ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Ich bin kein Farang  (Gelesen 21952 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Ich bin kein Farang
« Antwort #45 am: 26. Juli 2008, 22:59:22 »

@Roy

Sacklzement, musst halt auf bayrisch schimpfen  :) Ze-fix  :P

ernstl

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #46 am: 27. Juli 2008, 00:22:59 »

Hallo allerseits

Was bedeutet das Wort "  Bagsida  " eigentlich wirklich? Hab es von der ungebildeten Dorfjugend schon oft gehört. Aber deren Eltern wollen sich einfach nicht darüber äussern!

cibee

• ist voll dabei
  • Läuu phop gan na
« Antwort #47 am: 27. Juli 2008, 00:59:53 »

@ ernstl

Da sieh Dir doch mal das Bildchen von unserem Freund "Bagsida" an...

Diese gelbe Frucht hat doch eine ähnliche Hautfarbe wie die meisten von uns...  ;D

Ist doch schön auch mal als Obst bezeichnet zu werden, oder?

(Viele Grüße Steve!!!)

chock dii...

Cibee
...von der Liebe Glut beseelt...

beerchang

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #48 am: 27. Juli 2008, 08:59:02 »

Maier schreibt:
Zitat
Nun bei Bierchang ist das ja auch nicht besonders schwer, schwierirger wird es schon bei Hornicken Bier wenn man das im Isan bestellen möchte.

;D ;D ;D

Bagsida

• Gast
« Antwort #49 am: 27. Juli 2008, 09:55:46 »

@ ernstl

Da sieh Dir doch mal das Bildchen von unserem Freund "Bagsida" an...

Diese gelbe Frucht hat doch eine ähnliche Hautfarbe wie die meisten von uns...  ;D

Ist doch schön auch mal als Obst bezeichnet zu werden, oder?

(Viele Grüße Steve!!!)

chock dii...

Cibee

Jepp - Volltreffer - Bagsida ist Lao und heißt nichts anderes als Quitte (siehe Bild) - anders als Farang ist das aber eher eine abschätzige Bezeichung für einen Farang, weshalb die Eltern der Kids Dir das wohl auch nicht erklären wollen. Wenn die Kids Dich so rufen, würde ich mal  Ling lek erwidern, damit die mal sehen, dass Du sehr wohl weißt, was Bagsida bedeutet und Du auch was passendes im gleichen Stil auf Lager hast.

Gruß Bagsida

P.S.:

Habe den Nick übrigens gewählt, weil es mal was anderes ist und dieser Nick garantiert nirgends nochmal verwendet wird.

oli

• gehört zum Inventar
« Antwort #50 am: 27. Juli 2008, 13:58:55 »

Wir sind alle Falangs
Für die Thais jedenfalls ,da sie uns in ihren Schubladendenken so sehen
Falang gleich weisse Einreisende !Europäer und Amerikaner! Schoklittmen= schwarze und noch Arabs oder Muslims und alle Asiens per Land benannt zb.Lao oder tscheinas....Kambutschas ...
Ausserdem neuerdigs Russias, die keine Falangs sind weil sie nur Russisch sprechen,also rassias
Wer sich mal mit der Thaisprache beschäftigt stellt fest das zb. weisse Stute wie wir es sagen würden, übersetzt heisst "Pferd weiss weiblich"usw.
Das würde dann bei mir heissen: Falang jöreman Oli
Da die Thais äusserst faul oder besser gesagt sparsam sind ,sparen sie auch bei der Aussprache,also nur Falang dann erst woher und dann der Name.

es gibt sehr viele sparwörter zb. Walkingstreet gesprochen woking ,singha = sing , San Miguel Light  =San Mig  ,BMW =Bi EM

Also Falang ist kein böses Wort sondern die Aussage über die Herkunft.
Und wie ich hier überall lese wurde auch noch niemals eine Person aus Thailand mit seinem Namen erwähnt sondern alle sprechen nur von den Thais,oder die sind so.
Also Falangs mfg...Oli  ;)

Quelle: Meine Putzfrau  Som... :)

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #51 am: 27. Juli 2008, 14:13:48 »

Hallo Oli

Singha wird nur so geschrieben. Das Bier heisst "Singh". Und zwar in ganz Thailand.

Und das Wort "Falang" ist nicht unbedingt sehr hoeflich. Es steht auch in keinem serioesen Woerterbuch.

oli

• gehört zum Inventar
« Antwort #52 am: 27. Juli 2008, 14:18:22 »

Höflich oder nicht,sie sagen es aber und meinen es nicht unhöflich  :) :) :)
So sind sie halt Die Thais...

örni

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #53 am: 28. Juli 2008, 04:46:40 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Farang vielleicht hier.

