ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich bin kein Farang  (Gelesen 21940 mal)

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
Re: Ich bin kein Farang
« Antwort #30 am: 25. Juli 2008, 23:04:44 »

...och, koenntest ruhig ofter  ;)
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Buci

• Gast
« Antwort #31 am: 25. Juli 2008, 23:14:24 »

Moin Detlef.   ;D

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #32 am: 26. Juli 2008, 05:48:04 »

So, ich muss dann mal wieder. Gehe mal davon aus, dass mich eh niemand vermisst  hat. Schönen Gruss auch noch an Roy, Buci usw. usw. Bis denne!

Sei nicht gleich so pessimistisch.. Wir vermissen dich doch schon lange..und du merkst das nur nicht.. :)

Hattest du keine Zeit oder evtl. inzwischen keine Thaifrau mehr..?  ;D

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #33 am: 26. Juli 2008, 06:30:09 »

Zitat Paul
Zitat
Es ist alles nur eine Frage der Erziehung und da alle Freien, die mit mir verkehren, auch wirtschaftlich von mir abhängen, war das gar nicht so schwer.

Sicher,  das ist verständlich, denn auch die Freelancer hängen von ihren Kunden in gewisser Weise schon finanziell ab. Die reden dir aber trotzdem nur nach dem Mund, so lange du sie dafür bezahlst.

Zitat
Zu mir hat von denen jedenfalls noch keine gesagt
"Hello Farang, you want bumsing me"?
Aber wie Tom schon sagte, verkehre ich anscheins nur mit solchen aus der Oberschicht.   

Das war bei mir früher auch so.  Mich sprachen die schönsten Frauen der Oberschicht immer sehr höflich an, ohne das Wort Farang zu gebrauchen : " Hello, pai nai ?  "
Ich antwortete dann meist ebenso höflich: „ Phom pai rong-raehm..!

Da ich ... in Thailand... anscheinend schon immer der gefragte Supertyp und Schwarm aller gebildeten Frauen der Oberschicht war, bekam ich dann die Antwort stets in fast perfektem Englisch : I go with you..!“    ;D

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #34 am: 26. Juli 2008, 09:16:05 »

Wie vielleicht schon der Eine oder Andere festgestellt haben wird, bezeichne ich in meinen Stories und Postings alle weissen und leicht angebaeunten Nichtthais als Farangs, mich eingeschlossen. Ixh sehe darin durchaus keine Beleidigung. Egal wo das Wort herkommt (es gibt ja eine Reihe unterschiedlicher Erklaerungen dafuer), ein Schimpfwort wird es fuer mich erst dann und dadurch, dass sich manche der hier angereisten Farangs wie die Wildsaeue oder die Vollidioten benehmen, und dann dafuer sorgen, dass diese Bezeichnung einen abwertenden Beiklang bekommt.

Guenther                                                                         

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #35 am: 26. Juli 2008, 09:18:01 »

Was Paul über die "Erziehung" seiner "Alten" schreibt, würde allerdings einen HiSo-Thai auch den
     Kopf schütteln lassen. Oberschichtenwortschatz? oder Frage der wirtschaftlichen Abhängigkeit?

Ja, ich habe schon manchen Strauss mit meiner "Alten" ausgefochten, aber ich habe sie persönlich nie herabgesetzt. Ich habe sie nur gefragt, ob sie sich nicht schämt für ihre Landsleute, die sich ja als FREIE bezeichnen, dass sie auf der Schnauze liegen und die Hände über dem Kopf zusammenfalten und Danke für den Tritt in den *Hintern* sagen. Andererseits legen sie aber so viel Gewicht auf GESICHT, dass ein Mord das adäquate Gegenmittel dafür ist.

Langsam werde ich wieder STOLZ darauf, wenn man mich als Farang betitelt... Ich habe eigentlich alles gewonnen in Thailand, was ich wollte, nur eins habe ich verloren: MEINE FREIHEIT. Jetzt darf ich nur noch unter Lebensgefahr meine Meinung sagen, bin gezwungen, vorauseilenden Gehorsam zu üben, denn die oberen FREIEN treiben ihre FREIHEIT, die Freiheit mit Füssen zu treten, so weit, dass jeder wirklich Freie Angst bekommen MUSS. Angst ist nicht mit Feigheit zu verwechseln...

Jetzt muss ich doch gleich mal unseren Superadmin anfunken, damit er den Ausdruck A... freigibt. Ich muss mir mindestens diese Freiheit hier in meinem Forum gönnen. Ich meine A... und nicht * Hintern*... Und wenn ich Sch... schreibe, dann meine ich auch Sch... und nicht Exkrement. Und Sch... finde ich immer mehr, jeden Tag. Wenn ich noch nicht mal direkt sagen darf, was ich Sch... finde, weil sogar das Zitat von Wahrheiten strafbar ist, dann darf ich doch wenigstens hier fluchen: VERDAMMTE SCH...

PS: Gerade habe ich mit dem Admin gesprochen. Der meinte, die Vermeidung von Fäkalausdrücken würde sich in der Googlebewertung niederschlagen. Insofern fluche und schimpfe ich eben in Zukunft mit Punkten...
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 15:46:02 von Roy »

Rocky

• kommt langsam in Fahrt
    • http://dreisterneueberthailand.blog.de/
« Antwort #36 am: 26. Juli 2008, 10:02:12 »

So, ich muss dann mal wieder. Gehe mal davon aus, dass mich eh niemand vermisst  hat.

