ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bundestagswahl Deutschland 2013  (Gelesen 22906 mal)

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
Re: Bundestagswahl Deutschland 2013
« Antwort #210 am: 27. Dezember 2013, 13:23:17 »

nun ja die Schweiz

Wenn heute einer schreit, Schwarzgeld, gewaschenes Drogengeld, kriminell erworbenes Geld, Steuerhinterzogenes Geld, Diktatorengeld usw. alles raus  :'(
was bleibt dann noch da  ???
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #211 am: 27. Dezember 2013, 13:37:56 »

Zudem waren die Jahrzehnte seit 1945 keineswegs eine Friedenphase.
In Ex-Jugoslawien gabs Krieg, in der DDR einen Volksauftand, in der Tschechei auch, und sogar in Ungarn einen, hasste die schon vergessen oder gehören die nicht zu Europa ? Oder dachtest du dabei nur an Westeuropa ?

in Westeuropa, in der damaligen EWG, gab es keinen Krieg weil man sich rechtzeitig zusammengeschlossen hat.
Jugoslawien ist deshalb blutig zerfallen weil man genau diese Kleinstaaterei bevorzugt hat, allerdings kommen da natürlich noch die ethischen Probleme dazu und macht das spezieller.
Und was die Volksaufstände betriftt, das waren Rufe nach Freiheit die letztlich erhört wurden, nachdem viele Leute ihr Leben lassen mussten...

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #212 am: 27. Dezember 2013, 17:30:21 »

Naja ihr Deutschen................

Es ist mir klar das ich ein unangenehmer Mahner bin, aber so muss es sein.

Die Schweiz wird es sicher auch betreffen, aber besser unter den Blinden der Einäugige sein................ jeder schlägt sich so gut wie es geht.

Ein grund zur Arroganz ist das sicher nicht, aber man darf's auch sagen wenn etwas gut ist.

Bangkok Manfred............

[box title=TitleBox]Wenn heute einer schreit, Schwarzgeld, gewaschenes Drogengeld, kriminell erworbenes Geld, Steuerhinterzogenes Geld, Diktatorengeld usw. alles raus  Cry
was bleibt dann noch da  Huh?[/box]
Na, also das ist falsch.
Ich wiederhole mich mal wieder.
So lange Diktatoren ihr Geld in der Schweiz anlegen, tun sie es nicht weil sie hier Illegales unterbringen können, denn so sie noch in Amt und Würden sind, nimmt auch Deutschland deren Geld gerne an. ( Gadaffi ) Die Schweiz hat eines der Effektivsten Gesetze gegen Geldwäscheri.
Erst wenn ein Diktator dann als Politisch tot erklärt wurde geht das Geschrei los und man sucht in der Schweiz Potentaten Gelder. ganz praktisch, gerade wenn man Selber welche hortet und die Amtshilfe in Deutschland weit weniger Effektiv ist wie die welche die Schweiz in solchen Fällen anbietet.

Ach ja, und Deutschland liefert den schlimmsten Potentaten auch noch modernste Panzer, nämlich Katar, dem grösste Terror und Islamfinazier der Welt.

Was bliebe von der Schweiz ohne EU.

naja, ein gesunder Staat der auch mit China, USA, Südamerika noch Geschäfte machen wird.
Ein Staat dessen Nationalbank ein mehrfaches des BIP als Devisenreserven hortet, was allerdings risikoreich ist.
Ein kleines Land welches fast alle seiner Universitäten im Ranking der besten 200 hat.
Ein Land welches in der Zahl der angemeldeten Patente mit an der Weltspitze ist.

Also, die Schweiz ist gut aufgestellt, so gut man es kann eben. Aber sie besteht nicht aus Potentaten Geldern oder sonst wie anrüchigen Dingen, sie ist ganz einfach klein und Tüchtig in allem was sie macht, ausser eben wenn unsere Linken mitmischen, dann geht's in die Hosen.

