatlichkeit mit einer D-Mark ist schweizer Wunschdenken.  ...könnten sie endlich die Eurobindung aufgeben. Der Euro ging zum Franken sogar fast auf Pariät. Dann hat die Schweiz die Reißleine gezogen, um die Wirtschaft zu schützen. Wer es wusste konnte da vorher recht gut verdienen.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 01:16:09 von kernel »

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #201 am: 27. Dezember 2013, 02:34:13 »

Bangkok Manfred.................

Die Nationalstaaten wirtschafteten weit besser wie die EU jetzt.

Jen grösser desto miserabler, das war schon immer so zu allen Zeiten.

Überhaupt lief es vorher weit besser in so gut wie allem.

Und die Nationalstaatlichkeit ist das Modell der Zukunft, das wirst Du spätestens dann wissen wenn deine Rente hops gegangen ist.

Kernel......

Die Euroanbindung oder auch fixer Wechselkurs ist in der Tat ein Unsinn par Excellence.

Die Euros werden eines Tages implodieren und dann haben wir um die 400-Milliarden in den beständen womit wir dann wohl 3/4 verlieren werden, ein Unsinn ersten Grades. Und der Dollar wird das Schicksal teilen, von denen haben wir auch noch ca. 2-300 Milliarden in den Büchern.

Ich kenne übrigens jemanden, der hat 100-tausend Franken bei der UBS gewechselt als der Franken bei 1.02 zum Euro stand. War aber nur 2-3 Tage der Fall.
Ab 50 Riesen gabs bei der UBS faktisch den Wechselkurs zum 1 : 1 Tarif.

Damit kaufte er in Deutschland ein Fertighaus.

Ich fände es viel sinnvoller mit den Euros noch was zu kaufen, bei dem der die noch nimmt, und Gold einzulagern.
Aber leider ist unsere Mitte-Links Politik nicht in der Lage zu handeln, sie müssten sonst zugeben das die EU und der Euro Geschichte ist.

Während die SVP damals vor über 10 Jahren schon erkannte das die Goldverkäufe bare Blödheit waren.

Das aber werden unsere Linken Ideologen niemals zugeben, und sie werden das verhindern so lange es irgendwie geht, lieber mit Europa Bankrott gehen, wie ohne Europa stark zu sein.

[box title=TitleBox]Früher hat man sich wenn eine neue Generation Soldaten herangewachsen war bekriegt und bekämpft.
Seit dem verheerendsten aller Kriege, dem 2. Weltkrieg, haben wir in Europa eine Phase des Friedens und Wohlstand die es so vorher NICHT gab.
Das ist ein Verdienst der Politik das bei aller Kritik nicht hoch genug gewürdigt werden kann.[/box]
Kernel, Du glaubst deinen Propagandaleuten auch alles, Gäll.
Nur das mit den Wohlstand stimmt, der war noch nie so gross wie heute.
Ein Bürger Deutschlands lebt heute so luxuriös wie einst ein Kaiser Nero in Rom.
Aber das ganze hat eben zum Niedergang geführt, und der Niedergang wird die Kriege wieder hervorbringen die wir glaubten es gäbe sie nicht mehr. Sie werden nicht mehr unbedingt so ausfallen wie damals, aber es werden handfeste Konflikte sein.

Zudem waren die Jahrzehnte seit 1945 keineswegs eine Friedenphase.
In Ex-Jugoslawien gabs Krieg, in der DDR einen Volksauftand, in der Tschechei auch, und sogar in Ungarn einen, hasste die schon vergessen oder gehören die nicht zu Europa ? Oder dachtest du dabei nur an Westeuropa ?
Vergleicht man die letzten Jahrzehnte mit anderen andere Phasen der Geschichte, so gabs da sogar friedlichere wie die jümgsten 65 Jahre.

Sogar dieses Westeuropa hat Kriege geführt, nur eben nicht auf Europäischen Boden. Algerien war so einer.
Die Malvinen / Falklands ein anderer.

[box title=TitleBox]Nochmal : Jetzt alles wieder aufzugeben und zurück zu Kleinstaaterei, Abschottung, Nationales Denken, am besten wieder Wegezölle einführen !?
Soll das die Alternative sein ?[/box]
Also nochmals für dich zum Mitschreiben.

