ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Bundestagswahl Deutschland 2013  (Gelesen 24008 mal)

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Bundestagswahl Deutschland 2013
« Antwort #75 am: 24. September 2013, 15:05:39 »

CDU-Spitzenpolitiker liebäugeln mit Schwarz-Grün

upps was geht denn hier vor, Trittin Außenminister und Vizekanzler?  :]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schwarz-gruen-cdu-politiker-fuer-gespraeche-mit-gruenen-a-924073.html

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #76 am: 24. September 2013, 15:54:59 »

Das schreibt heute die FAZ zu Thema "Grüne" - keine Angst, liebe Immer-noch-Grün-Anhänger  :}, der Artikel ist bei weitem nicht so schlimm wie seine Überschrift:

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/gruene-der-absturz-ist-erst-der-anfang-12587880.html
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #78 am: 24. September 2013, 16:50:06 »

@ Volkschoen einige Zeit vor der Wahl hat Trittin mal gesagt er will Finanzminister werden. Also Finanzminister Trittin und Bundeskanzlerin Merkel, das hätte was! Zumindest wäre für Stimmung gesorgt.  :]

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #79 am: 24. September 2013, 17:01:20 »

Keine Sorge, der grüne Altkommunist kommt an Schäuble sicher nicht vorbei - da liegen allein bei der Kompetenz schon Galaxien dazwischen.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 24. September 2013, 17:11:47 »

@volkschoen

Herr Trittin als Aussenminister ? Und wenn schon ? Welche Bedeutung hat
heutzutage die Position eines Aussenminister der Bundesrepublik ?

Die Position eines Aussenminister (fuer Europa) nimmt Lady Aston ein bzw.
sollte sie einnehmen.Der Aussenminister fuer Deutschland und der anderen
Laender arbeiten bestenfalls zu.

Zwar gibt es noch einen schmalen Bereich,wo ein nationaler Aussenminister
taetig sein kann,aber das spielt sich im bilateralem Bereich ab.

Selbst da,muss man schon geraume Zeit nachdenken,um drauf zu kommen,
wo sich ein Niederschlag finden laesst.

Kann schon sein,dass einzelne CDU -Politiker mit einem schwarz-gruenen Ko-
alitionsbuendnis liebaeugeln.Allerdings ist,wie man lesen kann,Herr Seehofer nicht
gerade begeistert davon.

Abgesehen davon,wird die Fuehrungsspitze gerade ausgewechselt und die Frage
bleibt,haben sie dann auch genug Personalreserve um die Ministerposten nicht
nur ausreichend zu besetzten,sondern auch so zu bestuecken,dass sie aus der
Regierungsbeteiligung bei der naechsten Wahl einen Bonus ziehen koennen.

Die SPD wiederum haette genug verfuegbares Personal.Allerdings entscheidet
sich erst am Freitag bei einem Parteikonvent,ob an eine Regierungsbeteilung
gedacht werden kann.

Sollte sich herauskristallisieren,dass keine der beiden Gruppierungen fuer eine
Regierungsbeteiligung zu haben ist,sind Neuwahlen notwendig.

@vicko

Ich bin mit der deutschen Politikerversorgung nicht vertraut.

Zu deiner Anmerkung,dass Frau Pieper  einen Pensionsanspruch von 7.900 Euro
erworben hat,eine Frage:

Kann sie diese Pension schon ab jetzt beziehen oder muss sie warten bis sie
das Pensionsantrittalter von 60 + erreicht hat ?

Jock

« Letzte Änderung: 24. September 2013, 17:29:39 von jock »

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 24. September 2013, 17:31:32 »

Zickenkrieg bei den Grünfinken:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kuenast-tritt-als-fraktionschefin-der-gruenen-zurueck-a-924139.html

Der Kommentar Nr. 7 bringt es hier auf den Punkt:

7. Rentner und Versager
Die FDP scheint nicht die einzige Partei zu sein, die komplett versagt hat. Die Grünen versuchen nun ihre faulen Hinterteile in Sicherheit zu bringen. Rentner wie Stoiber gehen nach Europa und die Beamten-Grünen versuchen irgendwie irgendwelche symbolträchtigen (gut bezahlten) Pöstchen im Bundestag zu besetzen. Einfach nur ekliges Schmarotzer-Verhalten, frei nach dem Motto: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Roth und Künast, die angetreten waren die Welt in Deutschland zu retten zeigen nun ihr wahres Gesicht. Da hat man der FDP viel Unrecht angetan. Dort gehen die Leute eben in ihre normalen Berufe zurück. Ob nun Augenarzt oder Anwalt, die FDP-Leute sind nicht auf Staatskohle angewiesen.

Tja, wo soll auch eine frühere ungelernte Hilfskulissenschieberin eines Provinztheaters wie die Roth hingehen. Die ehemals "gemanagte" Rockband gibt's auch nicht mehr - war ja wohl auch nicht wirklich erfolgreich gewesen. Da hat man nicht mehr viele Optionen. Die Künast hat wenigstens einen Beruf (Rechtsanwältin), wo sie theoretisch wieder für ihren Lebensunterhalt arbeiten könnte...
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 17:40:52 von TiT »

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #82 am: 24. September 2013, 17:55:39 »

Zitat
Welche Bedeutung hat heutzutage die Position eines Aussenminister der Bundesrepublik ?