Und nur dort liegen die Sorgen eines Richtigen Schweizers.

Nun schau mer mol, was im Februar abgestimmt wird.

Ich sage auch meinen Mitschweizern immer, wir müssen Selbständig bleiben, und dafür auch die Nachteile in kauf nehmen.

Lieber weniger wohlhabend aber dafür Eigenständig, Demokratisch, Tüchtig und Frei.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #213 am: 27. Dezember 2013, 18:11:08 »

@malaengsaab

Kommt da nicht ein Wolf im Schafspelz daher ?

Speziell bei den Ruestungsexporten ?

Berichtete doch das Schweizer Fernsehen,dass das Exportvolumen im
Ruestungsgeschaeft 3,1 Mrd.Sfr betraegt ? Gegenueber der 10 x groesseren
Bundesrepublik die Gueter um 5,4 Mrd Euro exportiert hat,ein ungleiches Ver-
haeltnis.

Ist es denn nicht so,dass Gelder,die irgendwelche Diktatoren in der Schweiz be-
bunkert haben,nicht so ohne weiteres rueckueberwiesen werden,sonders ein
penibler Nachweis erbracht werden muss,dass die Vermoegen unrechtsmaessig
angesammelt worden sind?

Ist es denn nicht so,dass die Schweiz, trotz Rechtshilfeabkommens einfach Akten
nicht ausfolgt,damit gegen unserem Ex-Finanzminister ein Verfahren abgeschlossen
werden kann ?

Wenn in der Schweiz die Ueberzeugung vorherrscht,dass das Land als Autarkie besser
dran ist,warum kuendigt man dann nicht Abkommen mit der EU und verlaesst den
Schengenraum ?

Jock

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #214 am: 27. Dezember 2013, 19:13:42 »

ganz falsch ist das nicht mit dem Schwarzgeld nicht, natürlich stark übertrieben.
Genauso übertrieben wie die Verteufelung der EU.
Bei allen Fehlern die noch zu beseitigen sind, ist mir ein friedliches vereintes Europa lieber, als ein nationalstaatliches kriegerisches...

kernel

• Gast
« Antwort #215 am: 27. Dezember 2013, 19:19:52 »

... ist mir ein friedliches vereintes Europa lieber, als ein nationalstaatliches kriegerisches...
Daher sind große Koalitionen auch nicht schlecht, weil sich die Kontrahenten aufeinander zu bewegen müssen und zwar im Dialog und nicht auf der Straße.  :)

.........und weil sie auch wirklich Reformen durchbringen, sowohl im Bundestag als auch im Bundesrat.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 19:35:43 von kernel »

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #216 am: 27. Dezember 2013, 22:30:33 »

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/konjunkturausblick-2014-startklar-zum-abheben/9264882.html

Der Optimismus stützt sich im Wesentlichen auf die Erholung der Eurozone. Carsten-Patrick Meier, Chef des Forschungsinstituts Kiel Economics, hält die kurzfristigen Probleme der Währungsunion für gelöst. „Die Euro-Krise war im Wesentlichen eine Zahlungsbilanzkrise, die von der Ungewissheit über den Fortbestand der Währungsunion in ihrer jetzigen Form geprägt war,“ sagt er. Das sei überwunden. „Der Aufschwung beschleunigt sich nun.“

davon profitieren alle, möglicherweise sogar die Schweiz... {* ;)

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #217 am: 28. Dezember 2013, 16:10:22 »

Jock..............

[box title=TitleBox]Berichtete doch das Schweizer Fernsehen,dass das Exportvolumen im
Ruestungsgeschaeft 3,1 Mrd.Sfr betraegt ? Gegenueber der 10 x groesseren
Bundesrepublik die Gueter um 5,4 Mrd Euro exportiert hat,ein ungleiches Ver-
haeltnis.