Ihr könnt das ja machen und Arm werden, wir lassen es sein und bleiben nach Möglichkeit obenauf.

Diese EU ist eine Wohlstands-Vernichtungs-Maschine. Und die Demokratie ist in ihr aufs akuteste gefährdet.

Am Horizont scheint eine Demokratisch verbrämte sozialistische Diktatur auf, aber natürlich nur jenen wenigen die sich Interessieren, lesen und sich wirklich informieren.

Dier wohl nicht....(((-:

Naja, als Expat musst du Glauben das es gut geht, denn sonst...............

kernel

• Gast
« Antwort #202 am: 27. Dezember 2013, 02:41:56 »

...
Kernel, Du glaubst deinen Propagandaleuten auch alles...

Von Wohlstand hab ich nix gesagt, da haste vermutlich jemand anders zitiert.

Das mit dem Schweizer Franken nehme ich auf meine Kappe. Ich sag Dir aber auch, hätte es diese Bindung an den Euro nicht gegeben, hätte es in der Schweiz die Immobilienblase längst zerrissen.

kernel

• Gast
« Antwort #203 am: 27. Dezember 2013, 04:28:21 »

Ich fände es viel sinnvoller mit den Euros noch was zu kaufen, bei dem der die noch nimmt, und Gold einzulagern.
Aber leider ist unsere Mitte-Links Politik nicht in der Lage zu handeln, sie müssten sonst zugeben das die EU und der Euro Geschichte ist.
...
Also Portfoliodiversifizierung mit 10% Gold ist schon in Ordnung (wenn man Geld hat, ich hab es nicht, nur meine Arbeitskraft)  ???
Aber jeder hat doch auf Inflation gesetzt, sich dann auch noch mit Immos verschuldet. Ich denke, das war falsch.

Wir haben in D nachwievor eine Disinflation und ich schätze die ziehen diese Nummer locker nochmal 20 bis 30 Jahre durch. Den großen Knall werden wir gar nicht mehr erleben. Da gibt es noch soviiiiel umzuverteilen. Außerdem liegt die Wirtschaft noch gar nicht am Boden.

vicko

• Gast
« Antwort #204 am: 27. Dezember 2013, 04:58:04 »

Nochmal : Jetzt alles wieder aufzugeben und zurück zu Kleinstaaterei, Abschottung, Nationales Denken, am besten wieder Wegezölle einführen !?

Bloß nicht, Deutschland ist mit der EU/Euro nicht nur gut, sondern sehr gut gefahren, nicht umsonst sind wir Exportweltmeister. Solch Pessimisten wird es immer geben, da fällt mir eine Aussage eines Urlaubers von damals ein, als ich vor über 40 Jahren als Jugendlicher Mallorca-Urlauber auf der Insel weilte, "in ein paar Jahren können wir uns kein Urlaub mehr hier leisten".
Mittlerweile war ich schon dreimal auf der Insel und habe die halbe Welt bereist.  :)

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 05:52:01 von vicko »

namping

• ist voll dabei
« Antwort #205 am: 27. Dezember 2013, 06:49:01 »

...wer Angst um die EU und den EURO hat, sollte sich das mal zu gemuete fuehren:

2.05.2013 12:06 Uhr | Redaktion
Ron Rosen: Silberpreis steigt in zehn Monaten um 400%, Goldpreis verdreifacht sich in zwei Jahren
In einem Interview mit King World News äußerte Ron Rosen, der mehr als 56 Jahre Erfahrung in der Branche vorzuweisen hat, seine Prognose hinsichtlich der Entwicklung des Gold- und des Silberpreises.

Der Goldpreis werde sich, so Rosen, binnen der nächsten zwölf Monate auf 2.800 $ erhöhen und so den aktuellen Preis um 1.500 $ übersteigen. In etwas mehr als zwei Jahren soll er Rosens Prognose zufolge sogar die 3.700-$-Marke erreichen. Das hieße, der Goldpreis würde sich in gerade einmal 24 Monaten nahezu verdreifachen.