Ich finds auch nicht so nett als Farang bezeichnet zu werden. Ist so für mich wie z.B. Nigger oder Kananacke. Klingt irgendwie abwertend. Klar, ist natürlich so, wenn man sich die Schei..typen in den Urlaubsgebieten anschaut, von Thaisicht aus -   plausiebel die Ausländer so zu sehen.
 :-X

Vielleicht sogar schlimmer als unter den Touripfeifen.
 Jaja ja,  jetzt kommt gleich wieder der herkömmliche Aufschrei - kennen wir ja. Seid doch mal wirklich ehrlich, warum seid ihr hier alle in Thailand unterwegs. Es geht um einfach und billig Weiber abschleppen und preiswert vögeln. Wenn nicht, hättet ihr ja auch alle z.B. nach Malaysia, Indonesien oder auch Ägypten gehen können. In all diesen Ländern scheint die Sonne, ist der Aufenthalt preiswert nur das pimpern ....... ist sehr erschwert. Jungs ihr seid alle extrem schwanzgesteuert. ( Natürlich gibts mal wieder Ausnahmen, wie immer - aber vielleicht sind das die Impotenten) ??? ha ha   :) :) :)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #54 am: 28. Juli 2008, 07:09:49 »

ÖÖÖÖrnie, Du trittst hier als Aufklärer sehr salopp auf, trotzdem würde ich an Deiner Stelle mit Ratschlägen und Weisheiten zuerst mal vorsichtig sein... Nur ein guter Rat.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #55 am: 28. Juli 2008, 11:11:12 »

Ich selber bin kein Thai und kenne die Bedeutung des Wortes Farang aus der Sicht eines Thais nicht. Ich habe nun mal das Naheliegende getan und meine Freundin gefragt was es damit auf sich hat.
"Farang bedeutet für Thai People das es sich um jemanden aus Europa handelt mit gelben(blond) oder roten Haaren. Sie nennen Sie schon immer so." Auf meine Frage ob da was negatives bei ist kam eine überzeugende Verneinung. Ja Ja nun kennen ja die meisten hier meine Frau besser als ich selbst, denn Sie ist ja `die Thai` und die lügen ja sowieso.

Ich kann mir schon vorstellen das `die Thai`in der Lage sind zu unterscheiden.
Manchmal ist es wichtig darauf zu achten wie Dir jemand etwas sagt, wichtiger denn was er sagt.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #56 am: 28. Juli 2008, 12:11:02 »

Hallo samurai

Du kannst auch in D jemanden ganz hoeflich und anstaendig als Nigger oder Kanacke bezeichnen.
Nur ist das dort nicht ueblich. Diese Ausdruecke werden eher im negativen Sinn gebraucht oder verstanden.

Hier in TH ist das anders. Falang kann so oder so aufgefasst werden.
Daher hast Du recht, wenn Du sagst: "Manchmal ist es wichtig darauf zu achten wie Dir jemand etwas sagt,"

Andere Laender , andere Sitten ;D

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #57 am: 28. Juli 2008, 12:24:42 »

Ich selber bin kein Thai und kenne die Bedeutung des Wortes Farang aus der Sicht eines Thais nicht. Ich habe nun mal das Naheliegende getan und meine Freundin gefragt was es damit auf sich hat.
"Farang bedeutet für Thai People das es sich um jemanden aus Europa handelt mit gelben(blond) oder roten Haaren. Sie nennen Sie schon immer so." Auf meine Frage ob da was negatives bei ist kam eine überzeugende Verneinung. Ja Ja nun kennen ja die meisten hier meine Frau besser als ich selbst, denn Sie ist ja `die Thai` und die lügen ja sowieso.

Ich kann mir schon vorstellen das `die Thai`in der Lage sind zu unterscheiden.
Manchmal ist es wichtig darauf zu achten wie Dir jemand etwas sagt, wichtiger denn was er sagt.

Hallo samurai
Du bist der Erste, der für mich, an die Wirklichkeit heran kommt. Habe gepostet, wenn die Thai`s über mich reden will ich nicht "der Farang" sein wenn es gute Bekannte sind wissen die, daß ich Juerken heiße. Meine Ben hatt es ihnen auch nachhaltigl erklärt aber es sind, immer mal wieder, so überhebliche Thai`s dabei bei denen du der Ausländer bist und dein Name uninteressant ist, also minderwertig. OK ich bin Ausländer soll er doch sagen Farang, obwohl er mich kennt, aber ich interessiere mich dann auch nicht mehr für ihn und sollte er mal was wollen
Puut Thai medai
Fremde Thai`s wenn sie mich ansprechen oder rufen akzeptiere ich Farang denn er kennt ja nur die eine Anrede. Kommt er mir aber blöd. so in Bezug auf Lady`s oder Bier ist er aus Glas und ich sehe ihn nicht und gehe meines Weges. Ich selber spreche einen Thai auch nie mit "Thai" an sondern bei guten Bekannten mit Lung und den Namen und bei Fremden mit Khun.

« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 12:26:23 von Khun-juerken »
Oh Thailand oh Wunder

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #58 am: 30. Juli 2008, 23:13:53 »

Zitat von: Khun-juerken
Ich selber spreche einen Thai auch nie mit "Thai" an sondern bei guten Bekannten mit Lung und den Namen und bei Fremden mit Khun.

Handelt es sich bei deinen guten thailändischen Bekannten nur um "ältere Onkels" ?   Wenn nicht, solltest du dir für die guten Bekannten noch andere Bezeichnungen ausdenken, denn wenn du einen Thai, der jünger ist als du mit "alter Onkel" ansprichst,  vergißt der womöglich seine gute Erziehung und nennt dich wieder Farang oder "Falang Juerken.. anstatt Khun..  ;D

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #59 am: 31. Juli 2008, 01:12:39 »

Hi

Ich dachte immer das Farang ( Falang ) Langnase heisst.

Gruss Bernd
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 23 Abfragen.