Ist es denn nicht so,dass Gelder,die irgendwelche Diktatoren in der Schweiz be-
bunkert haben,nicht so ohne weiteres rueckueberwiesen werden,sonders ein
penibler Nachweis erbracht werden muss,dass die Vermoegen unrechtsmaessig
angesammelt worden sind?

Ist es denn nicht so,dass die Schweiz, trotz Rechtshilfeabkommens einfach Akten
nicht ausfolgt,damit gegen unserem Ex-Finanzminister ein Verfahren abgeschlossen
werden kann ?

Wenn in der Schweiz die Ueberzeugung vorherrscht,dass das Land als Autarkie besser
dran ist,warum kuendigt man dann nicht Abkommen mit der EU und verlaesst den
Schengenraum ?

Jock[/box]

Die Schweiz ist ein Rechtsstaat, und da werden gewisse Regeln befolgt, auch bei Geldern die an Länder zurück überweisen werden.
Trotzdem sind wir da in einigen Fällen schneller gewesen als es Deutschland war.
das meiste was da zu dem Thema geschrieben wird ist meist Hörensagen aus der Presse die gerne etwas gegen die Schweiz schiesst.

das gilt auch für andere Rechtsfälle bei denen sich die Schweiz Mustergültig an Abkommen hält, was man von Deutschland nicht mehr behaupten kann. Der Rechtswegs ist einzuhalten, und wenn ihr die Akten nicht bekommt, so steht den vielleicht unser Gesetz im Wege, oder ihr habt eure Hausaufgaben nicht gemacht.

Die Rüstungsexporte, da bin ich voll einverstanden, auch das ist ein Gebiet auf dem wir möglichst autark bleiben müssen.

Jock, wir waren zu grossen Teilen gegen Schengen, nur wurden bei uns viele Wähler mit falschen Versprechungen getäuscht.
Hier war sogar ein Gruppe der Polizei im Abstimmungskamp aktiv gegen den Schengen Raum, man wusste das das ganz Konstrukt versagen würde.

Die Schweizer sind Europäer durch und durch, aber sie sind keine Idiotien die jeden Ideologisch verrämten Mist mitmachen.

Die EU ist kein Friedensprojekt, denn dazu braucht es keinen Superstaat. Aber ich erkennen immer wieder das selbst intelligente Leute der jahrelangen EU Indoktrination erliegen.

Nun ja, ihr glaubt die Märchen, na dann macht eben weiter so.

Die Zeit wird von alleine darüber richten wer von uns Recht bekommt.

[box title=TitleBox]Der Optimismus stützt sich im Wesentlichen auf die Erholung der Eurozone. Carsten-Patrick Meier, Chef des Forschungsinstituts Kiel Economics, hält die kurzfristigen Probleme der Währungsunion für gelöst. „Die Euro-Krise war im Wesentlichen eine Zahlungsbilanzkrise, die von der Ungewissheit über den Fortbestand der Währungsunion in ihrer jetzigen Form geprägt war,“ sagt er. Das sei überwunden. „Der Aufschwung beschleunigt sich nun.“   [/box]
Bankok-Manfred, ich würde es euch wünschen das ihr wieder das werdet was ihr einmal wart, die Kraftnation Europas.
So wie damals vor 50 Jahren als man in der Schweiz zu Thema Deutschland meist nur hörte....   )) Schaffe, Schaffe, Häusle baue (( und man euch bewunderte ob eurer ungeheuren Leistung nach dem Krieg. Schwaben waren bei uns übrigens alle die hinter den Bodensee wohnten, quasi bis Friesland.

Das ist es, was mir als Kind dazu mitgegeben wurde. Wenn ich es mit den "Friedenprojekt" von heute vergleiche.....

Und Manfred, Du glaubst den Kram doch wohl nicht wirklich, den die Systempresse da verbreitet nur damit es noch etwas weitergeht.