Hallo Detlef,

also des stimmt net! Immer wieder erscheinst du mal in meinem Kopf.

Vor allem, wenn ich durch die alten TIPforumseiten stoebere.

Immer nur in positiver Erinnerung.

Lass es dir gut gehen und
viele Gruesse aus dem Isaan
vom Rocky  8)
Minimaler Aufwand - maximaler Erfolg!

Rocky

• kommt langsam in Fahrt
    • http://dreisterneueberthailand.blog.de/
« Antwort #37 am: 26. Juli 2008, 10:08:44 »

Hallo "Roy",

wir hier in unserer Fammily haben es uns auch angewoehnt zu bestimmten,
wichtigen (und manchmal auch unwichtigen)  Anlaessen zu fluchen.

Obwohl wir hier kein Deutsch sprechen, ist das der deutsche Fluch

"verdammt noch mal"

Echt suess, wenn dieser Fluch aus dem Mund meiner Frau kommt.

Viele Gruesse vom
(Wildwesthelden :D) Rocky  8)
Minimaler Aufwand - maximaler Erfolg!

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #38 am: 26. Juli 2008, 11:18:07 »

Hallo Detlef... um vermisst zu werden, muss man entweder positiv oder negativ auf sich aufmerksam machen... Wenn Du einfach weg bist, merkt das nach ein paar Tagen niemand mehr. Nur die, die Kohle zu kriegen haben von Dir.
Ich hoffe, Du hast jetzt einen Weg gefunden, um selbige in die Tasche zu bekommen und nicht für die Multikultis ranzuschaffen.

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?
« Antwort #39 am: 26. Juli 2008, 12:06:48 »

..."verdammt noch mal"
Echt suess, wenn dieser Fluch aus dem Mund meiner Frau kommt...

Meine Frau hatte sich in Deutschland noch ganz andere Worte (...ich verkneif mir lieber mal, die jetzt anzuführen) abgeguckt, und ich hatte LEIDER VERGESSEN ihr zu sagen, dass es hier um Slang-Ausdrücke bzw. Kraftwörter handelt, die man in der Öffentlichkeit besser nicht ablässt.

Heute amüsiere mich immer wieder königlich, wenn sie die während eines Gesprächs (z. B. beim Einkaufen im "BigC" oder "Carrefour") einfließen lässt, und ich dann plötzlich den erstaunten und gleichzeitig pikierten Blick irgendeines deutschen Qualitätstouristen bemerke.  :P

Samuitilak

• ist voll dabei
  • Pattaya 2
« Antwort #40 am: 26. Juli 2008, 13:12:09 »

Hallo Paul,

war leider, oder vielleicht auch Gottseidank, schon lange nicht mehr auf Samui.

Ein paar HiSo-Thais gibt es da schon, aber wie überall in der Minderheit ;D ;D und auch Ansichtssache wen

man dazu zählt, oder wer dazu gezählt werden möchte :P :P

@ sniper

Da ich früher viel in Italien unterwegs war, habe ich mir dort (leider) ein paar Flüche angwöhnt.

Klingen in deutschen Ohren und lächelnd ausgesprochen viel netter und melodischer. Leider benützt

sie meine Frau jetzt auch manchmal, ohne zu wissen, was sie bedeuten ;) ;)

Gott sei Dank laufen im Big C nicht so viele Italiener rum, porco dio.

LG

Walter

Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

cibee

• ist voll dabei
  • Läuu phop gan na
« Antwort #41 am: 26. Juli 2008, 17:50:43 »

Wunderbare Weltmacht Guugel   >:(,

in der freien Welt wird im Zusammenhang mit dem Land der Freien

nur noch in Punkten und Sternchen geflucht!

Danke für  Amerikanische Kulturkontrolle  >:(

"F*ck, Sh*t, nirgends ist man mehr unter Sich allein  ::) "

@Roy,  verstehe dennoch die "Zensur" sind ja zum Glück clever genug um Punkte zu substituiren...

chock dii!
...von der Liebe Glut beseelt...

Xeno

• Gast
« Antwort #42 am: 26. Juli 2008, 18:19:12 »

Farang zu sein ist für mich ganz klar ein privileg, daher nehme ich es auch niemandem übel wenn er mich so anspricht.

Ich protestiere aber durchaus manchmal aber nur dann wenn unsere Nachbarin sagt das ich schon ein "richtiger Thai" sei, sowas
geht mir eindeutig zu weit, ja ist schon fast eine beleidigung.

Gruss von einem Farang der glücklich ist ein Farang zu sein.

beerchang

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #43 am: 26. Juli 2008, 18:42:56 »

Wenn Bekannte und Verwandte meiner Frau in ihrer Kleinstadt im Isaan einen Auslaender mit offensichtlich mitteleuropaeischer bzw. nordamerikanischer Herkunft sehen und sie ueber ihn sprechen, dann bezeichnen sie ihn als "Farang". Prinzipiell wird dieser Ausdruck  etwas abwertend gebraucht, aber meistens denken sich diejenigen, die ihn gebrauchen, nichts dabei.
Alle, die meinen Vornamen kennen, sprechen mich auch mit diesen an. Ich musste dies kein einziges Mal einfordern oder darum bitten.

Maier

• ist voll dabei
« Antwort #44 am: 26. Juli 2008, 21:29:26 »

Nun bei Bierchang ist das ja auch nicht besonders schwer, schwierirger wird es schon bei Hornicken Bier wenn man das im Isan bestellen möchte.

Seite erstellt in 0.298 Sekunden mit 24 Abfragen.