Gute Diaeten und viel auf Reisen in der ganzen Welt  [-]

vicko

• Gast
« Antwort #83 am: 24. September 2013, 18:43:15 »

Keine Sorge, der grüne Altkommunist kommt an Schäuble sicher nicht vorbei - da liegen allein bei der Kompetenz schon Galaxien dazwischen.

Welche Kompetenzen soll ein Schäuble haben ?   :D, oder sind hier seine X-Milliarden € "Kredite" (eher uneinbringliche Forderungen) an Griechenland äh...Banken gemeint ?   {+

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #84 am: 24. September 2013, 19:08:45 »

Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

vicko

• Gast
« Antwort #85 am: 24. September 2013, 19:14:35 »

Dort gehen die Leute eben in ihre normalen Berufe zurück. Ob nun Augenarzt oder Anwalt, die FDP-Leute sind nicht auf Staatskohle angewiesen.[/i]

Ach ja... ???
Rösler als Augenarzt nach 10 Jahren Berufsunterbrechung und die marktradikalen von der Ex-FDP, verzichten auf ihre überhöhten "Übergangsgelder" (Staatskohle bis zu 18 Monate) ?   :]  

« Letzte Änderung: 24. September 2013, 19:25:11 von vicko »

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #86 am: 24. September 2013, 19:51:23 »

Überdies, wer Menschen auf die Worte "Rollstuhlfahrer" und "der Rolli" reduziert,
dem hätte eine "christlich-demokratische" Erziehung nicht unbedingt geschadet.

wäre dir lieber ihn den Merkbefreiten zu nennen - immerhin hat er vergessen wo und von wem er den berühmten 100k Geldkoffer für die Parteispenden bekommen hat  {:}  andere wären dafür in den Knast gewandert, für ihn reichte diese Qualifikation erst zum Innenminister und dann logischerweise zum Finanzminister. Dem entgehen einer Strafe hat er wohl seiner  "christlich-demokratische" Erziehung zu verdanken - oder vielleicht ist die Justizia auch nicht das was man  im gemeinen erwarten würde??  Fragen über Fragen -- aber alles unwichtig, es wurde gewählt, dass die Nichtwähler - (ich habe nur einmal in meinem Leben gewählt - damals die Grünen  {/ {[ und danach war schnell klar, dass es so für mich nicht weiter geht) ausgegrenzt sind dürfte nicht wirklich verwundern. Nichtwähler heisst vielleicht einfach - er sieht keinen Sinn in einer Wahl, egal welche Partei - da nützt es auch nichts eine eigene zu gründen.  {:}

Zitat
61,8 Millionen Bundesbürger waren am Sonntag dazu aufgerufen, an die Wahlurne zu gehen. 17,61 Millionen davon verweigerten den Gang aus verschiedenen Gründen. Der dabei überwiegende Grund dürfte gewesen sein, dass sie sich machtlos fühlen gegenüber dem politische Establishments.
http://www.novayo.de/politik/deutschland/002659-angela-merkel-isolierte-kanzlerin.html

Jeder kann oder konnte daraus seine Konsequenzen ziehen - darum sind meine Abhängigkeiten nicht mehr in D sondern in TH. Wirklich unabhängig bin ich erst, auf meinem Weg durch den Kamin. Meine irdischen Abhängikeiten habe ich dem System der Parteiendemokratie entrissen - und ob ich in Zukunft noch Rente bekomme oder nicht ist für mich ein Luxusproblem geworden. Ob die Banken über den Jordan gehen - freuen wird mich dieses Ereignis auch nicht, es wird sicher Einschränkungen geben, mehr aber auch nicht. So liebe Wähler und Demokraten hab ihr auch so viele Probleme wie ich - wenn ihr weniger habt, dann habt ihr es noch besser gemacht als ich - herzlichen Glückwunsch.
 ;]

PS: die viele gerühmten Volksabstimmungen würden auch nichts wirklich ändern - s. Schweiz -- dazu ist der heutige demok. Wahlbürger viel zu abhängig von diesem System -- man schafft nicht die Hand ab, die einem füttert, egal wie mies das Fressen ist, die Geschmackstoffe von heute machen alles geniessbar

« Letzte Änderung: 24. September 2013, 20:07:07 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #87 am: 24. September 2013, 20:04:11 »

Hauptsache bei den Rentnern, wenn die was dazu verdienen, dann wird sofort die Rente gekürzt, die Freibeträge sind ja wohl lächerlich... {{ {{

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #88 am: 24. September 2013, 20:09:40 »

Hauptsache bei den Rentnern, wenn die was dazu verdienen, dann wird sofort die Rente gekürzt, die Freibeträge sind ja wohl lächerlich... {{ {{
Bis zum Alter,von 65 Jahre 450,.€ ab 65 Jahre ohne Abzug unbegrenzt.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #89 am: 24. September 2013, 20:16:06 »

Das ist neu, ja, ab 2013!
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 16   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 23 Abfragen.