Der Grund für Rosens Vorhersage: Seit Beginn des Bullenmarktes vor etwa zwölf Jahren habe es drei große Kaufgelegenheiten gegeben. Und jede von diesen habe zu hohen Gewinnen geführt. Mit dem derzeit niedrigen Stand des Goldpreises seien wir nun bei der vierten Kaufgelegenheit angelangt, die seiner Ansicht nach noch höhere Gewinne verspricht als bisher. Man bräuchte lediglich den Mut, jetzt zu investieren.

Beim Silberpreis sieht die Situation Rosen zufolge ähnlich aus, denn auch hier rechnet der Marktveteran mit erheblichem Zuwachs: Allein in den kommenden zehn Monaten soll der Silberpreis auf 92 $ steigen. Gegenüber dem aktuellen Preis würde dies einen Anstieg um 400% bedeuten. In grob zwei Jahren seien dann sogar 130 $ möglich. Um mit Silber jedoch tatsächlich Gewinne erzielen zu können, dürfe man sich, so Rosen, nicht von der ein oder anderen Kursschwankung irritieren lassen.

© Redaktion GoldSeiten.de

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #206 am: 27. Dezember 2013, 07:23:59 »

@namping

Man muss nicht jedem "Guru" glauben schenken und ich wette mit dir das er unrecht hat.
Der Artikel ist vom Mai 2013 also in 5 Monaten sollten seine Prognosen eintreten bezw, eingetreten sein.
Davon sind wir aber noch sehr weit entfernt. [-]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

jock

• Thailand Guru
« Antwort #207 am: 27. Dezember 2013, 07:49:55 »

Wie ein Felsen wird die Schweiz bald in der Mitte der abgewirtschafteten
EU ragen,wo Not und Elend herrschen.

Dagegen in der Schweiz :

Gebratene Tauben fliegen durch die Luefte und in den Baechen fliesst Milch.
Beschuetzt durch "Auslandsschweizer",die schwerbewaffnet mit " Schweizer
Messer" vorm Computer sitzen.

Muss mir nur einer erklaeren,wie dieser Wohlstand aufrecht erhalten werden
kann,wenn 56 % der Exporte mit der EU abgewickelt werden und diese zu-
sammenbricht ?

Wenn es so kommen sollte,dass die umliegenden Nationalstaaten verarmen,
werden deren Einwohner nicht gerade Urlaub in der Schweiz machen.

Und diejenigen,die dann noch Geld haben,werden es nicht gerade bei schweizer
Banken anlegen,wenn sie befuerchten muessen,dass die Bankiers  dort knieweich werden,
wenn ein amerikanisches Bezirksgericht mit Klage droht und das beruehmte Bank-
geheimnis ueber Bord wirft.

Damit sind die wesentlichen Grundpfeiler der schweizerischen Wirtschaft tangiert und
die Auswirkungen werden dann auch auf die allegemeine Bevoelkerung durchschlagen.

Die Tatsache,dass die Schweiz heute mit der EU wirtschaftlich verbunden,vernetzt und
abhaengig ist,laesst sich auch durch nochsoviel Patriotismus nicht verleugnen.

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #208 am: 27. Dezember 2013, 07:59:18 »

???  Passt zu Gold  und  der  Schweiz  C--
China, der geheime Verbuendete ,  oder , vergolden die Schweizer jetzt ihre Berge  :]

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-goldspeicher-in-london-leeren-sich-zusehends_H1378550135_65229/  
Zitat
Laut dem Rohstoffanalysten Ken Hoffman von Bloomberg Industries wird das Gold aus London verstärkt in die Schweiz transportiert.  

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 08:07:28 von Burianer »

vicko

• Gast
« Antwort #209 am: 27. Dezember 2013, 09:08:20 »

Wie ein Felsen wird die Schweiz bald in der Mitte der abgewirtschafteten
EU ragen,wo Not und Elend herrschen.

Dagegen in der Schweiz :

Gebratene Tauben fliegen durch die Luefte und in den Baechen fliesst Milch.
Beschuetzt durch "Auslandsschweizer",die schwerbewaffnet mit " Schweizer
Messer" vorm Computer sitzen.

@jock
Du hast es satirisch auf den Punkt gebracht.  ;}
Nun hast du den letzten Ort in Europa, der Glücksseligkeit (unser Heiland) verraten, wo soll nun, dass verarmte Resteuropa nur hin, wir sind verloren ! :D :]

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 22 Abfragen.