Für mich klingt das nämlich auch vertraut, .................so wie die Wochenschau von einst, die noch verkündete, dass man nur die Front begradigen und auf die Wunderwaffen warten müsse, und alles käme noch ins Lot, ..................als die Russen schon in Marzahn standen.  :-)

Nun ja, am 9. Februar haben die Schweizer die Chance, den Schengen Raum als dumme  Episode in die Geschichte zu verbannen, wollen wir hoffen sie nutzen sie.

Das ist dann wirklich ein Friedensprojekt.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #218 am: 28. Dezember 2013, 16:39:52 »

Bankok-Manfred, ich würde es euch wünschen das ihr wieder das werdet was ihr einmal wart, die Kraftnation Europas.

.so wie die Wochenschau von einst, die noch verkündete, dass man nur die Front begradigen und auf die Wunderwaffen warten müsse, und alles käme noch ins Lot,     ..als die Russen schon in Marzahn standen.  :-)

Teil 1 : sind wir das nicht schon ?
Teil 2 : na ja, grundsätzlich stimmt das mit der Wochenschau, es passt aber nicht so wirklich zusammen, oder ?

immerhin haben wir ja damals schon an einem "vereinten" Europa gearbeitet, hoffentlich machen wir es jetzt besser und friedlicher.
Aber glaube mir eines, egal was wir machen, es wird immer jemand geben dem das nicht gefällt....

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #219 am: 28. Dezember 2013, 20:16:48 »

Manfred................ ;}

Ja erst mit Kanonen dann mit verschenktem Geld und am Schluss wen beides nicht geklappt hat, dann lassen die enttäuschten Linken eben noch ein paar Millionen Muslime einwandern damit sich das Volk auflöst oder einen anderen Staat suchen muss. {--

Also warten wir ab, es wird kommen was muss und ich als Ameise im Spiel, naja......... ???

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #220 am: 28. Dezember 2013, 21:43:03 »

einen anderen Staat suchen muss.

na einige haben das "gelobte Land" anscheinend ja schon gefunden...

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #221 am: 29. Dezember 2013, 08:48:30 »

Erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die an die "Reformen" der grossen Koalition glauben  ;D..........- dabei habe ich schon ziemlich viel von dem, was beschönigend "Reform" genannt wird, miterlebt. Hat sich in den wesentlichen Punkten dadurch etwas veerbessert? Da fällt mir nichts, aber auch gar nichts ein! Es sei denn, jemand sieht im tieferen Griff in des Bürgers Geldbeutel eine "Verbesserung"!
Die "EU hat Kriege verhindert"? In Europa vielleicht, aber wer wollte denn da +berhaupt welche führen? Keiner!
Dafür mischen wir jetzt sozusagen "weltweit" mit - DAS soll ein "Fortschritt" sein? Oh Heimatland.........
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #222 am: 29. Dezember 2013, 14:34:09 »

nun wie gesagt, man kann es nicht jedem recht machen.
Was wäre die Alternative gewesen ?
rot-rot-grün, hättest du das bevorzugt ?

es steht jedem frei auszuwandern, in eines der massenweise vorhandenen Paradiese und das untergehende D schnellstmöglich zu verlassen und dann glücklich, zufrieden und im dort reichlich vorhandenen Wohlstand zu leben....

namping

• ist voll dabei
« Antwort #223 am: 29. Dezember 2013, 19:05:29 »

...und so werden unbequeme Politiker in D kaltgestellt:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_50451119

...Kauder, eines der groessten Politarschloecher unserer Regierung, jammerte, dass in der Heute Show die Politik so durch den Kakao gezogen wird. Nur gut, das es eine solche Satieresendung noch gibt und das im bezahlten Fernsehen: ZDF....www.heuteshow.de

namping

• ist voll dabei
« Antwort #224 am: 29. Dezember 2013, 19:15:00 »

...sorry, aber der mit dem Gejammere war der Lammert, auch kein Deut besser und auch ein Laternenkandidat. ;] ;] ;]

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.